Jump to content

die vierbeinigen mitbewohner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da mag der eine oder andere Herr wohl keine Katzen oder befürchtet zu Hause in Erklärungsnot zu kommen. Wer wirklich allergisch reagiert wird dich zu Hause nicht besuchen.
Geschrieben
Also ganz ehrlich , jedem dem das nicht passt ,das Du Tiere hast würde ich gleich die Türe zeigen .Deine Katzen gehören zu Dir und die würde ich persönlich nie weg sperren nur das es mit einem Date passt . Die Personen sind es nicht wert würde ich dazu sagen ganz einfach . Das ist deine Wohnung und deine Katzen 😉
Geschrieben

Sei doch froh, da trennt sich doch früh die Spreu vom Weizen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb chaos_reigns:

ich könnte sie nicht wegsperren das wäre in meinen augen nicht ok, es ist ja auch ihr zuhause und ich finde das date sollte sich da anpassen oder nicht?

Sperre doch die Zweibeiner weg.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb InDianaJones451:

An sich würden mich die Tiere nicht stören, zur Not würde ich nen Kilo katzenminze mitnehmen oooder kp vorher ne Rennmaus in deiner Wohnung aussetzen (olololol) damit sind die Katzen ja beschafftigt... Jedoch muss ich sagen dass es halt auch unterschiedliche hygienische Ansprüche und naja wenn alles voller katzenhaare ist und ich mich nirgendwo hinsetzen kann ohne voller Haare zu sein... Ja puh wäre schon irgendwie unangenehm

nee oh Gott, hygienisch ist es bei mir, meine Monster werden jeden tag gebürstet, die klos haben nen eigenen raum mit Lüftung, und ich habe ne kunstledercouch auf der eine decke für die drei ist, auf diese sollte man sich nicht setzen wenn haare nen Problem sind, ich sauge auch vorm date einmal durch und das einzige was riechen könnte wäre wenn eine von den drei pupsen müsste lach, dem besuch ging es darum das mein kater sich bei ihm ankuscheln wollte und klar sind dann 2-3 haare an der Kleidung.. die jacken vom besuch hänge ich auf die Garderobe...

Geschrieben
Mir wär des Wurschd...... Habe selber 3 Katzen. 😺😺😺
Geschrieben
Wenn den Typen das nicht gefällt, dann steht es ihnen doch frei zu gehen. Das solltest du auch so kommunizieren.
Geschrieben
Wenn jemand ein Problem damit hat, dann soll er wegbleiben... habe zwar keine Katzen, dafür aber einen großen Hund... und wer das nicht mag, der braucht mich nicht zu besuchen... das gilt sowohl für Dates, als auch normalen Besuch (wobei ich natürlich drauf achte wenn jemand Angst vor Hunden hat, dass mein Hund dann auf Abstand bleibt und ihn nicht freudig begrüßt. Aber weggesperrt wird er auch nicht) Wenn du es vorher erwähnt hast, dass Haustiere in der Wohnung leben, dann muss ich das akzeptieren oder wegbleiben... basta
Geschrieben

Wenn ich meine Katze einsperren würde, wird sie zum Tiger und das wollte mein Date ganz sicher nicht erleben wollen

Geschrieben
Niemals... Fellnasen gehören zur Familie. Da wird nichts weg gesperrt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb elegance4u:

Deswegen finde ich reines extern daten, nur  wegen Tieren keine gute Alternative. Ich weiß ja nicht was Du genau suchst, aber stell Dir mal vor, Du lernst jemanden kennen und ihr datet immer extern und es entwickelt sich mehr und ihr verliebt Euch udn dann stellt sich heraus das die Person Katzen nicht leiden kann. Und dann????

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Tier bis dahin nicht zur Sprache gekommen ist, aber ich kann da auch nur von mir ausgehen. Wenn jemand schon so weit in mein Leben vorgedrungen ist, dass Verliebtheit im Raum steht, weiß er auch von meinen Katerlis, weil sie einfach ein wichtiger Teil in meinem Leben sind. Außerdem müssten Fütterzeiten eingehalten werden, die dann beim externen Daten schon zur Sprache gekommen wären.

Geschrieben
Also ich habe einen Hund und es war bis auf einmal sogar eher der Eisbrecher, also positiv.
Geschrieben
Hallo chaos_reigns. Da ich selber stolzer Besitzer von 2 Katern bin, und Diese, wie bei mir, zur Familie gehören, kann ich dir nur empfehlen... Zeige den Herren, wo der Ausgang ist. Denn solche Personen, die auch noch Allergien vorschieben, hätten bei mir nichts verloren. Liebe Grüße, AGR.
Geschrieben
Gibt es was schöneres und beruhigenderes als eine schnurrende Katze😊, wer sowas nicht mag es auch kein idealer Partner, egal in welcher Hinsicht.
Geschrieben

grafik.thumb.png.428d8c70271e0cef9731fa474d45dfc2.png

Wer da widerstehen kann... passt dann einfach nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Tiere gehören zu mir , somit ist mein Zuhause ihr Zuhause und der Gast hat sich dementsprechend anzupassen. Ein Mann der keine Tiere mag ,gehört nicht in mein Leben und da gibt es keine zwei Meinungen. Und, irgendwelche merkwürdigen Äußerungen stoßen auf Konsequentes Verhalten meinerseits. ☝️

