Jump to content

Verlust eines Menschen


Ro****

Empfohlener Beitrag

BöhserOnkel77
Geschrieben

Das Leben ist nur der Wartesaal für die nächste reise

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das ist ein Satz der mir oft gesagt wurde und ich weiß heute das keine Zeit der Welt diese Wunde heilt . Sie verblasst , es legt sich eine Schicht darüber , aber diese Schicht reißt jederzeit wieder auf . Heilen ? Nein das tut die Zeit nicht . Ich lebe mit dieser Wunde , sie gehört zu mir . Sie ist nicht jeden Tag präsent , aber sie ist da und bleibt. 

Um so schöner das du deinen Weg gefunden hast der dir bei der Trauerbewältigung am besten hilft. 

Warumnichtjetzt
Geschrieben

Hallo Rosenrot, meine Frau ist vor 4 Wochen gestorben, ich war mit ihr 27 Jahre zusammen. Ich hoffe, dass dein Satz irgendwie etwas wahr wird. Wichtig ist glaube ich dass es dann aber keine Last wird...

Geschrieben

Ich habe vor über 30 Jahren meine Lieblingstante verloren.
Sie starb damals mit 39 vollkommen unerwartet.
Ihren Tod habe ich bis heute nicht verwunden.
.
und wenn ich heute von irgendjemanden den Satz höre:

.
"Zeit heilt alle Wunden."
.
Da habe ich schon einmal zu einem Mann sogar gesagt:
.
"Ich kann dir gerne mit der Faust eine ins Gesicht schlagen, und sag hinterher macht nichts ist gleich wieder gut."
.
Nein, mal im Ernst:
.
Wenn man einen Menschen verliert, der einem sehr viel bedeutet hat, ist das ein Verlust, den man nie vollkommen verarbeiten kann.
.
Man lernt, mit der Trauer und dem Verlust umzugehen. Mehr ist es in meinen Augen nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot707:

 

Ich brauchte damals einen Platz wo ich hingehen kann …..auch wenn ich nie dachte das er dort ist . Aber auch für meine Kinder fand ich das wichtig und sie wollten es so . 

Es kann auch nicht jeder so handhaben. 

Wenn ich sauer bin, mir was im Leben missfällt, kriegen Beide ihr Fett weg, denn sie sitzen gemeinsam auf einer Wolke 

bearbeitet von DickeElfeBln
Zitat gekürzt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mauseline240581:

Ich habe vor über 30 Jahren meine Lieblingstante verloren.
Sie starb damals mit 39 vollkommen unerwartet.
Ihren Tod habe ich bis heute nicht verwunden.
.
und wenn ich heute von irgendjemanden den Satz höre:

.
"Zeit heilt alle Wunden."
.
Da habe ich schon einmal zu einem Mann sogar gesagt:
.
"Ich kann dir gerne mit der Faust eine ins Gesicht schlagen, und sag hinterher macht nichts ist gleich wieder gut."
.
Nein, mal im Ernst:
.
Wenn man einen Menschen verliert, der einem sehr viel bedeutet hat, ist das ein Verlust, den man nie vollkommen verarbeiten kann.
.
Man lernt, mit der Trauer und dem Verlust umzugehen. Mehr ist es in meinen Augen nicht.

Tut mir leid aber dein Beispiel ist unpassend in meinen Augen. Und nochmal . Jeder geht damit anders um. Keiner möchte einen geliebten Menschen verlieren, allerdings gibt es auch andere Menschen im direkten Umfeld die Liebe und Aufmerksamkeit brauchen, und das Leben muss auch weitergehen. Lg 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb BeliVuk:

Die Zeit heilt nicht, das ist richtig.Ich vergleiche es immer mit einer wetterfühligen Narbe. An manchen Tagen ist die Narbe einfach da, die ist jederzeit sichtbar, aber sie gehört eben dazu. An anderen Tagen, den stürmischen, den regnerischen, den trostlosen, da fühlt man die Narbe wieder sehr deutlich, sie schwillt an.

