Jump to content

Flaute im Bett seit Schwangerschaft


Ql****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Qlimax2601:

allerdings ist seit Ende Dezember, also seit Feststellung der Schwangerschaft Flaute im Bett.

Ende Dezember Feststellung. 1 Schwangerschaftstag zählt vom ersten Tag der letzten Periode. Also etwa + 2 Wochen. Heißt sie war bei der Festestellung etwa in Woche 4/5.

Sind nur ja nur 40 ;) . - 4 für den Dezember und 8 für Januar/Februar - 2 für den März, bleiben ja nur noch ca.26 Wochen ;)

Aber danach gibt es erstmal 6 Wochen den Wochenfluss. Hochinfektiös! Ggf. hatte sie nen Dammschnitt und/oder ist gerissen und es muss erstmal ausheilen. Dann geht das Kind eh vor und das ist scheiße anstrengend - wenn man stillt und entsprechend keiner "helfen" kann. Bis das Kind endlich mal durchschläft und sich die Mutter vom Schlafmangel erholt hat, dauert es auch noch ne Weile.  Wenn ihr Pech habt, hat das Kind die 3 Monats-Koliken....

Also verabschiede Dich jetzt schonmal von dem Gedanken, das nächste Jahr Sex zu haben...

Natürlich musst Du respektieren, wenn sie jetzt nicht will. Aber "das was passieren" kann, ist eine sehr dämlich Aussage.

Geschrieben

Hallo erst mal, Sex in der Schwangerschaft., viele Frauen haben Angst das ihre Baby was passieren kann.
Wenn du ihr schwarz auf weiß beweisen kannst, natürlich wissenschaftlich wird sie dir mehr vertrauen als je zuvor.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb manu_dieter:

dann muß sie halt blassen

Sie "muss" blasen....? 

Neee, oder...? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pandora110:

nicht so blöde Beiträge 

veröffentlichen. .

Meinst du jetzt deine oder den EP, den ich jetzt so blöd gar nicht finde...🤔 

Geschrieben

mich irritiert, dass TE sich hier vor 1 Monat angemeldet hat. Um sich HIER Rat zu holen? Ich würde das mit dem Gynäkologen besprechen und natürlich mit der Partnerin. Idealerweise wäre das vor der Schwangerschaft gewesen. Kann mir keiner erzählen, dass er nicht schon davon gehört hätte, dass Frauen während und vor allem danach (und zwar auf unbestimmte Zeit) keine Lust mehr haben. Die Gründe dafür darf sich jeder selbst zusammenreimen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ende Dezember Feststellung. 1 Schwangerschaftstag zählt vom ersten Tag der letzten Periode. Also etwa + 2 Wochen. Heißt sie war bei der Festestellung etwa in Woche 4/5.

Sind nur ja nur 40 ;) . - 4 für den Dezember und 8 für Januar/Februar - 2 für den März, bleiben ja nur noch ca.26 Wochen ;)

Aber danach gibt es erstmal 6 Wochen den Wochenfluss. Hochinfektiös! Ggf. hatte sie nen Dammschnitt und/oder ist gerissen und es muss erstmal ausheilen. Dann geht das Kind eh vor und das ist scheiße anstrengend - wenn man stillt und entsprechend keiner "helfen" kann. Bis das Kind endlich mal durchschläft und sich die Mutter vom Schlafmangel erholt hat, dauert es auch noch ne Weile.  Wenn ihr Pech habt, hat das Kind die 3 Monats-Koliken....

Also verabschiede Dich jetzt schonmal von dem Gedanken, das nächste Jahr Sex zu haben...

Natürlich musst Du respektieren, wenn sie jetzt nicht will. Aber "das was passieren" kann, ist eine sehr dämlich Aussage.

Wochenbett-Depressionen hast vergessen... Kann ja auch kommen 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb G_Wegmann:

Meinst dudu

jetzt deine oder den EP, den ich jetzt so blöd gar nicht finde...🤔 

Der Beitrag ist eigentlich ok, aber er ist mir nicht geheuer. ...

