Jump to content

Potenzprobleme bei langjährigen Rauchern


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach diese Kontroverse zwischen Rauchern und Nichtrauchern,...herrlich

Gleich kommen noch die Dampfer dazu und der Tag ist perfekt😂

Gehe schon mal Popcorn kaufen,...dann wird der Abend laaaang😝

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Das wird dir auch keiner erzählen 

Was wolltest du eigentlich sagen? 

Doch ,das denke ich schon.😉

Und, so manche mögen es auch gerne festmachen, was die Zeugungsfähigkeit betrifft.

Mein Vater hat 8Kinder ALLE GESUND!

MEIN BRUDER 5KINDER ALLE GESUND! 

UNDUND -UND.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Serafina_47:

Mein Vater wurde 83Jahre, war Maurer, hat immer geraucht und ist an Bauchspeicheldrüsen- Krebs verstorben und es gibt Menschen, die bekommen Krebs trotz gesunder Lebensweise.  Krankheiten,  können jedem überfallen.

Ja stimmt, doch die Wahrscheinlichkeit krank zu werden, wenn man seinem Körper Gift zuführt, ist auf jeden Fall höher! 

 

Geschrieben

Also ich rauche gerne, ich saufe gerne, ich höre gerne Musik, ich quassele gerne und ich hab ausreichend Sex. Raucher sind meiner Erfahrung nach, gemütlicher, gelassener, nehmen sich mehr Zeit im Bett, neigen nicht zu Aggressionen und müssen sich und Anderen, nicht pausenlos irgendwas beweisen. So ein stressiges Leben, wie die ganzen Nichtraucher die ich so kenne, führen, will ich nicht haben. Was? Die leben 2 Jahre länger? Na, von mir aus.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Serafina_47:

Doch ,das denke ich schon.😉

Und, so manche mögen es auch gerne festmachen, was die Zeugungsfähigkeit betrifft.

Mein Vater hat 8Kinder ALLE GESUND!

MEIN BRUDER 5KINDER ALLE GESUND! 

UNDUND -UND.

 

 

Du weißt schon was Großschreiben im Internet bedeutet?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sexy_Aischa:

Also ich rauche gerne, ich saufe gerne, ich höre gerne Musik, ich quassele gerne und ich hab ausreichend Sex. Raucher sind meiner Erfahrung nach, gemütlicher, gelassener, nehmen sich mehr Zeit im Bett, neigen nicht zu Aggressionen und müssen sich und Anderen, nicht pausenlos irgendwas beweisen. So ein stressiges Leben, wie die ganzen Nichtraucher die ich so kenne, führen, will ich nicht haben. Was? Die leben 2 Jahre länger? Na, von mir aus.

Eine Traumfrau😍😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Ja stimmt, doch die Wahrscheinlichkeit krank zu werden, wenn man seinem Körper Gift zuführt, ist auf jeden Fall höher! 

 

Ich bin der Meinung, egal was man bis ins in's Exzess betreibt KÖNNTE IRGENDWIE AUSWIRKUNGEN HABEN, das sind Risiken, die jeder sich bewusst ist( denke ich mal so)!

Aber selbst wenn ich für mich mein Mittelmaß lebe ,könnte ich Krank werden.

Im Alter bekommen wir eben fast alle mehr oder weniger unsere Wehwehchen.😉🤷‍♀️

Geschrieben

mein vater geht auf die 80 zu, raucht seit weit über 50 jahren kette. meine mutter sagt, der sex wäre immer noch geil.

Geschrieben

Wenn ich mal wieder aufhöre - und ich bin ein mäßiger Raucher, rauchfrei in Wohnung, Auto usw. - dann habe ich eine härtere und anhaltende Erektion. Das ist toll! Macht selbst die Erfahrung ... und auch in allen anderen Lebensbereichen habt ihr mehr Frische und mehr Kraft!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sexy_Aischa:

Also ich rauche gerne, ich saufe gerne, ich höre gerne Musik, ich quassele gerne und ich hab ausreichend Sex. Raucher sind meiner Erfahrung nach, gemütlicher, gelassener, nehmen sich mehr Zeit im Bett, neigen nicht zu Aggressionen und müssen sich und Anderen, nicht pausenlos irgendwas beweisen. So ein stressiges Leben, wie die ganzen Nichtraucher die ich so kenne, führen, will ich nicht haben. Was? Die leben 2 Jahre länger? Na, von mir aus.

