Jump to content

die vierbeinigen mitbewohner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das kenne ich zu gut.3 Haare an der Socke,ein Drama.Einer wollte meine Katze aus dem Zimmer vertreiben.Da durfte Er gehn.Seid dem bespreche ich das voher.Wer was gegen Sie hat,braucht erst gar nicht erscheinen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Mit sicherheit... hätte meine auch....wahrscheinlich noch mit einer bemerkung wie... du bist eh fett genug....garniert...

mir fehlen selten die Worte....

Geschrieben
Wenn jemand mit Tieren nichts anfangen kann, dann kann ich auch mit demjenigen auch nichts anfangen. Wenn jemand Tiere nicht passen kann er (oder sie) gehen. Aber nicht die Tiere. Natürlich sollten Tiere ein gewisses Mass erzogen sein. Ein Hund sollte sich ablegen und dem Besuch nicht ständig auf den Sack gehen wenn derjenige das nicht möchte. Katzen müssen ja nunmal auch nicht jedem auf den Schoss krabbeln wenn das jemand nicht möchte. Solche Dinge muss man auch respektieren. Aber das sagt man dann den Tieren, die gehen wo anders hin, und gut ist. "Wegsperren" gibts aber defintiv nicht.
Geschrieben
Wenn man irgendwo Gast ist ... Egal ob Verwandschaft oder bei einem Date ... Der Hausherr/Dame stellt dort die Regeln klar auf ... Und wenn dort Fellnasen leben ist das auch ganz klar deren Lebensraum. Desweiteren bin ich der Meinung das Tiere Familienmitglieder sind ... Sperrt Ihr Eure Kinder weg wenn Besuch kommt???
BlackAmericanDick
Geschrieben
ich habe einen hund...einen pitbull/amstaff mix mit 51 kg (16 monate alt)....er lebt hier...d.h er hat automatisch vorrecht....allerdings date ich eher wo anders da er ein imposantes tier ist verglichen zu nem schäferhund oder "normalen" rassen so das gegenüber oftmals angst hat..und ab dem punkt is es dann vorbei bzw wird es gefährlich...+ ne person mit tieren (in meinem fall hund hat schonmal n + punkt) ..wenns auch n listenhund is sogar 2+ punkte
Geschrieben

Meine 3 Hunde wohnen bei mir.... Ich würde eher den Besuch wegsperren

Geschrieben
Was du dir immer antust 😉. Wenn irgendwer den ich kennenlernen würde nicht 100% Katzen und Hunde, oder besser noch Tierkompatibel, wäre dann könnte ich nur sagen „Schade verloren“. Die Racker wegsperren oder, auch schon erlebt, zum Hundesitter (Herrchen) bringen solange der „Besuch“ da ist ... No Way ... geht garnicht, Vergiss die ganzen „Tierhaarallergiker“ und was auch immer kommt. Meine sind meine allerbesten Freunde ... Menschen gehen und kommen ... die Racker sind immer, für dich, da.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Tiere sind halt Tiere.... Die verstehen die Menschensprache nicht.

vor 5 Stunden, schrieb MrBone35:

auch wenn es dir jetzt stinken wird was ich sage, Tiere weisen mehr Charakterliche züge auf als der Mensch !

Mir stinkt nur deine falschaussage. Richtig ist, das die Charakterzüge beim Tier genau so untrschiedlich veranlagt sind wie beim Menschen.

Auf Dich bezogen kann nur als richtig anerkannt werden, das Du tiere in sofern als "aufrichtiger" ansiehst, weil Sie womöglich weniger berechnend sind.

vor 5 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Nenn es Meinung oder Deine Erfahrungen, wie auch immer. Du hast Thesen aufgestellt, die in keinsterweise zutreffen und die sich auch inhaltlich NICHT mit dem Thema auseinandersetzen.. Das alles hat überhaupt nichts mit Partnerschaft, Lebenspartner finden, Sex oder gar Poppen.de zu tun.

Offensichtlich denkst DU einfach doch ein Bisschen zu kurz oder zu platt. Ich will doch manches von deinen Aufzählungen nicht bestrieten.

