Jump to content

Warum machen wir es dann nicht einfach?


poorwise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Frage kam von Hannah und ich habe sie aufgegriffen, macht aber nichts...

es ist schön zu sehen, wie gewisse User, einen hier, für etwas kritisieren, sich dann, wenn es aber um sie selber geht, mit spöttischen Kommentaren wegschleichen...

Die Frage ist und war berechtigt! Wohlmöglich ist aber die Selbsterkennntnis, uncool und passt nicht in das selbst kreierte "Gutmensch-Image" ....

Aber jeder wie er mag...


Geschrieben (bearbeitet)

Da krie'sch sonst nämlich Plack. Aber meterdick. Und das muss ja nicht sein.



Durchaus verständlich. Is ja auch ne ....selbst der Wink mit dem Zaunpfahl hülft nimmer.

10 Seiten haben gereicht, um den Inhalt des EP zu vergessen.

Man pisst sich genauso an den Karren wie immer.Soviel zum Thema
Respekt und Höflichkeit.

Mein Vorschlag: ... dann lässt sich das Elend leichter ertragen

Der Baer


bearbeitet von Maus33_Baer40
Geschrieben (bearbeitet)



Die Frage ist und war berechtigt! Wohlmöglich ist aber die Selbsterkennntnis, uncool und passt nicht in das selbst kreierte "Gutmensch-Image" ....



Du brauchst dringend Hilfe....

Da spricht der Teufel von sich selbst.


Machs gut...........


bearbeitet von kukibums
Geschrieben

..
Da spricht der Teufel von sich selbst.
..



@KukiWise: Keine Ahnung wie es anderen geht, aber wir erkennen bei euch nicht wirklich irgendwelche Unterschiede.


Geschrieben

kuki und friends: wie wäre es, zur Abwechlung (und nicht nur hier in diesem Beitrag), mit einer konstruktiven Beteiligug am Thema?Solch inhaltsfreies, demagogisches Verhalten ist doch die Grundlage für dieses Thema.

Wenn ihr eine Beschwerde habt, gibt es PN und die Möglichkeit sich an den Support / Admin zu wenden...


Geschrieben (bearbeitet)

Warum demonstrieren wir es dann nicht einfach?

Gibt keinen Grund. Deshalb demonstrieren wir es jetzt einfach mal.

Hier ein schlichter Vergleich zweier Herangehensweisen an eine Diskussion einer Aussage.

Exponat A:

Was bringt es Dir eigentlich, die Prinzessin oder den falschen Akademiker öffentlich zu entlarven????

Was hast Du persönlich davon?
Welche Bereicherung siehts Du darin für die Community?



stellt offene Fragen. Einziges, recht subtiles Anzeichen für eine leichte Irritation angesichts der Aussage ist die Anhäufung von Fragezeichen. Das hat aber noch kein Eskalationspotential.

Also reiner Altruismus?
Die einzige Motivation wäre es dann also, die anderen dummen User davor zu bewahren, falsche Aussagen von angeblichen Fachleuten zu glauben?
Mal von der Arroganz dieser Motivation ganz abgesehen, glaube ich das nicht.

Also noch mal meine Frage:



Die Erläuterung wird mit etwas Skepsis betrachtet, es wird nachgehakt.

Hier würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass die Fragestellerin denjenigen, mit dem sie diskutiert, unbedingt als passenden Gefährten für den gemeinsamen Lebensabend mit nach Hause nehmen möchte, wir bemerken schon, dass es hier etwas knirscht, aber der Gegenüber darf dann trotzdem mal weiterleben, würde ich sagen.

Dieser Stil erlaubt eine Diskussion unterschiedlicher Sichtweisen.

Exponat B:

sorry diese Entlarvnummer klingt schon recht paranoid!



hannah, das ist eine Fangfrage, die kann er nicht beantworten!



Sorry kuki... Das war jetzt echt mau... Du entziehst dich einer unangenehmen Antwort... (...)
Das ist echt arm....



Paranoid, arm, "kann er nicht beantworten" etc - also, das ist für mich kein wirklich guter Diskussionsstil, das ist nur eine Abfolge von Beleidigungen. Behauptungen, dass der Gegner eh nicht antworten könne oder wolle oder jede Antwort sowieso für die Tonne oder gelogen ist gehören nichtmal in die unterste Schublade. Die gehören garnicht in Diskussionen. Sie schließen sie aus.

