Jump to content

Potenzprobleme bei langjährigen Rauchern


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

doch jeder Raucher schmälert seine Leistungsfähigkeit! 

Bin ich völlig bei Dir. Bei mir nur marginal (was aber auch eher nur meinem noch als jung zu bezeichnenden Alter geschuldet sein wird - da gleicht sich vieles wieder aus, besonders, wenn ein gewisses Leistungslevel erreicht wurde (ich beziehe mich hierbei explizit auf Ausdauerlauf - würde ich aufhören zu rauchen, wäre der Unterschied in der Zeit nur minimal)), aber klar, gewisse Leistungseinbußen sind, sofern man über lange Zeit hinweg sehr viel raucht, vorhanden. Wobei es dann aber auch schwierig wird, genau zu bestimmen, welche Auswirkungen auf das Rauchen und welche auf die Folgen des normalen Alterns zurückzuführen wären. (Wie gesagt, ich spreche davon, bereits ein bestimmtes Leistungsniveau erreicht zu haben.)

vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

jede Zigarette erhöht das Risiko und hat Einfluss auf die Erektion

Diese Behauptung ist unwahr.

Das ist Fakt.

Und nur Polemik.

(Nebenbei: Nikotin wird auch wieder vom Körper abgebaut - dauert im Schnitt nur etwa zwei Stunden bei gesunder Leber.)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Wirkungsweise von Nikotin auf die Erektion ist für alle die hier mitlesen jederzeit unabhängig im net nachprüfbar , sie ist eindeutig und keine Kann-Option . 

bearbeitet von MOD-Manni
Unterstellung entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

dauert es 10-12 Jahre

Ich kenne die magische Zahl Sieben, was die Jahre angeht, aber ja - das dauert. Was ja gerade die hier zu lesenden Behauptungen, daß man mal ein paar Tage/Wochen nicht geraucht und plötzlich eine Verbesserung der Standhaftigkeit festgestellt hätte, eher sehr...zweifelhaft wirken läßt. Solche Aussagen wirken auf mich immer ein wenig wie die entsprechenden Aussagen zu Globuli und Homöopathie: Placebo-Effekt.

Aber um die anderen Inhaltsstoffe ging es ja nicht - der werte Herr Nitrobär sprach ja nur vom Nikotin als Nervengift.

 

(Die Wirkungsweise von Substanzen auf den Körper, bezogen auf die Unterschiede der jeweiligen Körper der jeweiligen Personen, ist keine neue Erkenntnis. Man kann sich natürlich hinstellen, und solche Parolen ausrufen, als sei gerade Wahljahr, aber korrekt werden sie dadurch nicht. Fakt ist: Das Rauchen führt nicht zwangsläufig zu Potenzproblemen. Und ebenso ist Fakt, daß dies auf die körperlichen Unterschiede der jeweiligen Raucher zurückzuführen ist, womit diejenigen, die Zeit ihres Lebens solche Probleme nicht besaßen, kein Glück hatten, sondern das Risiko für sie jederzeit minimal genug war, da ihr Körper dafür gesorgt hat. )

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Antwort auf entfernten Beitrag
Geschrieben

@OneNo

Auch wenn Du es immer wieder versuchst , ich habe nicht geschrieben das Rauchen zwangsläufig zu Potenzproblemen führt ,

sondern das es die Gefahr erhöht weil es immer im Körper wirkt und zwar für die Potenz negativ .

Durch die vom Nikotin angestoßene Freisetzung von Vasopressin verengen sich die Blutgefäße, was in der Folge zum Ansteigen des Blutdrucks beiträgt. "

( Deutsches Krebsforschungszentrum )

" Das Rauchen beeinträchtigt die Potenz auf mehrfache Weise: Einerseits wird durch das Nikotin und die sonstigen Inhaltsstoffe des Tabaks die Funktion der Blutgefäße im Penis gemindert. Zusätzlich wird die Funktion der Schwellkörper selbst beeinträchtigt, da die Schwellkörpermuskeln an Elastizität verlieren.

