Jump to content

Sexuelle Grenzen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich halte mich von Menschen fern die Fetischgesteuert sind und wo es nur noch Hauptsächlich um das eine dabei geht. Sowas versteh ich einfach nicht. Ansonsten sind die Grenzen die die man sich zusammen setzt denn über Sex sollte man in einer Beziehung sehr einfach reden können.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Notfallhamster:

Ich halte mich von Menschen fern die Fetischgesteuert sind und wo es nur noch Hauptsächlich um das eine dabei geht. Sowas versteh ich einfach nicht. Ansonsten sind die Grenzen die die man sich zusammen setzt denn über Sex sollte man in einer Beziehung sehr einfach reden können.

was meinst Du mit Fetish-gesteuert? Kannst Du da ein paar Beispiele bringen? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

was meinst Du mit Fetish-gesteuert? Kannst Du da ein paar Beispiele bringen? 

Ich hatte eine Freundin die nur noch für SM gelebt hat zB. Das ganze fing harmlos an, man hat das ganze erweitert aber irgendwann ging nichts mehr anderes. Das andere Beispiel mit dem Fußfetisch. Ich hab erstaunt meine Augenbrauen gehoben al ich eine Ex an meinen Schuhen schnüffelnd fand. Sie sagte sie steht eben drauf, was mich die Schultern zucken und ihr viel Spass wünschen lies. Das sie dann beim Sex "herumschnüffeln" wollte war schon grenzwertig, das dies dann eine feste Einrichtung im Sexualleben sein sollte zu viel. Das meine ich mit Fetish-gesteuert. Auf der anderen Seite werden sich auch viele SMler wundern oder Fußfetischisten denen das gefällt, jedoch ist es bei mir so das ich sexualität in sozusagen einem Gleiß nicht erstrebenswert finde da ich die Schönheit, des Großteils, des Gleißnetzes ansprechend finde. Mal ein SM spiel schön. Eine Beziehung die auf SM basiert aber nicht darauf festgefahren ist auch schön. Menschen die X so sehr mögen das sie X brauchen und nur noch X wollen und nur noch durch X kommen... da hol ich mir lieber als Single einen runter.

Geschrieben

@Notfallhamster danke für die Erklärung. Ich war erst nicht sicher, was Du meinst. SM ist ja eher nicht, dass man an Schuhen schnüffelt *smiles* Aber ja, manchmal sind Fetisches so ausgeprägt, dass der Partner damit nichts anfangen kann 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

@Notfallhamster danke für die Erklärung. Ich war erst nicht sicher, was Du meinst. SM ist ja eher nicht, dass man an Schuhen schnüffelt *smiles* Aber ja, manchmal sind Fetisches so ausgeprägt, dass der Partner damit nichts anfangen kann 

Ja das, dass nicht SM ist ist mir klar darum ging es ja um das eine sowie um das andere Beispiel ;). Das waren jedoch auch Extreme die ich zum Glück nicht mehrfach erlebt habe. Unterm Strich ist eben immer der persönliche Geschmack ausschlaggebend und wenn der eben nicht passt dann passts eben nicht. zudem bin ich aus dem Alter raus wo ich so tue als ob nur damit ich zum Zug komme ^^, bin schließlich schon ne Weile nicht mehr 14 ;).

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Notfallhamster:

Ja das, dass nicht SM ist ist mir klar darum ging es ja um das eine sowie um das andere Beispiel ;). Das waren jedoch auch Extreme die ich zum Glück nicht mehrfach erlebt habe. Unterm Strich ist eben immer der persönliche Geschmack ausschlaggebend und wenn der eben nicht passt dann passts eben nicht. zudem bin ich aus dem Alter raus wo ich so tue als ob nur damit ich zum Zug komme ^^, bin schließlich schon ne Weile nicht mehr 14 ;).

sorry, war sicher mein Fehler. Ich war nur neugierig. Mit bdsm kenne ich mich ein wenig aus und vorrangig geht es da immer um Konsens. In einer guten Dynamik schockt man den Partner nicht mit Füsse oder Schuhe  lecken, sondern klärt vorher, was die Bedürfnisse sind. Ich habe recht viele Limits und erwarte, dass mein Partner das respektiert. Was Du erlebt hast, mag für sie Ausdruck ihres Fetisches sein und das ist auch okay, Dir das überzuhelfen ohne Deine Erlaubnis zu erfragen, sehe ich eher als Zeichen von mangelnden Respekt und Schwäche 

Geschrieben

Mit den Jahren und den daraus resultierenden Erfahrungen haben sich durch Neugierde und Experimentierfreudigkeit natürlich gewisse sexuelle Grenzen verschoben.

Im Gegensatz zu den in meiner Jugend durch Unwissenheit gezogenen sexuellen Grenzen haben sich meine moralischen Grenzen in keinster Weise verändert.

Auf diese absoluten  'No Goes'  lege ich großen Wert und erwarte dies auch von der Partnerin.

Geschrieben

Es  gibt eine ganz klare Grenze und zwar dort, wo es um Dinge geht, die der Partner absolut ablehnt, oder nicht freiwillig machen würde.

×
×
  • Neu erstellen...