Jump to content

Zugeben betrogen zu werden


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo zusammen , ich geb da Imperatorin recht ...eine sehr interessante Denkweise einer Frau !!!! Aber sind wir doch mal ehrlich ...wie reagieren denn die meisten ,,Betrogenen,, unabhängig ob Mann oder Frau ? Sie machen ein riesen Fass auf Rennen von Freund/in zu Freund/in und heulen sich aus , wie schlimm das ist wie böse und bla bla bla .........! Aber die Frage nach dem Warum ....die stellen sich glaube ich die wenigsten , denn sonst müsste man ja eigene Fehler zugeben ,Kritik einstecken und an sich selbst arbeiten statt nur im Ozean des Selbstmitleids zu versinken
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Aspasia67:

Ich wundere mich beim Lesen schon ein wenig, wie oft hier gesagt wird "wenn kein Sex da ist, dann trenn dich doch einfach! ". Eine Beziehung ist doch kein kaputter Herd! Ist es wirklich so töricht, Loyalität zu empfinden? Es gibt kein Allheilmittel und keine Zauberformel, und Reden nützt auch gar nicht immer was - aber Trennung eben auch nicht!

Dass eine Beziehung ein immerwährender Prozess ist, an dem beide mitarbeiten sollten, ist scheinbar für manche kaum eine Erwägung wert und dabei meine ich weniger die Mitarbeit im Haushalt, aber eben auch. Ich denke das ist Zauberformel genug und auch noch sehr einfach dazu, es bedarf nur der Selbsterkenntnis.

Ich kenne einige die sich ausserhalb ihrer Beziehung wie die Pfauen verhalten und ihre Balztänze vorführen um dem Fremdgehen auch noch eine besondere Note zu verleihen. Zu Hause aber bei ihrer Partnerin, die sie einstmals mit den gleichen Balztänzen sozusagen erobert haben, benehmen sie sich ihr gegenüber, mittlerweile mit einem Selbstverständnis derart unattraktiv, dass (so hat es mir einmal etwas derb eine Betrogene erklärt) sich bei ihr die Fussnägel aufrollen.

Dass da der Sex zu Hause auf der Strecke bleibt, dürfte wohl für jede(n) nachvollziehbar sein. Und wem da meine Loyalität gilt, bedarf kaum eines Ratespiels.

 

Geschrieben
Der Meinung war ich ehrlich gesagt schon immer. Es gibt natürlich auch halodris (weibliche wie männliche), die alles flach legen was sich bietet, aber mit solchen Personen fängt man auch keine Beziehung an. Der normale betrügende macht das, weil es zuhause keinen Sex mehr gibt. Und es muss heimlich sein, weil das Gegenstück zuhause egoistisch ist und nicht mal eine offene beziehung zulässt.
Geschrieben
Muss man betrügen, wenn der Sex nicht passt? Ist es da nicht sinnvoller Schluss zu machen? Sex hat viel mit Erfahrung zu tun, wer davon nur wenig hat, ist selten der beste darin! Dazu kommt das ja nicht jeder die gleichen Vorlieben hat, über sowas muss man reden, es erforschen und ausprobieren, das klappt nur in seltensten Fällen bei nem One night stand, außer man hat wirklich die gleichen Vorlieben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Chichibella:

Und es muss heimlich sein, weil das Gegenstück zuhause egoistisch ist und nicht mal eine offene beziehung zulässt.

Eine "offene Beziehung" kann nur in einer stabilen Beziehung funktionieren...und wenn der Sex jeden Tag zu Konflikten führt, frage ich mich, wie das klappen soll?!

Davon ab, das selbst eine "offene Beziehung" nicht jede Beziehung retten kann, auch wenn das gern behauptet wird. 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Ich finde es unsäglich, den Betrogenen die Schuld für's Fremdgehen in die Schuhe zu schieben!

Wenn es in der Beziehung mit dem Sex nicht mehr so läuft, haben sehr oft beide Partner ihren Anteil daran.