Die Frage kam von Hannah und ich habe sie aufgegriffen



Wenn zwei was völlig Unterschiedliches tun, ist es noch lange nicht das Gleiche.

"Demagogie" bedeutet übrigens "ideologische Hetze".


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

kuki und friends: wie wäre es, zur Abwechlung (und nicht nur hier in diesem Beitrag), mit einer konstruktiven Beteiligug am Thema?



Wie soll denn dieser aussehen? Man sieht doch selber, daß es scheinbar ohne Anfeindungen und Kleinkriege nicht geht.


Geschrieben

Schade, eine Zeit lang wurde richtig ernsthaft diskutiert.


Geschrieben

Ich bin darauf eingestellt, hier gleich was um die Ohren zu bekommen (Ich werde es tapfer hinnehmen)

Im Grunde haben die TEs einen Thread zum Anlaß genommen, um auf einen Unterschied zwischen den Bereichen D&F und F&U herzustellen.

Sie haben durch ihre Beiträge hier deklariert, dass jeder in der Lage sein kann auf sachlicher Ebene zu bleiben. Das dies nicht immer leicht fällt, muss ich gar nicht gesondert aufzählen.

Manches Posting, das man liest, verleitet oftmals dazu, der Ironie und dem Zynismus reichlich Raum zu geben. Klar macht so was Spaß und doch kann jeder sich --- je nach Ernsthaftigkeit des Themas --- mal auf die eigenen Hände setzen oder einfach mal tief durchatmen.

Was ich hier bisher gelesen habe, lässt mich vermuten, dass die TEs und auch einige andere UserInnen bereit sind/wären, einen fairen und respektvollen Umgang zu pflegen.

Spaßige Bemerkungen gehören immer mal zu einer Diskussion dazu, ganz klar, allerdings sollte es auch als Spaß leicht erkennbar sein undnicht in Animositäten ausarten.

Ich möchte jetzt gerne hier mal eine Frage in den Raum stellen:

Was versteht ihr (jeder einzelne UserIn) unter fairen und respektvollen Umgang in den einzelnen Forenbereichen?

LG Mondi


Geschrieben

ich mag nicht mehr diese oberflächlichen Kommentare bezüglich der Figur, des Aussehens, des Alters lesen.

Ich find es immer wieder erschreckend, dass wenn es keine Argumente gibt, die Person angegriffen wird weil sie evtl. nicht zum eigenen Schonheitsideal passt.

Was hat die Figur mit einer Meinung zu tun? Warum muss man solche "totmacher Argumente" herholen, nur um dem Diskussionpartner eins reinzuwürgen?

Bist Du nicht meiner Meinung, sag ich das Du dick bist, und deswegen ja frustiert.

Ich kann diesen Quatsch nicht mehr lesen.


Geschrieben

@mondi



ich verbinde damit vor allem keine Beleidigungen, Verunglimpfungen und keine persönlichen Schlammschlachten!

und vor allem respektvoller Umgang miteinander und keine Sticheleien!


Geschrieben


Was ich hier bisher gelesen habe, lässt mich vermuten, dass die TEs und auch einige andere UserInnen bereit sind/wären, einen fairen und respektvollen Umgang zu pflegen.



Und gerade beim TE habe ich so meine Zweifel, sorry. Siehe unter anderem Zwiebeltortes letze Posting.

Andererseits gibt es nicht wenige User, die schon längst diesen fairen und respektvollen Umgang praktizieren, ohne dass es einer extra Aufforderung bedarf.

Wie sagt schon Heinz Erhardt?
Die größten Kritiker der Elche warn früher selber welche.
(Anmerkung von mir: oder sind es noch)


Geschrieben

Brisanz2009, ich bin da ganz bei dir, eine eigene Meinung und die entsprechende Antwort darauf sollte absolut figurunabhängig sein. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte vllt. mal in einen Spiegel schauen, der von schwarzem Licht beleuchtet wird.

SeuteDeern001, dass du hier schon die eine oder andere unangenehme Erfahrung gemacht hast, haben viele UserInnen mit bekommen. Und es wahrlich nicht immer einfach, sich dagegen fair und respektvollen zu wehren. Hier kann ein tiefes Durchatmen und Überlesen nützlich sein.

hannah65, ich habe alle Postings gelesen. Und doch bin ich bereit, die angekündigte Veränderung wahrzunehmen....... wie bei vielen anderen auch. Zweifel zu haben, ist legitim, allerdings auch selber mitzumachen, kann den Zweifel in etwas Gutes umkehren oder es bleibt wie es ist. Was schade wäre.

