Jump to content

Plötzlich wieder Single


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das ist mir letztes jahr ostern passiert - ohne vorwahrnug nach 39 jahren, als sie in einer therapie wegen ihres jobs war.... es ist mir nicht verständlich und es tut sehr weh und es ist ein harter weg!!! alles gute für dich....

Geschrieben

Du musst doch wissen ob du ne Freundschaft willst und es kannst wen nicht dan lass es wen ja dan msch es.

Geschrieben

Moin, eine Freundschaft ist auch etwas wert, zumal - man war, und ist ja noch, sich sehr vertraut, also die (dann sexfreie) Freundschaft pflegen und eine neue Beziehung suchen.

Geschrieben

Wenn du mit ihr befreundet bleiben willst, zeigst du ihr damit immense reife. Renn ihr aber nicht hinterher! Zeige ihr das du ein eigenes Leben ohne sie führen kannst. Melde dich am besten gar nicht bei ihr. Mit Glück kommt sie von alleine wieder zurück. Das kann aber länger dauern, ist aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Es kann Wochen oder Monate dauern. Davon würde ich aber nicht ausgehen, dass sie wieder zurück kommt!!! Falls du es dir aber nicht vorstellen kannst, mit ihr weiterhin befreundet zu sein. Dann lass sie gehen. Es gibt genug andere Frauen auf der Welt. Und sicherlich noch bessere als sie :^)

Geschrieben

Meine Trennungen waren meistens eher sanft, ohne Streit und sowas... das mit dem "Freunde bleiben" hat da immer gut funktioniert. Bin kein Fan des harten Schnittes. Du musst schauen, ob das eine Option für dich ist, oder ob dir das eher weh tut. Bisschen Abstand ist aber fürs erste nicht verkehrt - sonst malt man sich zu viele Chancen aus, dass es am Ende doch wieder was werden könnte.

Geschrieben

Hm nochmal nachgedacht

Je länger du da bleibst desto länger wirst du leiden

morituritesalutant
Geschrieben

wo warst du in der zeit,als es sich angedeutet hat,das etwas schief läuft?

wenn du es emotional händeln kannst,dann werdet "freunde",aber es könnte für dich schmerzhaft sein,wenn sie wieder einen freund hat.

Geschrieben

Ich denke ne Freundschaft kann irgendwann mal funktionieren, wenn der Schmerz verarbeitet ist.
Kenne die Situation, meine letzte Beziehung ging 7 Jahre.
Mir hat’s geholfen sofort auf Abstand zu gehen, ihm nicht mehr nachzulaufen. Lange genug gekämpft, irgendwann merkt man, dass der andere nicht mehr will.
Sein Freundschaftsangebot habe ich aber dankend abgelehnt und lebe so viel besser.
Und seit meinem Rückzug merkt er wohl, was er an mir hatte.
Ist mir jedoch egal, ich bin weitergegangen und schaue nach vorn und habe jemanden der mir richtig gut tut.
Glaube mir, es wird dauern, aber auch Du wirst es überstehen und wieder glücklich werden.
Ganz viel Kraft und Glück wünsche ich Dir.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nylon-69:

5 Jahre sind eine sehr kurze Zeit, nach 20 Jahren würde ich es verstehen, so geht es mir leider.

So kurz sind 5 Jahre nun auch nicht . Habe mal was gelesen ,dass oft schon bei 3-6 Jahren Schluss ist . Ab dann kann es richtig lange halten .

Geschrieben

Kommt auf die Hunde drauf an, würde ich sagen.

Kopf hoch! Krönchen rücken und weiter geht's im Leben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lones:

13 Jahre verheiratet gewesen und 2 Kinder zusammen. Plötzlich ist sie mit den Kindern Hals über Kopf weg. Ist schon kacke wenn man von der Spätschicht nach Hause kommt und es ist niemand da 🤷🏻‍♂️

Na das ist mal heftig . So ganz ohne Vorzeichen o.ä. ?