Das Problem dabei: nur mit einer vollständigen Erschlaffung der Schwellkörper kann ausreichend Blut für eine Erektion in den Penis strömen. Des Weiteren hemmt der Tabak die Testosteron-Bildung, was sich ebenfalls auf die Potenz auswirkt. " ( meds4all.com ) 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn man mehrere Jahre geraucht hat, z.B. 20 Zigaretten am Tag, dauert es 10-12 Jahre, bis der Körper, alle schädlichen Stoffe des Rauchens abgebaut hat 

Nikotin ist ein Zellgift, wie Koffein etc. es ist der Teer der abgebaut wird, wenn schon.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

sondern das es die Gefahr erhöht

Wo nichts erhöht werden kann, da ein höheres Toleranzlevel existiert, erhöht sich auch nichts. Existiert dieses erhöhte Toleranzlevel nicht, erhöht sich die Gefahr.

Es kann sich also erhöhen - es erhöht sich nicht zwingend.

Immerhin: Jemand kann sich sogar antrainieren, höhere Dosen an Arsen gefahrlos einzunehmen. Ein ziemlich toller Trick, um die nervige Verwandtschaft beim Weihnachtsessen loszuwerden, da deren Körper nicht gelernt haben, höhere Dosen zu vertragen. (Was nicht heißt, daß man die höheren Schadstoffinhaltsgrenzen bei Zigaretten trainieren könnte - es dient als Vergleich, um zu verdeutlichen, wovon ich spreche.)

Geschrieben
Studien hin oder her. Wenn man eine einzige Zigarette durch ein Taschentuch raucht, sieht man einen Bruchteil von dem, was man pro Zigarette einatmet. Und das wirkt sich definitiv auf die Lunge und somit auf den kompletten Körper aus. Wenn du aber genug Testosteron hast, wirst du auch weiterhin potent sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn man mehrere Jahre geraucht hat, z.B. 20 Zigaretten am Tag, dauert es 10-12 Jahre, bis der Körper, alle schädlichen Stoffe des Rauchens abgebaut hat 

und das in der Lunge. In der Leber sind die anderen Ingredienzien zu finden die von einer anderen Droge ihren Weg dorthin finden, die im übrigen ein weit höheres Potential an Schaden anrichten, besonders was die unmittelbare Potens anbetrifft.

bearbeitet von ChabuQ
unvollständig
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, eigentlich wollte ich keine Diskussion  über die Problematik  des Rauchens  lostreten.

Es hat mich einfach nur  interessiert  inwieweit das Rauchen für die relativ häufige Impotenz im Alter verantwortlich ist.

Die Frage ging an die Partner von Rauchern da ich von denen eine objektivere Antwort erwartet habe.

Ich danke den Userinnen die auf meine Frage geantwortet haben  .

bearbeitet von Smarty_15
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Smarty_15:

Hallo, eigentlich wollte ich keine Diskussion  über die Problematik  des Rauchens  lostreten.

Es hat mich einfach nur  interessiert  inwieweit das Rauchen für die relativ häufige Impotenz im Alter verantwortlich ist.

Die Frage ging an die Partner von Rauchern da ich von denen eine objektivere Antwort erwartet habe.

Ich danke den Userinnen die auf meine Frage geantwortet haben  .

wie willst du gerade von denen eine objektive Antwort erwarten? Du meinst wohl subjektive Erfahrungsberichte. Meinst du die erklären sich jetzt dir gegenüber für schwachsinnig weil sie immernoch rauchen.  Gehts noch?

Geschrieben

Du verwechselst was, meine Frage ging an die Partner der Raucher .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Smarty_15:

Du verwechselst was, meine Frage ging an die Partner der Raucher .

Du solltest wissen, das Forum ist ja öffentlichen, wo eigentlich immer Alle Geschlechter antworten. Im Endeffekt können Dir deine Frage wohl eher Männer beantworten, da sie wenn überhaupt damit Erfahrung haben, doch dann ggf. keine Partnerin.

Ist ja so, als ob du Männer nach den Regelschmerzen der Frau fragst. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Smarty_15:

Du verwechselst was, meine Frage ging an die Partner der Raucher .

und was hast du jetzt davon, wo ist der Beweggrund deines Interesses, denn es ist keiner zu erkennen? Dein letzter Kommentar ist doch nur ein Fluchtversuch aus einer Diskusion über die du die Kontrolle verloren hast.

