Jump to content

Warum machen wir es dann nicht einfach?


poorwise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte mal dieses Posting wenigstens ansatzweise kommentieren.



Es gibt Menschen die andere hier einfach "Platt" machen, weil sie es schlichtweg können. Selbstverstandlich können wir hier rätseln und mutmaßen warum sie so sind, jedoch ändert diese Vermutung nichts am Verhalten.

Es gibt Menschen die andere hier einfach "Platt" machen, weil sie sich daran aufgeilen und sich dadurch besser fühlen. Auch hier können wir wieder raten warum, jedoch mit dem Ergebnis wie Oben!

Es gibt Menschen die andere hier einfach "Platt" machen, weil sie glauben mit der "Ich habe aufgedeckt das dieser Mensch, .... ist" andere User schützen können oder vor schlimmerem bewahren möchten. Aber um so zu signalisieren ich bin besser als der User dort, seid jetzt alle auf meiner Seite... Ihr ahnt was kommt? Richtig über das Warum, bekannter Text!

Und es gibt Menschen die hier gegen alles Schießen, was sie eventuell nicht verstehen, was ihnen eventuell Angst macht. Diese entwickeln eine Anitpathie und versuchen andere auch auf ihre Seite zu ziehen und einzubinden... Hier ist die Motivlage eigentlich recht einfach, gleichwohl auch hier das gleiche gilt wie Oben!



Aus meiner Sicht gibt es aber auch einige wenige, die nur sachlich
disskutieren wollen und dabei weitgehenst auf Angriffe verzichten möchten. Das "Plattmachen" sehen ich da nicht als Ziel.


Ich selber zähle mich in diesem Fall zu der ersten Kategorie und ich möchte mich auch gerne zu meiner Motivation äußern. Ich greife Hannahs Zweifel einmal auf: ich habe in der letzten Woche gezielt geschossen und provoziert. Dieses von mir gewählte, und oftmals von anderen kritisierte Stilmittel hat mich bei dem einen oder anderen User sofort in einer Schublade verschwinden lassen. Nur wenige haben verstanden was ich da mache oder was mein Ziel ist ( hier an dieser Stelle einmal ein aufrichtiges Danke)..



Muss das provizieren unbedingt negativ sein ? Und warum muss sich provozieren lassen ? Etwas mehr Gelassenheit und schon kann man sich mit der Themaik sachlich und rational auseinandersetzen.


Warum habe ich das nun gemacht? Ich habe mehre Ziele verfolgt:
Ich habe gespiegelt
Ich habe Grenzen getestet (und auf Sanktionen gewartet)
Und ich habe schlicht und ergreifend eine Bewusstsein geschaffen um über diese Umgangsformen nachzudenken.



Dazu 2 Fragen: Hat deine Spiegelei insofern etwas bewirkt, daß die User hier über ihr Verhalten nachgedacht haben? Und würdest du selber von dir behaupten, die von dir gewünschten Umgangsformen auch selber bewusst gelebt zu haben ?


Meine Motivation? Ich interessiere mich für Menschen, Kommunikation und Psychologie. Dieser Exkurs hat mir eine Menge an Erfahrungen und Erlebnissen beschert, es hat mich in meinem Wissen und Verständnis über soziale Umgangsformen bereichert



Was sind denn deine Erkenntnisse? Mich interessieren hier die Meinungen
und vorallem die Hintergründe.


Es findet sich ein korrektes Abbild der normalen Gesellschaft mit allen Höhen und Tiegfen. Nur die Umgangsformen und das Miteinander, was im realen Leben unabdingbar ist bleibt allzuhäufig auf der Strecke, da das virtuelle Gegenüber nicht Real vor einem sitzt....



Hm..ist das nicht geradezu widersinnig? Sollte nicht jeder um Autentizität bemüht sein? Gerade mit Hinblick auf jedwede Date-Wünsche?
Und warum ist man dann eigentlich bei einem Telefonat höflich ?....


