Jump to content

der druck der gesellschaft.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Toller Textinhalt, das sehe ich zu 100% genauso, deswegen ist meine Ehe auch gescheitert. Würde am liebsten den Text meiner Frau mal zeigen.
Geschrieben
Ich denke, dass Monogamie prinzipiell funktionieren kann. Vor allem dann, wenn man sich aufrichtig liebt und respektiert. Was aber zu so einer Beziehung oft fehlt ist die Aufrichtigkeit und die Möglichkeit Sehnsüchte anzusprechen, auch wenn man den anderen damit vor den Kopf stößt. Leider ist das meiner Meinung der Knackpunkt, der bei vielen und auch bei mir nicht funktioniert.
Geschrieben
@chaos_reigns Erziehung: ja und nein. Heute wird in den Schulen aber auch schon ganz ganz viel gegen gewirkt, dass Kinder etwas toleranter werden und sich trauen ihr eigenes Ich zu finden. Mein jüngstes Kind ist jetzt im ersten Schuljahr und das erste was die gelernt haben: die Gefühle erkennen und handeln, unterschiedliche Menschen, Toleranz und Akzeptanz... für meinen Sohn war das kein Neuland. für die meisten anderen Kinder tatsächlich schon immer noch. Das hilft dir und vielen anderen Menschen in ähnlichen Situationen, natürlich nicht weiter. Aber ich sehe es ähnlich wie du . wobei ich persönlich eher glaube, dass sich besagte Männer mit Absicht solche Frauen aussuchen, damit die keine Angst haben dass die Fremdgehen oder irgendjemand anderes dabei geht. Das vermute ich tatsächlich wesentlich eher, als Erziehung. Aber in dem Grunddenken, haben wir wieder mal eine Meinung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Muss man sich daran ein Beispiel nehmen? 

Heute ist es nicht mehr verboten sich scheiden zu lassen. 

 

Mein größter Kritikpunkt ist das Gesellschaftliche unfähig geworden ist, ehrlich und tacheless mit einander zu reden. 

Tacheless muss man sich leisten können. Beispiel? Sicherlich nicht. Aber in der Soziologie bekommen wir von unseren Eltern/Umfeld das vorgelebt. Und trotzdem waren und sind die Mädels aus Christlichem Hause immer die geilsten gewesen.

Geschrieben
Stimmt manche werden von klein auf darauf getrimmt aber muss man sich dem beugen? Ganz klar nein! Wir leben in Deutschland wo jeder seinen eigenen Weg suchen und finden kann und ihn auch gehen kann! Jeder kann das suchen und finden was ihn erfüllt mann muss nir dafür kämpfen und arbeiten! Jeder kann mot 18 seinen eigenen Weg gehen und sein eigenes Leben leben. Klar es gibt Familie oder Freunde die sowas nicht akzeptieren aber möchte man die im Leben haben? Ich denke nicht! Was ist wichtiger? Frei zu sein und glücklich oder akzeptiert zu werden von Leuten die dich nicht so nehmen wie du bist.? Jeder hat das Recht sein Leben so zu führen und zu leben wie er will!
Geschrieben
Monogamie ist eine menschengemachte Idealvorstellung. Die funktioniern kann, aber nicht muss. Zumindest nicht für Jeden. Aber wenn ich merke das ist nix für mich dann sollte ich dazu stehen. Mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben. Und die Leute einfach mal reden lassen. Denn die die sich am meisten das Maul über Andere zerrissen sind meist die die am unzufriedenen mit ihrem eigenen Leben sind und das Böse von außen brauchen um ihr eigenes jämmerlich Dasein zu ertragen. Mich interessiert es herzlich wenig was die Leute von mir denken. Und mir ist auch egal was sie tun. Aber wenn ich eine Konvention breche dann stehe ich dazu, und dafür braucht es halt oft etwas Mut. Den die allermeisten Druckabbauer, Fremdgänger, Unzufriedenen und Selbstverliebten leider dann doch wieder nicht haben. .
Geschrieben

Darum gibt es nur noch Singles,  kaum jemand ist noch fähig eine richtige Beziehung zu führen. Traurige Gesellschaft heute....

 

Und dieser Thread ist wieder eine Befürwortung zum fremd gehen, Unterstützung der Wegwerfgesellschafft. 

 

Naja aber oft finden sich gleichgesinnte und die passen dann auch zusammen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Stimmt manche werden von klein auf darauf getrimmt aber muss man sich dem beugen? Ganz klar nein! 

Du kannst also mit 6 jahren schon entscheiden nicht den Betrieb deines Vaters zu übernehmen und schwul zu werden.

Am besten nciht in die Schule zu gehen und auf der Straße zu leben......

Wie ich solche Floskeln leiden kann.......

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

 

 

Und dieser Thread ist wieder eine Befürwortung zum fremd gehen, Unterstützung der Wegwerfgesellschafft. 

