Jump to content

Potenzprobleme bei langjährigen Rauchern


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Wieso sollte man einen Kardiologen fragen, @Ruthfreutsich?

Weil der sich amit besser auskennt als du.... überdies dürfte zusätzlich ein Urologe in die gleich Kerbe hauen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Eiderstedter:

Weil der sich amit besser auskennt als du.... überdies dürfte zusätzlich ein Urologe in die gleich Kerbe hauen.

Urologe wäre angebracht. 

Geschrieben
...da wird sich ausgerechnet hier wohl kaum jemand outen. Klar ist, wenn das das Teil langsam schwarz wird ist der Betroffene im Endstadium.
Geschrieben
Bisher hatte keiner meiner Partner Probleme mit der Potenz. Kenne allerdings einen impotenten Nichtraucher. Und nun? Fakt ist... gesundheitliche Probleme kann jeder bekommen. Da nützt es nichts andere Menschen zu fragen.
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich gehe es mal wieder medizinisch und statistisch an :) - Erst mal statistisch Männer, die mehr als 20 Zigaretten pro Tag rauchen, haben häufiger Potenzstörungen als diejenigen, die weniger Tabak konsumieren. Epidemiologische Daten zeigen, dass 56 % der starken Raucher unter Erektionsstörungen leiden.

Medizinisch :

No. 1 - Beim Rauchen entstehen verschiedene Gase, die inhaliert werden. Eines davon ist Kohlenmonoxid CO, Dieses lagert sich an die roten Blutkörperchen im Blut. Normalerweise binden diese den Sauerstoff, können dieses durch das CO aber nicht mehr. Der Sauerstoffmangel, der entsteht, wird im Körper gemessen und dem Gehirn mitgeteilt. Durch die nicht für Sauerstoff zur Verfügung stehenden roten Blutkörperchen signalisiert das Gehirn dem Knochenmark, dass ein Mangel an diesen besteht und fördert die Neubildung. Dadurch werden vermehrt rote Blutkörperchen produziert und der Hämatokritwert, der Volumenanteil der Blutkörperchen im Blut, steigt. Dadurch wird das Blut eingedickt.

No. 2 - Durch diesen Sauerstoffmangel wird auch noch das Nervensystem angeregt und Adrenalin u. Noradrenalin produziert, was zu einer Erhöhung des Blutdrucks führt. 

No. 3 - Durch den Sauerstoffmangel entstehen auch veränderte Blutfettwerte, erhöhtes LDL-Cholesterin, was bekanntlich Ursache für Arteriosklerose ist. Das erhöht die Gefahr von Gefässverschlüssen, vor allem wenn Bewegungsmangel dazu kommt.das "gute" HDL-Cholesterin wird bei Rauchern weniger gebildet und kann somit das LDL-Cholisterin nicht eindämmen was den schädlichen Effekt des LDL-Cholisterin steigert.

No. 4 - Es wird vermehrt Fibrinogen gebildet - das ist der Stoff der für die Blutgerinnung verantwortlich ist. Das erhöht noch mehr die wahrscheinlichkeit von Thrombosen (Gefässverschlüssen) 

Nedizinisch in Summe Durch Rauchen steigt der Blutdruck, die Gefäße ziehen sich zusammen und werden zusätzlich verengt. Das verengen bei Arteriosklerose spielt die größte Rolle bei Durchblutungsproblemen. Da es  ein Netz von Gefäße n im Körper gibt fallen kleine Thrombosen erst nicht auf, da benachbarte Gefäße die Arbeit übernehmen. Erst wenn mehrere Gefäße in einem Bereich verstopft bzw. relevant verengt sind werden Auswirkungen sichtbar, wie z.B. Erektionsprobleme. Da die Schwellkörper im Glied aus vielen kleinen Gefässen bestehen, welche leicht verstopfen können, ist der Bereich für nicht bemerkte kleine Thrombosen prädestiniert. Keine Ahnung ab wann die geringere Blutmenge die durch die Schwellkörper fliessen kann so kritisch wird das man es bemerkt, aber wenn man es bemerkt sollte man zum Arzt gehen und sich wg raucherbedingter Arteriosklerose untersuchen lassen sonst ist irgendwann der Spass vorbei und nicht nur mit dem GV. Eine Anmerkung - wer die Auswirkungen auf den Körper sehen möchte googled in der Bildersuche mal nach Raucherbein, das ist wenn die Thrombosen im Bein auftreten u. dieses deshalb ggf sogar amputiert werden muss.

 

Nachtrag:
Dazu noch eines - rauchen ist nicht der einzige Grund für Durchblutungsstörungen erhöht aber das Risiko immens. Bewegungsmangel, Übergewicht, Prädisposition etc. sind auch Gründe udn wenn alle Faktoren addiert werdn....

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Urologe wäre angebracht. 

... und der gibt den Rat auf jeden Fall einen Kardiologen aufzusuch. Nicht aus Jux und Dollerei, sondern um eine eventuell ernsthafte Herz und Kreislauf Erkrankung auszuschliessen.