Aber Fremdgehen tut nur Eine/Einer. Und dies im vollen Bewusstsein des Betrügens! Und nur weil sie/er zu feige ist, mit den Konsequenzen zu leben, einfach armselig.

 

Geschrieben
Sex gehört zu den Grundbedürfnissen, ist eben tatsächlich so. Und das nicht nur mit sich selbst. 😅 Wie viel Sex genug ist, muss man gemeinsam definieren. Hier kommt es nicht unbedingt auf Quantität ankommt, sondern vielmehr auf Qualität. Wenn Sex aber so gut wie gar nicht mehr stattfindet? Betteln müssen um ein bisschen Erotik oder den Partner nicht verführen, sondern zum Verkehr überreden muss, so wird das Sexleben zur harten Verhandlungssache – und das hat ein extrem hohes Frustpotenzial und führt zwangsläufig auch zu anderen Problemen in der Beziehung 🤷🏻‍♀️ Wenn hier alles reden nichts bringt und Versuche, die innerpartnerschaftliche Lust neu zu entfachen, kläglich scheitern, dann darf man(n) oder Frau sich das auch außerhalb holen. Meine Meinung 🙋🏻‍♀️ und jaaaaa, ich kenne beide Seiten zu gut!!! Es hilft aber überhaupt nichts, wenn du irgendwann im Alter darüber nachdenkst, was du alles verpasst hast, weil bigotte Moral dir das Stillen von Bedürfnissen verboten hat und dazu gehört nicht nur der fehlende Sex sondern auch emotionale Unzufriedenheit. Wenn allerdings guter Sex, wirkliche körperliche Nähe und echte Zuneigun, vvielleicht sogar tiefe Liebe gegeben sind, man hemmungslos über Bedürfnisse und Gefühle und auch über Gefühle nur beim Sex kommunizieren kann, dann gibt es keinen Grund zu betrügen, denn man kann ja alle Wünsche verhandeln und Wege suchen, die für beide gangbar sind, auch bzgl. Sex mit anderen, wenn gewisse Regeln festgelegt werden. Wenn es dann trotz dieser Offenheit zum Betrug kommt, dann ist es hier kein rein körperlicher mehr, sondern ein emotionaler und der rührt IMMER aus der Unzufriedenheit in der Beziehung und spätestens dann muss man handeln. Wer emotional betrügt, betrügt nämlich auf der Gefühlsebene und das bedeutet gleichzeitig, er hat nicht mehr genügend für mich... sonst würde er mich nicht so skrupellos hintergehen können und das hätte er mir ehrlich sagen müssen und mir nichts vorspielen bis was vermeintlich besseres kommt. Das ist der schlimmste Vertrauensbruch überhaupt und würde ich definitiv nicht verzeihen!!!
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Imperatorin:


Ich bin einmal in meinem Leben betrogen worden und ich habe mich zu Tode geschämt, das zuzugeben. Ich habe das auf meine Qualitäten als Liebhaberin bezogen. Das erzähle ich doch niemanden, an dem ich sexuelles oder mehr Interesse habe. Wenn mir jemand erzählt, was ja ständig passiert, die Ex hat ihn nach Strich und Faden betrogen und belogen bla bla bla...dann denke ich mir , alles klar, such mal weiter ich habe Bock auf guten Sex. Oder kommt das vom Unterbewusstsein vielleicht? Dass derjenige dem das erzählt wird nicht zuviel erwarten soll?

Habe ich da schon wieder eine völlig falsche Denkweise, oder sieht das jemand genauso???

Das sehe ich nicht so. Sex ist ja etwas zwischen ZWEI Menschen und daran sind ja Beide beteiligt. Es hat eine ganz eigene Dynamik. Und somit ist Sex mit jedem Menschen anders. Aber nicht im Sinne von "besser" oder "schlechter", sondern von anders. Einer mag halt lieber mehr den Quickie zwischendurch, ein anderer lieber 3 Stunden mit ausgedehntem Vorspiel, der nächste ganz zärtlich, mit viel Streicheln und ein Anderer mag es lieber hart.

