Jump to content

die vierbeinigen mitbewohner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Katze, meine Wohnung.

Ich sperre auch meine Katze nicht weg!

Wer das nicht akzeptiert, braucht mich nicht besuchen bzw. darf wieder gehen.

So einfach ist das und darüber diskutiere ich nicht!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Roman_Tische:

Manchmal wissen die Leute aber auch (noch) nix davon. 

Unwahrscheinlich. 

Meiner Meinung nach, wird man bestimmt schon mal mit einer Katze oder einem Hund in Kontakt gekommen sein. 

Und sollte wirklich Atemnot bestehen, dann wird das Treffen abgebrochen und man geht sich aus dem Weg. Denn ein weiteres Treffen ist unmöglich, da sich immer mal ein Tierhaar in den Klamotten verirrt. 

Geschrieben
Also Du solltest dann eher befürchten, dass ich mehr Zeit mit den Katzen als mit dir verbringe XD Mich würde es definitiv nicht stören, da ich selbst Katzen habe.
Geschrieben
Das Wegsperren wäre für mich auch ein absolutes NoGo!!! Wenn sie im Schlafzimmer nicht dabei sind, hast Du alle "Schuldigkeit" und Höflichkeit erfüllt!!!
Geschrieben
Unsere Katzen , sind selbst beim Date und beim sex dazwischen , aber unsere Wohnung ist auch komplett offen geschnitten
Geschrieben
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich würde mein besten niemals wegen einem Date einsperren. Wenn es dadurch nicht passt, dann würde ich das Date platzen lassen. Und wie du schon sagst, mehr als kommunizieren kann man nicht und wer nicht lesen kann, hat dann eben pech gehabt wenn es demjenigen nicht passt.
Geschrieben
1. Für mich sind Tiere (Katzen, Hunde, usw.) absolut ok. Damit hätte ich nun keine Probleme. 2. Wenn dein Date schon voher wusste, dass Tiere in der Wohnung sind, dann hat er das akzeptiert. 3. Wenn er im Vorfeld schon auffordert, die Tiere weg zu sperren, hätte ich ihn an deiner Stelle schon nicht gedatet bzw. ihm dann zu dem Zeitpunbkt die Wahl gelassen zu gehen oder zu bleiben.
Geschrieben
Wenn jemand Tiere hat, es im Vorfeld gesagt wurde, dann sollte man hinterher nicht meckern. Da gibt's dann auch kein wenn und aber. Diese Tiere gehören zu der Person, waren vorher schon da und fertig. Wer damit nicht klar kommt, hat eben Pech gehabt, denn in dem Fall heißt es dann, wer ficken will, muß auch tierlieb sein und sie akzeptieren. Und wenn du es so regelst, dass die Tiere nicht ins Schlafzimmer kommen, is es doch ok. Was nur, wenn einen die Lust in den restlichen Räumlichkeiten überfällt? Tiere sind nicht doof und lassen einen dann bestimmt mal in Ruhe. 😉
Geschrieben
@ Seelenwanderin....Das ist die Richtige Einstellung...Dem kann ich nur beipflichten...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb chaos_reigns:

 bevor gefragt wird, das Schlafzimmer ist tabu und dort wären sie sicherlich nicht dabei

Das wäre auch meine Frage gewesen ;) und das wäre auch etwas was mich persönlich stören würde ( ich mag Tiere sehr, aber nicht im Bett  und auch nicht als Zuschauer ;) )  .

Aber so ansonsten, würde ich das auch so handhaben wie Du es machst. Extern daten? Klar, würde ich echte private Dates machen, würde das erste, zweite Date eh extern statt finden, weil ich fremde Menschen nicht in meinem Haus haben mag. Aber wenn man sich versteht und sich mehr entwickelt?

Deswegen finde ich reines extern daten, nur  wegen Tieren keine gute Alternative. Ich weiß ja nicht was Du genau suchst, aber stell Dir mal vor, Du lernst jemanden kennen und ihr datet immer extern und es entwickelt sich mehr und ihr verliebt Euch udn dann stellt sich heraus das die Person Katzen nicht leiden kann. Und dann????

Da ist es doch besser, direkt mit offenen Karten zu spielen, die Katzen vorher zu erwähnen oder es ins Profil schreiben und sich auch zuhause daten.

Geschrieben

Geht es wirklich darum, ob und wie der "Date-Partner" das Tier behandelt oder mit ihm umgeht?

Aus persönlicher Erfahrung, wir hatten vor 20 Jahren selbst zwei Katzen. Mitten in der ersten Schwangerschaft ging es ihr schlechter und da stellte sich mit einmal ne Allergie ein. Keiner weiß woher sie kam, aber sie war da.
Der andere Punkt ist einfach auch das Haar-Problem. Als Tierbesitzer sind wir ständig am hinterher saugen und fegen, und bekommen dennoch nicht alle Haare unserer Tiere auf, der eventuelle Besuch würde also damit in Berührung kommen.
Egal ob das Schlafzimmer tabu ist, oder nicht. Ich meine, wer empfängt sein Date direkt an der Schlafzimmertür? *grübel

Wenn so mancher geneigte Herr die Ankündigung von Tieren überliest, ja gut sein Problem. Das wäre für mich/uns aber auch nur der einzige Grund, ein Date platzen zu lassen. Ansonsten daten wir extern, damit ist das Problem der Tiere definitiv gelöst und wir müssen sie nicht wegsperren.

