Jump to content

Warum machen wir es dann nicht einfach?


poorwise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Wenn mir jemand nicht passt , ich ihn als respektlos oder unhöflich empfinde dann lese ich weder seine Beiträge , noch antworte ich darauf.



Hier kann man doch nur die Personen für voll nehmen die man persönlich kennt.

Gruß Gaby




Hallo Gaby,

ersteres nehme ich Dir nicht so ganz ab und bei letzterem habe ich auch so meine Bedenken. Wir kennen uns nicht persönlich und soll Dich deswegen nicht für voll nehmen? Ich denke, mit ein bisschen Menschenkenntnis und Verstand, kann man hier auch Menschen für voll nehmen, die man persönlich gar nicht kennt.


Geschrieben

Hi ,
ich kann mich hier doch nicht über jemanden ärgern den ich nicht persönlich kenne.
Dann würde ich mich ja täglich nur noch ärgern weil mir jemand was schreibt was mir nicht passt.

Weisst du wer dir jetzt gegenüber sitzt , bin ich Gaby ?
Vielleicht bekomme ich ja für jeden Beitrag den ich schreibe Geld ?

Was ich in Foren lese glaube ich erst mal nicht

Ich hatte früher einen Frisörsalon , was meinste was da alles erzählt wurde , von jedem eine andere Story
Und meist war alles ganz anderes als es erzählt wurde und so halte ich es auch mit den Beiträgen und Usern in Foren.

Gruß Gaby


Geschrieben

Hi ,
ihr macht euch eure Probleme selber .



Würde ich etwas anders sehen. Die Probleme, wenn es denn welche gibt, liegen aus meiner Sicht in der Community und deren Teilnehmer begründet.
Fakt ist doch, daß hier jeder schreiben kann, was er will.
Ob es passt oder stimmt, ist doch eine ganz andere Seite.

Fakt ist aber auch, daß hier Welten aufeinander treffen.
Couchpotato trifft auf Hyperaktive....sexuell Unerfahrene treffen
auf sexuell Erfahrene...Unternehmer trifft auf Hartz-IV-Empfänger
usw.
Hier treffen virtuell Menschen aufeinander, die sich wahrscheinlich im RL aus dem Weg gehen würden, weil es keine Schnittmenge gibt. Da sind Spannungen fast vorhersehbar.

Zudem werden hier mit wildfremden Menschen Themen disskutiert,
die man im RL sonst wahrscheinlich nur im engsten Freundeskreis disskutieren würde ( was das Forum überhaupt erst interessant macht ).

Da wird es halt hin und wieder auch mal krachen.

Und ich denke auch, daß es auch noch einen weiteren Aspekt gibt:
Das man sich vielleicht auch gar nicht bewusst ist, was man eigentlich schreibt und wie es auf andere wirkt. Ist so ähnlich wie mit einem Raser auf der Autobahn, der aus allen Wolken fällt,
wenn ihn die Polizei anhält und in eine Strafe verpasst, weil er zu schnell gefahren ist (&lt--- war jetzt nicht als Fingerzeig auf die Sportwagen gemeint )

Es steht halt niemand hinter einem, der sagt, was richtig oder falsch ist oder höflich oder unhöflich ist.

Von daher halte ich die Rufe nach Respekt und Höflichkeit für verständlich, aber nicht gerade sinnvoll.

Der Baer


Geschrieben

Hi ,
ich kann mich hier doch nicht über jemanden ärgern den ich nicht persönlich kenne.
Dann würde ich mich ja täglich nur noch ärgern weil mir jemand was schreibt was mir nicht passt.



Das ist jetzt aber wirklich keine Antwort auf das, was Du zuerst geschrieben hast. Da las ich, Du würdest die Beiträge unhöflicher und respektloser Menschen gar nicht erst lesen und schon gar nicht darauf antworten. Und nur darauf war meine Antwort bezogen.

Weder Du noch ich hatte behauptet, dass Du Dich über diese Beiträge ärgerst. Insofern geht Deine Antwort ins Leere.


Geschrieben (bearbeitet)


Trotdem kann ein erfahrener User die Prinzessin oder den falschen Akademiker entlarven.....
und da sind wir wieder beim Thema. Dies ist für mich ziemlich schwer - mich da zurück zuhalten. Besonders dann, wenn ich das Gefühl habe der wird tägl. übermütiger.



