Jump to content

Sexuelle Grenzen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

die frage ist, warum entstehen ueberhaupt grenzen?... weil man sich gedanken darueber gemacht hat, sogenannte "was waere wenn situation"

ich persoenlich finde man sollte es erst probieren, bevor man urteilt bzw grenzen zieht...

wir als muetter und vaetter kennen unseren umgang mit den kids und sagen genau diese saetze....

man muss nicht alles probieren und erfahren wenn schon "gedanklich" eckel und ablehnung entsteht, aber auch nicht verurteilen...

 

 

Geschrieben

Ich bin ein sehr neugieriger Mensch und neige dazu, alles ausprobieren zu wollen, was nicht offensichtlich meine Gesundheit bzw. körperliche und seelische Unversehrtheit (oder die des Partners) gefährdet. Das gilt in praktisch allen Lebenslagen, natürlich auch hier.

Gab es früher absolut unverrückbare No-Gos (damals war ich tatsächlich fest der Überzeugung, dass diese auch tatsächlich unverrückbar sind! Wie dumm kann man sein.... 🥴), ist dieser Absolutismus einer gewissen Altersmilde bzw. Toleranz auch mir selbst gegenüber gewichen und ich erlaube mir, Dinge fühlen und erfahren zu dürfen, die ich mir damals nicht zugestanden hätte.

Auf diese Weise habe ich, mit Unterstützung der besten Ehefrau von allen, zum Beispiel meine Bisexualität entdeckt und schätzen gelernt. Und ich glaube, dass diese Reise noch nicht zuende ist. Wie weit diese Reise führt, kann ich nicht sagen. Es könnte ja tatsächlich sein, dass ich bei dieser Reise an eine unüberwindliche Grenze stoße. Dann ist das so. Aber ich lege mich jetzt nicht fest, was geht und was ein absolutes No-Go ist.😊

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Liest sich, als würde Sie schreiben. Das Profil liest sich, als hätte ER es geschrieben. Für en Fal das diese EInschätzung richtig ist, bin ich mir eher sihcer, das SIE sich einfach aus verschiedenen Gründen die falschen Männer aussucht.

AUch das Profil zeigt eindeutig, Das Sie von massiven veränderungen betroffen ist, die nicht so wirklich zu Ihr passen weden. Das zeigt zum Beispiel der Inhalt des Bezugsbeitrages.

Schade - aber wohl kaum zu ändern. Für eine Änderung in eine bssere Richtung brauchte es dann doch wenigstens ein bischen Selbstreflexion abseits des derzeit üblichen ....

Nicht ganz richtig. Sowohl der Großteil des Profiltextes, als auch die überwiegende Anzahl der Beiträge hier stammen von mir, der Dame des Hauses :) Ich bin (ohne dass ich hier irgendwo großkotzig ankommen möchte) extrem gut reflektiert. Oder ich möchte mich wenigstens als solches bezeichnen. Daher weiß ich aber herrlicher Weise auch wo meine Grenzen liegen.

Geschrieben

Jeder hat Gründe für Grenzen.... Wer meine Grenzen nicht respektiert, kann gehen 🤷‍♀️

Geschrieben

ich habe meine Grenzen absolut klar strukturiert und gesetzt. Auch überschreite ich diese nicht. Ich weiß, was ich will.

Ich brauche keinen leidenschaftslosen FitnessSex/Matratzensport, keine Erfahrungen in exotischen Sexualpraktiken, keine gleichgeschlechtlichen Erfahrungen und keine Nahtoderfahrung beim Sex - Bekehrungen und Versuche der vermeintlichen Horizonterweiterung zwecklos - hier ist eine betonierte Persönlichkeit mit an Bord. ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb fruitpunch:

hier ist eine betonierte Persönlichkeit mit an Bord. ;)

Mein Beileid!😉

Aber wenn Du glücklich im Betonkorsett bist, dann ist das ok. Ich ruhe  auch in mir und weiß, was ich will. Trotzdem würde ich in so einem Betonkorsett eingehen wie eine Primel.🥴

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mario69:

Ja sexuelle Grenzen hat jeder von uns hin und wieder werden einige überschritten außer die absolut no go sind.

