Jump to content

Plötzlich wieder Single


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Michi6969wtl:

Wie würdet Ihr damit umgehen

Ist das nicht sehr individuell????

Wenn es anscheinend nicht (mehr) passt, lässt sich auch nichts erzwingen. Ob dann Freundschaft noch möglich ist, musst du für dich entscheiden. Einfach nur „auseinander gelebt“ lässt das an sich nicht unwahrscheinlich erscheinen. Lieber dann im guten trennen, als sich irgendwann nur noch anzuätzen oder gar zu hassen.

Geschrieben

Ich habe weder mit früheren Freundinnen, noch mit meiner Ex irgendeinen Kontakt! Aus ist aus! Ich mag Rosinenpicker nicht!

Geschrieben

Schwierig zu sagen was da schief lief. Sei froh dass du nicht in München auf Wohnungssuche bist 👀

Geschrieben

Mir hatte nach einer ähnlichen Situation der Kontakt zu guten Freunden geholfen. Teilweise hab ich die Thematik mit ihnen besprochen teilweise hab ich mich auch einfach ablenken lassen. Was mir am meisten geholfen hat ist aber eigentlich meine Einstellung zum Leben, dass das was passiert gut ist und mich in irgendeiner art und weise weiter bringt und mein genereller Optimismus, ich bin ein Vertreter von " nach dem regen , wird die Sonne scheinen" ( auch wenn es manchmal länger regnet..... ) naja bei der besagten Trennung hatten wir wohl auch besprochen dass wir doch Freunde bleiben sollten und haben uns auch noch 4-5 mal random getroffen , was auch ganz gut funktioniert hat aber nach nicht mal einem halben Jahr hatten wir beidseitig einfach kein großes Interesse mehr am leben des anderem und sind unsere Wege gegangen. Ich denke aber dass am Anfang Abstand wichtig ist und du dir doch eine eigene bleibe suchen oder bei nem Freund einziehen solltest. Aaaber da jeder Mensch in seiner eigenen Situation doch sehr individuell ist kannst natürlich nur du alleine wissen welcher Weg für dich der beste ist ... auf jedenfall viel Glück und Kopf hoch

Geschrieben

Ein Beziehungsende ist wie ein Tod. Das ist ein existentieller Verlust. Mich hat es vor 3 Jahren umgehauen, da die Trennung von ihr ausging und ich tief für sie gefühlt habe. Ich rate dir auch ganz klar von der "Freunde bleiben"-Kiste ab. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich um unsere Liebe kämpfen wollte und habe dabei gelitten wie ein Tier.
Lass sie gehen. Trauere um sie. Durchlebe deine Trauer, bis sie sich auflöst.Dann schau nach vorne, stell dich neu auf und lebe weiter.

Geschrieben

Komm mal nach Hamburg oder Berlin, dann weißt du was Wohnungssuche bedeutet...
Ich finde, Wohnungssuche ist immer so eine herrliche Ausrede, um der geliebten Person noch Nahe zu sein. Irgendwo findet man immer irgendein Zimmer oder Loch oder sonst irgendwas. Von dort aus kann man sich immer noch in Ruhe sein Traumdomizil suchen. Ganz besonders in deiner Gegend.
Zur eigentlichen Frage: ich könnte nie mit jemanden befreundet bleiben den ich mal geliebt habe, vor allem nicht, wenn ich das Gefühl hatte, es wäre noch alles in Ordnung. Und dann kann ich mir angucken wie diese Person mit jemand anderen glücklich wird? Meine Beziehungen sind immer auseinander gegangen, weil man sich nicht mehr mochte. Aus anderen Gründen wüsste ich für mich überhaupt keinen Trennungsgrund. Und jemand den ich nicht mag, möchte ich auch nicht als Freund behalten.
Ich verstehe nicht mal was es bedeutet sich "auseinandergelebt" zu haben. Dann suche ich mir mit meinem Partner halt wieder irgendwas, was uns zusammenschweißt.