Geschrieben

Dass das Aus nicht plötzlich kam, wurde ja schon gesagt (zumindest kam es für die Ex nicht plötzlich)... mit der Freundschaft ist das immer so eine Sache. Viele, die sich vom Partner getrennt haben, sagen dass nur, um den Cut nicht ganz so schmerzhaft zu machen, belügen damit aber oft (!) sich selbst und auch den/ die Ex. Ob das bei deiner Ex auch der Fall ist, kann nur die Zeit zeigen.
Mein Tipp: Sie hat es beendet. Reiß dich zusammen, such dir eine Unterkunft (so schnell wie möglich). Bezüglich Freundschaft musst Du wissen, ob du das überhaupt willst? M.E.n. musst Du dich da auch nicht sofort entscheiden. Bitte sie darum, erstmal deinen Wunsch nach Abstand zu respektieren und halte dann ne strikte Kontaktsperre ein (es sei denn, es gibt wichtige Dinge zu klären).
Komm erstmal wieder klar, lenk dich mit nem Hobby ab, mach Sport... nach mindestens 2 Monaten KS kannst Du ihr dann deine Entscheidung bezüglich Freundschaft mitteilen. Wenn Du Glück hast, vermisst sie dich; in dem Fall besteht sogar theoretisch die Chance, dass ihr nochmal eine Chance bekommt. Aber das sollte zu keiner Zeit das Ziel sein, auf das Du hinarbeitest.
Schaff innerlich Platz für Neues, dann spricht auch nichts gegen eine Freundschaft (ich habe mit mehreren Exen noch ein freundschaftliches Verhältnis. Das konnte sich aber erst nach mehreren Monaten entwickeln)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb spinner105:

Na das ist mal heftig . So ganz ohne Vorzeichen o.ä. ?

Die "Luft" war schon draußen bei uns, habe ich auch gemerkt und versucht irgendwie zu retten. Aber speziell an dem Tag und auch einige Zeit davor keine Vorzeichen. Ich wusste 2 Wochen lang nicht wo meine Kinder sind, Handy war aus, niemand aus ihrer Familie wusste mir zu helfen... 

War keine schöne Zeit und ich hatte Depressionen aber zum Glück liegt das alles hinter mir und jetzt läuft es, sprich ich sehe meine Kids regelmäßig bzw die kommen öfters übers Wochenende zu mir. 😊

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, genieße dein Leben und hab Spaß!!!!!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Michi6969wtl:

Hallöchen alle miteinander.
Kennt ihr das man denkt man ist glücklich und plötzlich ist alles anders.
War jetzt sechs Jahre in einer Beziehung, davon 5 Jahre zusammen gewohnt mit ihr und unseren drei Hunden (IHREN Hunden). Plötzlich, seit Anfang diesen Jahres, wieder Single. Grund: weil weil wir uns auseinander gelebt haben. Meine Ex Freundin möchte die Freundschaft beibehalten aber keine Beziehung mehr. Wie würdet Ihr damit umgehen, oder wie kommt ihr damit klar?Ach ja und ne Wohnung muss ich mir auch noch suchen.Was hier im Wuppertal echt nicht einfach ist.

Mit drei Hunden in Wuppertal, herzlichen Glückwunsch das ist wahre "Tierliebe"

Auch wenn ich jetzt die ganzen "Tierfeunde" erzürnt habe, aber so einer Partnerin würde ich nicht nachtrauern.

Wie mehrfach hier angemerkt: Krone richten und das Leben neu ausrichten. 

Sei froh das ihr keine Kinder habt, dann wäre es schlimm - sie wären die wirklichen Opfer. 

Geschrieben

Ein bisschen viel Gesäusel... Aber du scheinst auch ganz in Ordnung zu sein.. Hab ich gemerkt, dass ich dich getriggert hab 😋... Aber ja... Hoch die tassen und weg den Scheiß ✌️

Geschrieben

Lerne daraus. So gut wie keine Frau liebt Dich wirklich(also mit Dich meine ich allgemein). Das ist immer nur eine gewisse Zeit. Dann suchen sie sich einen Besseren oder es wird ihnen langweilig. Lass Dich emotional nicht zu sehr darauf ein, so wie sie es auch machen und lass Dich nicht ausnutzen.

Geschrieben

So ist das Leben halt. Was nicht mehr funktioniert...funktioniert nicht mehr. Da braucht es einfach ein bisschen zeit, wieder in die Spur zu kommen, Single Leben zu leben. Aber auch das wird wieder!

Geschrieben

Sei froh, dass ihr keine Kinder hattet und nicht verheiratet wart.
Jetzt wird es Zeit den Frust in Tat umzuwandeln. Ich empfehle Sport zu machen, es lenkt sehr gut ab, ist gesund und macht dich ganz nebensächlich noch attraktiver dazu.

Geschrieben

Also das geht mir gerade auch so wie dir 4jahre in einer Beziehung zusammen ne Wohnung und ein Hund geholt und jetzt ist auch vorbei als Mensch bin ich toller und will ne Freundschaft ich denke mal so darüber andere Mütter haben auch schöne Töchter 🙈

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lones:

13 Jahre verheiratet gewesen und 2 Kinder zusammen. Plötzlich ist sie mit den Kindern Hals über Kopf weg. Ist schon kacke wenn man von der Spätschicht nach Hause kommt und es ist niemand da 🤷🏻‍♂️
War scheiße aber ich lebe noch und mir geht es besser wie zuvor! 
Sowas passiert, aufstehen Krone richten und weitermachen. Jammern hilft nicht.

So plötzlich wohl nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...