Was bringt es Dir eigentlich, die Prinzessin oder den falschen Akademiker öffentlich zu entlarven????

Was hast Du persönlich davon?
Welche Bereicherung siehts Du darin für die Community?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ergänzt
Geschrieben


Weisst du wer dir jetzt gegenüber sitzt , bin ich Gaby ?
Vielleicht bekomme ich ja für jeden Beitrag den ich schreibe Geld ?




meldung ist raus .


Geschrieben

Was bringt es Dir eigentlich, die Prinzessin oder den falschen Akademiker öffentlich zu entlarven????

Was hast Du persönlich davon?
Welche Bereicherung siehts Du darin für die Community?



Was bringt es der Community, wenn man es nicht macht? Völlig sinnleere Diskussionen. Wenn sich zum Beispiel jemand im Organspende- oder Brustvergrößerungsthread als Arzt ausgibt, der er aber nicht ist, und irgendwelchen Blödsinn verzapft. Findest Du das denn OK. Muss ich ja jetzt von ausgehen.


Geschrieben

. Wenn sich zum Beispiel jemand im Organspende- oder Brustvergrößerungsthread als Arzt ausgibt, der er aber nicht ist, und irgendwelchen Blödsinn verzapft. Findest Du das denn OK. Muss ich ja jetzt von ausgehen.



Warum sollte man es denn nicht ok finden?
Deswegen kann doch trotzdem eine gute Diskussion entstehen. Was disqualifiziert denn einen Menschen, nicht diskutieren zu dürfen?
Er praktiziert hier ja dann nicht als Arzt, somit tut er Niemandem was....

Wenn sich hier Jemand als Anastasia, der Zarentochter ausgibt, ist es nicht meine Aufgabe dies zu entlarven.

Ich verstehe da die Headhunter-Mentalität nicht?


Geschrieben

Liebe Brisanz,

wenn Du den Unterschied zwischen jemandem, der sich als Arzt ausgibt und zu einem medizinischen Thema einen " fachlichen " Rat gibt, und einer " Anastasia ", die zu irgendeinem Thema etwas beiträgt, dann kann ich Dir dabei auch nicht helfen.


Geschrieben

Öhm genau da liegt der Unterschied zwischen uns:

ich würde mir keinen ärztlichen, fachlichen Rat holen in einem Forum namens poppen.de....sondern ich würde tatsächlich zu einem realen Arzt, in eine reale Praxis/Krankenhaus gehen, und mir dort einen realen Rat einholen


Geschrieben

Ich verstehe da die Headhunter-Mentalität nicht?




Ich versteh's auch nicht, da hab ich auch im wahren Leben wirklich
Wichtigeres zu tun, als hier user anzugreifen oder zu entlarfen.
Zwar ist es mir lieber, mit authentischen Menschen zu tun zu haben, aber wer's braucht, im I-Net was anderes zu scheinen als
er ist, meinetwegen, das ist nicht mein Problem.


Geschrieben

Du irrst schon wieder. Ich würde es nämlich auch nicht tun, nur könnte jemand anderes es für bare Münze nehmen. Der Unterschied zwischen uns beiden scheint eher darin zu liegen, dass Du immer nur von Dir ausgehst und das dann für allgemeingültig hältst.


Geschrieben (bearbeitet)

*lach....und deswegen schreibe ich auch immer nur "ich würde"....sondern schreibe natürlich:
"ihr müsst....und ihr solltet"...

Sorry aber ICH habe eben nicht geschrieben:



, nur könnte jemand anderes es für bare Münze nehmen



Ich könnte natürlich jetzt erwarten, dass Du mir belegst WANN ich geschrieben haben soll, dass meine Aussagen Allgemeingültigkeit haben....aber ich möchte Deine Zeit nicht stehlen, da Du nichts finden wirst, und hinterher ziemlich frustiert...

Blöde Eigentore gell?


bearbeitet von Brisanz2009
Geschrieben

Entschuldige bitte, dass ich ein wenig an Deinem Selbstvertrauen kratze, aber wer hat den geschrieben, was der Unterschied zwischen uns beiden wäre?

Du tätest dieses, und da es ja, Deiner Meinung nach, zwischen uns einen Unterschied gibt, täte ich es nicht. Darauf habe ich Dir geantwortet und Dir, zwar mit anderen Worten gesagt, dass Du von Dir auf mich geschlossen hast.

Das Eigentor behalte mal schön für Dich.