Fazit: ab und an, sich selber reflektieren, nicht immer alle mit seiner eigenen Meinung überfahren und Missionieren wollen, nicht immer alles Bierernst nehmen und auch einmal den vermeintlich schwächeren unter die virtuellen " Arme greifen"

PS: ein Streit kann und darf auch mal passieren, Spitzen gehören genauso wie Provokationen in ein solches Forum.es muss nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen laufen. Nur muss erkannt werden wann Schluss ist oder wann man verloren hat oder wann es besser ist zu sagen " du hast deine und ich meine Meinung" lasse es uns dabei Belassen...



kann ich so unterschreiben.

Der Baer


bearbeitet von Maus33_Baer40
Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte relativ wenig davon, Böses zu tun, um Gutes zu erreichen. Morgens ein paar launige Hexenjagden mit willigen Akolythen zu veranstalten, Mittags einen Thread zu eröffnen, in dem alle anderen zu einem respektvollen Umgang aufgefordert werden (man selber stellt sich schon mit dieser Aufforderung in die Ecke jener, die das natürlich jederzeit tun) und dann abends eine kleine Differenzierung zu fahren, nach dem Motto: wenn man selber Hexenjagden veranstaltet, dann macht man das nicht wie jedes dahergelaufene Arschloch, das einfach mal ein paar Leute schreien sehen möchte, sondern man macht das ja zum Nutz und Frommen der Gemeinschaft, die muss brennen um gereinigt zu werden - wie ich schon sagte: da steht mir persönlich der Innere Inquisitor (wir dürfen uns sicher sein, dass der Durchschnitts-Inquisitor ein sehr positives Selbstbild hatte) zu sehr im Vordergrund um keinen sehr negativen Gesamteindruck zu bekommen.

Was allerdings keine Rolle spielt, mein Eindruck ist völlig irrelevant, und manche Leute mögen einen besseren Eindruck vom TE haben.

Ein fairer und respektvoller Umgang verzichtet darauf, weiter zu gehen, was die Beschreibung der Einschätzung von anderen Leuten angeht, die man ja nun weder kennt noch - angesichts dieses eher negativ geprägten Eindrucks - kennenlernen möchte.

Ich persönlich verzichte normalerweise auch gleich auf die Mitteilung, den find ich doof und die auch, wenn es nicht in einem Zusammenhang mit dem Thread steht. Wie in diesem: es geht im Thread um fairen und respektvollen Umgang, und die TEs machen auf mich nicht den Eindruck, einen fairen und respektvollen Umgang pflegen zu wollen, sondern lediglich den Eindruck von Leuten, die erkennen, dass ihr eigenes Verhalten zu wünschen übrig lässt, und dann erklären, das sei absichtlich gewesen und wäre nur gut gemeint.

Die dahinterstehende Motivation ist mir egal. Ich äussere mich wirklich nur im Affekt zur Motivation anderer Leute - insbesondere einer negativen Motivation. Denn genau dieses Interpretieren von negativen Beweggründen ist der häufigste Auslöser von Konflikten.

Es ist für mich daher ein Zeichen respektvollen und höflichen Umgangs, die Unterstellung negativer Motivationen hinter den Handlungsweisen oder Meinungen anderer Leute zu vermeiden.

Einen eher negativen Eindruck von Handlungen oder Meinungen zu äussern, wenn das in die Diskussion passt, ist in meinen Augen ok und zielführend.

Einen negativen Eindruck bezüglich einer Handlung oder Meinung noch mit irgendwelchen Spekulationen (immer wieder gern: mangelndes Selbstbewusstsein ) über den Meinungsinhaber oder Handelnden sozusagen zu plausibilisieren, das halte ich für ganz schlechten Stil.

Ich habe den Eindruck, die TEs benehmen sich daneben. Ihre Motivation, hiermit etwas Gutes tun zu wollen, stelle ich nicht in Abrede, halte aber solche Praktiken für wenig seriös oder glaubwürdig.