Optimal ist natürlich, wenn Beide "alles" mögen und es mal so, mal, so und mal anders ist. Oft ist es ja so, dass der Sex eingespielt ist. Man kennt den Partner ja und daher bleibt es dann beim altbewährten. Aber woher soll der Partner denn wissen, was anders sein soll, wenn man das nicht mal erwähnt? Also sind in meinen Augen Beide dafür verantwortlich.

Ein neuer Partner ist natürlich immer spannend. Man muss sich wieder auf jemanden einstellen, man bekommt Interesse, Aufmerksamkeit, man entdeckt sich gemeinsam neu. Das fehlt sich oft in Beziehungen/Ehen. Manchmal ja sogar jegliche Zuwendung. Körperlich und/oder emotional.

Aber auch das geht von Beiden aus.

Und dann gibt es natürlich noch die ganz besonderen Fälle. Die, die einfach "nur" Lust auf fremde Haut haben und die Partnerin das eh nicht erfüllen kann. Da muss nichtmal der Sex schlecht sein.

Ich nehme mal ein anderes Beispiel, was zwar nicht ganz passend ist, aber dem für mcih recht nahe kommt. Wenn man immer nur einen Gesprächspartner hat, dann kennt man die Meinung in uns auswendig. Gut, man hat einen Rahmen, weiß immer was passiert, was welches Wort auslösen wird, aber es ist dann vorhersehbar und man entwickelt sich auch nicht weiter. Manchmal sind andere Meinungen, andere Gedankengänge, andere Erklärungen sehr hilfreich. Oder es kommt zur "Reibung";) Aber alles ist unvorhersehbar, spannend, neu. Aber deswegen nicht zwingend "besser" als das Altbewährte.

 

 

vor 2 Stunden, schrieb Lumberjack12:

Hallo zusammen , ich geb da Imperatorin recht ...eine sehr interessante Denkweise einer Frau !!!! Aber sind wir doch mal ehrlich ...wie reagieren denn die meisten ,,Betrogenen,, unabhängig ob Mann oder Frau ? Sie machen ein riesen Fass auf Rennen von Freund/in zu Freund/in und heulen sich aus , wie schlimm das ist wie böse und bla bla bla .........! Aber die Frage nach dem Warum ....die stellen sich glaube ich die wenigsten , denn sonst müsste man ja eigene Fehler zugeben ,Kritik einstecken und an sich selbst arbeiten statt nur im Ozean des Selbstmitleids zu versinken

Siehe oben. Ja, klar, würde jeder dem Anderen fremdgehen erlauben, gäbe es  diese Probleme gar nicht ;)

Aber, und das ist der wichtige Punkt, das macht eben nicht jeder. Und wenn der Partner es dann trotzdem macht und das auch noch heimlich, ist das ein massiver Vertrauensbruch und da ist das "Opfer" wirklich das "Opfer".

Ich möchte nicht hinterher die Frage nach dem Warum stellen, weil er das VORHER hätte ansprechen sollen. Der, der ein Problem hat, soll gefälligst reden ;) Und der, der ein Problem hat, kann es auch ändern. (und wenn er nur die eigene Sichtweise ändert).

Aber wie oben gesagt, ist Sex etwas, das zwei Menschen miteinander praktizieren und das hat eine Dynamik. Und wenn es so nicht "gut" ist, dann kann man den Anderen auch etwas führen.

Das Problem ist, meiner Meinung nach, dass Männer (oft) zu schnell Sex wollen und den Frauen wenig Raum geben, überhaupt mal Lust zu entwickeln. Da wird mal kurz gekuschelt, der Rücken gestreichelt, ab über den Bauch ins Höschen. Dann fehlt vielen Frauen die Zuwendung und sie haben eben (noch) keine Lust und lassen es, oder machen so halbherzig mit. Dann ist das Aber vermutlich kein "guter" Sex. Vermutlich für Beide nicht.

Ich würde es aber nicht als Fehler sehen, keine Lust zu haben oder nicht blasen zu wollen, oder keinen Analsex zu wollen, oder was weiß ich was, was immer als Grund vorgeschoben wird, warum der Sex mit der Partnerin so schlecht ist.

