Jump to content

Swinger ja, Partnertausch nein. Wie passt das zusammen?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mit einigen Paaren möchte man bestimmt auch keinen Partnertausch
Geschrieben
Die Örtlichkeit bietet auch Spielmöglichkeiten, welche man in den eigenen 4 Wänden nicht hat. Ein zwingender Partnertausch ist da halt für einige keine Option und das ist in meiner persönlichen Betrachtung auch völlig legitim.
Geschrieben
Vermutlich liegt es auch daran, daß man im Profil angeben möchte, daß man gerne in SCs geht, aber man eben nicht tauschen. In diesem Fall gibt es aber keine Möglichkeit, dies über Angabe einer Vorliebe näher zu definieren. Also erwähnen es diese Paare im Profiltext. Swingen per se ist von der Definition schon, das man nicht nur Sex mit dem eigenen Partner hat. Aber wie gesagt, liegt es mir an der fehlenden Definitionsmöglichkeit
Geschrieben
Nah ja es gibt Paare die gerne in G esellschaft vögeln , aber nicht mit anderen Rum machen wollen sehen und zeigen . Ich zb stehe eher drauf sehen und Rum machen
Geschrieben

Das klassische Swingen ist inzwischen eher ein Minderheitenprogramm geworden.
Die Mehrheit steht auf frivoles ausgehen, sehen und zeigen und lässt wenn überhaupz mal eine andere Dame oder Herr mit tun.
Alles eher konservativer als früher.

 

Geschrieben (bearbeitet)

In Wikipeda und auch anderswo habe ich mal nach dem Begriff "Swinger" gesuch und dabei eine nach meiner Meinung und unseren Erfahrungen als Paar besonders in Swingerclubs doch sehr zutreffende Definition gefunden: "Beim Swingen geht es um das FREIE Ausleben der Sexualität OHNE EINSCHRÄNKUNGEN mit VERSCHIEDENEN Partnern" Also keinesfalls nur zuschauen oder zuschauen lassen oder generelle Ablehnung des Partnertauschs. Setzt aber auch das wollen aller Beteiligten voraus.

vor 3 Stunden, schrieb Dick1455:

Das klassische Swingen ist inzwischen eher ein Minderheitenprogramm geworden.
Die Mehrheit steht auf frivoles ausgehen, sehen und zeigen ....Alles eher konservativer als früher.

Frivoles Ausgehen (z.B. in eine entsprechende frivole Bar) kann aber durchaus im Swingen enden - z.B. auch an diversen Themenabenden u.a. in der "Frivonen Bar Möchtegern" in Berlin.

bearbeitet von Lona16
Geschrieben

Wer sehen und Gesehenwerden beim Sex mag, aber die Intimität nur untereinander haben möchte, ist in einem Swingerclub doch nicht verkehrt. Das stört doch niemanden, oder?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Beobachter69:

Wer sehen und Gesehenwerden beim Sex mag, aber die Intimität nur untereinander haben möchte, ist in einem Swingerclub doch nicht verkehrt. Das stört doch niemanden, oder?

Inzwischen nicht mehr, nachdem die "alten Swinger" dadurch ehr vertrieben wurden.

@Lona16

Es wird sicherlich auch Swingergeben, die gerne frivol ausgehen und dann hoffen, dass sie am Ende des Abends noch mit weiteren Leuten ihren Spass haben können.

Aber auch wir haben in den letzten 5-7 Jahren eher die Erfahrung gemacht, das sexeln immer weniger im Fokus steht dafür sehen und gesehen werden.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb PaarHNS:

Inzwischen nicht mehr, nachdem die "alten Swinger" dadurch eher vertrieben wurden.

Ich kann das aus eigener Erfahrung nicht beurteilen,  weil ich schon lange nicht mehr in solch einer Location war. Später war ich öfters auf privat organisierten Parties. Das empfand ich als wesentlich entspannter als im Club.

Geschrieben

Das ist wie bei Single Profilen wo steht PT Ja. Das bedeutet:" Ich will Sex mit Deiner Frau, wir sind ja alle swinger, aber meine Frau bleibt Tabu" Diese "Paare" trifft man nicht im Swinger-Clubs die wollen nur private Treffen wo dann die Frau aus irgendwelchen Gründen keine Zeit hat aber er trotzdem möchte. 

Geschrieben

Manche teilen eben nicht gern. Da können selbst Damen zu richtigen Platzhirschen werden. ;)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich verstehe das schon,  habe das zb. auch so gemacht immer. Man wollte einfach die offene Atmosphäre vom Club haben und einen genialen Abend erleben. Mir kam da nie nie die Lust zum Tauschen. Ihm auch nicht. Die Leute waren meistens mega cool drauf und man hat sehr gute und auch heiße sexuelle Partys erlebt. Ich finde man muss nicht tauschen. Die ,wo es mögen können das ja. Da gibt es genug Paare und Möglichkeiten,  wo offen sind dafür. PT würde ich glaube nur mit jemand machen, wo für mich sexuell und menschlich nicht 100 Prozent interessant wäre. Die Erfahrung habe ich aber nicht gemacht. 