In meiner Meinungsäusserung so weit zu gehen halte ich für ok. Nicht freundlich, aber im Rahmen einer relativ vernünftigen Diskussion bleibend.

Spekulationen über weitere Charaktereigenschaften, die ich hinter ihrer Handlungsweise vermute, wären nicht ok. Weder allgemein gesprochen, noch auf spezielle Diskussionsteilnehmer bezogen. Sowas hier:


Es gibt Menschen die andere hier einfach "Platt" machen, weil sie sich daran aufgeilen und sich dadurch besser fühlen.
(...)Aber um so zu signalisieren ich bin besser als der User dort, seid jetzt alle auf meiner Seite... (...)

Und es gibt Menschen die hier gegen alles Schießen, was sie eventuell nicht verstehen, was ihnen eventuell Angst macht. Diese entwickeln eine Anitpathie und versuchen (...) Hier ist die Motivlage eigentlich recht einfach,



So sind andere Leute nicht gestrickt.

Und wenn man selber dann noch ein solches Selbstbild hat




Meine Motivation? Ich interessiere mich für Menschen, Kommunikation und Psychologie. Dieser Exkurs hat mir eine Menge an Erfahrungen und Erlebnissen beschert, es hat mich in meinem Wissen und Verständnis über soziale Umgangsformen bereichert



dann sollte man m.E. auch eine Ahnung davon haben, dass womöglich auch andere Leute positiv geprägte Motivationen für ihr Verhalten haben könnten.

Oder vielleicht auch nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke, Zwiebelchen, Du schreibst mir aus der Seele!

Mein Verständnis für Menschen, die alles und jeden erstmal anklagen müssen, weil sie , trotz psychologischer Kenntnisse (), deren Motivation nicht verstehen, halten sich schwer in Grenzen.

Aber in meiner unnachahmlichen Gelassenheit kann ich das stehen lassen und konzentriere mich dann doch lieber auf Menschen, die ähnlich gelagert sind wie ich...

Gleich und gleich gesellt sich gern!


Geschrieben



Gleich und gleich gesellt sich gern!



Vielleicht ist ja genau da der Hund begraben...beim Umgang mir Andersdenkenden?!

Ansonsten kann ich mich Zwiebelchen weitgehenst anschließen. Allerdings
möchte ich mal die Frage stellen, ob sich Postings eines Einzelnen
als ausreichend erweisen, um ihn beurteilen zu können. Oder ob es nicht zuweilen einfacher wäre, sich mit der Meinung und dem Thema zu beschäftigen als mit dem Absender der Meinung ?
Denn die Beschäftigung mit dem Absender hat aus meiner Sicht das größte Konfliktpotential.

Der Baer


Geschrieben

Dieses Forum ist einfach ein dynamischer Prozess, er hat Regeln, gegen diese wird verstossen oder auch nicht. Und das Forum sortiert auf längere Zeit gesehen auch diejenigen aus, die nicht mit dieser Dynamik kompatibel sind. Klingt jetzt vielleicht etwas sozialdarwinistisch, ist aber meine Beobachtung.

Fazit für mich: Ich verhalte mich hier genau so, wieich es für Richtig halte und ich damit Spaß habe.
Wenn ich gegen Regeln verstosse, so mach ich dies bewußt und muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Aber ein selbstauferlegter Knigge, ach nö!




Der erste Satz klingt ein bisschen wie, nur die härtesten kommen durch und nur die haben hier etwas zu suchen.


Und nur weil einige mehr sich genauso verhalten wie Du, sich das Recht heraus nehmen, bewusst gegen Regeln zu verstoßen, ist es auch zeitweise mehr als unangenehm. Regeln sind dazu da, gehalten zu werden und nicht um sie zu brechen. Warum soll das hier anders sein als im realen Leben. Nimmst Du Dir da auch das Recht heraus zu stehlen oder zu morden?