Und betrügen (gegen den Willen des Partner) ist eben auch belügen und ein Vertrauensbruch und daran ist nicht der Betrogene "schuld"!

Geschrieben
Ich möchte dazu kein Urteil abgeben. Ich denke aber dass es meistens die eigene Feigheit ist, dem Partner zu betrügen ohne vorher mit offenen Karten zu spielen. Eine glückliche Beziehung vorgaukeln und trotzdem Fremd zu vögeln, finde ich nicht richtig und heuchlerisch. Egal ob Mann oder Frau. Meistens ist es ja auch so dass dem/der Betrogenen erzählt wird, wie sehr man sich liebt.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Venus81:

Für was sollte man sich als betrogener Mensch schämen?

Mein erster Freund ging fremd, da ich noch keinen GV mit wollte so schnell. Dann meine erste große Liebe, er wollte heiraten und Kinder. Ich war grade mal 18. Er verstand es einfach nicht. Sie wurde sofort schwanger. 🤦🏾‍♀️

Er bat mich ihn nicht zu verlassen. Aber ich habe ihm nicht mehr vertrauen können.

 

Dann mein Exmann, er war meine ganze Welt. Ich hab nach Liebe und Zärtlichkeit förmlich gebettelt. Aber die hat er lieber mit anderen geteilt. Ich war nur das Heimchen am Herd. Meine Wünsche und Sehnsüchte waren ihm egal. Er bewertete sie sogar, als abartig. 

Ich hab es akzeptiert, bis ich fast daran zerbrach. 

 

Komischer weise hat mich danach kein Mann mehr betrogen. 

 

Ich sehe mich nicht in der Schuld. Sehe ich auch gar nicht ein. Ich habe immer alles gegeben. Und bin auch kein Opfer. 

 

Grundsätzlich gehören zum betrügen und betrogen werden immer 2. 

DIE DIE NUR BETRÜGEN SOLLTEN LIEBER NIE EINE BEZIEHUNG EINGEHEN ..... UND DIE WORTE *ICH LIEBE DICH* NIE AUSSPRECHEN ..... MAN GLAUBS IHN NACH DEM BETRUG EH NIE MEHR .... VETRAUEN IST DAMIT ABSOLUT GEBROCHEN

Geschrieben
Die Ursache von Fremd gehen muss nicht immer mit fehlenden oder nicht zufriedenstellenden sex zu tun haben aber aus meiner Erfahrung heraus ist genau dies bei einem Großteil der Grund . Von daher ist deine Denkweise durchaus richtig.
Geschrieben
Na kein Sex in der Ehe oder in der Beziehung kann viele Ursachen haben und nicht immer ein Grund zur Trennung. Meine Partnerin, mit die ich zwei Kinder habe, ist leider schwer erkrankt und sodass die Folgen, dadurch der Sex nicht mehr gegeben ist.. Wie körperlich und geistig. Trotzdem liebe ich sie und kann sie dafür nicht betrafen. Obwohl sie zu mir gesagt hat, ich soll jemanden anderes suchen. Deswegen bin ich jetzt hier drin. Darüber haben wir gesprochen aber sie möchte trotzdem nicht wissen mit wem ich ein Treffen habe oder nicht.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Pcarter:

Also jetzt mal ganz ehrlich: Ich würde mir erst einen besseren Job suchen, und dann kündigen. Der Vergleich hinkt also.

...dann eben so herum, aber man würde nicht heimlich einen zweiten Job machen. Hinkt also nicht, klare Verhältnisse sind gefragt.

