Jump to content

Vasektomie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beste Entscheidung, die man(n) treffen kann, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Erspart der Partnerin die vielen Hormoncocktails, die sicherlich nicht bekömmlich sind und auch in den Abwässern langfristig Probleme bereiten.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb xKäthex:

Warum? Bist du operiert?🤔

Ja.

Geschrieben

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist ist das die richtige Entscheidung. Und keine Angst, am Sex und an der Lust ändert sich nichts.

Geschrieben

Wenn für dich das Thema "Kinder" definitiv erledigt ist, eine wirklich sinnvolle Lösung,
ich bin seit fast 20 Jahren zufrieden damit,

Geschrieben

Finde ich sehr begrüssenswert 😉 Ich werde mich auch sterilisieren lassen, wenn es sich mal ergibt.

Geschrieben

Wenn die Familienplanung durch ist genau das richtige. Und zur Not kann man es ja sogar wieder rückgängig machen. Kostet allerdings deutlich mehr wie die vasektomie selber. 😉

Geschrieben

Super!! Spontan Sex !! Mehr Ausdauer !!! Und abspritzen ist nicht weniger!!

Geschrieben

Ist eine sinnvolle Möglichkeit, keine Einschränkung für den Mann und entlastet die Frau 👍🏻

Geschrieben

Es gibt
- Abkappen, den Sperma-Kanal einwickeln und festnähen
- Kappen und Umleiten in die Pipiröhre

Ejakulat wird wenig bis nichts.

- Spermamenge sinkt
- mamche der Männer, die mit mir davon erzählten, haben seitdem ein dickes psych. Problem, Erektionsstörungen in Folge
- mediz. kann auch was schiefgehen, jedoch ist eher die Kopfgeschichte das Problem
- Auspinkeln ist in der Verhütung nicht 100 pro sicher
- Restrisiken bleiben

Ergo: alles hat n Haken, @ man kann die Natur nicht 100 pro austricksen.
Kondome sind eh nötig (HIV, Syphillis, Papilloma).
Zumindest kann V. eventuale Unterhaltsleistungen niedriger halten. 🤣

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb peterHD:

na klar ... sollen sich doch besser die Frauen mit Hormonen vollstopfen oder sonst was machen um das "Problem Schwangerschaft" zu klären ... der Mann hat da doch wirklich keinen Grund zu sich darum zu kümmern ... wo kommen wir denn da hin ... <Sarkasmus ende>

🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe Off-Topic Beiträge entfernt. Bitte postet sachlich und themenbezogen. Vielen lieben Dank.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

hast halt weniger Sperma dafür ist die Lust mehr geworden Tut auch etwas weh so 2Wochen

Geschrieben

Halte ich nichts von.
Es gibt genügend kritische und differenzierte Darstellungen von Urologen. Diese nachlese. Ebenso gibt es genügend negative Berichte betroffener, wo es definitiv keine Kopfsache ist.
Eingriffe generell nur wenn es notwendig ist. Ist es hier nicht. Gibt andere Möglichkeiten.
Diese geballte einseitig positive Darstellung hier hört sich schon fast nach „Bewerbung“ an.

Geschrieben

Die Menge Sperma wird nur um ca. 3-5 % (der Spermienanteil) reduziert, der Rest ist sowieso nur Samenflüsigkeit, die sich nicht verändert. Du kannst also weiter mit 95-98 % rumsauen, den Unterschied merkt niemand.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb hübschundrund:

Es gibt
- Abkappen, den Sperma-Kanal einwickeln und festnähen
- Kappen und Umleiten in die Pipiröhre

Ejakulat wird wenig bis nichts.

- Spermamenge sinkt
- mamche der Männer, die mit mir davon erzählten, haben seitdem ein dickes psych. Problem, Erektionsstörungen in Folge
- mediz. kann auch was schiefgehen, jedoch ist eher die Kopfgeschichte das Problem
- Auspinkeln ist in der Verhütung nicht 100 pro sicher
- Restrisiken bleiben

Ergo: alles hat n Haken, @ man kann die Natur nicht 100 pro austricksen.
Kondome sind eh nötig (HIV, Syphillis, Papilloma).
Zumindest kann V. eventuale Unterhaltsleistungen niedriger halten. 🤣

Sorry, aber was schreibst Du denn da? Da wird nichts gekappt, eingewickelt und in die „pipiröhre umgeleitet“. Die Samenleiter werden unterbunden, ein kleines Stück gekürzt, damit sie nicht doch wieder Evt zusammenwachsen .... und das war es dann. 
das Ejakulat bleibt weitgehend gleich.... 

Und nach vier bis sechs Wochen und einer spermaprobe ist das wohl die sicherste Verhütungsmethode.

 

 

 

 

vor 2 Minuten, schrieb Service4U:

Die Menge Sperma wird nur um ca. 3-5 % (der Spermienanteil) reduziert, der Rest ist sowieso nur Samenflüsigkeit, die sich nicht verändert. Du kannst also weiter mit 95-98 % rumsauen, den Unterschied merkt niemand.

Exakt 

Geschrieben

Ich habe es gemacht, als meine Frau konisch krank wurde. Die Spirale bei ihr hatta auch Nebenwirkungen. Also habe ich sie entlastet und die Verhütung übernommen. Nebenwirkungen habe ich keine. Die Spermamenge habe ich nicht nachgemessen. Meine Frau hat sich nicht beklagt. Nur worum geht es Torgar. Frei ficken mit verschiedenen Frauen? Dann sollte er sowieso Kondome nutzen.

Geschrieben

Hey, also das Thema ist schon sehr speziell... was ich so im Internet alles darüber gelesen habe, scheint es dennoch ein Risiko zu geben. Sei es bei der OP an sich oder bzgl. Sicherheit, dass man sie nicht doch schwängern kann...

Lass dich lieber von einem Facharzt beraten.👍

Geschrieben

Finde es etwas merkwürdig das viele denken das es hier ein ausgebilstetes Team von Ärzten gibt oder auch Frau dr. Sommer hier ist ...

Geschrieben

Beste Erfahrung damit gemacht. Schnelle Sache, bis heute null Probleme, sprich 15 Jahre danach. 😎

Geschrieben

Ich hab es 2013 machen lassen, bin sehr zufrieden damit und vom ersten Tag an alles super, gibt nix negatives zu berichten, das Sperma schmeckt auch besser dadurch, uns beiden sogar....traut euch Männer, ihr tut der Damenwelt und euren Mädels sehr viel gutes damit an, ihr übernehmt die Verhütung ohne chemischer Keule 👍👌😊

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb xKäthex:

Warum? Bist du operiert?🤔

Wieso fragst du?

×
×
  • Neu erstellen...