Nun, wenn Du für Dich , es so lebst ist doch okay. 😉🌹

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Maria2466:

Sehr gutes Argument Raucher abzulehnen :)

Nein, Maria, das ist wie Knoblauch essen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb twinspark70:

Nein, Maria, das ist wie Knoblauch essen.

Knoblauch ist gesund 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Arteras:

 ich rauch seit Jahrhunderten 

Himmel....wie alt bist du? 😱

Geschrieben

Gehen wir dabei doch wieder wissenschaftlich vor, statt rein zu spekulieren:

 

Führt Rauchen zu Impotenz?

Die Antwort ist eindeutig -> Ja

Rauchen (Teer + sonstige Giftstoffe) führen zu Verengungen der Blutgefäße.

ABER

Die Ablagerungen bauen sich nicht zwangsläufig im Penis auf, sondern sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Bei manchen beginnen die Ablagerungen auch erst in den Füßen, in den Händen, in der Halsschlagader oder am Oberschenkel und nicht zwangsläufig am Penis. Die Impotenz kommt zu 100%, nur die zeitlichen Abläufe variieren. Viele bekommen die Impotenz ansich gar nicht mehr mit, da die natürliche Impotenz bereits eingetreten ist oder aber der Tod.

 

Bei mir führte das Rauchen zur Impotenz - von der psychischen Belastung ganz zu schweigen.

16 Jahre lang starker Raucher, zuletzt habe ich 55 Zigaretten am Tag weggeknallt.

Seit 6 Monaten bin ich Rauchfrei.

Meine Statistik laut der App Rauchfreitracker:

Rauchfrei seit: 6 Monaten

Gespartes Geld: 2.761,40 €

Gespartes Geld pro Woche: 103,01€

Seit 4 Monaten erholen sich die Flimmerhärchen, und inweiteren 5 Monaten hat sich die Gefahr einer koronaren Herzerkrankung um die Hälfte reduziert.

Riechen und Geschmackssinn hat sich stark verbessert, ich habe keine Bronchitis mehr (die kam sonst immer zur kalten Jahreszeit), ich huste nicht mehr, mein Ruhepuls ist gesunken

Impotenz ist größtenteils behoben, psychische Belastung ist größtenteils behoben, Behandlungen laufen jedoch noch weitere 6 Monate.

 

Letztendlich aber gibt es keinen Grund zu rauchen. Garkeinen.

 

 

 

Geschrieben
Ob gewisse potenzproblem nur durchs rauchen bekommt möchte ich ncht ausschließen. Fakt ist, das wir generelle soviele Stoffe durch Nahrung ,Getränke und der Luft zu uns nehmen , das man garnicht wissen kann was der Auslöser ist. Mein bestes Bsp : Laktoseintolleranz war hier in der eu wenig bis garnicht verbreitet. Die Lebensmittel Industrie hat es geschafft das jeder 4-5 eu Bürger mittlerweile an laktoseibtolleranz leidet. Sehr stark in DE.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Indiabo:

Viele bekommen die Impotenz ansich gar nicht mehr mit, da die natürliche Impotenz bereits eingetreten ist

Und genau das ist der springende Punkt:

Das Rauchen führt eben nicht zwangsläufig zu einer rauchinduzierten Impotenz - unabhängig davon, ob jemand 50, 80 oder 100 Jahre alt wird. Und exakt darum geht es hier. Die körperlichen Unterschiede können durch Rauchen ausgelöste Potenzprobleme begünstigen oder zunichte machen. Was interessiert es Peter, daß er mit 300 Jahren aufgrund seines Zigarettenkonsums Potenzprobleme hätte erleben können, wenn er gerade einmal nur 93 Jahre alt geworden ist und erst mit 87 aufgrund des Alters keinen mehr hochbekommen hat? Das Rauchen führt eben nicht zwangsläufig zu Impotenz. In der Praxis. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Und genau das ist der springende Punkt:

Das Rauchen führt eben nicht zwangsläufig zu einer rauchinduzierten Impotenz - unabhängig davon, ob jemand 50, 80 oder 100 Jahre alt wird. Und exakt darum geht es hier. Die körperlichen Unterschiede können durch Rauchen ausgelöste Potenzprobleme begünstigen oder zunichte machen. Was interessiert es Peter, daß er mit 300 Jahren aufgrund seines Zigarettenkonsums Potenzprobleme hätte erleben können, wenn er gerade einmal nur 93 Jahre alt geworden ist und erst mit 87 aufgrund des Alters keinen mehr hochbekommen hat? Das Rauchen führt eben nicht zwangsläufig zu Impotenz. In der Praxis. 