Nein, eine Grenze überschreite ich nicht!

Allerdings können sich hin und wieder Grenzen mal verschieben. Was ich früher mal für eine Grenze hielt (Analsex), mag ich heute sogar ganz gern mal. War aber aber ein langer Weg der Entwicklung. Ich hätte das aber nie gemacht, als es noch eine Grenze war. Das ist der Unterschied!

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mario69:

Wie weit geht ihr wenn überhaupt über diese Grenze?

Es gibt immer die Grenzen, die einem durch andere gesetzt werden, NEIN hießt NEIN.

Was man sich selbst als Grenze setzt, kann man auch selbst wieder verschieben, viel mehr gibt es da nicht zu sagen.

 

Geschrieben

Ich lerne meine Grenzen kennen, indem ich sie überschreite. Ich probiere etwas aus, stelle fest, dass ich es nicht mag und lass es dann bleiben.

Geschrieben

Ich unterscheide für mich deutlich zwischen Tabu und Grenze.

Ein Tabu ist in Stein gemeißelt. Davon rücke ich keinen Millimeter ab. Das wird auch nicht diskutiert.

Eine Grenze lässt sich verschieben. In welche Richtung und wie weit hängt nicht zuletzt von meinem jeweiligen Partner ab.

Geschrieben

Ich gehe nicht über meine Grenzen ich führe andere über ihre

Geschrieben

Einen Penis zu bl...🤔?
Nicht dass dir hier jemand etwas in den Mund legt, was du gar nicht gemeint hast 😆

Geschrieben

@Selene09 Du hast es, wie ich finde, auf den Punkt gebracht

Geschrieben

Das kann man so nicht beantworten. Erstmal muß die Möglichkeit erstmal da sein und dann die passende Person. Wenn alle möglichen Parameter passen und man sich wohl fühlt geht sicher einiges das vorher nicht möglich war.

Geschrieben

Es gibt Grenzen die man erweitern kann und No Goes ....die unangetastet bleiben müssen...... das ist man sich schuldig.

Geschrieben

Grenzen sind dafür dar, dass man sie beachtet. Da ich keine Veranlagung habe, mich über meine selbstgesteckten Grenzen hinweg zusetzen, werde ich diese immer beachten und nicht darüber hinausgehen. Auch Grenzen von Menschen, mit denen ich Kontakt habe, werde ich immer einhalten/berücksichtigen.

Geschrieben

Ich unterscheide zwischen soft und hard limits. Soft limits sind Dinge, die ich mir vielleicht nicht vorstellen kann auszuprobieren oder bei denen der Partner passen muss, die Beziehung eine bestimmte Ebene haben muss, die ich aber nicht unverrückbar ausschließe. Hard Limits sind quasi Tabus, die nie in Frage kommen. Soft Limits können später auch hard limits werden, umgekehrt halte ich das für schwieriger. 

Geschrieben

Für mich ist NoGo ungewaschen, nicht vorbereitet auf Sex und Stinker. Gewalt und Toiletten Spiele nur nach vorheriger Absprache wobei 💩💩 ebenfalls ausgeschlossen ist.
Im Übrigen ist meine Erfahrung, dass Absprachen bisher immer eingehalten wurden was zb bei Gruppen manchmal einen klaren Hinweis erfordert.
Wer sich an Absprachen hält hat auch Spaß beim Sex.

Geschrieben (bearbeitet)

Stinkende Schwänze. Das geht gar nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das kommt sehr auf die Grenze an.
Kann ich mir etwas absolut gar nicht vorstellen (zum Beispiel Nadelungen oder ähnliches) dann wird das auch nicht verhandelt.
Kann ich mir dagegen etwas durchaus vorstellen, kann man darüber reden und sich schrittweise annähern :)

Geschrieben

Ich bin zu weit gegangen. Darum bin ich in die Heimat zurückgekehrt.

×
×
  • Neu erstellen...