Jump to content

die vierbeinigen mitbewohner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde versuchen, dich wo anders zu daten.... da ich definitiv ne Allergie habe.... das würdest ganz schnell fest stellen.... 🤷‍♂️
Geschrieben
Ich hab einen Iltis.Den wollte keiner,weil er so bissig sei.Mittlerweile hab ich ihm ein Mädchen besorgt,allerdings ein Frettchen.Beide sind extrem sauber,liebevoll ,verspielt und dürfen sich frei bewegen.Ich mach's kurz:Wer mich besucht,ist bei Uns zu Gast und wenn's nicht passt ,passt's eben nicht und Tschüß.
Geschrieben
Wer meine Nasen nicht akzeptiert und keine Haare auf der Kleidung haben will soll weg bleiben
Geschrieben

Ich hatte früher nacheinander zwei Kater, und wer die nicht ertragen wollte, durfte mich erst gar nicht besuchen.

Manche sind allerdings ziemlich gestraft mit Allergie. Nach dem zweiten Kater hatte ich mal Besuch, der bekam nach 5 Minuten keine Luft mehr, obwohl kein Tier mehr da war. Da haben die Resthaare im Sofa schon ausgereicht.

Geschrieben

Abgesehen davon, dass meine Kater einen großen Bogen um Fremde machen, wäre mir so jemand auch suspekt.

Von mir zu verlangen, dass sie ausgesperrt werden, würde mit einer Verabschiedung beantwortet werden. Auf so jemanden könnte ich gut verzichten.

Meine Buben sind mir wichtiger, als die meisten Menschen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb chaos_reigns:

katzen erkennen falsche menschen.. könnte daran liegen das sie dir nicht wohl gesonnen sind lach.. und zum Thema kinderersatz jap lieber katzen als kinder

Genau darum trau ich Tieren mehr wie Menschen. Bin seit der Geburt mit Tieren aufgewachsen und wurde nie enttäuscht im Gegensatz von Menschen.

Und es als Kinderersatz zu sehen ist eine engstirnige Meinung. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb fjlasfdas:

, hinterhältige Biester!

Katzen zeigen schon eher wenn ihnen jemand nicht passt.

Aus meiner Erfahrung liegt das Verhalten der Katzen am Umgang mit ihnen, wie sie gehalten werden und wie man halt mit ihnen umgeht. 

Geschrieben
Ich finde das ja irgendwie süß von deinen Katzen. Schönes Wochenende
Geschrieben
Da sieht man wieder, wie Schwanzgesteuert die Herrschaften sind. 😎 -komm ich begleite dich zur Tür. ☺️
Geschrieben
So weit käme das noch Wenn es vorher kommuniziert wurde , hat der Besuch sich anzupassen .... Basta ..... Wer sich unter diesen Umständen auf ein date einlässt und dann fordert , dass die Fellnasen verschwinden , hat doch schon im Vorfeld unehrlich agiert ... Hilft nur , im die Tür zu zeigen
Geschrieben

Auch wenn dir die Männer sagen, sie haben nix gegen Katzen, heißt das aber auch nicht zwangsläufig, dass die mit deinen Katzen kuscheln wollen. Auch mag nicht jeder hinterher aussehen, als hätte er nen Fellmantel an, wenn er von der Couch aufsteht. Ist halt so. 

Allerdings würde ich niemals mein Tier wegsperren, wenn Besuch da wäre.....egal welcher Art. Wer das fordern würde, wäre die längste Zeit Besuch gewesen. 

Geschrieben
Da hatte ich noch nie Probleme. Es will nicht jeder die Katzen streicheln. Allerdings ist mein Kater etwas zurückhaltend. Die Katze will eher gestreichelt werden wenn mehr Ruhe ist. Und das wurde sie dann auch. Aber ich finde du hast recht. Es ist auch ihr Zuhause.
Geschrieben

Ich frage nach ob eine Katzenhaarallergie besteht und somit ist das Thema für mich schon beendet und der jenige kann sich darauf einstellen. 

Erste Dates kommen bei mir zu Hause nicht in Frage.

Das Schlafzimmer selbst ist für meine Katze strickt tabu und daran wird sich auch gehalten. 

 

Weg sperren würde ich kein Tier bei einem Treffen. Da darf dann der Besuch sich wieder anziehen und Kippen holen gehen. 

Geschrieben
Sehe ich wie die meisten hier... wer meine Fellnasen nicht akzeptiert ist eben bei mir fehl am platz! Wegsperren??? Soll sich anziehen und wieder gehen 😂
Geschrieben
Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, habe ich mich an die Gegebenheiten anzupassen, schließlich bin ich der Besuch. Und Menschen, die etwas gegen Katzen haben, sind mir sowieso suspekt! 😀
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cxcries:

Ich frage nach ob eine Katzenhaarallergie besteht und somit ist das Thema für mich schon beendet und der jenige kann sich darauf einstellen. 

Manchmal wissen die Leute aber auch (noch) nix davon. 

Geschrieben
Am besten immer zwei Kerle einladen, einer der mit den Katzen kuschelt und mit dem anderen kannst du dich dann zurück ziehen, Problem gelöst 😀
Geschrieben
Katzen oder du? Denke du müsstest dir wahrlich Mühe geben wenn meine Aufmerksamkeit dir gelten soll. Herren die Fellnasen ablehnen sollten auch von dir abgelehnt werden ganz nach dem Motto : Der Charakter wieder spiegelt sich in der Art wie du Tiere und schwächere behandelst.
Geschrieben
Ich sperre meine Katzen weg .... oder schicke sie vorher raus ....ich will ja auch meine Ruhe haben :-) .... mein Kind darf übrigens auch nicht dabei sein 😜
Geschrieben
Na ja, wenn du das im Vorfeld kommunizierst und die Katzen auch nicht mit ins Schlafzimmer dürfen sollten sich potentielle Spielgefährten doch darauf einstellen können :D Das wird wohl oft einfach überlesen ider ausgeblendet, so wie es bei AGB und ähnlichen Dingen auch oft passiert xD
×
×
  • Neu erstellen...