Jump to content

die vierbeinigen mitbewohner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also mein Besuch dürfte dann gehen wenn er nicht mit mein Hund klar kommt. Und erst recht wenn der spruch kommt ,,sperr mal weg“ geht gar nicht für mich...sorry.
Geschrieben

wenn der ein oder andere schon reinkommt und meckert.. wo soll das den hinführen ;)

Geschrieben
Ich habe Hunde. Und wer zu uns kommt sollte da akzeptieren oder wegbleiben. Meine Hunde leben hier mit mir und ich will hier niemanden haben der sie nicht mag. Da gibt es bei mir klare Ansagen. Fehlt wohl noch das ein Besucher mir vorschreiben will wie wir zu leben haben
Geschrieben
Ich habe selbst auch ne Katze! Finde es ist kein Problem!
Geschrieben
Moin, wenn es dem Besucher vorher bekannt ist, dass Du Miezekätzchen hast, dann soll er es sich vorher überlegen. Die armen Tierchen in eine Abstellkammer z.B. zu sperren wäre herzlos, außerdem haben sie ältere Rechte an Dir😊.
Geschrieben
Wer meinen Hund nicht mag, braucht gar nicht vorbeikommen
Geschrieben
Bei mir würden deine Fellnasen einen beträchtlichen Teil meiner Aufmerksamkeit binden - trotz Katzenhaarallergie. Dafür gibt's Medikamente. Vermutlich macht sich dein Besuch falsche Vorstellungen und ist dann mit der Situation überfordert.
Geschrieben
Also wer unsere Hunde nicht mag, den mögen wir auch nicht. Und braucht uns auch nicht besuchen 🤔 Űbrigens wissen Tier sehr schnell wer sie mag und wer nicht 😉
Geschrieben
Ich hab 2 Bengalen, die sind alles andere als scheu 😅 wer Meine Haustiere nicht akzeptiert braucht auch kein Fuß in die Tür setzen 🥳🙃
Geschrieben
Die süßen Fellnasen würde ich auch auf keinen Fall einsperren, egal was der Besuch sagt. Sie gehören zur Familie wem das stört brauch ja nicht ein Date ausmachen, die Haare der Katzen kann man ja auch wieder raus bürsten. Sie brauchen die Freiheit und die gewohnte Umgebung, plötzlich eingesperrt zu werden könnte zu Komplikationen führen.
Geschrieben
Hallo, ein Tier soll es beim Menschen gut haben und artgerecht gehalten werden. Was ich gar nicht mag ist die Vermenschlichgung unserer lieben Mitbewohner. Dem Hund oder der Katze ist es egal, wenn sie mal eine Stunde nicht durch die Wohnung flitzen kann...das Tierchen sucht sich schon ein geeignetes Plätzchen. Liebe Grüße
Geschrieben (bearbeitet)

Wer meine Tiere nicht akzeptieren will kann direkt wieder gehen oder braucht gar nicht erst zu kommen! Ist doch ganz einfach. Wenn mir jemand  sagen würde ich soll meine Tiere wegsperren, der würde ganz schnell sehen wo der Maurer das Loch für ihn gelassen hat.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb cxcries:

Unwahrscheinlich. 

Nein. Meine Nichte, ist mit Hund aufgewachsen.  Da war nie irgendwas. Als wir dann unseren ersten Hund hatten, Jahre später, haben ihr immer die Augen getränt und gejuckt, sie musste ständig niesen. Wohlgemerkt, nur bei uns. Irgendwann hat sie einen Allergietest gemacht und es wurde festgestellt, dass sie auf Hundehaare von diversen Rassen (so unser Beagle) sowie Nager aller Art, allergisch reagiert. 🤷‍♀️

Frey69BisZumSchluss
Geschrieben
Ich halte es so "Kommt sie mit meinem Hund nicht klar dann muss sie halt das Feld räumen"
Geschrieben

Sperr mal deine Besucher nicht ein sondern aus - und zwar auf die Straße und lass deine Katzen frei laufen. Wenn du es vorher immer kommunizierst, sind die Besucher selbst schuld, wenn der Weg umsonst war. Das sind vielleicht alles Matschbirnen - was glauben die eigentlich, wenn sie dich besuchen, was du machst? Kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass du deine Katzen in irgendeiner Form ausgrenzt?!? Irre. Aber ist ja ähnlich wie bei uns: Die denken sich vielleicht: "Bin ich mal im haus, macht sie was ich will, auch wenn ich vorher geschrieben habe, dass die Katzen kein Problem sind" Die wittern halt alle nur die Fickoption und sagen erst mal zu allem Ja. Verhandeln kann man später immer noch.