LG Mondi


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin darauf eingestellt, hier gleich was um die Ohren zu bekommen (Ich werde es tapfer hinnehmen)


Sie haben durch ihre Beiträge hier deklariert, dass jeder in der Lage sein kann auf sachlicher Ebene zu bleiben.

Manches Posting, das man liest, verleitet oftmals dazu, der Ironie und dem Zynismus reichlich Raum zu geben. Klar macht so was Spaß und doch kann jeder sich --- je nach Ernsthaftigkeit des Themas --- mal auf die eigenen Hände setzen oder einfach mal tief durchatmen.


Ich möchte jetzt gerne hier mal eine Frage in den Raum stellen:

Was versteht ihr (jeder einzelne UserIn) unter fairen und respektvollen Umgang in den einzelnen Forenbereichen?

LG Mondi


Na dann will ich mich mal um deine Ohren kümmern.

Dieses Forum ist von der Grundstruktur ein Paradoxon, da es doch hier eigentlich ums Ficken geht, aber hier eine bunte Tüte an Themen angestossen wird. Das führt dann wieder zu Irritationen, bzw. die Motivation
(User Hengstschwanz0815 sucht nur was zum Ficken, User TiefeTräne4711 möchte gerne seine persönliche Lebensgeschichte aufarbeiten, etc.)
der einzelnen Teilnehmer ist aber sowas von unterschiedlich gelagert, dass es zwangsläufig zu Konflikten, Spam, etc. kommen muss.
Ich halte auch diese (früher sicher mal sinnvolle) Unterscheidung zwischen F&U und D&f mittlerweile nur noch für künstlich.

Auch ist diese Diskussion ja nicht neu (erinnert sich noch jemand an den Thread "Rettet unser D&F, Rita).

Dieses Forum ist einfach ein dynamischer Prozess, er hat Regeln, gegen diese wird verstossen oder auch nicht. Und das Forum sortiert auf längere Zeit gesehen auch diejenigen aus, die nicht mit dieser Dynamik kompatibel sind. Klingt jetzt vielleicht etwas sozialdarwinistisch, ist aber meine Beobachtung.

Fazit für mich: Ich verhalte mich hier genau so, wieich es für Richtig halte und ich damit Spaß habe.
Wenn ich gegen Regeln verstosse, so mach ich dies bewußt und muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Aber ein selbstauferlegter Knigge, ach nö!
Meine Hände sind viel zu beweglich, als dass ich mich da drauf setzen wollte.





P.S.: Seit heute "geprüftes" Mitglied, lach wie bin ich denn zu dieser Überprüfungsehre gekommen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Fakt ist, ein gutes Forum braucht WILLIGE Mitglieder um ein höfiches und konstruktives miteinander zu schaffen.

Das wird denke ich nie umsetzbar sein !
Weil sich immer neue Leute anmelden, auch Fake´s, Spamer u.Leute die nur hier sind um zu Beleidigen und Stunk rein zu bringen.

Aber - Für die wo länger hier sind, finde ich es wirklich richtig unfair, wie gleich auf die neuen gesprungen wird, wenn er nur mal ein Häckchen im Profil falsch gesetzt hat !
Im Forum werden einige direkt von den " alteingesessenen " zurecht gewiesen, beleidigt oder gar weg-geeckelt.

Das ist schier eine Frechheit !
Genauso wie wohl einige User persönlich gegen andere was haben und diese gerne in jedem Thread anfeinden oder eine Aussage zerschießen wollen.

Statt bei anderer Meinung höflich zu unterfragen und zu diskutieren, wird eher gleich gestichelt und intrigiert.

Gott wie ich sowas falsches hasse !
Es ist ein Forum, jeder hat eine andere Meinung, man kann sie hinterfragen, aber muß dazu nicht direkt jemanden angreifen oder versuchen ihn in ein schlechtes Licht stellen zu wollen.

Das ist für mich fast Niveaulos und Kindergarten.
Aber eine Änderung kann nur erfolgen wenn sich gewisse Leute mal an die Nase packen, was aber schwer gehen wird, weil es natürich keiner tut !!!
Bzw keienr gewesen sein will... Ja ja.