Geschrieben
Denke es gibt echt schlimmeres. Du hast es ja angekündigt... Und beim Sex werden die ja dann nicht zuschauen 😂
Geschrieben
Wer meine Fellnase nicht akzeptiert der kann sich direkt wieder verpissen
Geschrieben
Falls wirklich eine Allergie besteht und es kein Spruch ist und du dieses Date unbedingt haben willst musst du Prioritäten setzen würde ich sagen. Ansonsten wie du es bereits gesagt hast im Vorfeld klar stellen, wenn er ein Problem damit hat und du auch sollte man sich lieber aus dem Weg gehen. Schließlich waren deine Fellnasen vor "ihm" da und werden auch noch nach ihm da sein 😉
Geschrieben
Wurde mal von einer Frau gefragt ob ich meine Katzen für sie abgeben würde ,darauf antworte ich ihr das sie keine Fragen stellen soll wo sie die Antwort nicht hören will !! Meine Katzen waren immer dann da wenn ich fallen gelassen wurde und die gebe ich niemals auf !
Geschrieben
Wer die Katze nicht mag, wird die Muschi nicht streicheln! So einfach ist das...
Geschrieben

Wer mit dem Haustier nicht klar kommt weis das auch zuvor. Mit Katzen habe ich zum Beispiel absolut kein Problem, ich mag sie. Mit Hunden kann ich dagegen absolut nicht (habe seit klein auf Angst), ein Hund spürt das. Somit kommt ein Hund nicht mit mir klar und ich nicht mit ihm. Da ich aber niemanden von jemand trennen könnte, was er/sie liebt, könnte ich dann auch kein Date mit diesem haben. Egal wie lieb der Mensch sein mag, ich könnte es nicht mit dem Hund und ich könnte es auch nicht wenn der Hund wegen mir weg gesperrt werden müsste.

Geschrieben
Also das hast du schon alles, meiner Meinung nach, richtig geschrieben. Wenn du erwähnst dass du Katzen in der Wohnung hast, kann der "Eindringling" (ich weiß nicht so recht ob ich jetzt den richtigen Begriff gefunden habe) ja fragen, wo sich diese denn aufhalten. Es gibt durchaus Wohnungen, wo die Katzen (oder manchmal Frettchen/Ratten etc) ein s.g. Spielzimmer haben. Bei mir ist das so. Im allgemeinen dürfen die Katzen überall hin, haben aber einen separaten Rückzugsraum mit massig Spielzeug und Klettermöglichkeiten. Dort könnten die Katzen unter Umständen auch mal für einige Stunden unter sich sein, um das mal so zu nennen. Aber das hat ja nicht jeder so! Deshalb gilt: Kommunikation ist alles!!! Und sollte es sich herausstellen, so wie du das u.a. schon beschrieben hast, dass da Katzenhasser dabei sind - Finger weg! Meine Oma pflegte immer zu sagen: "...wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen"!!! Das hat sich in meinem Leben bisher IMMER bewahrheitet. Also uffpasse...... Aber auch den Nicht-Katzen-Menschen sei gesagt.....wenn schon eine gewisse Abneigung da ist, kann das unterschwellig auf eine Katzenallergie hinweisen. Dann besser fern bleiben, der Gesundheit zu liebe. Nicht dass es endet wie bei Martina Hill (Katzenallergie) 😂😂😂😂😂😂 https://youtu.be/GIWO4Lse9KQ
Geschrieben
Hi! Ich habe 4Katzen. Die stehen bei mir an 1.Stelle. Wenn derjenige, trotz vorheriger Informationen, so reagiert, darf er sich anziehen und gehen. Bevor er noch an einem Katzenhaar stirbt 🙈 Ich schließe meine Katzen nicht weg. Es ist auch ihr zu Hause. Solch Kerle können bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Geschrieben
Ich würde meine Katze dafür nicht wegsperren. Aber wie Du auch bereits geschrieben hast gehören die Katzen nicht ins Schlafzimmer...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir kam es auf die jeweiligen Gründe des Besuchs an, ich finde dass das Haustier ggf erst nach dem Menschen kommt und ein Haustier stirbt nicht an Vereinsamung, den Hungertod oder erleidet unsägliche Qualen, weil es sich mal ein, zwei Stunden in einem anderen Raum aufhält!

Wir hatten früher einen Hund, wenn meine Mutter zu Besuch kam, musste der Hund in einen anderen Raum da gab es keine Diskussionen, denn meine Mutter litt unter panischer Angst vor Hunden, auch wenn der Hund ein Schmusetier, wie unserer war.

Auf Tierhaarallergien ist unbedingt Rücksicht zu nehmen finde ich.

Eine Freundin von mir mag Katzen nicht sonderlich, wenn sie mich besuchte, musste ich meine Katze nicht wegsperren, aber die Lulu musste sich damit abfinden, das sie noch so sehr auf zutraulich und verschmust machen konnte, auf dem Schoss meiner Freundin war kein Platz für sie.

Mit Menschen die nur zu pingelig sind oder sonstige für mich unsinnige Gründe hatten, das mein Haustier weggesperrt werden musste, hatte ich nie Kontakt.

Ausserdem gäbe es als Tierbesitzer auch die Option das Gegenüber zu besuchen, wenn einem der Mensch und das Date wichtig genug sind.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Mir egal ob eine Frau Haustiere hat oder nicht, gehören ja schließlich zu ihr. Wenn einem das stört braucht man Sie erst gar nicht treffen.
Geschrieben
Jetzt verstehe ich , dass soviele Damen hier so kratzbürstig sind -). Das haben sie sich von ihrer Muschi abgeguckt
×
×
  • Neu erstellen...