Geschrieben

Also reiner Altruismus?
Die einzige Motivation wäre es dann also, die anderen dummen User davor zu bewahren, falsche Aussagen von angeblichen Fachleuten zu glauben?
Mal von der Arroganz dieser Motivation ganz abgesehen, glaube ich das nicht.

Also noch mal meine Frage:

Was bringt es Dir eigentlich, die Prinzessin oder den falschen Akademiker öffentlich zu entlarven????

Was hast Du persönlich davon?


Geschrieben

*prust....schon gut @TeildesPaares....ich denke wir haben so einige Unterschiede...und die sind auch gut so *lächel.

hach wat isset herrlisch


Geschrieben

sorry diese Entlarvnummer klingt schon recht paranoid!

Worin liegt die Befähigung jemand anderen zu entlrven? Das setzt doch selber fundierte Kentnisse des Themenkomplexes vorraus, wenn man über diese nicht verfügt, ist man dann nicht auch ein...?

der Part mit den eigenen Erfahrungen / Menschenkenntnis erscheint recht sympathisch...

Jemand, der vorgibt etwas zu sein, was er nicht ist, verrät sich schnell selber...Er fällt aus seiner (ergoogleten) Rolle heraus...

Und wie viele hier bereits erkannt haben, ist dies ein Forum und keine Sprechstunde...

Hier findet ein Austausch an Gedanken und Meinugen statt aber keine Therapie (jetzt mal auf medizin bezogen). Jeder,der irgenwie von seinem Fachgebiet etwas versteht wird ohne Prüfung der Sachlage und Fakten (in einem persönlichen Gespräch ud Untersuchung) keine definitive Aussage abgeben. Hier kommen recht Häufig von vieleen Usern "Denkanstösse" aber fast immer auch die Ergänzug, kläre das mit einem Arzt .
Bedenklicher sind Beiträge von den nicht "Fachmännern", welche sich auch so bezeichnen. Dort wird dann vom Gang zum Arzt abgeraten und auf irgendwelche "Googlewikiselbstmachtipps" verwiesen...


Geschrieben

Nö...ich erkenne nur, ob Jemand sachlich diskutieren kann und es sich somit lohnt auch einen Meinungsaustausch zu haben....oder ob Jemand eben zu "schwach" ist, und keinerlei Argumente hat sondern nur auf der persönlichen Ebene versucht nen Pünktchen zu machen.
Dann stelle ich die Diskussion ein....so bin ich.

Ich habe meine Meinung kund getan, dies reicht mir


Geschrieben (bearbeitet)

hannah, das ist eine Fangfrage, die kann er nicht beantworten!

"Springer auf E7, Schach! *gg*"


bearbeitet von poorwise
Geschrieben



Worin liegt die Befähigung jemand anderen zu entlrven?


Danke!

Aber die Frage war eigentlich, worin die persönliche Befriedigung liegt!


Geschrieben

das ist eine Doppelfracge, brillianter Schachzug von dir Hannah... ich bin mal auf die Parade gespannt


Geschrieben (bearbeitet)

Was bringt es Dir eigentlich, die Prinzessin oder den falschen Akademiker öffentlich zu entlarven????



Ich habe jetzt schon mehrfach geschrieben, dass ich keine Menschen ausspionieren möchte.
Auch hier habe ich geschrieben, dass es mir persl. schwer fällt dies nicht zu tun. Das aber für dich bedeutet dass ich es tue.


bearbeitet von kukibums
Geschrieben

Sorry kuki... Das war jetzt echt mau... Du entziehst dich einer unangenehmen Antwort... Denn die frage ist klar formuliert: was bringt es dir... Und es wurde nicht nach einem wie gefragt...

Das ist echt arm....


Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn ich auch mal neugierig fragen darf: was bringt es dir, @poorwise, zu versuchen, jemanden in die Ecke des "armseligen Deppen" hinzustellen, weil er keinen Bock hat, auf dich einzugehen, wenn gerade mal wieder dein Innerer Inquisitor ganz vorn am Bühnenrand steht und irgendwelche Verhöre durchführen möchte?

Mir wär das auch zu blöd, muss ich zugeben... man unterhält sich ja gern, aber die Art, die du da streckenweise an den Tag legst, da kann man sich wirklich nur abwenden.

Und das mach ich dann mal wieder ganz einfach. Da krie'sch sonst nämlich Plack. Aber meterdick. Und das muss ja nicht sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...