Lg.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Aber - Für die wo länger hier sind, finde ich es wirklich richtig unfair, wie gelich auf die neuen gesprungen wird, wenn er nur mal ein Häckchen im Profil falsch gesetzt hat !
Im Forum werden einige direkt von den " alteingesessenen " zurecht gewiesen, beleidigt oder gar weg geeckelt.




Das ist doch jetzt mal ein schönes Beispiel. Ich könnte diesen Beitrag jetzt ob der Sprache, der Grammatik und der Rechtschreibung auseinander nehmen. Mach ich nicht macht mir keinen Spaß (andere würden es tun, weil es ihnen Spaß macht, und keiner kann sie daran hindern).

Ich will dazu aber lieber sagen, dass ich dir Recht gebe, aber mich andererseits auch gegen einen andauerden Welpenschutz, wie er manchmal gefordert wird wehre. Wenn jemand (meiner Meinung nach) Dünnpfiff von sich gibt, dann schreib ich dies auch, egal wie lange er nun dabei ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

megamod, erst einmal Glückwunsch zum "grünen Häkchen".

Ist der selbst auferlegte "Knigge" nicht eher das, was ein Jeder aufgrund seiner Erziehung (einige nennen es "gute Kinderstube") mitbringt bzw. mitbringen sollte?

Die TEs haben zwar in ihrem EP den Begriff "Forum-Knigge" genannt, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie eher daran erinnern möchten, was wir wohl alle mal von unseren "Altvorderen" mit auf den Weg bekommen haben und dieses auch in einem Forum wie diesem umsetzen sollten.

Es soll hier niemand der Spaß genommen werden, so lange es als Spaß erkennbar ist, und zwar ohne unnötig zu diskreditieren. Alles andere zieht natürlich Konsequenzen nach sich.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Thread von Rita07 (?) von vor etlichen Monaten zum jetzigen Zeitpunkt eine andere und sogar positive Bewegung hätte.

Colleen77, ich gehe dir Recht, etwas zu hinterfragen, kann viel bewirken und Klarheit schaffen.


LG Mondi


Geschrieben

(andere würden es tun, weil es ihnen Spaß macht, und keiner kann sie daran hindern).


Ist natürlich die Frage, wie sie es machen. Ein kurzer Tipp und dann zurück zum Thema wäre ok....ewig darauf herumzureiten wäre für mich aber sinnfrei.


Ich will dazu aber lieber sagen, dass ich dir Recht gebe, aber mich andererseits auch gegen einen andauerden Welpenschutz, wie er manchmal gefordert wird wehre. Wenn jemand (meiner Meinung nach) Dünnpfiff von sich gibt, dann schreib ich dies auch, egal wie lange er nun dabei ist.



Permanenter Welpenschutz muss echt nicht sein. Und muss man überhaupt mit "Welpen" so umspringen? Ein Greenhorn, das sich sachlich einbringt, ist mir lieber als ein "Eingessener", der thematisch nichts beiträgt. Stellt sich natürlich die Frage, ab wann man "Eingessener" ist.

Und was den "Dünnpfiff" anbelangt: Die Meinung eines anderen als "Dünnpfiff" zu betiteln, weil man selber eine andere Meinung vertritt,
wäre erstmal ok. Dann sollte man dieses aber auch unter Verwendung eines entsprechendes Vokabulars auch argumentatorisch untermauern können. Da hapert es aus meiner Sicht zuweilen arg.

Im Umgang mit den "Jammerthreads" wäre auch etwas mehr Gelassenheit angebracht.

Allerdings muss ich eingestehen, daß ich keine großen Verbesserungen erwarte. Warum, habe ich früher schon geschrieben.

Der Baer


Geschrieben (bearbeitet)

@ Megamond : Du hast Recht. Welpenschutz muß ja so nicht sein. Schreibt jemand Müll, dann muß er auch damit rechnen gegenfeuer zu erhalten.
Völlig richtig.

Wegen Schreibfehlern oder der Grammatik von mir würde ich mich nie stören wenn jemand was sagt.
Erstens schreibe ich ziemlich schnell und so überspringt man mal evtl einen Buchstaben u. das Teil springt auch andauernd von einer Zeile in eine andere.
Aber Leute wo sowas nötig haben, lach ich mich nur kaputt.

Aber ich muß sagen das ich nicht einfach so auf jemandem rum hacke weil ich evtl selber frustriert bin o.ä.