🙌

Geschrieben

Der Thread ist ja nun schon etwas betagter - aber es ist doch völlig normal, dass Paare das frivole Ambiente mögen, aber nicht auf Teufel komm raus tauschen wollen. Na, und? Dann haben andere trotzdem was zu sehen, und vielleicht entwickelt sich ja bei den Betreffenden mit der Zeit auch mehr. Und in den meisten Clubs heißt es richtigerweise: "Alles kann, nichts muss." Und selbst wenn man vielleicht grundsätzlich offen für PT oder Dreier ist, heißt das noch lange nicht, das mit jedem tun zu wollen. 

Geschrieben

Nunja wenn ich auf Rockmusik stehe bezeichne ich mich auch nicht als Schlagerfreund.

Und genauso ist es beim Swingen finden wir.

Geschrieben
Am 18.3.2021 at 19:30, schrieb PaarHNS:

Nunja wenn ich auf Rockmusik stehe bezeichne ich mich auch nicht als Schlagerfreund.

Und genauso ist es beim Swingen finden wir.

Das bleibt Euch unbenommen. Freilich ist das auch die beste Methode, dafür zu sorgen, dass die Szene nicht wächst und Leute gar nicht erst hingehen, die vielleicht mal neugierig werden. Alles oder nichts ist auch im realen Leben selten von Erfolg gekrönt.

Geschrieben

Nun Schlager ist Musik und Rock ist auch Musik genauso  wie Klassik.

Ihr dürft euch gerne als "Musiker" sehn, aber das führt dann schnell zu Missverständnissen. Daher sollte dann schon immer unterschieden werden ob ich nur Erotikdisco will, echten Partnertausch (auch mal in getrennten Räumen oder beim Gruppensex) oder einfach nur einen geilen Abend bei dem ich mich insprieren lassen möchte.

Swinger nach unserm Verständnis sind erstere und letztere Personen nicht.

Wir hatten diesbzgl. vor ca. 15 Jahren mal einen sehr interessanten Kontakt in einem Swingerclub.

Ein Paar was wohl dort öfters zugegen war hatte entweder Sex nur mit sich selbst, es war max. erlaubt zuzusehen oder auf der atte etwas entfernt von anderen Paaren dort. Darauf angesprochen teilten uns die beiden mit, dass sie keine Swinger seien, sie Kinder zu Hause hätten und daher zum geil vögeln immer in den Swingerclub gingen (die Dame hatte hörbar Spass mit ihrem Männeken). Außerdem fänden s e die Athmosphäre etwas verrucht und anregend.

Die beiden waren wenigstens ehrlich zu sch selbst.

Geschrieben

Wie ist das, wenn z.B. nur die Frau mit anderen Männern oder Frauen Sex hat, der Mann aber nur zusieht? Ist sie dann Swinger und er nicht?

Und welche Aussage treffen die beiden dann? "Wir sind Swinger" geht dann ja nicht. Fragen über Fragen... ;)

V.&W.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Valerie_Wagner:

Wie ist das, wenn z.B. nur die Frau mit anderen Männern oder Frauen Sex hat, der Mann aber nur zusieht? Ist sie dann Swinger und er nicht?

Und welche Aussage treffen die beiden dann? "Wir sind Swinger" geht dann ja nicht. Fragen über Fragen... ;)

V.&W.

Das wäre dann nach obiger Sichtweise der majestätische Plural der Frau.:)

Geschrieben

Was interessiert Euch der Name? Hauptsache Ihr macht, was Euch Spaß macht.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Valerie_Wagner:

Wie ist das, wenn z.B. nur die Frau mit anderen Männern oder Frauen Sex hat, der Mann aber nur zusieht? Ist sie dann Swinger und er nicht?

Und welche Aussage treffen die beiden dann? "Wir sind Swinger" geht dann ja nicht. Fragen über Fragen... ;)

V.&W.

Dat nennt man doch Cuckold oder etwa nicht !? ,-)

Da will der arme Teufel ned *lach

vor 4 Stunden, schrieb Sucher_58:

Was interessiert Euch der Name? Hauptsache Ihr macht, was Euch Spaß macht.

Manchmal muss man aber auch das Kind beim Namen nennen.

Mich hat ein Auto überfahren.

Und war es weiß oder schwarz ? Nö ein Auto ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb PaarHNS:

Dat nennt man doch Cuckold oder etwa nicht !? ,-)

Da will der arme Teufel ned *lach

Nö, Cuckold nennt man es, wenn der "arme Teufel" nicht darf... aber genau das will er dann ja und ist gar kein armer Teufel  ;)

In unserem Fall nennt man es Wifesharer... da will er nur manchmal und ist auch kein armer Teufel, weil er seinen Willen ja kriegt. Vor allem aber will er keinen PT auf Teufel komm raus :relaxed:

V.&W.

 

P.S.: Sind nun Wifesharer Swinger? Oder nur die Frau von ihnen?

bearbeitet von Valerie_Wagner
Geschrieben

Oder so wenn er darf aber ned wikk *lach

Also die Wifesharer Fraktion darf sich dann schon noch zu den Swingern zählen.

 

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Dezember 20, 2019, schrieb Bondbi:

Das ist wie bei Single Profilen wo steht PT Ja. Das bedeutet:" Ich will Sex mit Deiner Frau, wir sind ja alle swinger, aber meine Frau bleibt Tabu" Diese "Paare" trifft man nicht im Swinger-Clubs die wollen nur private Treffen wo dann die Frau aus irgendwelchen Gründen keine Zeit hat aber er trotzdem möchte. 

genau, die sind nicht meins und das ist die Mehrheit

×
×
  • Neu erstellen...