 

dann meine liebe hast du meinen thread von anfang bis ende nicht verstanden sorry

Geschrieben
Das ist doch nichts Neues! Für den gesellschaftlichen Zusammenhalt haben sie diese Monogamie entwickelt. Jeder hatte Angst allein dazustehen, was ja auch Sinn machte. Heute leben wir eher in egoistischen Zeiten. Jeder nimmt sich was er möchte. Männer sicher wegen ihrer Macht eher als Frauen.
Geschrieben

Ich habe ja nun schon zwei Drittel meines Lebens hinter mir und mehrere verschiedene Phasen und Arten von Partnerschaften. monogame Ehe (beidseitig), Hausfreund eines Paares (ohne Bi-Ambitionen und -verhältnisse), Seelentröster vernachlässigter Ehefrauen, Fernbeziehungen über Monate und Jahre, Lebenspartnerschaft....bis das der Tod euch scheidet (im wahrsten Wortsinn). In jeder, wie auch immer gearteten Beziehung war ich der Beziehungsperson treu und wenn wir Lust auf mehr hatten, dann war es gemeinsam. In diesem Sinne also nicht unbedingt monogam, was das rein Sexuelle angeht, aber schon monogam, was die erweiterte Beziehungsebene anging.

Ich könnte für mich nicht zwei- oder mehrgleisig fahren, damit würde ich für mich nicht klar kommen, das würde meine innere Ruhe stören oder was auch immer.

Wenn ich in einer Beziehung bin oder  sich eine anbahnt, MUSS das Thema Sexualität ein Gesprächsthema sein. So habe ich es immer gehalten und bin damit sehr gut gefahren. OK, manche reden ja noch nicht mal übers Wetter ;) .

Ich denke, es ist nicht unbedingt ein "gegen die gesellschaftlichen Normen oder den Mainstream" schwimmen. Es ist aus meiner Sicht eher ein gestalten bzw. ausgestalten der gegebenen Umstände. Hier auf p.de ist dieser Personenkreis aus naheliegenden Gründen wahrscheinlich besonders hoch vertreten. "Draussen" tummeln sich die Lemminge.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Inglish86:

Also ich bin immernoch der Meinung das wir nicht dafür gemacht sind ewig in Monogamie zu Leben. 

Der Mann muss seine Gene verbreiten genau wie die Frau .Was absolut normal ist und jaa ich hätte gerne ne Partnerin die ich teilen kann 

Tierarten müssen ihre Gene verbreiten um zu überleben, den Teil der Evolution haben wir schon lange überwunden..besonders in Zeiten wie heute in denen man von einer großen Überbevölkerung durch die Menschheit spricht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb chaos_reigns:

dann meine liebe hast du meinen thread von anfang bis ende nicht verstanden sorry

Aha, du bist diejenige die so oft geweint hat, weil du benutzt worden bist, und jetzt wendest du dich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch der Meinung du hast den Tröd nicht verstanden.

Laut deinem Profil bist du glücklich vergeben.

 

Dann dürfte dich das Thema hier doch nicht treffen.

bearbeitet von Ralph005
Geschrieben
Ich rede mal nicht von der Gesellschaft, weil ich das nicht beurteilen kann, ich habe noch nie so funktioniert, wie das irgend jemand von mir erwartet hat, ganz im Gegenteil, je mehr DRuck erzeugt wurde, desto mehr hat sich mein Tun ins Gegensätzliche gekehrt, aber, der Mensch ist ein Tier und in der Tierwelt gibt es monogame Beziehungen (sehr viele) und ebenso polygame Beziehungen, möge sich jeder das für ihn Richtige heraussuchen, möge jeder den für ihn passenden Partner finden und mögen die einen den anderen die gleichen Rechte zugestehen, es ist in diesem, unserem Lande noch nicht lange her, daß die Rechte, die jemand hat, sehr eindeutig fixiert auf ein Geschlecht waren
Geschrieben
Bester Eroeffnungspost heute (oder die ganze Woche) 👍🏾
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ralph005:

Laut deinem Profil bist du glücklich vergeben.Dann dürfte dich das Thema hier doch nicht treffen.

Ich suche auch nichts, steht doch deutlich in meinem Profil. 

Ich stehe zu meiner Moral, und mag Menschen die eben so Moral haben. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LJ666:

Tierarten müssen ihre Gene verbreiten um zu überleben, den Teil der Evolution haben wir schon lange überwunden..besonders in Zeiten wie heute in denen man von einer großen Überbevölkerung durch die Menschheit

Wir müssen es genauso tun um unsere Blutlinie vor dem aussterben zu schützen.  

Wo haben wir Überbevölkerung?sicher nicht in Europa .

Soll ich damit aufhören nur weil in Afrika die Bevölkerung unaufhörlich wächst?

Da haben wir doch dann das Problem das ich meine gene vertreidigen muss da diese sonst aussterben.

