Jump to content

Aus Freundschaft plus wird eine Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin, möglich ist alles, ob nun aus einem Kaffeetrinken oder aus einer Freundschaft+ eine Beziehung wird, das ist doch egal, Hauptsache es läuft und beide fühlen sich wohl. Viel Glück Euch beiden
Geschrieben
Nach 4 Monate ist es doch keine echte Freundschaft !!! Da kennt man sich ja nicht mal richtig ....
Geschrieben (bearbeitet)

Interessant, das zwei Menschen sich offenbar mit der Absicht einer "Freundschaft +" kennen lernen und daraus eine "feste Beziehung" zu werden scheint.

Oder doch eher logisch, weil die unbewusste Angst vor fester Bindung bzw. Vereinnahmung - meist der Männer - überwunden werden kann, wenn es in dieser Beziehung besser klappt, als gedacht?!

Mich fasziniert das Konstrukt "Freundschaft +" ja einerseits und ich bedaure das bisher noch nicht ausprobiert zu haben. 

Andererseits frage ich mich aber auch, ob dieses Konstrukt nicht früher oder später in eine Beziehung übergeht oder von einer Seite - meist offenkundig aufgrund von Eifersucht einer Seite - beendet werden wird. Insbesondere, weil in unserer christlich geprägten Gesellschaft - die uns alle nun mal mehr oder weniger sozialisiert hat - Sexualität und Liebe (als Hauptmotiv für eine  feste Beziehung?! ) nur schwer zu trennen sind. 

Insofern ist es eigentlich traurig, daß sich vorallem Frauen - und dafür gibt es ja auch einige Beispiele hier - wegen der mangelnden Bindungsfähigkeit mancher Exemplare des männlichen Geschlechts oft auf das Konstrukt "Freundschaft +" einlassen, aber offenbar im Hintergrund der Gedanke "ich kriege ihn" dabei schlummert.

Ob dies im Fall der Themenerstellerin der Fall ist, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Aber einige Reaktionen darauf lassen ja erkennen, dass der Übergang in eine "feste Beziehung" oder gar "bürgerliche Ehe" offenkundig nachträglich als UPGRADE verstanden wird, d.h. die vorherige "Freundschaft +" dann vermutlich doch nur den Status einer Art "B-Ware" hatte. 

Weil Mensch eben nach festen Beziehungen strebt, da vorallem diese Ruhe, Stabilität und Konstanz versprechen?! Zumindest solange keine alltäglichen  Konflikte entstehen, die in "chronifizierter" Form für erhebliche Unruhe sorgen und die Beziehungspartner ernsthaft krank machen können (vorallem im Bereich Psychosomatik und depressive sowie Angst-Erkrankungen). 

Schön, dass Ihr den Versuch wagen wollt, Euch fester zu binden, um damit Eurem Beziehungs(er)leben mehr Stabilität zu geben. 

Ich wünsche Euch, dass dies über die 6-12monatige Phase der Verliebtheit hinaus Bestand hat. 👌

 

"Toi, Toi, toi" vom Festen-Beziehungs-Täter mit manchmal neidischem F+-Blick

(SM-)Art 😅

 

 

 

bearbeitet von SMartBDSM
Geschrieben
Naja, sowas kann ja sein, und auch evtl. passieren !!! Wenn beide ECHT sind !!!
Geschrieben
Hatte ich auch schon zweimal :) und mehrmals ohne eine Beziehung
Geschrieben
Kann werden und klappt auch in den meisten fällen denke ich. Also ich hoffe zu mindestens das ich auch sowas finde
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Melody2020:

Nach 4 Monate ist es doch keine echte Freundschaft !!! Da kennt man sich ja nicht mal richtig ....

Dazu möchte ich was sagen.

Erstens heißt dieses "Beziehungsmodell" Freundschaft+. Man kann es auch Bekanntschaft+ nennen. Bezieht sich aber darauf, dass man nicht nur das + hat, sondern auch ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. Das definiert sicher jeder für sich anders. Aber F+ ist muss nicht unbedingt "Freundschaft" sein. Also, nicht "DIE" Freundschaft, die Du vielleicht meinst.

Freundschaft würde ich aber trotzdem nicht an einem Zeitraum festmachen. 4 Monate sind sicher nicht lang, aber es kommt ja auch auf die Intensität an. Quatscht man ein Mal die Woche übers Wetter und fickt danach mal eben, ist das für mcih auch ganz sicher keine "Freundschaft".

