Jump to content

Flaute im Bett seit Schwangerschaft


Ql****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Da gab es ja einige, aber ich schiebe die Likes mal auf das Avatar der TE... Interessant ist ja auch, dass der Beitrag anscheinend weggewischt wurde aber dein Zitat nicht... 😊

Keine Ahnung. Is mir Rille.

Geschrieben

Bei mir und meiner Noch-Frau war es ähnlich. Nur hat es bei uns mit der Geburt angefangen. Nach drei Jahren on-off inklusive paartherapie stehen wir mittlerweile kurz vor der Scheidung. Es war bei uns, weiß Gott, der sex nicht der einzige Grund, aber wenn man sich körperlich nicht mehr näher kommt, bleibt leider irgendwann auch das andere auf der Strecke

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Sie "muss" gar nichts. 

so war es bei uns ok

Geschrieben

Der Sex lässt, Seitens der Frau, nach solch einer Geburt nach. Bestimmt bei 80% ..würde ich behaupten

Geschrieben

Verstehe echt nicht die vielen Angriffe hier gegen ihn, er hat ne Frage gestellt und mehr nicht. Selbst wenn er vorhat hier etwas mehr als nur Gespräche zu suchen so ist das doch einzig und alleine seine Sache. Die ganzen Moralapostel hier sind echt schlimm. Keiner hier kennt seine Situation, oder Vorgeschichte. Er ist alt Genug und muss selber wissen was er macht.
Zu deiner Frage, kann ich nur sagen während den Schwangerschaften wollte meine Partnerin immer sehr häufig sex und ich war es eher der dann nicht wollte. Dannach wird es eher tendenziell weniger. Denn zum einen je nach Art der Geburt und die damit verbundenen Strapazen (z.b. ein Einriß), dauert es eine Weile bis die Mutter die Geburt verarbeitet hat und komplett genesen ist. Dann wird aber das Kind sehr viel der Zeit in Anspruch nehmen und oft auch sehr an den Kräften der Eltern besonders der Mutter Zeren (Schlafmangel). Da noch Zeit und Lust zu haben ist nicht immer einfach. Ab dann könnte es sogar noch weniger werden als vorher und das für einen längeren Zeitraum.

Geschrieben

Und genau in solchen Momenten gibt es einen unzufriedenen Mann mehr und er wird sich wahrscheinlich irgendwann anderweitig orientieren.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb LisaSAD:

Tausend Fragen machten in meinem Kopf Party... Und dann kommt der Mann und will auch noch was von mir... Manchmal habe ich ihn rangelassen, manchmal hatte ich auch spass, aber ich habe mich irgendwie alleine gefühlt... Bei ihm hatte sich ja nichts verändert... Aber ich trug eine besondere Verantwortung in mir...zu erst habe ich bei deinem Bericht auch gedacht, toll jetzt kommt er nicht ran und der Gedanke geht dahin das sein Fokus auf sex ausgerichtet ist...

Ich bin angenehm überrascht, das ich schon wieder einen so umfassend reflektierten Beitrag von dir lese. Sicher kann man (Frau) so einen recht guten blick auf einen Sachzusammenhang haben.

Ich bin mir aber auch sicher, das es auch auf das Selbstverständnis des Mannes ankommt, wie ER dann mit der Schwangerschaft der Frau umgeht. Ich selbst habe keine Schwangerschaft mit einer Frau erlebt. Bin dem zur Folge auch nicht Vater. Ich erinnere aber, das ich es im Alter um 50 eher bedauert hatte, keine Schwangerschaft mit einer frau durchlebt zu haben.

Für mich ist ein entscheidender Punkt, ob de Mann lediglich denkt nun eine "Aufgabe" erfüllt zu haben, oder ob er bewußt Anteil an dem Erleben der Frau nimmt. Von Tweitem gehe ich bei mir aus.

So wie ich den EB lese, habe ich da weniger den Eindruck, das TE umfassend daran interesseirt ist, MIT Frau diese Schwanerschaft zu durchleben und an Ihrem Erleben Anteil zu nehmen.

Geschrieben

Es ist so unterschiedlich wie die Frauen selber. Ein sehr großer Faktor ist Stress. Bei den meisten Frauen bewirkt Stress, daß sie sich nicht fallen lassen können und dann ist der Wunsch eher nach SCHLAF, Ruhe und Verständnis da. Wir Kerle müssen begreifen das wir nicht einfordern dürfen. Unsere Geilheit wirft sich uns hier selber vor die eigenen Füße. Ich glaube auch des es nichts unerotischeres gibt als einen Kerl der nach Sex bettelt. Und glaubt mir... Ich weiß wovon ich rede. Der Mann hat in der Vaterrolle auch großen Stress, nur wir verarbeiten ihn gerne mit Sex und Intimität. Das beißt sich oftmals mit der erschöpften Frau. Meiner Meinung nach sollten wir Kerle mehr Unterstützung bieten. Dafür sind wir doch das starke Geschlecht und können über unsere Grenzen gehen. Und selbst wenn die Lust nicht zurück kommt ja verdammt dann sind wir halt gute Väter und können stolz drauf sein. Und ich meine damit NICHT, daß wir zu Weichflöten mutieren die sich zu Füssen der Frauen werfen sollen. Das will übrigens auch keine Frau. Wir müssen mehr zusammen stehen und die Achtung wahren. Eine kleine Bitte an die Frauenwelt. Wenn wir Männer uns bemühen und euch Stütze geben, bitte seht das auch und nehmt es nicht als selbstverständlich. Eine Partnerschaft lebt vom Respekt dem andern gegenüber. Lieben Gruß und schönes Wochenende 

×
×
  • Neu erstellen...