Geschrieben
In einer Beziehung würde ich es sehr störend finden, wenn meine Tiere nicht akzeptiert würden. Da ich mich NIEMALS in meinem privaten Räumen treffe, entfällt der Streitpunkt.
Geschrieben
Ich lebe zusammen mit meinen Katzen, wem das nicht gefällt der muss mich ja nicht besuchen.
Geschrieben

Ich mag Haustiere, ich hab zur Zeit keine, weil die leider zu oft alleine wären über viele Stunden. Aber bin ich bei einer potentiellen Partnerin zu Hause und sind Haustiere, freue ich mich drüber. Kann man doch auch gut mit Punkten, wenn man mit Tieren kann - vorausgesetzt die laufen nicht direkt weg, oder fallen einen an. :grin: Die eine hatte mal einen Kater, der angeblich so Menschenscheu wäre und zack stand er da, der dicke Kater, guckte mich an - Mauzte rum und sprang auf meinen Schoss. Darüber war sie so hin und weg... das hätte ich so nie geschafft. Also Tiere sind Ok, solange es bei ihr nicht riecht wie in einem Zoo.

Geschrieben

Geht ja gar nicht um Schlafzimmer oder nicht....Sondern darum das nicht zugehört wird....Wenn gesagt wird es sind Katzen da....Dann muss der Gegenpart sich Gedanken drum machen ob er damit um kann....Jeder weiß wo Mist ist, da sind auch Fliegen... Wo Haustiere sind, sind auch Haare... Sorry...mag sich hart anhören, aber wer gelesenes und gesprochenes ignoriert aufgrund Hirnpause....Dann hat er oder sie nichts beim Date verloren....Es sind Deine Tiere...Das andere ist nur Besuch und hat es zu tolerieren...Sollte es aufgrund der Tiere zu einem Abbruch des Dates kommen, ist es nur eine kleine Welt die beleidigt ist, von daher nicht wichtig.

Um Missverständnissen vorzubeugen....Nein ich habe keine Haustiere, und will auch keine....Wenn Mitmenschen es anders sehen ist es ihr gutes Recht... Und ich habe es zu tolerieren.

Geschrieben
Mich persönlich würden hunde und Katzen null stören wenn sie kommen und hallo sagen dann ist das so 😊 davon geht die Welt auch nicht unter. Und so paar Haare von den Fellnasen sind auch nicht schlimm kann man ja waschen. Wie du ja gesagt hast das sie es vorher schon wussten das du eine Katze hast dann kann man das sich doch denken das sie sich frei bewegen darf in ihrem Haus. Würde jemand sagen hey schließ die Katze weg würde ich sagen wenn du nicht mit ihr kannst dann geh und fertig schließlich sind das bei dir Gäste 😉
Geschrieben
Wer Tiere nicht akzeptiert und nicht mag, wie steht die Person zu ihren Mitmenschen? Dann halt zum Besuch Katze Leckerlies mitgebracht. Kostet nicht die Welt und Mann hat doch was gewonnen. Hab selbst einen Kater, Freigänger, aber ist ein liebes Tier.
Geschrieben
Die tiere gehen ganz klar vor.wenns den kerlen nicht paßt dann tschüß.mir machen tiere nichts aus denn ich liebe tiere.mein kater würde letztes jahr vergiftet und ich vermisse ihn sehr
Geschrieben
Ich habe sowohl einen Hund als auch eine Katze. Wer ein Problem damit hat, sollte das wissen, bevor mein Haus betreten wird. Ich sperre die Fellnasen nicht ein wegen möglicher Gäste, die wohnen schließlich hier. Wer da Angst vor Tierhaaren hat, kann ja auch mich zu sich einladen, kein Problem
Geschrieben
An sich würden mich die Tiere nicht stören, zur Not würde ich nen Kilo katzenminze mitnehmen oooder kp vorher ne Rennmaus in deiner Wohnung aussetzen (olololol) damit sind die Katzen ja beschafftigt... Jedoch muss ich sagen dass es halt auch unterschiedliche hygienische Ansprüche und naja wenn alles voller katzenhaare ist und ich mich nirgendwo hinsetzen kann ohne voller Haare zu sein... Ja puh wäre schon irgendwie unangenehm
Geschrieben
Ich sperr doch meine Tiere nicht weg.😂😂so ein Schwachsinn.. die gehören zu meinem Leben und wer damit n Problem hat..tja Pech!
×
×
  • Neu erstellen...