Was allerdings keine Rolle spielt, mein Eindruck ist völlig irrelevant, und manche Leute mögen einen besseren Eindruck vom TE haben.



Die dahinterstehende Motivation ist mir egal.

Ich äussere mich wirklich nur im Affekt zur Motivation anderer Leute - insbesondere einer negativen Motivation. Denn genau dieses Interpretieren von negativen Beweggründen ist der häufigste Auslöser von Konflikten.



Wer die Widersprüche findet, darf sie behalten.


Geschrieben



Was versteht ihr (jeder einzelne UserIn) unter fairen und respektvollen Umgang in den einzelnen Forenbereichen?

LG Mondi



Tach Monddiamant

vielleicht wäre es ein Anfang, wenn man sogenannte "pro Aussagen" und Anfragen einfach mal da lässt wo sie sind.

Mich nervt es kolossal an, wenn jemand ein Thema eröffnet - Beispiel: "warum bist du gern blond" und die Nichtblonden nur eins können: die Aussage verfälscht lesen und sofort in die Angriffsstellung gehen mit
"warum darf hier geschrieben werden, dass Braune doof sind"
" braun ist viel besser"

Daraus dann eine Diskussion entsteht und sämtliche Blonden in eine Arschlochposition gerückt werden sollen.

Halkyonia


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Menschen die andere hier einfach "Platt" machen, weil sie es schlichtweg können.

Ich selber zähle mich in diesem Fall zu der ersten Kategorie


Da weicht Deine Zählweise aber erheblich von der meinigen ab.
Rhetorisches Mittelmaß, fehlende Eleganz im Erzählstrang, spärlicher Wortschatz, verstörende Anaphern – die unschönen Begleiter biederer Belanglosigkeit. Und das ist nur eine erste, grobe Diagnose Deiner Beiträge, reduziert auf die reine Stilebene.
Inhaltlich kann ich Deinen Auftritt zugegeben nur bedingt bewerten, dazu müsste ich mich tiefenschärfer einlesen. Und das kann wohl niemand allen Ernstes erwarten.

Aber ich glaube auch ohne Detailprüfung zu wissen, wie und wo Du Dich in der foreneigenen Nahrungskette einsortierst: Du siehst Dich gern als teuflischen Vertreter der Anklage, der sein verschmitztes Florett in die klaffende Wunde der staunenden Zuhörerschaft legt.
Das ist zweifellos ein ehrenvolles Ziel, aber leider präsentierst Du unfreiwillig ein gänzliches Anderes Bild. Es erinnert mehr an einen schmutzigen Hofnarren, der veitstanzend mit einem Taschenmesser auf Metzgereiabfällen losgeht. Das hat unbestritten eine gewisse Komik, dürfte aber kaum Deinem Selbstbildnis entsprechend.

Widmen wir uns nun der verstörenden Begriffswahl des „Könnens“.

Zu diesem Zweck greife ich mal Deinen ungehobelten Migrantensprech auf und bleibe (widerwillig) bei dem Begriff des „Plattmachens“. Du hast Dich zweifellos für die niederträchtige Variante dieser grenzwertigen Freizeitbeschäftigung entschieden - offensichtlich geleitet von der irrigen Annahme, dass die Anzahl der Feinde den Grad des eigenen Ansehens bestimmt. Das ist auch erst einmal konsequent, denn bei Deinen eher niedrigen Grundvoraussetzungen ist ein stilvoll ausgeführter Frontalangriff mit offenem Visier natürlich nicht das Mittel der Wahl. Das hat mit dem von Dir eingeworfenen „Können“ aber nicht viel gemein, denn ein einigermaßen gewieftes Känguru mit einem groben Holzscheit könnte das wahrscheinlich auch.