Das hast du schön beschrieben. Genau so ist es. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Warumnichtjetzt:

Hallo Rosenrot, meine Frau ist vor 4 Wochen gestorben, ich war mit ihr 27 Jahre zusammen. Ich hoffe, dass dein Satz irgendwie etwas wahr wird. Wichtig ist glaube ich dass es dann aber keine Last wird...

Mein herzliches Beileid und viel Kraft für dich. 

Erinnerungen an einen Menschen können niemals eine Last sein ! 

Geschrieben

Er erinnert mich an den Spruch "Du bist nicht von, sondern vor uns gegangen."

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wünsche allen hier, die im Fred sich geäußert haben, Kraft zum verarbeiten. 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das ist ein Satz der mir oft gesagt wurde und ich weiß heute das keine Zeit der Welt diese Wunde heilt . Sie verblasst , es legt sich eine Schicht darüber , aber diese Schicht reißt jederzeit wieder auf . Heilen ? Nein das tut die Zeit nicht . Ich lebe mit dieser Wunde , sie gehört zu mir . Sie ist nicht jeden Tag präsent , aber sie ist da und bleibt. 

Ich habe meinen Sohn 2007 durch einen Autounfall verloren. Es gibt immer wieder Momente, die mir das Herz zerreißen...die Wunde blutet, wie am ersten Tag.  Er wird, so lange ich lebe in meinem Herzen sein.

Der Satz ist wunderschön … Danke dafür 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Rosenrot707:

"Sie sterben nicht von uns weg , sie sterben in uns hinein"

Ja, so ist es. Die physische Präsenz endet, die spirituelle Präsenz bleibt in Dir und der Familie und seinen Bekannten erhalten.

So wie die Geburt Teil  des Lebenszyklus ist, so ist es auch der Tod. Leider ist der Tod in unserer Gesellschaft ein Tabu-Thema, so dass wir nur unzureichend darauf vorbereitet werden, egal in welcher Form wir mit ihm konfrontiert werden.

Geschrieben

Der Satz beschreibt es toll. Ich habe in den letzten 6 Jahren 3 wichtige Menschen verloren. Eine Erinnerung bleibt und sollte auch bleiben. Sich im Guten an die Person zu erinnern, kann einen selbst stärken. Mir gibt es die Kraft nach vorne zu schauen. 

Geschrieben

Hallo meine Frau ist vor 2 Jahren verstorben. Ich bin auch der Meinung das sie bei mir auch in mir ist.

Geschrieben

.. das körperliche mag ja gehen .. die Liebe zu diesem Menschen, wächst umso mehr in uns hinein ..

Geschrieben

Deine Worte berühren mich sehr, obwohl ich bisher davon verschont geblieben bin. Ich wünsche dir viel Glück in deinem Leben und das du immer die nötige Kraft und den Halt findest, wenn du das brauchst

Geschrieben

Liebe Menschen bleiben immer in unserem Leben präsent- meine Oma ist vor 22 Jahren gestorben und ich habe immer noch die Liebe und Güte von ihr im Herzen-mein Vater hat uns am 08.01. Verlassen- Sie bleiben immer Bestandteil meines Lebens

Geschrieben

"Sie sterben nicht von uns weg." Kann ich nur zustimmen. "Sie sterben in uns hinein." Kann ich für mich nicht zustimmen. Wer bereits in mir war kann nicht mehr in mich kommen. Er kann in mir bleiben. Und in bestimmten Momenten ist das auch so. Sie sind nicht weg, sie sind da. Mal mehr mal weniger. 

vor 21 Minuten, schrieb Marko8383:

Zeit heilt alle Wunden

Definitiv nein. Keine Wunde egal ob körperlich oder seelisch ist bei mir geheilt. Jede Wunde hat eine Narbe zurück gelassen die mich zu dem werden lassen hat, was ich heute bin. Die Zeit hat nur dafür gesorgt, dass ich diese Wunden und die Narben an nehmen konnte.

Geschrieben

Deine Zeilen haben mich sehr berührt und ich danke dir für deine schönen Worte

×
×
  • Neu erstellen...