Geschrieben

Way bring es dir zu wissen ob ich(wir) damit umgehen kann? Kannst du es? Viel Erfolg bei der Wohnungs Suche...

Geschrieben

Das ist ein Problem, wenn man schon zusammen gewohnt hat. Aber besser jetzt, als wenn man erst geheiratet hat. Da sind die Probleme noch größer.

Geschrieben

Ja dumm gelaufen .. das passiert wenn man sich nicht zu schätzen weiß was man hat .. und es alles als selbstverständlich nimmt ..
Vielleicht machst es in der nächsten Beziehung besser .. du musst dich halt einfach damit abfinden das wieder bei Null bist und gucken das alleine klar kommst ... wird schon .. sie ist ja auch nicht aus der Welt.. nur aus deiner Umlaufbahn...

Geschrieben

Du musst für dich selber entscheiden, was sich richtig anfühlt. Ich bin mit allen Exs befreundet geblieben. Aber gerade am Anfang ist das nicht ganz einfach. Da war erstmal Abstand wichtig um alles zu verarbeiten.
Viel Glück bei der Wohnungssuche.

Geschrieben

Meine Ehefrau hat sich im Oktober von mir getrennt. Ich hab das Haus an der Backe und soll noch Unterhalt zahlen. Es ist auch nicht einfach. Nur je mehr ich versucht habe die anständig zu Regeln desto schlimmer ist es geworden. Mein Tipp erstmal Ruhe reinkommen lassen. Änder tust jetzt eh nichts mehr.

Geschrieben

Hab ich mit meinem Ex auch gehabt, bis er seine Neue kennen gelernt hat.
Bis dato war es ne sehr gute Freundschaft und haben uns gegenseitig geholfen. Jetzt gibt's Null Kontakt mehr. Find ich schade, weil ich die Neue auch kenne und wir waren 14 Jahre zusammen... Aber seine Entscheidung und ist ok

Geschrieben

Das ist wohl immer schwierig wenn man unterschiedlicher Meinung ist... Wenn beide der Meinung sind die Luft ist raus kann eine Freundschaft möglich sein... Aber so wie ich dich verstehe wärst du wohl noch mit ihr zusammen... Hoffentlich nicht nur wegen der Wohnung... Lach.. Also wird das mit der Freundschaft wohl eher nix..

Geschrieben

Es ist immer schwer wenn einer emotional noch nicht abgeschlossen hat, der andere aber. Gib dir Zeit. Alles Liebe für dich ❤

Geschrieben

Versteh mich nich falsch.. ich meins gut, aber hör auf zu jammern... Nimms wie ein Mann und geh damit um... reflektiere und lern draus. Klar, is scheisse. Bei mir waren es zwölf Jahre... Aber es gibt immer einen Grund dafür.. Was die Freundschaft angeht... Keine Ahnung... Jeder is anders und auch jede Situation... Wenn es sich okay anfühlt, cool, ansonsten lass sie gehen... Alles kommt, wie es kommen muss ✌️

Geschrieben

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren was ähnliches durchgemacht. Hatte eine Beziehung 3 Jahre lang und hatte mit ihr zusamnen gewohnt und dann war schluss. Wir beide aber wollten befreundet bleiben.... Wir hatten den Fehler gemacht, dass wir erstmal nicht auf Abstand zueinander gegangen sind und dann auch immer wieder Sex hatten. Was die Sache für uns beide nicht einfacher machte, denn es hatte ja Gründe weshalb wir auseinder gegangen sind. Letztendlich sind auf Abstand für ca 6 Monate gegangen, um uns selber auch klar zu machen, dass wir keine Liebesbeziehung mehr haben. Anschließend konnten wir eine gute Freundschaft aufbauen...

Will damit sagen, geht am besten erstmal auf Abstand, damit ihr für euch und mit euren Gefühlen erstmal klar kommen könnt. Und wenn das geschehen ist, könnt ihr zusammen eine Freundschaftsbeziehung aufbauen...