PS: meine Hunde sind gut erzogen und wenn man nichts Negatives im Kopf hat,  braucht man auch keine Angst haben.😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn jemand so kommt... von wegen er mag die Haare nicht oder er hat auf einmal eine Allergie... der wird beim Sex bestimmt keinerlei Beachtung auf deine Bedürfnisse legen ! Denn dann will er nur vögeln und geht auch nicht auf Dich ein denn deine Haustiere gehören ja zu Dir
Geschrieben

Die Diskussion erübrigt sich (für mich) aus zwei Gründen:

1. Es gibt tierliebe Menschen und es gibt sie nicht!---->Grundsätzlich habe ich nur (freiwillig) mit Menschen zu tun, die mit Tieren klarkommen!

2. Es gibt Menschen, die augrund starker allergischer Reaktion mit vielen Tieren nicht zusammenkommen können.---->Das tut mir unendlich leid, aber ich würde durch den täglichen Kontakt zu Hunden und Katzen IMMER ein potentielles Risiko für mein Date bedeuten, die Allergie auszulösen. Unvermeidbar.

Ich bin grundsätzlich der Ansicht, wer sich für einen anderen Menschen entscheidet, muss sich auch ein ganzes Stück weit für das Leben dieses Partrners entscheiden, je nachdem, wie weit es gehen soll aber die eigenen Tiere oder die des Partners sind ein zwingendes Thema.

 

Geschrieben
Bin selber Tierliebhaber, habe einen hund, Tierhaare gehören halt dazu wenn man sich auf ein Date einlässt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb chaos_reigns:

 ich könnte sie nicht wegsperren das wäre in meinen augen nicht ok, es ist ja auch ihr zuhause und ich finde das date sollte sich da anpassen oder nicht? bevor gefragt wird, das Schlafzimmer ist tabu und dort wären sie sicherlich nicht dabei

Du solltes aufriochtiger Weise auf treffen mit Menschen verzichten. Eindeutig hast Du dich auf Tiere soweit eiongelassen, das DU Diese vermenschlichst und Ihre Interessen Über die deiner gewählten Menschen stellst.

Dazu ist zu bemerken, das Sich zum Beispiel Katzenhalter im wesentlichen von Hndehaltern wohl dadurch unterscheiden, das Katzenhalter die Autonomie der Katzen bevorzugen und nur die Angenehemn seiten mit einem Anderen Wesen teilen wollen, Sich aber nicht komplett auf andere Wesen einlassen wollen.

Die Hundehalter dagegen brauchen ein andres Wesen, das Sie dominieren können/müßen, ohne sich selbst ein zu schränken. Beide sind für eine Dauerhafte emphatische Bindung wenig geeignet.

So zumindest meine Erfahrungen im realen Leben.

Auch in diesen thema zeigen ausreichend Beiträge, das doch zu eiten Teilen die Tiere als Partnerersatz bevorzugt und vermenschlicht sind.

Für mich wäre ein Hund oder eoine Katze kein Problem, wenn cih denen ein Ordentliches Lebensumfeld zusicher kann. ZumBbeispiel auf einem Bauernhof, wo beide weitestgehend ihr eigenes Lebensumfeld haben und nicht in einer Wohnung leben. Die Katze genau wie der Hund auch den natürlichen Jagdtrieb ausleben kann.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Du solltes aufriochtiger Weise auf treffen mit Menschen verzichten. Eindeutig hast Du dich auf Tiere soweit eiongelassen, das DU Diese vermenschlichst und Ihre Interessen Über die deiner gewählten Menschen stellst.

Dazu ist zu bemerken, das Sich zum Beispiel Katzenhalter im wesentlichen von Hndehaltern wohl dadurch unterscheiden, das Katzenhalter die Autonomie der Katzen bevorzugen und nur die Angenehemn seiten mit einem Anderen Wesen teilen wollen, Sich aber nicht komplett auf andere Wesen einlassen wollen.

Die Hundehalter dagegen brauchen ein andres Wesen, das Sie dominieren können/müßen, ohne sich selbst ein zu schränken. Beide sind für eine Dauerhafte emphatische Bindung wenig geeignet.

So zumindest meine Erfahrungen im realen Leben.

das ist so ein schwachsinn das ich nichtmal weiß wie ich darauf antworten soll

Geschrieben
Ich habe auch Katzen,und wem es nicht paßt?oder wer es wagt zu sagen,ich soll sie wegsperren?Der kann sich sprichwörtlich,verpassen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb chaos_reigns:

das ist so ein schwachsinn das ich nichtmal weiß wie ich darauf antworten soll

Lass es besser. Du hast nicht ansatzweise eine sachgerechte Orientierung zum realen Leben. Belibe Du in deiner selbstgebastelten Scheinwelt. Da schadest Du andeen am wenigsten.

×
×
  • Neu erstellen...