Und das sieht man hier sehr oft!
Sich verteidigen ist was anderes. Angreifen aus Lust nicht ! Aber ich muß sagen auch wenn das hier Poppen.de ist, die Themen sind oft garnicht so schlecht.

Sonst würde ich mich garnicht am Forum beteiligen.
Es ist nur Schade wie einige das ausnutzen um ihren persönlichen Frust online Luft zu verschaffen.
Meine Meinung.

@ Baer : Du hast es denke ich etwas auf den Punkt gebracht.
Die Meinung eines anderen zu akzeptieren ,egal ob man sie als Schwachsinn sieht, das ist das Problem.
Statt zu Diskutieren wollen dann viele nur IHRE anderen aufdrängen und somit gehts dann los.

Das stimmt, da müßte man sich oftmals zusammen eißen und überlegen wie man eine Antwort gibt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Brisanz2009, ich bin da ganz bei dir, eine eigene Meinung und die entsprechende Antwort darauf sollte absolut figurunabhängig sein. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte vllt. mal in einen Spiegel schauen, der von schwarzem Licht beleuchtet wird.



Sorry für die deutlichen Worte, aber deine "Moderation" schiesst an dieser Stelle weit über eine notwendige Objektivität und Neutralität hinaus. Zudem verwehre ich mich gegen deine versteckte Beleidigung und Anprangerung. Ich erwarte eine öffentliche Entschuldigung, ebenso öffentlich wie du das hier geschrieben hast- mal sehen, ob du die Kinderstube selbst besitzt, die du weiter unten selbst ins Spiel bringst.


Geschrieben (bearbeitet)

Klar sind hier Menschen unterschiedlichster "Couleur" beteiligt. Ja, dies birgt durchaus Konfliktpotenzial!
Die Frage ist aber wie kann man miteinander umgehen und sich austauschen ohne auf eine persönliche Art beleidigend zu werden?

Das Thema andere abzuwerten ist hier im Forum ganz weit vorne! Ich habe diese Frage, nach dem warum, hier bewusst gestellt!
Meiner Wahrnehmung entspricht folgendes, was selbstverständlich eine subjektive Unterstellung ist:

Es gibt Menschen die andere hier einfach "Platt" machen, weil sie es schlichtweg können. Selbstverstandlich können wir hier rätseln und mutmaßen warum sie so sind, jedoch ändert diese Vermutung nichts am Verhalten.

Es gibt Menschen die andere hier einfach "Platt" machen, weil sie sich daran aufgeilen und sich dadurch besser fühlen. Auch hier können wir wieder raten warum, jedoch mit dem Ergebnis wie Oben!

Es gibt Menschen die andere hier einfach "Platt" machen, weil sie glauben mit der "Ich habe aufgedeckt das dieser Mensch, .... ist" andere User schützen können oder vor schlimmerem bewahren möchten. Aber um so zu signalisieren ich bin besser als der User dort, seid jetzt alle auf meiner Seite... Ihr ahnt was kommt? Richtig über das Warum, bekannter Text!

Und es gibt Menschen die hier gegen alles Schießen, was sie eventuell nicht verstehen, was ihnen eventuell Angst macht. Diese entwickeln eine Anitpathie und versuchen andere auch auf ihre Seite zu ziehen und einzubinden... Hier ist die Motivlage eigentlich recht einfach, gleichwohl auch hier das gleiche gilt wie Oben!

Ich selber zähle mich in diesem Fall zu der ersten Kategorie und ich möchte mich auch gerne zu meiner Motivation äußern. Ich greife Hannahs Zweifel einmal auf: ich habe in der letzten Woche gezielt geschossen und provoziert. Dieses von mir gewählte, und oftmals von anderen kritisierte Stilmittel hat mich bei dem einen oder anderen User sofort in einer Schublade verschwinden lassen. Ich wurde angefeindet, in den Beiträgen verfolgt (Ging in Thema 1 los und endete in Thema 3). Ich wurde zu Erzfeind erklärt. Ich wurde benutzt um sich selber darzustellen und ich wurde als Selbstdarsteller abgetan... im Großen und Ganzen war ich schnell der Bad-Boy! Nur wenige haben verstanden was ich da mache oder was mein Ziel ist ( hier an dieser Stelle einmal ein aufrichtiges Danke)..

Wer genauer hingesehen hat kann feststellen, dass ich, um ein greifbares Beispiel zu nennen Mit Seute auf der einen Seite sehr schroff umgesprungen bin (bitte entschuldige dies) aber auf der anderen Seite mit ihr nüchtern und sachlich im Dialog stand...