Von daher sehe ich erst mal nicht, dass Du etwas kannst, zumindest nicht in den von Dir angestrebten Disziplinen.
Ich könnte jetzt einen müden (aber sich anbietenden) Kalauer einwerfen, aber das schenke ich mir gerade. Ich könnte Dich auch ermutigen, denn nicht selten kann harte Arbeit fehlendes Talent durchaus wettmachen. Aber bist Du bereit, die vielen notwendigen Jahre zu opfern, nur um etwas Ansprechendes zu produzieren?
Und selbst dann würde Dir zum angestrebten Image des lässigen Schurken noch etwas Elementares fehlt. Eine Portion – und sei es auch nur eine Nuance - Charme. Und an dieser Stelle hat die Natur sich Dir gänzlich verweigert. Nimm es hin und trage Dein Schicksal wie ein Mann. Vielleicht kannst Du ja andere Sachen gut. Klatschen, Sackhüpfen, schnell im Kreis laufen. Das kann nämlich auch nicht jeder.

PS: Auf den Absatz mit der Psychologie bin ich nicht eingegangen, weil der tatsächlich witzig war. Aber zu wenig, um gut zu sein. Aber ich wollte zumindest erwähnen, dass Du nicht nur unfreiwillig komisch sein kannst.


bearbeitet von Desroisiers
Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings
möchte ich mal die Frage stellen, ob sich Postings eines Einzelnen
als ausreichend erweisen, um ihn beurteilen zu können.



Naja, sicher bekommt man einen Eindruck. Zwangsläufig. Das ist eingebaut. Der aber, wie gesagt, wirklich irrelevant ist.


Oder ob es nicht zuweilen einfacher wäre, sich mit der Meinung und dem Thema zu beschäftigen als mit dem Absender der Meinung ?
Denn die Beschäftigung mit dem Absender hat aus meiner Sicht das größte Konfliktpotential.

Der Baer



Seh ich genauso.

Allerdings sind - wie in diesem Fall - Thema und Threadersteller (oder auch Beiträger) nicht strikt voneinander trennbar.

In diesem Fall ist das Verhalten des Threaderstellers - er benimmt sich einerseits nicht entsprechend seinen eigenen Regeln, und andererseits begründet er eben diesen Umstand so, dass er diesen Regelverstoß mit Absicht und aus gutem Grund so durchführt - Beispiel und Grundlage für mein eigenes Arguement: solche Regeln hätten keinen Zweck, da jene, die sie brechen dies entweder garnicht so wahrnehmen (das ist der übliche Falle, hatte ich auch schon vor ein paar Seiten aufgeführt) oder eben das Gefühl haben, den Regelverstoß aus einem validen Grund heraus durchzuführen.

Es hilft manchmal schon, ein direkt zugängliches Beispiel zu bringen.

@Teildespaares, die rot markierten Ausschnitte meines Postings enthalten keine Widersprüche. Eventuell hilft es, zwischen dem Begriff des Eindrucks, den man von jemandem hat (man empfindet ihn z.B. als sympathisch, ehrlich, authentisch, geradlinig und ähnliches - oder eben nicht) und einer vermuteten Motivation (wie z.B. die Vermutung, jemand geile sich an seinen Provokationen auf, habe Angst vor Veränderungen,suche nur Streit, wolle nur vom Thema ablenken etc) zu unterscheiden.

Ersteres ist einfach der Eindruck den man selber hat. Der ist unbestreitbar und sicherlich für jeden selbst korrekt. Man kann ihn äussern, muss das aber nicht tun.

Eine Motivation, die man hinter dem Verhalten von jemand anderem vermutet, ist normalerweise reine Spekulation - denn die bezieht sich auf den Gegenüber. Negative Motivationen zu hinterlegen ist meiner Erfahrung immer schlecht für eine Diskussion.

Auch wenn ich das mache, ist es schlecht - weshalb ich es vermeide, ausser ich bin wirklich extrem sauer. Hier bin ich das eher nicht, weshalb du wenig Spekulationen über negative Motivationen in meinen Postings finden wirst, aber doch die gelegentlich Äusserung eines negativen Eindrucks.

Ich hoffe, das ist nun klarer.

