Jump to content

Zugeben betrogen zu werden


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb devotinHH:

Für mich ist das eine ziemlich gestörte Logik. Was hindert jemanden daran die Beziehung zu beenden, bevor man sich den besseren Sex sucht? Wenn der Chef dem Wunsch nach Gehaltserhöhung nicht nachkommt, sollte man auch kündigen und sich etwas besseres suchen. Oder wird dann heimlich die Portokasse ausgeräumt?

Also jetzt mal ganz ehrlich: Ich würde mir erst einen besseren Job suchen, und dann kündigen. Der Vergleich hinkt also.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Als allererstes: ich halte absolut nichts, aber auch gar nichts, vom betrügen und belügen.

Aber mir tut der Betrogene tatsächlich nicht wirklich leid.
In den meisten Fällen wird betrogen, weil der Sex nicht mehr so toll oder überhaupt nicht vorhanden ist. Das muss den betrogenen Seiten ja aber auch klar sein! Fühlen sich ihrer selbst allerdings anscheinend viel zu sicher.

Mit dem Satz den du zur Eröffnung deines Threads schreibst, bist du zu meiner Freude auf der richtigen Seite.

Nur deine Haltung gegenüber den Betrogenen macht mich etwas traurig.

Es gibt sehr viele unterschiedliche Gründe warum betrogen und belogen wird; und das nur zu Lasten des Betrogenen auszuwerten, oder abzuwerten, ist mir doch etwas zu einfach.

"Gelegenheit macht Diebe", oder "Gutgläubigkeit ist der Anfang der Dummheit", oder "Dummheit muss bestraft werden" und vielleicht noch "Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen" usw.. Das sind nur wenige der an Vielfalt grenzenlosen Rechtfertigungen von Betrüger(innen) wenn es darum geht sein eigenes Fell sauber zu halten, aber Betrug ist und bleibt nun mal Betrug.

In der Rechtsprechung ist der Betrug ein geistiges Delikt, das vor Gericht nur schwerlich nachzuweisen ist, denn als Angeklagter hat man auch das Recht zu lügen, bis man der Lüge überführt wird und das ist in Beziehungen genauso.

Ich mache bei Poppen.de die Erfahrung, dass so ziemlich bei allen Kommunikationen die ich mit anderen Mitgliedern führe, das Vertrauen als erste Bedingung genannt wird, um überhaupt den Kontakt weiter zu führen und das hat wohl seinen Grund. Betrug basiert in aller erster Linie auf dem Missbrauch von Vertrauen und damit haben wahrscheinlich die meisten auch "Hier" schon ihre Erfahrung gemacht.

Aber ich stimme dir zu, dass so manche(r) Betrogene(r) selbst einen Anteil daran zu vertreten hat. Schmerzlich ist es alle mal, der Betrogene verspürt den unertzräglichen Schmerz sofort, der Betrüger erst dann, wenn er selbst an der Reihe ist und das ist meist auch unausweichlich.

Ich möchte weder Betrüger noch Betrogener sein. Ersteres konnte ich bisher von mir behaupten und etwas daran zu ändern wäre nur Verrat an mir selbst. Letzteres ist mir leider auch schon widerfahren und es war sehr schmerzvoll, aber deswegen jemanden zu verdammen, oder zu verachten? das wäre nur Besitzdenken und das ist mir zuwider.

 

Im Übrigen halte ich besonders im Zusammenhang zwischenmenschlicher Beziehungen die Beteiligung an einem Betrug, oder gar die treibende Kraft eines Betrugs zu sein, für genauso verwerflich, ja mitunter sogar für verachtenswert.

bearbeitet von ChabuQ
Nachsatz
Geschrieben
Och, das Verlangen Fremdzugehen ist immer da bei mir, wenn ich in einer Beziehung bin. Ich machs halt nicht, da ich ein bisschen Selbstkontrolle habe. Aber Sex mit attraktiven Menschen ist doch immer ne tolle Sache, egal ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Für mich zumindest ;-)
Geschrieben
aber warum dann das verheimlichen, das lügen und betrügen! Warum nicht das gemeinsame eintauchen, in die wunderbare Welt der EROTIK!
Geschrieben

Ich denke genauso und muss dir zum ersten mal zustimmen..Wenn ich höre, dass jemand auf Teufel komm raus betrogen worden ist, denke ich mir "Looooooser" 😄

Ich würde meinen Partner mit dem ich glücklich und zufrieden bin, nicht betrügen. 