Deswegen ist aber das hier Thematisierte Umgehen mit Haustieren im Zusammenhang mit einem Treffen eines neuen Kontaktes durchaus genau durch meine Ausführungen getroffen. Ich rechne es lediglich deiner Befangehiet in deinem Denmken zu, das Du ignorierst, Das die Wahl eines bestimmten Haustieres durchaus auch von der persönlichen Grudveranlagung des jeweiligen Menschen mitbestimmt ist.

TE im Besonderen wie alle andere Beifallklatscher Ihres Themas, sind im Besonderen Maße betroffen.

Es ist ja nicht so, das ich nicht alles das auch sehe, das Du aufgezählt hast. Im gegensatz dazu sehe ich aber eben auch das Andere. Ausreichend Beispiele in meinem realen Umfeld sind mir ausreichender Beleg für meine These. Was Du noch gerne als These abtun möchtest, ist für mich schon lange geltender Grundsatz.

Denk einfach mal in Ruhe drüber nach und vor allem - beobachte mal im realen Leben unter diesen Aspekt.

vor 5 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Es gibt Menschen, die Tiere wie Menschen behandeln!

Das mag lieb gemeint sein, ist aber letztendlich nur Tierquälerei. Da verfetten die Tiere bis zur Bewegungsunfähigkeit, weil im Sommer der Hund auch nicht leben soll wie ein Hund und auch Eis mit Sahne bekommt.

Tiere sind Tiere! Und gerade bei Hunden ist es wichtig, dass man der Rudelführer bleibt. Die Hunde sind nicht die "bösen" wenn sie mal beißen. Die folgen ihren Instinken. Die Menschen, die das aus den Tieren machen sind die Bösen.

.........

Tiere sind halt Tiere.... Die verstehen die Menschensprache nicht.

Ein wunderbarer Beitrag. Zuerst möchte ich zum letzten Satz hinzufügen - die Meisten Menschen verstehen auch Tiere nicht.

Dein beitrag belegt auch meine These in bezug auf den Hund. Der Halter/Herrchen/Frauchen muß selber den Anspruch haben, den Hund zu dominieren und sich über dieen zu stellen. sonst gehts nicht.

Ein Hundefanatiker saget meir einmal einenSpüruch seines Hundeausbilders - etwas so : "jeder Hund braucht ein Arschloch. Aber nicht jedes Arschloch sollte einen Hund haben."

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Offensichtlich denkst DU einfach doch ein Bisschen zu kurz oder zu platt. Ich will doch manches von deinen Aufzählungen nicht bestrieten.

Offensichtlich ist, dass Du keinen Schimmer hast.

Weder worüber Du sprichst, noch wie Du argumentierst. Du kannst nicht wissen, wie hier jemand zu seinem Tier gekommen ist und was er damit verbindet.

Was allerdings sehr bedenklich ist, Du schätzt hier im Forum Menschen ein, nach Deinen Erfahrungen mit anderen Menschen, die Du nicht im geringsten kennst.

Geschrieben
Geht gar nicht. Wenn sie oder er es nicht passt dann machn Abflug, :D
Frey69BisZumSchluss
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Frey69BisZumSchluss:

Ich halte es so "Kommt sie mit meinem Hund nicht klar dann muss sie halt das Feld räumen"

P.S halte es im Allgemeinen so, kommt, wer mit meinem Hund und meiner Schlange (Kornnatter) nicht zurecht "Weißt ja wo der Maurer das Loch gelassen hat ......-"

Wenn ich neue Menschen kennenlerne und diese nicht einschätzten, kann, schaue ich wie mein Hund auf sie reagiert und entscheide dann alles weitere.

vor 28 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Mir stinkt nur deine falschaussage. Richtig ist, das die Charakterzüge beim Tier genau so untrschiedlich veranlagt sind wie beim Menschen.

Auf Dich bezogen kann nur als richtig anerkannt werden, das Du tiere in sofern als "aufrichtiger" ansiehst, weil Sie womöglich weniger berechnend sind.

