Jump to content

Plötzlich wieder Single


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 17.2.2020 at 15:16, schrieb Michi6969wtl:

Wie würdet Ihr damit umgehen, oder wie kommt ihr damit klar?Ach ja und ne Wohnung muss ich mir auch noch suchen.

Zuerst mal würde ich umgehend nen Haken an diesen Kontakt machen. Die FRau hat sich zweifelsfrei für Hunde entschieen und damit eindeutig gegen eine ernsthafte Bindung an andere Menschen entschieden. So wie Hunde für Sie sowohl Aufgabe wie auch ausleben Iher Dominaz  (leider sehr oft auch falscher Fürsorge) dastellen und unbewußt ein Mittel zum Zweck (ausleben Ihrer natürlichen Veranlagung) sind, ist geliches auch gegenüber menschliche Lebenspartnern mehr als warscheinlich.

Warum DU dir ne neue Wohnung suchen mußt und nicht Sie, da Sie ja den Kontakt beendet, erschließt sich mir nicht. Wer die gemeinschaft aufkündigt, sucht sich auch ne neue Wohnung. sollte selbstveständlich sein. Ausgenommen, es handelt sich ebi dem Wohnraum um persönlichen Besitz.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Die FRau hat sich zweifelsfrei für Hunde entschieen und damit eindeutig gegen eine ernsthafte Bindung an andere Menschen entschieden. So wie Hunde für Sie sowohl Aufgabe wie auch ausleben Iher Dominaz  (leider sehr oft auch falscher Fürsorge) dastellen und unbewußt ein Mittel zum Zweck (ausleben Ihrer natürlichen Veranlagung) sind, ist geliches auch gegenüber menschliche Lebenspartnern mehr als warscheinlich.

Wie in 3 Gottes Namen kommst du auf deine Unterstellungen @liebhab_er1???

Am 17.2.2020 at 15:16, schrieb Michi6969wtl:

... davon 5 Jahre zusammen gewohnt mit ihr und unseren drei Hunden (IHREN Hunden).

Die beiden haben zusammengewohnt, mit ihren Hunden. Fertig.

Den Rest den du da von dir entspringt einzig und alleine deiner Phantasie!

Der TE schreibt, daß er und sie sich auseinandergelebt haben! Sowas passiert, auch wenn`s für dich unvorstellbar zu sein scheint.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Am 17.2.2020 at 15:16, schrieb Michi6969wtl:

Wie würdet Ihr damit umgehen, oder wie kommt ihr damit klar?

Plötzlich vor dem "gefühlten Nix" zu stehen ist schon sch... und klar gibt es für sowas immer Anzeihen, aber die sind meist nur von Außen zu sehen. Wie ich damit klar gekommen bin, bislang, ich habe versucht mich nicht davon, auch wenn es manchmal echt weh tat, herunterziehen zu lassen. Also der Trennung, dem Beziehungsaus.
Das mit der keine Beziehung mehr, aber noch Freundschaft, wurde mir auch des Öfteren an geboten - Ich würde generell niemals nie sagen, da mich irgendwas in der Vergangenheit ja an dem Menschen interessiert hatte, allerdings sind meine Erfahrungen damit sehr "undankbar". 
Es fehlt meist der Abstand zu dem anderen um noch "guter Freund/innen" zu sein, finde ich, außerdem kann/sollte man mit dem anderen nicht mehr alles besprechen, weil gewisse Dinge einfach nur in einen Streit ausarten können und wer mag schon von sich behaupten, 24/7, solch ein Feingefühl zu besitzen ?!
Ich kann verstehen und glaube auch, dass es ein paar Schaffen, nach der Beziehung eine Freundschaft aufrecht zu erhalten - aber da gehört von beiden Seiten etwas dazu. Und dementschprechend würde ich mal behaupten, ob du das kannst/machen solltest, hängt ganz von dir ab. Bzw. solange es dir nicht schlecht tut, was spricht dagegen? Aber solange es dich hindert Abzuschließen, nachtrauen lässt oder sonst wie runter zieht, wieso sollte man dem Nachgehen?

Geschrieben
Am 22.8.2020 at 08:14, schrieb Engelschen_72:

Wie in 3 Gottes Namen kommst du auf deine Unterstellungen?

...und warum postet der Herr seine Hinweise an den TE nicht dann, wenn er fragt, sondern mit siebenmonatiger Verapätung? Rätsel...

Den Tipp "nen Haken an diesen Kontakt machen" finde ich dabei ansich noch brauchbar. Der Rest ist eher so'n Glaskugelgeschwurbel oder Teeblätterleserei, aber trotzdem natürlich auch informativ. Die gemachten Annahmen sagen ja auch einiges aus. Sie zeigen, welches Menschenbild einer Person innewohnt, und deuten an, welche Beziehungserfahrungen sie selbst in ihrem Leben bereits gemacht hat.

Geschrieben

Mir ist es nach über 10 Jahren leider auch so ergangen! Es bricht eine Welt zusammen - wenn man nicht mit der Trennung rechnet - noch viel mehr.

Ich habe Leute die mich aufgefangen haben und mir reden und Mut zusprechen, das hilft ein wenig!

Klar will man das am Anfang der Trennung nicht wissen, aber es gibt bestimmt noch einen "Deckel" auf dieser Welt, der vielleicht besser passt als der alte!

×
×
  • Neu erstellen...