Und nein ich bin kein Rassist weil ich Africa geschrieben habe 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Aha, du bist diejenige die so oft geweint hat, weil du benutzt worden bist, und jetzt wendest du dich.

ich denke das dieses 2 absolout unterschiedliche Themen sind, wenn ich weine weil ein mann mich benutzt und sexuell ausnutzt aufgrund meiner transidentität ist es ein komplett anderes Thema als wenn ich über Monogamie und beziehungsmodelle spreche und die daraus resultierenden Konsequenzen.. du magst es nicht glauben aber du sprachst ja davon das die Gesellschaft den Bach runter geht und es sooo viele Singles gibt.. in meinen Beziehungen habe ich den mann nicht an die kette gelegt und ihn mit nachwuchs und Eheringen erpresst. ich lebe polyamor und das mit stolz,, und ich habe mich nicht gewendet auch wenn du das jetzt so auslgen willst.. ich gehe bei dem was du hier ablässt davon aus das du auch eine betrogene Ehefrau bist und du auch mal vor dem Scheiterhaufen der Monogamie standest richtig? tut mir leid für dich aber deinen frust darüber lasse doch bitte nicht an mir aus indem du persönlich wirst

Geschrieben
Die gesellschaft soll einem egal sein!wenn jeder das lebt wie er meint und wie er denkt dann sollte das ok sein!!!gerade was den sex betrifft sage ich jedem das seine(kinder tiere....ausgeschlossen.no go)!fremdgehen kommt nicht von alleine!!leute lebt eure sexuellen vorlieben!!redet und ihr werdet es erleben!!
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Ralph005:

Du kannst also mit 6 jahren schon entscheiden nicht den Betrieb deines Vaters zu übernehmen und schwul zu werden.

Am besten nciht in die Schule zu gehen und auf der Straße zu leben......

Wie ich solche Floskeln leiden kann.......

Man macht je nach dem wan man mit der schule fertig ist eine Ausbildung 16 Plus in der Regelund danach ist man meist 18 und da kann man selbst entscheiden. Und schwul wirs man nicht sondern man ist es schon immer meisten merkt man es so ab 16 und da könn dir die Eltern das wohl kaum verbieten. 

Man kann doch wen man mal 3 Sek nachdenkt rauslesen wue es gemeint ist klar könn die Eltern versuchen dich da hin zu drängen aber wen du ein gewisses Alter erreichst entschiedest du selbst nehmen wir 18 Jahre. Einfach mal bissel nachdenken ok!!! 

Wie ich solche Leute leiden kann die èinfach mal 3 Sek nachdenken könn und Dan wissen wie es gemeint ist es aber nicht tun. Aber vieleicht verstehst du auch einfache Zusammenhänge nicht dan tut es mir leid.

Geschrieben
wow, mal ein echt geiler thread... dem ich ganz und gar zustimme, allein aus dem grund, weil ich gerade jetzt in so einer situation stecke... frisch getrennt, eigene butze, zum glueck teilen wir uns die kids 50/50 im wochenwechsel... versuche mit dem eigenen leben klar zu kommen, probiere vieles neues aus und stelle mir tagein tagaus genau diesselben fragen und denke drueber nach.... und merke dass wenn die menschen ihre eigene wuensche und beduerfnisse bekommen und ausleben koennen... sind sie deutlich ausgeglichener und gluecklicher... und nicht verbost und nicht betruegerisch... und wem haben wir das ganze zu verdanken? der kirche und diesem glaubensscheiss... lang lebe die bonobosaeffchen😈😎😁
Geschrieben

Wir leben in einer Gesellschaft, in der sich Prüderie und der sexuelle Frust der meisten Menschen mittlerweile perfekt hinter einer medialen Übersexualisierung tarnen.

Sobald man als Mann vor einer Frau steht, ihr ganz tief in die Augen schaut, und ihr mit einer völlig selbstverständlichen Art sagt, und das aus tiefem Herzen, dass sie ALLES sein und zeigen darf was sie ist, in all ihren Facetten, Unsicherheiten, Arten zu lieben, besiegt man mit wenigen Worten einen sehr mächtigen Wächter namens "Angst". 
Und dort, wo emotionales und sexuelles Vertrauen zusammen treffen dürfen, entspringt das Potential, dass sich all den Modernen "Frust-Bumsgeschichten" und all den halbherzigen Beziehungen heutzutage vollkommen entzieht.

Leider scheitert es den meisten schon im inneren, aufgrund deren Notgeilheit, Fantasielosigkeit oder wie im EP genannt der "gesellschaftlicher Norm"

Allerdings kann man es erfahren und auch leben. Dazu muss man hinhören, fühlen, lernen und loslassen können. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb chaos_reigns:

ich lebe polyamor und das mit stolz,, und ich habe mich nicht gewendet auch wenn du das jetzt so auslgen willst.. 

Ich war noch nicht verheiratet.  Und wurde nicht mal betrogen.🤔...könnte an mir liegen

 

Dann spar dir demnächst deine Threads über die bösen Männer die ihre Frauen mit die betrügen, was du ja nie wusstest. Denn du lebst ja polyamor. Und die Fremdgeher dann auch.

Logische Konsequenz,  gell.....

Geschrieben

nein, nicht die gesellschaft ist schuld, der mensch der der gesellschaft die schuld gibt kann sich nicht durchsetzen.

×
×
  • Neu erstellen...