@Desroisiers: du wärst vermutlich auch ziemlich überrascht von dem Eindruck, den du hier hinterlässt. Sach ich einfach mal. Ist natürlich Spekulation und gehört nicht hierher, und ist auch nicht regelkonform etc pp, aber ich handle im Affekt (noch innerhalb von 3 Sekunden) und da darf man das.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Werter Deroisiers,

so sehr ich auch deinen scharfsinnigen, rhetorisch geschliffene und feingeistigen Kommentare schätze, welche uns doch nur beweisen, wie rhetorisch armselig wir doch alle bestückt sind...so sehr stellt sich mir aber auch die Frage, wo hier der thematische Beitrag ist.

Denn m.E. ging es ja nicht um den TE als Person und seiner Stilmittel,
sondern um den Umgang der Forenteilnehmer miteinander.

Denn bei allen Respekt: Dem Te seine "Unzulänglichkeiten" vorzuhalten
drängt ihn lediglich in eine Verteidigungsposition, was genau dazu führen könnte, was eigentlich vermieden werden sollen: Kleinkriege und persönliche Fehden.

Der Baer

Ps.: Mir ist durchaus bewusst, daß ich damit selber eine Konflikt provozieren könnte. Daher bitte mein Posting nur als Anmerkung verstehen...nicht als Angriff


Geschrieben

Werter @Desroisiers, Du hättest auch an @poorwise gerichtet schreiben können:
"Dein Stil gefällt nicht und gibt nicht die Rechtfertigung, hier andere "platt" zu machen."

Du schreibst schön, manchmal sogar lustig: die Claqueure danken es Dir. Aber auch selbstgefällig.


Geschrieben

Veehrteste Zwiebeltorte,

Du schreibst ja schön und vor allem viel. Vielleicht solltest Du Dich einmal mehr mit dem befassen was Du selber schreibst. Ich bin sehr wohl in der Lage zu lesen, zwischen den Wörtern Eindruck und Motivation zu unterscheiden. Darüber hast Du ja nun eine kleine Abhandlung drüber geschrieben. Vielleicht sollte ich Dir jetzt den Unterschied zwischen Singular und Plural erklären, aber das spare ich mir.

In dem ersten Satz des von mir rot markierten Zitats steht nun aber blöderweise zweimal das Wort " Eindruck ". Und in diesem Satz hast Du Dir selber widersprochen.



In Satz zwei und drei steht drei Mal das Wort " Motivation ". Auch hierin widersprichst Du Dir selber.


@Monddiamant

Das ist es, was ich mir an Verbesserung wünschen würde, dass man ernsthaft und ehrlich diskutiert, an sich die gleichen Maßstäbe anlegt wie bei anderen, und nicht, wenn man bei unehrlicher Diskussion erwischt wird, dem anderen unterschwellig unterstellt, er wäre des Lesens oder des Verstehens nicht fähig.


Geschrieben

Sorry, aber ich sehe da einfach keinen Widerspruch.

Wenn euch das ausreichend wichtig erscheint, dann erklärt es bitte nochmal genauer. Aus der Anzahl des Auftretens von Begriffen ergibt sich in meinen Augen kein Widerspruch.


Geschrieben

Dass Du keinen Widerspruch darin siehst, ist hinterlässt bei mir einen merkwürdigen Eindruck und ich fange jetzt an, über die Motivation zu grübeln.


Geschrieben

Erkenne ebenfalls keinen Widerspruch, aber das mag daran liegen, dass ich vollkommen unbedarft bin!
Steckt hinter deinem Einwand evtl männliche Logik? Dann kann frau das evtl gar nicht verstehn..

Würde mich dennoch über eine nähere Erläuterung freuen..


Geschrieben

Des Lebens Vielfalt ist einfach schier unerschöpflich.

Wie herrlich.


LG xray666


Geschrieben

Da man Doofheit nicht verbieten kann, ist ein Knigge sinnlos.