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Wochenbett-Depressionen hast vergessen... Kann ja auch kommen 

Stimmt, dann hängen wir nochmal 9 Monate dran (die anderen Zeiten von dem Jahr wieder runtergerechnet)

Geschrieben

Also ich selber bin davon nicht betroffen aber bei einem gutrn Freund, war bzw ist das genauso. Während der Schwangerschaft hat er das als normal erachtet. Aber leider hat sich der Zustand danach eher noch verschlechtert, sodass das Sexleben fast zum erliegen gekommen ist. Heisst also einmal Sex im Monat..... Reden hilft vielleicht das sie sich dir gegenüber wieder mehr öffnet. Sonst bleibt dir nur die Alternative hier bei Poppen um deinen Spaß auszuleben und Druck loszuwerden. Bei meinem Kumpel hat das letztlich zur Trennung geführt, da es sich nicht zum besseren verändert hat. Viel Glück 👍

Geschrieben

Es klingt überhaupt nicht doof, sondern ist total nachvollziehbar, dass du Lust hast. Ich kann dir nur raten, gib ihr noch ein bisschen Zeit, ich könnte mir vorstellen, dass das Lustgefühl bei ihr wieder kommt sobald die erste Angst verflogen ist. Ich konnte von meinem Mann damals in der Schwangerschaft nicht genug bekommen (bevor ihr jetzt gleich wieder herum meckert, weil ich hier als Single angemeldet bin, ich darf das, weil ich schon lange wieder getrennt von ihm bin). Was auch helfen könnte wäre ein gemeinsamer Termin bei ihrer Frauenärztin. Da könnt ihr das ganze mal besprechen und sie wird deine Partnerin dahingehend auch beruhigen und ihr die Angst nehmen können.

Geschrieben

Ich enpfehle euch ein Gespräch mit der Gynäkologin. Passieren kann immer, bei allem etwas! Wir hatten bis 6 Tage vor Geburt fast tgl. Sex. Und das war auch gut so! Meine Schwangerschaft war nicht berauschend und die Intimität mit meinem Mann hat mir sehr gut getan 😘 Dem Kind geht es auch blendend 👌🏻

Geschrieben

Ahm entschuldige mal bitte solltest du das nicht lieber mit deiner Partnerin besprechen 🙄

Geschrieben

@caro, ich bin schon seit einigen Jahren auf dieser platform, damals aber unter anderem Namen. Aber egal...

In der Tat ist es auch für mich das erste Mal, dass ich eine Schwangerschaft begleite.
Und ich habe mir mit meiner Partnerin natürlich viele Gedanken über verschiedenste Dinge gemacht.
Aber hier jetzt sowas rauszuhauen.. Puh.. Gewagt.

Ich / wir sind nicht allwissend und über das sexuelle Lustverhalten während dieser Zeit habe ich mich im Vorfeld nicht informiert.

Es ist jedoch etwas, was mir nun auffällt und was ich eben offen thematisieren wollte.

In Zukunft werde ich hier wohl nicht mehr um Erfahrungen und Meinungen bitten, da 80% der Beiträge undurchdacht, beleidigend und wenig hilfreich sind.

Danke an diejenigen, die Ihre Erfahrungen geschildert haben oder gut gemeinte Ratschläge gepostet haben und nicht direkt vorurteilen!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Pandora110:

 

Also ich lese mir die Profile schon durch bevor ich. ....