Wenn der mich fickt, bin ich im 7. Himmel. Was wir allerdings zusammen oder nach Absprache ausleben,steht nochmal auf einem anderen Blatt. 

Geschrieben
Finde ich viel zu einfach gedacht...könnte tausend andere Gründe geben...wobei die Beziehung völlig intakt sein kann!
Geschrieben
Ich finde das du recht hast. Wenn die Beziehung eigendlich läuft , bis auf das eine , tut man sich bestimmt auch nicht leicht mit der Entscheidung ,sich das fehlende woanders zu holen. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich verstehe deinen Gedanken dabei auf jeden Fall .
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Als allererstes: ich halte absolut nichts, aber auch gar nichts, vom betrügen und belügen.

Aber mir tut der Betrogene tatsächlich nicht wirklich leid.
In den meisten Fällen wird betrogen, weil der Sex nicht mehr so toll oder überhaupt nicht vorhanden ist. Das muss den betrogenen Seiten ja aber auch klar sein! Fühlen sich ihrer selbst allerdings anscheinend viel zu sicher. Und die wenigsten Leute betrügen nach zwei Wochen . Das ist ein langer Prozess der Überwindung braucht, in den meisten Fällen, skrupellose Menschen schließe ich einfach mal aus. Mir fehlt einfach nur das absolute Verständnis, bei nullachtfünfzehn Betrug. Ich denke mir dann: selber schuld, Warum jammerst du? Hättest dein Partner oder deine Partnerin einfach glücklich machen sollen.
Ich bin einmal in meinem Leben betrogen worden und ich habe mich zu Tode geschämt, das zuzugeben. Ich habe das auf meine Qualitäten als Liebhaberin bezogen. Das erzähle ich doch niemanden, an dem ich sexuelles oder mehr Interesse habe. Wenn mir jemand erzählt, was ja ständig passiert, die Ex hat ihn nach Strich und Faden betrogen und belogen bla bla bla...dann denke ich mir , alles klar, such mal weiter ich habe Bock auf guten Sex. Oder kommt das vom Unterbewusstsein vielleicht? Dass derjenige dem das erzählt wird nicht zuviel erwarten soll?

Habe ich da schon wieder eine völlig falsche Denkweise, oder sieht das jemand genauso???

Jemanden glücklich machen? Da gehört weitaus mehr zu als nur guter Sex.

Die Schlussfolgerung, die du am Ende ziehst, also dass jmnd der betrogen wurde wohl schlecht im Bett sein muss (denn ansonsten hätte man ihn nicht betrogen) kann stimmen, muss es aber nicht. Ich sehe es jedenfalls nicht so.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sanfte2222:

So so du bist also der Meinung bei JEDEM hier ist es der Fall, dass er keinen Sex mehr vom Partner bekommt und der Partner ist verpflichtet zu liefern ...schon mal dran gedacht, dass die Frau den Sex verwehrt, weil ihr Typ einen auf Macho macht, SIE wie einen Gegenstand behandelt und ER SIE wie selbstverständlich betrachtet? SIE keinen An Knopf besitzt ,den ER drücken kann wann immer ER SIE besteigen will?? Oder kann es umgekehrt nicht auch der Fall sein dass der Mann keinen Bock mehr auf SIE hat weil SIE nur noch Mutter und Hausfrau ist ..erst die Kinder, dann die Kohle und dann SIE und dann ne Weile nix und irgendwann ER der Versorger in ihrer Gunst steht? Die meisten Fremdgänger sind einfach zu feige die Schuld bei sich selbst zu suchen, an einer nicht mehr funktionierende Partnerschaft wegen der lieb gewonnenen Gewohnheiten und Eigentum festzuhalten weil es einfach bequemer ist...In den seltensten Fällen ist wohl der verweigernde Partner allein schuld an dieser Situation...Man sagt ja nicht umsonst "Prüfe wer sich ewig bindet...."Ich bleibe lieber Single als in einer Beziehung ohne Sex zu vertrocknen....Betrogen wird auch sehr oft nur weil die Menschen ständig Bock auf den Kick mit fremder Haut haben...das kann kein/e noch so toller dauerhafter Liebhaber oder Liebhaberin auf Dauer toppen! In den Zeiten der Dating Plattformen ist es zu einer unangenehmen Alltäglichkeit geworden, dass Fremd gegangen wird ...es ist ja schon fast antik wenn man treu ist ...