Offensichtlich denkst DU einfach doch ein Bisschen zu kurz oder zu platt. Ich will doch manches von deinen Aufzählungen nicht bestrieten.

Deswegen ist aber das hier Thematisierte Umgehen mit Haustieren im Zusammenhang mit einem Treffen eines neuen Kontaktes durchaus genau durch meine Ausführungen getroffen. Ich rechne es lediglich deiner Befangehiet in deinem Denmken zu, das Du ignorierst, Das die Wahl eines bestimmten Haustieres durchaus auch von der persönlichen Grudveranlagung des jeweiligen Menschen mitbestimmt ist.

TE im Besonderen wie alle andere Beifallklatscher Ihres Themas, sind im Besonderen Maße betroffen.

Es ist ja nicht so, das ich nicht alles das auch sehe, das Du aufgezählt hast. Im gegensatz dazu sehe ich aber eben auch das Andere. Ausreichend Beispiele in meinem realen Umfeld sind mir ausreichender Beleg für meine These. Was Du noch gerne als These abtun möchtest, ist für mich schon lange geltender Grundsatz.

Denk einfach mal in Ruhe drüber nach und vor allem - beobachte mal im realen Leben unter diesen Aspekt.

Ein wunderbarer Beitrag. Zuerst möchte ich zum letzten Satz hinzufügen - die Meisten Menschen verstehen auch Tiere nicht.

Dein beitrag belegt auch meine These in bezug auf den Hund. Der Halter/Herrchen/Frauchen muß selber den Anspruch haben, den Hund zu dominieren und sich über dieen zu stellen. sonst gehts nicht.

Ein Hundefanatiker saget meir einmal einenSpüruch seines Hundeausbilders - etwas so : "jeder Hund braucht ein Arschloch. Aber nicht jedes Arschloch sollte einen Hund haben."

Muß dir in den Punkt das sie nicht berechnend aus Erfahrung Wiedersprechen, mein Hund ist sowas von berechnend vor allem, wenn er für sich Positives aus der Sache ziehen kann

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Und ich sagte beides, also MEHR als nur die Wortsprache! Tiere reagieren und verstehen nicht nur unsere Aussprache, was sie natürlich tun, sondern insbesondere unsere Zeichen. Ein Grossteil der Kommunikation erfolgt über Zeichensprachen zwischen Mensch und Tier. Diese Kommunikation haben wir nicht den Tieren beigebracht, sondern wir haben über lange Zeit verstehen müssen, wie die Tiere mit uns kommunizieren können.

Ich erzähle Dir nochmal 2 Geschichten...

Als ich etwa 7 war hatte die Freundin meiner Mutter einen Hund aus dem tierheim, der sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat und mit Kindern nicht konnte. Nun ja, ich war ein Kind :(

Es wurde mir erklärt und ich bekam die Auflage ihn nicht anzufassen. Ich durfte Bällchen werfen und Leckerchen geben. Das war es. Etwa ein Jahr später waren wir ein Herz und eine Seele und das meine ich wörtlich. Da war nichts mit "Erziehung". Er hat mich verstanden und ich ihn. Wir uns. Er hat auf mich gehört, auch ohne "Befehle". Wie Kinder so sind, hab ich mit ihm gespielt und wir saßen dann gemeinsam auf der Tischtennisplatte. Da kam eine Frau mit einem anderen Hund vorbei und der Hund hat gejault. Also eigentich nett gefragt, ob er da mal hindürfte. Ich sagte "nein". Ich wußte, dass Menschen das nicht so gern haben. Ich war ein Kind ;) Ich hab es ihm erklärt ;). Ich hab ihm gesagt, dass das jetzt nicht geht. Ich bin sicher, dass er mir verstanden hat. Die Worte nicht. Aber meine Gefühle dahinter. Die "Gefühlssprache". Aber er hat immer wieder gefragt und da ich nicht so konsequent war, hab ich dann irgendwann mal gesagt "na gut, dann geh". Und er ging.  Und er lief zu dem anderen Hund und freute sich. Von der Frau kam dann nur ein geschimpftes "Nimm den Hund da weg! Hast Du Deinen Hund nicht im Griff?". Ich musste auch nur sagen "komm wir gehen" und er ging mit mir ;)

Als Kind konnte ich das noch.