Man kann aber auch 1 Woche jeden abend über Stunden telefonieren und alles kann so intensiv, nah und persönlich sein, dass man sich da schon "gebunden" fühlt und somit würde ich da, zumindest von einer "Art Freundschaft" sprechen.

"Echte Freunde", wie Du es nennst, würde ich vermutlich eh nicht ficken. Da hätte ich zu viel Angst, dass danach etwas kaputt geht. Wobei sich aus einer F+ durchaus auch eine NUR Freundschaft entwickeln kann. Oder eben eine Beziehung. Je nachdem.

Wenn Dir 4 Monate schon zu wenig sind, um eine F+ zu haben, ab wann "darf" man denn eine Beziehung haben? Nach 10 Jahren? Oder schon nach einem Monat?

 

Wenn es passt, dann passt es und dann kann es auch sehr schnell sehr eng und freundschaftlich werden. Und manchmal nach 10 Jahren nicht...

Geschrieben
Das könnte klappen - sag da nicht generell nein zu
Geschrieben
Alles Glück der Welt für euch beide 🍀 Ich lernte hier vor ca. 1 Jahr wen kennen, wir trafen uns dann vor 6 Monaten und sind seitdem in solch einer Verbindung. Da sind auch tiefe Gefühle entstanden und wir wären sicherlich auch längst in einer "richtigen" Beziehung, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre 🤷🏻‍♀️ Ich hätte mir das auf so einer Plattform und mit meiner eigenen inneren Einstellung dazu, bis dahin nicht vorstellen können, aber ich wäre ja nicht hier, wenn Sexualität nicht ein wichtiges Thema in meinem Leben wäre, dass mit ihm einfach nur geil funktioniert und die menschliche Komponente das ganze abgerundet hat. Mein perfect match auf allen Ebenen halt, nach der Zeit trägt man auch nicht mehr nur die rosarote Brille, man "kennt" sich doch schon etwas ausgiebiger und hat eine weitere Phase erreicht... Also ganz klar, "JA" - es ist machbar. 😉
Geschrieben
Sei froh das es so kam :) einen Partner kann man theoretisch überall finden, hier ist es nicht ausgeschlossen.. wir sind alle nur Menschen 🤷‍♀️
Geschrieben
Für mich wäre das wunderbar, eine Freundschaft plus sich in eine Beziehung entwickeln zu lassen.
Geschrieben
Ich denke, das ist doch eine ganz normale Entwicklung, entweder man lässt es nach ein paar Mal oder es entwickelt sich weiter, hier und überall, man plumpst doch nicht einfach in eine Beziehung hinein....
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Woodmen48ausDON:

Habe hier bei Poppen eine kennengelernt wir treffen uns einmal wöchentlich zum Sex der wo auch ganz schön heiß ist. Aber eine feste Beziehung wird es nicht

Woher weißt du,  dass du NUR das Betthäschen bist?

Geschrieben
Das nenn ich mal Happy End. Sehr gut
Woodmen48ausDON
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MissMolly41:

Woher weißt du,  dass du NUR das Betthäschen bist?

Anfangs hab ich sie immer besucht jetzt kommt sie mind. einmal die Woche bei mir vorbei. Sie möchte zwar mehr hab ihr von Anfang gesagt wenn nur Sex aber keine Beziehung. 

Geschrieben

Na das kommt ja eher selten vor, umso schöner ....freut mich für euch :D

Geschrieben

geht es nicht mit Sympatie und einer Freundschaft los, die dann wächst und gedeiht ;)

Geschrieben

Ich liebe solche Storys 😍 Alles Gute für euch!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Candywoman:

Ich liebe solche Storys 😍 Alles Gute für euch!

Danke 😊 

Geschrieben

Die Erfahrung/en hab' ich noch nicht gemacht, aber für mich ist es "normal" nur mit einer Frau ins Bett zu gehen, die ich sympatisch und attraktiv finde.

 

Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht und man eine ähnliche Lebensplanung usw. hat, kann es durchaus zu einer Beziehung führen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.1.2020 at 19:19, schrieb sanfte2222:

Herzlichen Glückwunsch das ist mal schön zu lesen. .Ist mir leider noch nicht so passiert. .. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ..Wobei ich schon mit einer Freundschaft plus zufrieden wäre. ....

Manchmal passierts dann einfach wenn man sich miteinander wohlfühlt

 

Geschrieben
Am 16.1.2020 at 18:17, schrieb Awesomeclaudia:

Wie sind eure Erfahrungen was das betrifft ,aus Freundschaft plus wird eine Beziehung!???

Eine F+ ist eine Beziehung 

 

  • 1 Jahr später...
×
×
  • Neu erstellen...