Dem ist nichts hinzuzufügen 👍

Geschrieben

In meiner letzten Ehe habe ich das Thema angesprochen und ausdiskutiert. Dann habe ich ihr angekündigt, dass ich mir den Sex woanders suche wenn sich nichts ändert. Das hat sie mir offenbar nicht geglaubt. Ich habe es durchgezogen, und die Ehe beendet nach 17 Jahren und trotz der Kinder.

Klingt jetzt sicher toll, alles richtig gemacht. Oder vielleicht doch nicht?

Meine Frau hatte nach einem Herzinfarkt aus heiterem Himmel, eine ziemlich krasse Form von Midlife Crisis. Aus gesundheitlichen Gründen durfte sie nicht mehr hormonell verhüten. Das hat ihr den Sex so verleidet, dass auch nach meiner Vasektomie nichts mehr war wie zuvor. Aus heutiger Sicht habe ich das kaputte Ding einfach ausgetauscht. Das habe ich ähnlich übrigens auch mit ihrer Nachfolgerin getan. Diesmal war es Krebs.

Vielleicht bin ich doch kein Held, sondern einfach ein Schwein.

Heute bin ich wieder in ähnlicher Situation. Aber ich habe gelernt, auch wenn das die Sache nicht einfacher macht. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, was ich von dem ewigen "reden hilft" oder "beende die Sache" halte. Das Leben beinhaltet eben viel mehr Schattierungen als nur Schwarz und Weiß.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Weidener53:

aber warum dann das verheimlichen, das lügen und betrügen! Warum nicht das gemeinsame eintauchen, in die wunderbare Welt der EROTIK!

Weil Frauen besitzergreifend sind und nicht darauf klar kommen wenn Mann eine andere bumst. Hier wird ja stellenweise erwartet nur mit einer Frau zu "schreiben"...nicht ficken.... schreiben! 🤣 Dann kannst du dir ja vorstellen was sonst noch im Oberstübchen los ist.

Männer können Sex und Gefühle idR besser voneinander trennen und daher gehen die meisten damit unproblematischer um als es die meisten Frauen jemals könnten.

Geschrieben
Bevor ich jemanden Betrüge, kann ich auch rechtzeitig die Reißleine ziehen und die Beziehung beenden. Denn wenn ich erst an diesem Punkt angekommen bin, dann bin ich in der Beziehung nicht mehr glücklich.
Geschrieben
Nee..ich denke meist will der Betrüger seinen Marktwert testen, hat schiss was zu verpassen oder will sein Ego pushen..und wenn mir jemand erzählt betrogen worden zu sein denke ich nicht mal unterbewusst das der sex scheiße war...ich denke alles andere aber das gevögel Zuhause ist der geringste Grund
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Habe ich da schon wieder eine völlig falsche Denkweise, oder sieht das jemand genauso???

Na wenn du so direkt fragst, ist das für so ein scharfes Mädchen schon echt ein krass beknackter, höchstmöglich undifferenzierter Text. Hast du heimlich geraucht?

Geschrieben

Ich mache es seit 10 Jahren durch. Keine Zärtlichkeiten und schon gar keinen Sex. Sex dient ausschließlich der Fortpflanzung und Zärtlichkeiten ist nur für die Kinder. 

2 Zitate 

Sie:" Schatz ich brauche das kuscheln nicht. "

Ich:" Kannst du dir vorstellen, das ich es brauche?"

Sie:" Das ist doch dein Problem "

 

Zum 2.

Ich:" Ich kann mir ja jemanden suchen. Dich für die Familie und eine fürs Bett!"

Sie:" Mach doch......"

 

Deshalb bin ich hier angemeldet.

 

Geschrieben
Leider ist das bei vielen Beziehungen/ Ehen so.. Manchmal sehnt man sich sooo sehr nach bisl mehr sex .. Man mag ja nicht fremd gehen und versucht alles Aber 😢
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Imperatorin:

Als allererstes: ich halte absolut nichts, aber auch gar nichts, vom betrügen und belügen.