Wie sollen dir die Partnerinnen von langjährigen Rauchern Auskunft darüber geben können, in wie weit die Warnungen auf den Zigarettenschachteln bezüglich der Potenzprobleme zu treffen. Das ist doch der pure Schwachsinn, die können doch nur spekulieren, behaupten, oder sich wünschen, dass wenn es bei ihrem Partner tatsächlich Potenzprobleme gibt, das Rauchen dafür verantwortlich machen zu können, weil sie das Rauchen ihres Partners ohnehin oder schon immer gestört hat.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Smarty_15:

Meine Frage: In wie weit treffen die   Warnungen auf den Zigarettenschachteln bezüglich der Potenzprobleme bei Rauchern zu. 

Google doch mal... 🙄

Dem Opa meiner Mutter wurde ein Raucherbein amputiert. Sex wollte er trotzdem noch mit über 80. Die Oma hat sich sogar beschwert das er immer noch will.... 😅

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb OneNo:

(Übrigens fände ich es schöner, wenn der Staat ähnliche Bilder auf Lebensmittelverpackungen einführen würde: Ein durch Cholesterin verstopftes Herz, das in der Brust eines 150-kg-schweren Menschens explodiert ist - würde sich das nicht super auf einer Kinderriegelpackung machen? Oder das abgetrennte Bein (ähnlich wie bei Rauchern) eines Menschen, dessen Arterien völlig zugekleistert sind, auf der Verpackung eines leckeren und gesunden Mikrowellengerichts? Och, da gäbe es wunderbare Motive, die das Einkaufserlebnis ungemein verschönern KÖNNTEN.)

Demnächst bei McDonalds: Unhappy Meal.

Geschrieben

Ich habe mal einige Off-Topics entfernt, die definitiv nichts mit der Fragestellung zu tun hatten.
LG MOD-Manni
Team Poppen.de

Geschrieben

Smarty_15

 

kann ich bestätigen. viel rauchen und das seit langem, schlägt auf die potenz. leider.  kenne mehrere geile kerle, die seit jahrzenten rauchen und das auch selber sagen.  aber abgesehen davon, gibt es wichtigere gründ,e mit dem rauchen aufzuhören. mir ist meine gesundheit wichtiger, als sex und dir?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb lutsche_in_spandau:

Smarty_15

 

kann ich bestätigen. viel rauchen und das seit langem, schlägt auf die potenz. leider.  kenne mehrere geile kerle, die seit jahrzenten rauchen und das auch selber sagen.  aber abgesehen davon, gibt es wichtigere gründ,e mit dem rauchen aufzuhören. mir ist meine gesundheit wichtiger, als sex und dir?

du meinst wohl Rauchen, Sex ist gesund.

Geschrieben

naja, es gibt schon auch ungesunden sex. ich habe ihn so verstanden, dass er sich beim thema rauchen, vor allem sorgen um seinen sex macht. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Smarty_15:

Es hat mich einfach nur  interessiert  inwieweit das Rauchen für die relativ häufige Impotenz im Alter verantwortlich ist.

In verbindundung mit bluthochdruck übergewicht und diabetis ein teufelskreis. Da gibt es noch mehr wie z.b. alkohol und medikamente die zu veränderung führen können. Hinzu kommt der dauer stress der heute deutlich größer ist.

vor 11 Stunden, schrieb Smarty_15:

Die Frage ging an die Partner von Rauchern da ich von denen eine objektivere Antwort erwartet habe.

Woran es letztlich liegt in einer partnerschaft wie oft man noch sex hat oder auch nicht hat viele gründe. Die meisten männer tun sich schwer damit wenn es nicht mehr läuft wie es soll. Zudem fehlt den meisten eine direkte vergleichs möglichkeit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb OneNo:

Nein, Du kapierst es nicht. Du kapierst nicht den Unterschied zwischen "können" und "sein" - und dabei ist er recht simpel.

Um das, was Du gesagt hast, abzuwandeln: "Polemisieren ist sch...." Und nichts anderes machst Du. Würdest Du es nicht machen, müßtest Du zeitgleich nämlich ebenso sagen: "Schon einmal zu atmen, ist schädlich. Schon einmal zu essen, ist schädlich. Schon einmal die Nase zu putzen, ist schädlich."......