Geschrieben
Hahaha komm mal klar 😂 das leben besteht nicht nur aus sex 🤣🤣
Geschrieben
Ich stelle mit vor Erstaunen herausgefallenen Augen fest dass da ein seltsames Bild von Beziehungen besteht. Ich hoffe du weißt, dass den meisten Betrogenen Scham der kleinste aller Kummer ist. "Betrügen" kommt nicht vom Fremdgehen sondern von "Unaufrichtigkeit". Laut deinem Text führt nicht diese zum betrügen, sondern Egoismus. Klar gibt es auch Beziehungen in denen der Partner redet, erzählt dass ihm Sex magelt, fremd geht weil sich nichts ändert. Das dürfte allerdings ein geringer Teil sein. Wenn aber vertrauen ausgenutzt wird, man belogen und hintergangen wird, das Urvertrauen dadurch verloren geht, ist das einfach schrecklich.
Geschrieben
Als ziemlich krasser Vergleich: Angenommen man ist ein Kind, fühlt sich wohl in der Familie, kommt eines Tages von der Schule, da machen deine Eltern die Tür auf und sagen "Achso....ja sry...du warst nicht das Kind das wir gerne gehabt hätten, hätten wir dir vvl erzählen sollen, aber naja, darf ich vorstellen? Das ist Inge, die ist viel braver als du. Die haben wir jetzt adoptiert. Schau wo du bleibst."
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hallo314:

Darüber haben wir gesprochen aber sie möchte trotzdem nicht wissen mit wem ich ein Treffen habe oder nicht.

Ja, das kann ich nachvollziehen. Dieser Aspekt wird hier gern und oft vergessen. Die meisten User/innen, erwecken den Eindruck, sie würden gerne den Freifahrtschein unterschreiben, wen sie nicht mehr genügen könnten.
In der Praxis, sieht das aber meist nicht mehr so einfach aus. Wer möchte sich schon vorstellen, wie der Partner sich woanders holt, was man selber nicht mehr geben kann. Da ist es schon der blanke Selbstschutz der Betroffenen, sich beide Augen zu zuhalten. Auch das muss man als Partner akzeptieren.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pcarter:

Die meisten User/innen, erwecken den Eindruck, sie würden gerne den Freifahrtschein unterschreiben, wen sie nicht mehr genügen könnten.

Ich würde das tun!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb IloveHorses:

Eine "offene Beziehung" kann nur in einer stabilen Beziehung funktionieren...und wenn der Sex jeden Tag zu Konflikten führt, frage ich mich, wie das klappen soll?!

Davon ab, das selbst eine "offene Beziehung" nicht jede Beziehung retten kann, auch wenn das gern behauptet wird. 

Stimme dir zu.

Außerdem ist keiner gezwungen in einer monogamen Beziehung zu leben. Wenn man den Wunsch nach Treue als egoistisch empfindet, dann sollte man sich halt einen Partner suchen, der es auch so sieht, statt die Lebenszeit seines aktuellen Partners zu verschwenden.

MMn. Ist es für mich eh das schlimmste und respektloseste am Fremdgehen: meine gestohlene Lebenszeit in der ich wen besseres hätte finden können

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.1.2020 at 18:30, schrieb MOD-Katty:

Hallo,

wenn der Betrogene aber nicht weiß, daß er betrogen wird, wie hat er da die Chance das zu ändern? 

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Gar keine; und vielleicht ist das auch besser so. Solange die Beziehung zwischen dem Betrüger und der Betrogenen trotz des Betrugs gut funktioniert, kann es sogar bis zum letzten Atemzug eine schöne Beziehung sein.

 

Damit will ich aber keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass ich den Beziehungsbetrug für gut heisse, sondern lediglich, dass es manchmal, oder meistens besser ist, einfach den Mund zu halten und das Geheimnis zu bewahren, aber auch die Betrügerei dann sein zu lassen.

 

bearbeitet von ChabuQ
Nachsatz Haltungserklärung.
Geschrieben
Am 30.1.2020 at 17:44, schrieb Imperatorin:

Als allererstes: ich halte absolut nichts, aber auch gar nichts, vom betrügen und belügen.

ich auch nicht!
des Weiteren hast Du eigentlich alle Deine Fragen schon beantwortet!
Es ist ein Nehmen und kein Geben!  
Es wird mehr genommen, als man geben konnte

So fühlt es sich jedenfalls an.

 

×
×
  • Neu erstellen...