Jump to content

Potenzprobleme ab Mitte 50 ??


li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist bei jedem anders. Das kann man nicht pauschal sagen... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Mi 54 Lebensjahren, 6 Monate, 8 Tage, 14.15 Uhr.

Ist unterschiedlich, bei dem einen eher, beim anderen später, bei einigen gar nicht.
Geschrieben
Ich glaube nicht, dass es pauschal ein Alter gibt in dem Männer grundsätzlich an ED leiden. Es kommt ja auf so unglaublich viele Faktoren an wie Lebensweise, Disposition usw.
Geschrieben
Hallo ihr beiden
Ich habe mit 56 Gott sei Dank keinerlei Probleme.
Geschrieben
Dürfte wohl eine Einzelfall Betrachtung sein. Wenn es auftritt kann dass unabhängig von alter ja psychisch, körperlich oder sonst wie bedingt sein. Zu Tipps und Hilfe fragen sie den Arzt ihres Vertrauens.
Geschrieben
Meiner ist nicht mehr so geil wie früher, aber kann durchaus noch geil ficken. Es ist nur die Lust auf Sex die weg ist. Wenn ich ihn dann aber in der Hand oder im Mund habe, steigt die Lust und nicht nur die ☺
Geschrieben
Ich denke , eine positive Einstellung und eine gesunde Lebensweise ist schon die halbe Miete bei solchen Problemen. Verständnis der Partnerin/Partner mit eingeschlossen.
Geschrieben
Passiert oft in Verbindung mit Herzproblemen u Diabetis
Geschrieben
Na ja, er steht zwar noch seinen Mann, aber nur wenn er will und nicht wenn er soll.
Ich hab mir mal so ein kleines blaues Wunder zugelegt, es erstmal mit ner halben versucht.
Und ich muß sagen, Respekt, die Dinger halten was sie versprechen.
Ist ein bisschen wie „Anfang zwanzig“
😉
Geschrieben
Oft ist es nicht medezienicher Natur sondern eine Kopfsache. Mann setzt sich selber unter Leistungsdruck weil man ja ein toller und ausdauernde Lover sein möchte. Man enttäuscht nicht gerne seine Partnerin im Bett. Job und Private Probleme sind Gift beim Sex aber man kann nicht immer seinen Kopf frei machen.
Geschrieben
Das kann man nicht pauschal sagen. Es gibt Männer die mit 40 schon Erektionsprobleme haben und Männer mit Mitte 60 die noch voll "ihren Mann stehen". Aber nach meiner Erfahrung ist es so das Männer die immer sexuell sehr aktiv sind bis ins hohe Alter können, und Männer die schon in jüngeren Jahren nur noch sehr sporadisch Sex haben eher nicht mehr können. Ich denke das Sex und die damit verbundene Erektion wie Sport ist, umso regelmässiger man(n) "trainiert" umso besser funktioniert ES
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb liese_und_jochen:

Ab wann müssen wir uns auf "Komplikationen" einstellen?

Gar nicht.

Das kann dir wohl nur dein Arzt beantworten, wenn es da überhaupt einmal irgendwelche Probleme geben sollte.

Wer so anfängt zu Denken, wird schnell zum Hypochonder und der beste freund der Pharmazie oder ähnlicher Geschäftemacher.

Wart einfach ab, bis dir wirklich etwas auffällt und suche nicht schon vorher danach.

Geschrieben
Seit dem Tod meiner Frau ist der kleine etwas träge geworden. Hängt wohl viel mit dem Kopf zusammen.
Geschrieben
50 ist die Grenze..keine Lust auf Pannen und Pleiten....und Unverschämtheiten, Die schieben einem dann die Schuld in die Schuhe.....blas den mal steif...ich kotze
Geschrieben
Das ist doch bei jedem anders. Meist abhängig von körperlichen und psychischen Faktoren.
Geschrieben
Bin ja jetzt auch schon in diesem alter und das ist reine Kopfsache und wie die Frau den Mann sexuell reizt und heiss macht Wenn ich ZB eine Frau habe die langweilig ist und nichts rüberbringt verliert man(MANN) die Lust... Meiner funzt noch richtig gut und oft sagt die Frau ob ich nicht mal genug habe weil sie nimmer kann aber wie gesagt es ist ne Kopfsache sie muss einfach geil und erotisch sein
Geschrieben
Hab da kein Problem, alles funktioniert bestens
Geschrieben
Das könnte daran liegen, dass sich bei vielen Männern in dem Alter die Prostata vergrößert und dann auf die Blurgefäße drückt, die die Schwellkörper versorgen.
Es gibt hochwirksame Medikamente, die da helfen.
Wichtig ist: ab Mitte/Ende 40 regelmäßig zum Urologen gehen!
Geschrieben
Ich habe diese Frage mal einem Urologen gestellt, er meinte dazu: "hm... so ab 60 ungefähr." Meine Erfahrung ist, dass der Sex an sich insgesamt ganz langsam anders wird. Ich empfinde ihn als sinnlicher, tiefer gehend, habe mehr als früher das Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Wärme. Übrigens gegenseitig. Die Erregung nimmt also durchaus andere Wege und ich mag das.
Bestätigung für mich als Mann, von Blume zu Blume hüpfend um möglichst oft und möglichst viel nach dem Leistungsprinzip irgendwie zu ergattern, das interessiert mich nicht. Und ich finde es einfach nicht erregend, Nähe dagegen schon.
Geschrieben
Das kann nicht pauschalisiert werden. Das hängt z.B. auch mit Erkrankungen und dafür eingesetzte Medikamenten zusammen. Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen, weil dysfunktionale Erektionsstörungen auch viel Kopfsache ist. Genießt es einfach ohne euch darauf zu konzentrieren.
Geschrieben
Sobald Betablocker ,Herz,oder Blutdrucksenkende Medikamente im Spiel sind,kann es zu Hängern kommen.Das ändert aber nichts an der Geilheit des Jeweiligen Betroffenen,sind Erfahrungswerte.
×
  • Neu erstellen...