Warum habe ich das nun gemacht? Ich habe mehre Ziele verfolgt:
Ich habe gespiegelt
Ich habe Grenzen getestet (und auf Sanktionen gewartet)
Und ich habe schlicht und ergreifend eine Bewusstsein geschaffen um über diese Umgangsformen nachzudenken.

Meine Motivation? Ich interessiere mich für Menschen, Kommunikation und Psychologie. Dieser Exkurs hat mir eine Menge an Erfahrungen und Erlebnissen beschert, es hat mich in meinem Wissen und Verständnis über soziale Umgangsformen bereichert

Meine Erkenntnis? Nicht nur Redbull verleiht Flügel sondern auch die Anonymität des Internets. Hier kann man sein was, wer und wie man will. Der im Alltag ruhige und gelassene wird hier, wenn er mag, zur Forensau, eine andere Eben Prinzesschen... Es findet sich ein korrektes Abbild der normalen Gesellschaft mit allen Höhen und Tiegfen. Nur die Umgangsformen und das Miteinander, was im realen Leben unabdingbar ist bleibt allzuhäufig auf der Strecke, da das virtuelle Gegenüber nicht Real vor einem sitzt....

Fazit: ab und an, sich selber reflektieren, nicht immer alle mit seiner eigenen Meinung überfahren und Missionieren wollen, nicht immer alles Bierernst nehmen und auch einmal den vermeintlich schwächeren unter die virtuellen " Arme greifen"

Wer mag darf nun sich in konstruktiver, aber auch ( ausnahmsweise) emotionaler Ebene äußern. Dafür gibt es aber dann die Spielwiese damit wir hier im Thema bleiben

PS: ein Streit kann und darf auch mal passieren, Spitzen gehören genauso wie Provokationen in ein solches Forum.es muss nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen laufen. Nur muss erkannt werden wann Schluss ist oder wann man verloren hat oder wann es besser ist zu sagen " du hast deine und ich meine Meinung" lasse es uns dabei Belassen...

Gute n8


bearbeitet von poorwise
Es ist spät und ich habe die Rechtschreibung mit Füssen getreten...
Geschrieben

Sorry für die deutlichen Worte, aber deine "Moderation" schiesst an dieser Stelle weit über eine notwendige Objektivität und Neutralität hinaus. Zudem verwehre ich mich gegen deine versteckte Beleidigung und Anprangerung. Ich erwarte eine öffentliche Entschuldigung



@LappaMajor,

ich muss hier mal Mondi in Schutz nehmen. Wenn sich ihre Beiträge durchliest und ihre "Unterschrift" beachtet, wird man feststellen, daß sie als Privatperson und nicht als Moderatorin geschrieben hat. Als Privatperson hat sie wie alle anderen das Recht, sich zu äußern.

Und warum sollte sie sich entschuldigen? Hat sie dich angegriffen?
Und grundsätzlich stimme ich ihr auch zu. Ich verstand Mondis Aussage so, daß jeder, der sich abfällig über die Figur eines anderen äußert, sich die Frage stellen sollte, ob er selber so perfekt ist.

Der Baer


Geschrieben

LappaMajor, wann warst du das letzte Mal in der Disco? In jeder Disco gibt es "Schwarzlicht" und wer dann in einer Disco oder ähnlichen Lokalitäten davon beleuchtet wird, sieht alles andere als gut aus.... ich nehme mich da auch nicht aus.


Geschrieben

@ Monddiamant

Alles klar, die Charakterfrage ist damit ausreichend geklärt- Danke!


Geschrieben

Wenn der Charakter am Schwarzlicht festgemacht wird.....von mir aus.

Allerdings hatte ich eine Frage in den Raum gestellt

:

Was versteht ihr (jeder einzelne UserIn) unter fairen und respektvollen Umgang in den einzelnen Forenbereichen?



Es geht hierbei nicht nur um "Jammerthread" von Neuusern, wobei ich hier festgestellt habe, dass die Neuuser schon freundlicher behandelt werden als noch vor einiger Zeit. Ich habe es auch wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass die Neuuser, obwohl sie sich "verlaufen" haben, freundlich begrüßt werden und den Hinweis bekommen, wo sie evtl. posten könnten. So etwas verstehe ich u.a. auch unter fairen und respektvollen Umgang.



LG Mondi


×
×
  • Neu erstellen...