Es ist doch vollkommen irelvant. Es gibt überhaupt garkeinen Grund, das Rauchen auch nur im kleinsten Schönzureden oder gar zu Rechtfertigen.

Rauchen bietet keine bis garkeine Vorteile. Es ist also letztlich egal, ob das Rauchen nun zur Impotenz führt, oder eben nicht.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Indiabo:

Es ist doch vollkommen irelvant.

Warum sollte es irrelevant sein? Weil es Dir zeigt, daß Rauchen bei den Menschen eben nicht zwangsläufig zu Potenzproblemen führt? 

Und nur zur Erinnerung: In diesem Thread geht es um Potenzprobleme - also sind Deine gesundheitlichen oder monetären Bedenken, die Du hier anführst, irrelevant, da Off Topic.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Indiabo:

Rauchen bietet keine bis garkeine Vorteile. Es ist also letztlich egal, ob das Rauchen nun zur Impotenz führt, oder eben nicht.

Ein paar Vorteile:

  • Man kann hemmungsloser leckere Sachen essen, ohne dick zu werden.
  • Man fühlt sich nicht durch den Nikotingestank von ansonsten attraktiven Fickpartnern abgetörnt.
  • Man kommt leichter mit potentiellen Fickpartnern ins Gespräch durch Sprüche wie: "Haste ma Feuer?"
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Himmel....wie alt bist du? 😱

wie wäre es mal mit korrekt zitieren ? - Ich schrieb  - diese Kommentare "ich rauch seit Jahrhunderten und habe keine Probleme" - ergo nicht ich rauche - bin Nichtraucher, sondern andere die angebl. keine Probleme damit haben schon ewig zu rauchen, es aber auch nicht beweisen können das es ihnen rauchfrei nicht besser ginge da sie gar nicht wissen wie gut es Ihnen ginge wenn sie nicht rauchen würden und sich auch nicht deswegen durchchecken lassen. Wie bereits beschrieben - manche Folgen bleiben lange unentdeckt bis man die Auswirkungen merkt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mariaFundtop:

einen Hänger zu haben das kleinste Problem....glaub mir.

Im Vergleich zu anderen Krankheiten sicher nicht, ansonsten schon. Vor allen Dingen psychisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja... Die wenigsten scheinen wegen der Qualmerei Potenzprobleme zu haben... Also schön weiter quarzen, die Lunge freut es und dem Pimmel ist es egal... 😝

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb OneNo:

Und genau das ist der springende Punkt:

Das Rauchen führt eben nicht zwangsläufig zu einer rauchinduzierten Impotenz - unabhängig davon, ob jemand 50, 80 oder 100 Jahre alt wird. Und exakt darum geht es hier. Die körperlichen Unterschiede können durch Rauchen ausgelöste Potenzprobleme begünstigen oder zunichte machen. Was interessiert es Peter, daß er mit 300 Jahren aufgrund seines Zigarettenkonsums Potenzprobleme hätte erleben können, wenn er gerade einmal nur 93 Jahre alt geworden ist und erst mit 87 aufgrund des Alters keinen mehr hochbekommen hat? Das Rauchen führt eben nicht zwangsläufig zu Impotenz. In der Praxis. 

Du und andere ihr zäumt das Pferd von der falschen Seite auf. Nicht mir ist bis dato nix passiert also rauchen schadet nicht sondern - stell dir mal die Frage von der Position der Person die impotent geworden ist und starker Raucher war /ist. Ob du die Person bist bei der rauchen der Faktor zur Impotenz war kann dir keiner sagen bis es passiert da es immer mehrere Faktoren gibt. Es kann aber durchaus sein das in dem Moment deine Impotenz aufs rauchen zurückzuführen ist. Ob du dann rauchen immer noch so gut findest ? Wäre es nicht besser nicht zu rauchen da du nicht weisst ob du die Person bist bei der rauchen zur Impotenz führt ?