So ein Tinnef - was du listest ist notwendig zum leben (ok bis auf das Nase putzten, ausser du bekommst keine Luft) -  Rauchen ist völlig überflüssig - im Gegenteil eher lebensgefährdend. Lies dir mal das durch bzgl. was eien Zigarette mit dem Körper macht - da ist nix polemisch. Aber typisch Raucher wirst du die Fakten ignorieren. Es gibt einen Unterschied zwischen notwendig u. überflüssig - rauchen ist überflüssig. Zudem ist nachgewiesen das rauchen eine stärkere Sucht auslöst als Heroin es tut. Bleib bei deiner Sucht, viel Spass damit - ich bin aus dem Thema raus..... 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Arteras:

Rauchen ist völlig überflüssig

Da Du es nicht lassen kannst (Du also weder in der Lage bist, Dich an das Threadthema zu halten, noch überhaupt zu verstehen scheinst, was andere sagen, da Dein Missionierungswahn hinsichtlich des Nichtrauchens Dir das Hirn schlimmer vernebelt hat als es der Rauch einer Zigarette je könnte), korrigiere ich Dich ein letztes Mal:

Du bist überflüssig.

Schönes Wochenende noch.

Geschrieben
Am 13.12.2019 at 11:38, schrieb lackpopo:

Bei mir steht er trotzdem

Du rauchst ja auch Deine eigenen Arschhaare:)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb OneNo:

Wo nichts erhöht werden kann, da ein höheres Toleranzlevel existiert, erhöht sich auch nichts. Existiert dieses erhöhte Toleranzlevel nicht, erhöht sich die Gefahr.

Es kann sich also erhöhen - es erhöht sich nicht zwingend.

Immerhin: Jemand kann sich sogar antrainieren, höhere Dosen an Arsen gefahrlos einzunehmen. Ein ziemlich toller Trick, um die nervige Verwandtschaft beim Weihnachtsessen loszuwerden, da deren Körper nicht gelernt haben, höhere Dosen zu vertragen. (Was nicht heißt, daß man die höheren Schadstoffinhaltsgrenzen bei Zigaretten trainieren könnte - es dient als Vergleich, um zu verdeutlichen, wovon ich spreche.)

Fröhliche Weihnachten also ein Lotteriespiel für die Nichtraucher, die die Raucher ertragen müssen, hoffentlich nicht fiftififti: Arsen oder Qualm

vor 4 Stunden, schrieb Arteras:

So ein Tinnef - was du listest ist notwendig zum leben (ok bis auf das Nase putzten, ausser du bekommst keine Luft) -  Rauchen ist völlig überflüssig - im Gegenteil eher lebensgefährdend. Lies dir mal das durch bzgl. was eien Zigarette mit dem Körper macht - da ist nix polemisch. Aber typisch Raucher wirst du die Fakten ignorieren. Es gibt einen Unterschied zwischen notwendig u. überflüssig - rauchen ist überflüssig. Zudem ist nachgewiesen das rauchen eine stärkere Sucht auslöst als Heroin es tut. Bleib bei deiner Sucht, viel Spass damit - ich bin aus dem Thema raus..... 

Du machst gerade Werbung für eine andere wirklich gefährliche Droge, das finde ich nun schon verantwortungslos und den Nachweis bist du der Komunitie noch schuldig.

vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

Da Du es nicht lassen kannst (Du also weder in der Lage bist, Dich an das Threadthema zu halten, noch überhaupt zu verstehen scheinst, was andere sagen, da Dein Missionierungswahn hinsichtlich des Nichtrauchens Dir das Hirn schlimmer vernebelt hat als es der Rauch einer Zigarette je könnte), korrigiere ich Dich ein letztes Mal:

Du bist überflüssig.

Schönes Wochenende noch.

Auch wenn jemand vehement seine Meinung vertritt von der ich wenig, oder gar nichts halte, werde ich ihn dennoch mit einem gewissen Respekt behandeln. Das erwartest du doch wahrscheinlich auch von anderen dir gegenüber-

vor 24 Minuten, schrieb Deepbluesea:

Du rauchst ja auch Deine eigenen Arschhaare:)

Das ist jetzt wirklich voll daneben.

bearbeitet von ChabuQ
×
×
  • Neu erstellen...