Sein Profil mit Inhalt spielt hier im Thema auch keine Rolle... 🙄 🤦‍♀️ 

Geschrieben

Wenn die Schwangerschaft normal verläuft, können die werdenden Eltern nach Lust und Laune ihr Liebesleben beibehalten. Einige körperliche und seelische Veränderungen können sich aber auf die Sexualität auswirken.
Allerdings nimmt bei vielen Schwangeren durch die körperlichen und seelischen Veränderungen das sexuelle Verlangen ab bei anderen nimmt sie zu.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Open_minded87:

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich bin alleinerziehende Mutter ohne Kind 🤣😬🤷

😂😂 der war zwar gemein, aber ich musste trotzdem Herzhaft lachen  ...... genau mein Humor 😉

Geschrieben

Einen Tipp geben empfinde ich persönlich als sehr schwer, da jeder Mensch anders darüber denkt und auch Prioritäten setzt. Kann jede Frau verstehen, die während der Schwangerschaft und auch danach noch keinen Sex haben möchte. Zum einen hat jede Frau unterschiedliche geistige/körperliche Empfindungen/Hemmungen die einiges verhindern können. Lass ihr Zeit und sprich ab und an mal über deine Empfindungen, dann werdet ihr sicherlich einen gemeinsamen Weg finden. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber danach gibt es erstmal 6 Wochen den Wochenfluss. Hochinfektiös!

Nein, der Wochenfluss ist nicht infektiös.

Geschrieben

Typischerweise fehlt es hier an Inspiration........ Such dir eine Muse und leg wieder los !

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pandora110:

Ich behaupte sogar er ist ein Fake. ...,oder skrupellose. .

Wenn Kinder geplant sind, dann sollte man verliebt sein und nicht so blöde Beiträge 

veröffentlichen. .

Du hast deine Meinung - ich hab meine....

Mir fällt es allerdings immer  schwer zu verstehen, woher das Bedürfnis kommt daraufhin gleich persönliche Anfeindungen zu erwiedern.

Und nein das war jetzt keine sondern lediglich eine Feststellung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Sein Profil mit Inhalt spielt hier im Thema auch keine Rolle... 🙄 🤦‍♀️ 

Wer's glaubt wird selig! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sunflower77:

Nein, der Wochenfluss ist nicht infektiös.

das wurde mir vor 20 Jahren gesagt. Vielleicht hat sich die Erkenntnis verändert. Ich sollte mit dem Blut nicht in Kontakt kommen, bzw. mich immer sehr gut danach waschen. Ich hab's mir trotzdem selber gemacht. Alles danach aber auch gut desinfiziert ;)

Geschrieben

Sie sollte sich eher gedanken machen...weil du deinen Pimmel nichtmal 9Monate unter Kontrolle hast und dich auf poppen.de anmeldest...oder sehe ich da was falsch?

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Eve-:

Das war bei mir damals auch so...weil die Vorstellung, dass ein Penis das erste ist, was unser Kind vom Papa zusehen bekommt, einfach gruselig war für mich.
...

😜😅 das wäre der Burner, oder? Alleine die Vorstellung, dass da so 'ne einäugige Speinatter reinschaut 😂😂

Mal im Ernst:
Dass das ungeborene Baby da etwas sieht in dem trüben „Baggersee“ durch die Fruchtblasenlupe und das später auch noch weiß, ist doch gar nicht möglich. Und die Anatomie der Frau lässt das auch gar nicht zu, da der Muttermund fast zu ist, oder? Es sei denn, dass das Baby neugierig ist und mit dem Kopf da durch lugt 😜. Dann folgt aber gleich die Geburt...

Wenn alle gesund sind und man auch auf Hygiene achtet, keine Risikoschwangerschaft besteht und beide Lust haben - alles unproblematisch. Der Penis kommt niemals in direkten Kontakt mit dem Baby, eventuell klopft er halt ein bisschen an.

Früher wurde sogar empfohlen (ist es jetzt auch noch so?), auch kurz vor der Geburt Sex zu haben, weil das Prostaglandin des Mannes den Muttermund „schön weich macht“.

Wenn natürlich der Hormonhaushalt der Frau durcheinander ist, so dass sie keine Lust hat, ist das halt so...

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AMR-Paar-NRW:

Könnte mir auch vorstellen mit einer Schwangeren etwas zu machen. Andy

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun...? :confused:

×
×
  • Neu erstellen...