Sowas hatte ich später auch mit Pferden. Ich musste nur an etwas denken und sie haben es gemacht. Einfach das Gefühl und den Wunsch vermitteln.

Ich glaube, dass Tiere das sehr, sehr gut erspüren können. Die kommunizieren zwar nicht in Menschensprache und vermutlich auch nicht so ausgreift in ihrer Sprache, aber trotzdem verständigen die sich ja. Ich glaube daran, dass das über die Gefühlsebene geht und auch, dass Menschen das eigentlich auch "können". Und dann kommt die Logik dazwischen....

Man kann sehr, sehr viel erspüren. Man kommt in einen Raum und spürt die schlechte Stimmung ohne etwas davon mitbekommen zu haben. Ich achte sehr auf mein "Bauchgefühl". Ich glaube, dass es ein besserer Ratgeber ist als die Logik.

Tiere sind uns in vielem weit voraus. Bzw. haben Tiere nicht verlernt darauf zu achten, so wie wir.

Und trotzdem müssen Tiere eben "Tiere" bleiben. Hunde sind Rudeltiere und die sind eben nicht der Rudelführer, wenn sie in einer Menschenfamilie leben. Und das ist auch wichtig. Die denken halt nicht "logisch" und differenzieren das nicht.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Als ob "Tiere" nicht heterogen wären oder nie ambivalent. Tze. Ich bin ein wildes Tier, besonders morgens, da kann ich noch gut vierbeinig....

Mücken fallen unter der Gattung der Plagen?

erscheint mir etwas invertebratenmäßig :P

Geschrieben
Naja, nur für ein Date könnte ich darüber hinwegsehen. Ich hab auch wirklich gern Tiere, aber möchte keine in der Wohnung, daran scheitere auch schon eine meiner Ex Beziehungen, denn seine 2 Hunde, groß wie Kälber, Haare wie Schafe und gemöffelt wie Biber, neeeee, das ging leider gar nicht 🙈🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Also würde es mich stören würde ich von Vornherein das Date kenzeln .,... Das einzige das ich nicht leiden kann sind Tiere und Kinder im Schlafzimmer.... Die haben da einfach nix zu suchen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BlackAmericanDick:

ich habe einen hund...einen pitbull/amstaff mix mit 51 kg (16 monate alt)....

Pitbull hat lt. Rassestandard ein höchstgewicht von 28 kg... stafford noch weniger.. bist du dir sicher, dass es ein mix dieser rassen ist?

Selbst mein kangalmix hatte nur 48 kg..

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb DrBallaballa:

Als ob "Tiere" nicht heterogen wären oder nie ambivalent. Tze. Ich bin ein wildes Tier, besonders morgens, da kann ich noch gut vierbeinig....

.....

Ich habe morgens manchmal auch echt tierisch fünfbeinig - und das kann keine Frau...ist das jetzt ***isch?...dann bin ich aber auch das volle Tier, in mir...;):clapping:

 

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
Also da ich selber zwei Katzen habe (siehe Fotos), zählen Ausreden bzgl. Katzen nicht 🤣🤣🤣 Aber da meine beiden mein auch und alles sind, würde ich eher die Dame wegsperren als meine Katzen; schließlich schläft mein Kater mif Bett und das Recht hat er seit 15 1/2 Jahren. Und auch Diva kuschelz am liebsten im Bett. Also entweder akzeptiert Frau das oder ich zeige ihr final die Tür!
BlackAmericanDick
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Pitbull hat lt. Rassestandard ein höchstgewicht von 28 kg... stafford noch weniger.. bist du dir sicher, dass es ein mix dieser rassen ist?

Selbst mein kangalmix hatte nur 48 kg..