Geschrieben
Egal wie es ist, rauchen ist und bleibt ungesund.
Geschrieben

Den auf dem Bild stehenden kommentar fände ich besser,...würde ehr einige vom Rauchen abhalten😂😝

Zum Thema,...ich rauche seit über 40Jahren,....nie Probleme deswegen gehabt

 

9ea58e961de1b32e75d8c158c24e7b21.jpg

Geschrieben
Sagen wir mal so,deiner Ausdauer und körperlichen Belastung schadet es so oder so...Potenz kann muss aber nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 6 Minuten, schrieb Doctor_Popp:

😂😝

9ea58e961de1b32e75d8c158c24e7b21.jpg

... um sich damit bei 250 km/h von einer Leitplanke perforieren zu lassen? 

bearbeitet von 96angel
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zeldaking:

Sagen wir mal so,deiner Ausdauer und körperlichen Belastung schadet es so oder so...Potenz kann muss aber nicht.

Ich mache sowieso ungern den Sex-Iron-Man,.....1std lecken,...2std vögeln,....3mal abspritzen😂😂😝

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Doctor_Popp:

Den auf dem Bild stehenden kommentar fände ich besser,...würde ehr einige vom Rauchen abhalten😂😝

Zum Thema,...ich rauche seit über 40Jahren,....nie Probleme deswegen gehabt

 

9ea58e961de1b32e75d8c158c24e7b21.jpg

Das Bild finde ich so einen Stuss - vermutl. wäre die Kohle für den Tabak dann für essen, trinken o.ä. drauf gegagngen udn nicht in der Spardose gelandet - denn nach der Logik müsste jeder Nichtraucher irgend nene Luxusartikel haben den Raucher nicht besitzen.... 

Und btw diese Kommentare ich rauch seit Jahrhunderten und habe keine Probleme - a) du weisst es nicht wenn du nicht beim Doc warst und b) jeder Mensch ist anders - es gibt nen Typen der ist schon über 20 mal vom Blitz geroffenw worden und hat's problemlos überlebt - Deswegen stelle ich mich aber nicht mitten im Gewitter auf ein freies Feld und riskiere vom Blitz getroffen zu werden...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Eiderstedter:

... und der gibt den Rat auf jeden Fall einen Kardiologen aufzusuch. Nicht aus Jux und Dollerei, sondern um eine eventuell ernsthafte Herz und Kreislauf Erkrankung auszuschliessen.

Das kann auch der Hausarzt und Durchblutungsstörungen sind Gefäßchirurgen zuständig. 

Geschrieben
Sehr! Nikotin ist Gefäßwirsam. Das heißt Auslöser für Bluthochdruck und arterielle Verschlusskrankheit. Beides sind Erkrankungen, die auf die Durchblutung des Penis, also seine Steifigkeit negative Folgen haben können. Auch sind Raucher nicht so belastbar, also konditionell schneller schlapp. Und für das verqualmte Geld könnten die für ihre Partner schöne Dinge besorgen😉
Geschrieben
Kauf dir einfach kamagra. Damit vögelst du so lange bis die frau sagt es reicht.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Smarty_15:

die Partner von langjährigen  Rauchern (über 30 Jahre lang)  angesprochen .

Meine Frage: In wie weit treffen die   Warnungen auf den Zigarettenschachteln bezüglich der Potenzprobleme bei Rauchern zu. 

 

Bei Männern die um die 50+ sind, gibt es häufiger Potenzprobleme - egal ob sie Raucher waren, sind oder nie geraucht haben.

Ich kann da keinen Unterschied feststellen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 96angel:

... um sich damit bei 250 km/h von einer Leitplanke perforieren zu lassen? 

Kannst das Bild ja individuell austauschen,....nen schönes Haus zb....es kommt ,...glaube ich,...bei den Menschen besser an,...wieviel Kohle sie für das Rauchen ausgeben.

Ich schliesse mich davon nicht aus.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Das kann auch der Hausarzt und Durchblutungsstörungen sind Gefäßchirurgen zuständig. 

Der Chirurg ist wohl eher angesagt wenn es etwas zu operieren gibt.... aber was solls, du bist ja mit dem Expertenwissen ausgestattet.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb by-nature:

Egal wie es ist, rauchen ist und bleibt ungesund.

Ok,...das geb ich zu,....aber was ist überhaupt noch gesund für den Menschen???

Wie sich jetzt herausgestellt hat,...ist das abendliche Glässchen Rotwein auch sehr bedenklich und Suchtfördernd

Geschrieben
Ich kenne keine mit Potenzproblemen....dafür viele mit Krebs jeglicher Art.Da ist . ..einen Hänger zu haben das kleinste Problem....glaub mir.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eiderstedter:

Der Chirurg ist wohl eher angesagt wenn es etwas zu operieren gibt.... aber was solls, du bist ja mit dem Expertenwissen ausgestattet.

Klar, jahrelange Erfahrungen :)

vor 1 Minute, schrieb Doctor_Popp:

Ok,...das geb ich zu,....aber was ist überhaupt noch gesund für den Menschen???

Wie sich jetzt herausgestellt hat,...ist das abendliche Glässchen Rotwein auch sehr bedenklich und Suchtfördernd

Das stinkt aber nicht so 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Das stinkt aber nicht so 

Speziell Nichtraucher, riechen aber sehr oft extrem nach vergorenem Schweiss. Merken die das nicht selber?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Vielleicht kann man auch einen Stand in den Penis einbauen.

Frag mal ne Krankenkasse,...ob die die Kosten dafür übernimmt😂😝

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sexy_Aischa:

Speziell Nichtraucher, riechen aber sehr oft extrem nach vergorenem Schweiss. Merken die das nicht selber?

Blödes Argument 

×
×
  • Neu erstellen...