Aber mir tut der Betrogene tatsächlich nicht wirklich leid.
In den meisten Fällen wird betrogen, weil der Sex nicht mehr so toll oder überhaupt nicht vorhanden ist. Das muss den betrogenen Seiten ja aber auch klar sein! Fühlen sich ihrer selbst allerdings anscheinend viel zu sicher. Und die wenigsten Leute betrügen nach zwei Wochen . Das ist ein langer Prozess der Überwindung braucht, in den meisten Fällen, skrupellose Menschen schließe ich einfach mal aus. Mir fehlt einfach nur das absolute Verständnis, bei nullachtfünfzehn Betrug. Ich denke mir dann: selber schuld, Warum jammerst du? Hättest dein Partner oder deine Partnerin einfach glücklich machen sollen.
Ich bin einmal in meinem Leben betrogen worden und ich habe mich zu Tode geschämt, das zuzugeben. Ich habe das auf meine Qualitäten als Liebhaberin bezogen. Das erzähle ich doch niemanden, an dem ich sexuelles oder mehr Interesse habe. Wenn mir jemand erzählt, was ja ständig passiert, die Ex hat ihn nach Strich und Faden betrogen und belogen bla bla bla...dann denke ich mir , alles klar, such mal weiter ich habe Bock auf guten Sex. Oder kommt das vom Unterbewusstsein vielleicht? Dass derjenige dem das erzählt wird nicht zuviel erwarten soll?

Habe ich da schon wieder eine völlig falsche Denkweise, oder sieht das jemand genauso???

 

Geschrieben
Grundsätzlich entsteht bei mir dann der Eindruck, das die jeweilige Person die Vergangenheit oder auch den Expartner noch nicht abgeschlossen hat oder drüber hinweg ist. Kann schon verstehen das das auf dich wenig anziehend oder attraktiv wirkt. Ich mag eher Menschen die nach vorne blicken... Lg
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb spinner105:

Eigentlich der falsche Weg . Eine Frau nach den Wechseljahren ist doch viel besser . Keine Blutungen ,keine Verhütung ... alles ganz locker und entspannt .

Ja, danach vielleicht. Aber viele Männer zeigen kein Verständnis IN den Wechseljahren. Oft ist das Kind dann schon in den Brunnen gefallen. 

 

 

 

Geschrieben
@nachttraeumer, was hält dich noch in dieser "Ehe"?
Geschrieben (bearbeitet)

@ImperatorinWenn man sich die Anzahl der Reaktionen auf Dein Thema anschaut, sieht man, wie viele getroffene Hunde heulen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb nachttraeumer:

Ich mache es seit 10 Jahren durch. Keine Zärtlichkeiten und schon gar keinen Sex. Sex dient ausschließlich der Fortpflanzung und Zärtlichkeiten ist nur für die Kinder

 

Ja und?

Zwingt dich irgendwer dazu, es durch/ bzw. mitzumachen?

 

Geschrieben

Wenn ich hier die ganzen Männer lese, welche in jahrelang sexlosen Ehen leben, glaubt ihr wirklich, dass eure Frauen keinen Sex wollen???

Niemals!!!

Sie wollen nur keinen Sex (mehr) mit euch und suchen sich ihre Befriedigung schon längst bei anderen Männern!

 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Pcarter:

Vielleicht bin ich doch kein Held, sondern einfach ein Schwein.

Das musst du schon selber wissen, wir diskutieren hier nur und richten nicht. War es dir weder in der ersten noch in der zweiten Ehe möglich, eine Öffnung zu erreichen? Wenn der andere keinen Sex mehr mag oder nicht mehr kann, sollte man ja nicht selbst zur Keuschheit verdammt sein. Wenn beide damit leben können, muss man ja die Puppenlappen nicht hinwerfen. Nähe und Zärtlichkeit, die ich fast noch eher für unverzichtbar halte, wären ja dennoch möglich gewesen. Ich mag auch nicht glauben, dass du den Trennungsentschluss bereits nach wenigen Wochen gefasst hattest.

Es erstaunt mich aber schon, dass du als gebranntes Kind nun wieder in der gleichen Situation steckst. Es gibt für jede Regel Ausnahmen und reden hilft natürlich nicht immer. Aber deine Partnerin weiß doch auch um deine Vorgeschichte und sie bietet dir keine Freifahrtkarte?

Geschrieben
... so hatte ich es noch gar nicht wirklich betrachtet. Am Anfang ist ja immer alles toll. Der Sex ist neu weil anders, beide geben sich auch mühe und sind glücklich, irgendwann kommt dann Routine rein und es wird weniger weil nicht mehr so interessant oder anderes in die Beziehung eindringt (Krankheit z.B.) ... Beim ersten mal habe ich von dem Punkt bis zum Beziehungsende noch Jahre alles versucht. Das passiert mir nicht noch einmal . Dann heißt es wohl: aus die Maus....
×
×
  • Neu erstellen...