 

 

der pitbull jap wobei ein APBT rüde wenn er er gut in shape is auch durchaus 33kg wiegen kann..der staffordshire terrier kann bis zu 35kg wiegen je nachem ob show oder working line :)  und jup....beide eltern tiere leben bei meiner family in den USA (mein dad züchtet amstaffs seit 40 jahren :) CEMAR KENNELS AKC registered breeding  (wobei :)meiner ist ein Import...(import ist zwar verboten aber da ich US soldat bin und er mein Dienst hund ist er für den deutschen staat nicht greifbar...deswegen auch hundesteuer =0 sowie wesenstest befreiung)...

bearbeitet von BlackAmericanDick
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BlackAmericanDick:

der pitbull jap wobei ein APBT rüde wenn er er gut in shape is auch durchaus 33kg wiegen kann..der staffordshire terrier kann bis zu 35kg wiegen je nachem ob show oder working line :)  und jup....beide eltern tiere leben bei meiner family in den USA (mein dad züchtet amstaffs seit 40 jahren :) CEMAR KENNELS AKC registered breeding  (wobei :)meiner ist ein Import...(import ist zwar verboten aber da ich US soldat bin und er mein Dienst hund ist er für den deutschen staat nicht greifbar...deswegen auch hundesteuer =0 sowie wesenstest befreiung)...

ich liebe amstaffs, ich hatte bis vor drei jahren nen dogo Argentino ist ja leider auch ein listenhund, der hiess Hugo war ein herz von Hund.. ich habe diese listenscheisse gehasst, irgendwann hole ich mal wieder einen wenn ich wieder mehr zeit habe

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb chaos_reigns:

ich liebe amstaffs, ich hatte bis vor drei jahren nen dogo Argentino ist ja leider auch ein listenhund, der hiess Hugo war ein herz von Hund.. ich habe diese listenscheisse gehasst, irgendwann hole ich mal wieder einen wenn ich wieder mehr zeit habe

Mein erster eigener hund war ein apbt.... mit papieren von der adba... eine hündin, red rednose... sie ist 14 geworden.... ich würde heute noch barfuss in die hölle laufen, wenn ich sie dadurch zurück bekäme.....

Geschrieben
Ich persönlich bin ein Tierfreund durch und durch. Wenn man vielleicht auf der Couch ist und kuschelt und knutscht dann sind Samtpfoten kein Problem. Anders ist es wenn es dann in Richtung Schlafzimmer geht, da sollte man dann die Fellnasen eher aussperren und laut Musik anmachen, denn lautes bellen und miauen ist da eher kontraproduktiv. Hatte mal den Fall, dass bei der Missionarsstellen ihr Kater auf meinen Rücken gesprungen und meinen Rücken zerkratzt hat...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb BlackAmericanDick:

ich habe einen hund...einen pitbull/amstaff mix mit 51 kg (16 monate alt)....er lebt hier...

na wie geil, toll :heart_eyes:

meine Freundin hat eine DD, ich glaube 55kg, ist eher die mini Ausführung.... aber schon sehr imposante Erscheinung

wir in der Familie sind alle BD Liebhaber und haben alle Mollosser versch. Rassen... meine Tochter hat eine englische mit knapp (glaube) an die 50kg und rabenschwarz, für fremde Menschen natürlich erstmal beängstigend... aber ein absolut lieber, sozialer und gehorsamer Hund...

bei unserem kommt die Rassetypische Sturheit  dazu, wenn der nicht will, geht mal garnix, ist aber eher selten mal der Fall.....

die Frage ist ja auch, will man dann seine Tiere ihres Reviers verweisen in ein abgeschlossenes Zimmer, was sie vermutlich nicht wirklich verstehen würden, will ich das meinen Tieren antun und mir, entspannt ist anders.....

 

Aber ich bin begeistert, wieviele Tierliebhaber es hier gibt, das hätte ich nicht gedacht... das ist so schön:hearts_around:

 

Toller Thread:$

 

 

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
Finde wer meine tiere nicht mag mag auch mich nicht.ganz einfach.das sind keine gegenstände die man irgendwo hinstellen kann .die gehören zur familie
×
×
  • Neu erstellen...