Geschrieben

Abstand suchen.
Lass erst mal Ruhe rein kommen, such dir ne Wohnung und dann wird das schon wieder. Zwar dann nicht mit ihr, aber vielleicht ja mit ner anderen.
Vorteil ist auch das de keine Kinder hast und sie die Köter behalten hat. Ohne Hund und Kind kannst Glück haben auf den wohnungsmarkt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Senses030:

Versteh mich nich falsch.. ich meins gut, aber hör auf zu jammern... Nimms wie ein Mann und geh damit um... reflektiere und lern draus. Klar, is scheisse.

Puh....darf ein Mann nicht traurig sein? Nimm es wie ein Mann und lerne Empathie, dann klappt es mit der Reflextion auch. 

Geschrieben

Ich halte nichts von "Lass uns Freunde bleiben..." das kann sich hinterher entwickeln. Aber von vornherein sowas zu planen ist in meinen Augen Blödsinn.
Abstand nehmen und dann mal schauen. Mir würden wohl die Hunde am meisten fehlen.😂

Geschrieben

Wenn es aus ist, sollte es ganz aus sein, ich habe es schon 2 mal erlebt, das ich noch befreundet war, (ihr habt keine Kinder zusammen oder?)Wenn nicht kap die Freundschaft ganz.
Wenn man noch Kontakt hat, wird man echt ausgenutzt ohne Ende, man denkt immer das man, vielleicht wieder zusammen kommt, das ist aber eher selten.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Wohnung suche, ich musste es 2 mal mitmachen.

Geschrieben

Hey Flöckchen... Klar soll und darf er trauern... Kam vielleicht etwas falsch rüber... Er soll sich nur nich drin verlieren... A lack of Empathie und Kommunikation is meistens der Nenner vieler Probleme... Wollt sein Leiden jetzt nich damit abtun... Ich habs selbst durch

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Senses030:

Versteh mich nich falsch.. ich meins gut, aber hör auf zu jammern... Nimms wie ein Mann und geh damit um... reflektiere und lern draus. Klar, is scheisse. Bei mir waren es zwölf Jahre... Aber es gibt immer einen Grund dafür.. Was die Freundschaft angeht... Keine Ahnung... Jeder is anders und auch jede Situation... Wenn es sich okay anfühlt, cool, ansonsten lass sie gehen... Alles kommt, wie es kommen muss ✌️

Ich verstehe dich genau richtig, du Mann! Harter Typ, wa? Noch nie ne Träne rausgedrückt, hm? Son richtiger Kerl, nicht so eine Pussy, was? Was soll denn das heissen, "nimm es wie ein Mann"? Wie sind denn Männer? Vor dem Haus den Dicken abziehen und dann zu Hause traurig an die Decke gucken, weil dich keine Frau in den Arm nimmt?

Auf solche Typen stehe ich ja. Immer den Starken machen. Bloss keine Schwäche zeigen. Gefühle? Ich? Awa! Ich bin doch ein Mann, bleib mir mit dem Pussykram weg! 

Ein Mann ist erst dann wirklich stark, wenn er seine Schwäche nicht mehr verstecken muss!!!!

Geschrieben

An eine Freundschaft ist erst zu denken wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind . Alles andere tut nur unnötig weh. Grundsätzlich bin ich eh der Meinung das Freundschaft unter Frau und Mann schwierig ist, mit Vorgeschichte noch schwieriger. Lg

Geschrieben

Wenn du damit umgehen kannst dann hab halt Kontakt..wenn nicht dann mach den cut endgültig..kein wie geht's, keine Floskeln über dich..mach dich zu einen anderen und fange an dein eigenes Ding durchzuziehen..(wie ich es halten würde) ..falls sie wieder ankommen sollte..weil sie einfach mal nen Ausflug haben wollte..dann bleib fern..damit würdest du den Respekt vor dir selbst verlieren

×
×
  • Neu erstellen...