Sicher ist das rauchen Erkrankungen fördert die u.a. Impotenz hervorrufen. Gibt es noch andere Faktoren ? - Sicher, aber jeder neutralisierte Faktor erhöht die Wahrscheinlichkeit für ein gesundes Leben. Genauso wie ein gesundes Körpergewicht, Sport, vernünftige Ernährung usw. auch Faktoren sind. Wie gesagt es gibt Statistiken bzgl. Raucher u. Impotenz und 56% aller Raucher werden im Alter impotent ist keine kleine Zahl es bedeutet das ca. jeder zweite starke Rauche im Alter impotent wird und die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn der Raucher zusätzlich noch übergewichtig ist, kein Sport treibt und sich ungesund ernährt. Das Problem ist nur die Ursache beim Übergewicht, Ernährung u. zuwenig Sport das die Potenz sinkt, ist primär der Testosteronspiegel und der steigt wieder wenn man abnimmt u. mehr Sport macht. Schäden durch Thrombosen wie rauchen sie primär verursacht sind permanent, abgestorben ist abgestorben. Sicher kann man Thrombosen auch anders bekommen, dauert aber länger. Untersuchungen an Bluthochdruckpatienten zeigten das bei Rauchern die Gefässwände stärker verhärtet sind als bei Nichtrauchern und somit Thrombosen fördern und regelmäßige checks zeigten das es nach dem aufhören des Rauchens 10 Jahre dauert bis die Gefässe  von Rauchern und Nichtrauchern nicht mehr zu unterscheiden waren.

Rauchen hat imho keine positive Wirkung und was ich persönlich am meisten am rauchen nicht mag ist das es nicht nur den Raucher schädigt sondern auch seine Mitmenschen. Weil jemand raucht fangen meine Augen an zu tränen und bekomme ich als Nichtraucher Hustenanfälle und werde u.U. sogar krank wenn ich dem Rauch nicht ausweichen kann (Stichwort Kellner früher). Wenn sich jemand falsch ernährt schädigt er nur seinen Körper, nicht andere, gleiches bei Mangel an Sport o. Übergewicht.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Indiabo:

Gehen wir dabei doch wieder wissenschaftlich vor, statt rein zu spekulieren:

 

Führt Rauchen zu Impotenz?

Die Antwort ist eindeutig -> Ja

Rauchen (Teer + sonstige Giftstoffe) führen zu Verengungen der Blutgefäße.

ABER

Die Ablagerungen bauen sich nicht zwangsläufig im Penis auf, sondern sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Bei manchen beginnen die Ablagerungen auch erst in den Füßen, in den Händen, in der Halsschlagader oder am Oberschenkel und nicht zwangsläufig am Penis. Die Impotenz kommt zu 100%, nur die zeitlichen Abläufe variieren. Viele bekommen die Impotenz ansich gar nicht mehr mit, da die natürliche Impotenz bereits eingetreten ist oder aber der Tod.

 

Bei mir führte das Rauchen zur Impotenz - von der psychischen Belastung ganz zu schweigen.

16 Jahre lang starker Raucher, zuletzt habe ich 55 Zigaretten am Tag weggeknallt.

Seit 6 Monaten bin ich Rauchfrei.

Meine Statistik laut der App Rauchfreitracker:

Rauchfrei seit: 6 Monaten

Gespartes Geld: 2.761,40 €

Gespartes Geld pro Woche: 103,01€

Seit 4 Monaten erholen sich die Flimmerhärchen, und inweiteren 5 Monaten hat sich die Gefahr einer koronaren Herzerkrankung um die Hälfte reduziert.

Riechen und Geschmackssinn hat sich stark verbessert, ich habe keine Bronchitis mehr (die kam sonst immer zur kalten Jahreszeit), ich huste nicht mehr, mein Ruhepuls ist gesunken

Impotenz ist größtenteils behoben, psychische Belastung ist größtenteils behoben, Behandlungen laufen jedoch noch weitere 6 Monate.

 

Letztendlich aber gibt es keinen Grund zu rauchen. Garkeinen.

 

 

 

Es gibt für vieles keinen Grund und tuns trotzdem.

Deine Argumente sind in fast jeder Hinsicht ganz bestimmt überzeugend, aber dein Raucherverhalten war auch wirklich alarmierend. Das mit der Impotenz lassen wir mal dahingestellt sein, das ist auch wieder so ein Angstmacher-Spruch.

 

Bei der Einführung der EU Richtlinie ging ein Zigarettenraucher in seinen Kiosk und wollte seine übliche Zigarettenmarke haben, die nette Verkäuferin holt wie gewohnt seine Marke und sagt: sieh mal das ist jetzt ganz neu von der EU vorgeschrieben. Er sieht sich die Packung an und liest "Rauchen macht impotent". Er fragt. " gibts noch andere? Sie holt eine weitere Pachung seiner Marke wo auf der Packung zu lesen war "Rauchen erhöht das Krebsrisiko" Er sagt dann nehm ich die da, Krebs hab ich schon.

bearbeitet von ChabuQ
ein kleiner Witz dazu
×
×
  • Neu erstellen...