Geschrieben (bearbeitet)


Was versteht ihr (jeder einzelne UserIn) unter fairen und respektvollen Umgang in den einzelnen Forenbereichen?

LG Mondi


Zu respektvollem Umgang gehört für mich beispielsweise, mit andern Unsern so umzugehen, wie man selber behandelt werden möchte.

Es ist in meinen Augen wenig respektvoll und auch nicht fair, andere vorzuführen! Oder Studien zu betreiben.

Auch dann nicht, wenn man es nachträglich "spiegeln" nennt!
Oder später mit einem persönlichen Erkenntnisgewinn prahlt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Studie ist etwas übertrieben... Es ging eher darum etwas aufzuzeigen. Manch einer hat mein Handeln, schnell verstanden, andere hingegen nicht...

An meinen ,freudschen Literatur-Kritiker desroisiers: ... Wenn du meinen Beitrag richtig liest, wirst du feststellen, dass ich mich in meiner Auslassung nicht als Analyst aufführe. Ich habe meine Wahrnehmung und meine Gedanken zu einem subjektiven IST-Zustand aufgeschrieben. Ohne Wertung.

Deine wortreiche Antwort ist doch hierfür Beweis genug. Klar kann man sich hinter der Redegewandheit verstecken, viele hochtrabende Begriffe einfügen aber trotzdem wenig Substanz vermitteln. Ist es nicht eine Stärke Zusamenhänge kurz aber prägnant zu präsentieren?

Ein elitärer Schreibstil ist durchaus etwas für eine Zeitung wie die Welt oder Briefwechsel mit Marcel Reich-Ranicki, jedoch deplatziert in einem Forum in dem es um Banalitäten wie möglichenGeschlechtsverkehr geht...


bearbeitet von poorwise
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, wobei ich dem TE eine ernstgemeinte Frage gestellt habe und eine "Ansage"wegen Gewaltandrohung... Meine beiden Witze bezogen sich jedoch auf Kreuzdialoge mit Ferkel und Elfe sowie Geile...

Frage: Habe ich jetzt gegen den "Forum-Knigge" verstoßen?

PS: Es wäre einmal spannend zu wissen, wer dahinter Steckt? Das ist irgendwie recht dick aufgetragen...


bearbeitet von poorwise
Geschrieben (bearbeitet)

...dann weiß man, wie es um Respekt, Zurückhaltung und Umgang miteinander hier bestellt sein kann.


Sorry, aber solche Threads, wie den von euch angesprochenen, kann ich nicht wirklich ernst nehmen! Und in dem Fall auch den TE dort nicht!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Aber es ist eine Paradebeispiel für das was wir hier diskutieren...

Ob der TE nun ein Fake ist oder auch nicht, spielt doch keine Rolle...


Geschrieben (bearbeitet)

Das mag schon sein, daß es unerheblich ist, ob der TE ein Fake ist oder nicht.
ABER... ich für mich halte es immer noch nach dem Motto "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Und wenn man beide Thread`s des TE`s gelesen hat, dann ist`s verständlich, warum es so "rausschallt".

Und wenn ein Mensch sich benimmt wie eine Wildsau, dann braucht er sich nicht wundern, wenn man ihm keinen Respekt entgegenbringt, egal ob virtuell oder real!
Das ist das, was ich meine!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Das stimmt. Und möchten wir, dass sowas unterbunden wird?

Ich bin mir nicht sicher. Ich habe manchmal einen so kruden Sinn für gelebten oder gespielten Humor, da finde ich jedes Kasperletheater irgendwie erfrischend.

Krass, ey? Yo.


Geschrieben (bearbeitet)

Eventuell empfindet so mancher hier ähnlich? Es besteht doch die Möglichkeit, dass es hier User gibt, die bei den Beiträgen und Mitgliedern, vielleicht auch unser aller Beiträge, genau so denken und sich da auch "berufen" fühlen verarschend zu agieren...? Wer weiß das schon?


bearbeitet von poorwise
×
×
  • Neu erstellen...