Jump to content

Opfer bringen


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zum Wohl des Partners? Würde der Partner dabei auch an dein Wohl denken, dann würde er dich das gar nicht durchleben lassen.
Geschrieben
Wenn sich der Partner auf längere Zeit wegen allgemeiner oder persönlicher Unlust verweigert würde ich mich wohl trennen... Ist es krankheitsbedingt... müsste man irgendwann Lösungen finden...
Geschrieben
Klar würde ich verzichten , man kann ihn ja bis dahin mit jemand anderem haben
morituritesalutant
Geschrieben

jahrelang würde nicht funktionieren,aber wann es absehbar wäre,dann sollte ein gespräch klären,ob eine offene beziehung,die eigene "retten" kann.

sex als bedürfnis ist bei jedem unterschiedlich ausgeprägt und deshalb wird auch jeder individuell mit den auswirkungen des fehlen umgehen müssen,aber "gesund" für eine beziehung,wird es generell nicht sein.

Geschrieben
ist es krankheitsbedingt, haben wir gegenseitig verständnis. und ausserdem hat man noch zwei gesunde hände.
Geschrieben
Wie schreiben Hier so einige “nicht Singles“: aber sonst stimmt alles, na dann. Glückwunsch !
Geschrieben
kommt drauf an wenn du damit klarkommst wie befriedigst du die Gefühle wenn die entstehen
Geschrieben
Es gibt doch kein Rezept dafür, auch keine Regel. Das muss doch jeder mit sich selbst abwiegen. Es kommt auch auf warum er nicht mehr Sex haben will ??? oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann ??? Willst du von dieser Gemeinde einen Freifahrschein ??? Man sollte nie etwas machen bzw. darauf verzichten was man im Nachhinein so sehr bereut. Lg
Geschrieben
Wenn aus Lustlosigkeit ist, wehre eine Beziehung nicht sinnvoll. Kuscheln, Knutschen und schönen langen Sex, ist doch das geilste was es gibt. Es gibt mal eine Zeit, wo man keine Lust hat, aber man muss darüber sprechen.
Geschrieben
Das Leben besteht aus Geben und Nehmen... Sollte Dein Partner, aus welchen Gründen, auch immer, keinen Sex haben können, welches Wohl würde ihm wohl zuteil, wenn Du aus diesem Grund ebenso auf Sex verzichtest? 🤔 Zu meinem Wohl würde ich zumindest nicht darauf verzichten wollen, und mein Partner würde es verstehen. Geht es mir gut, ginge es ihm auch gut, und es gäbe keinen Grund, ihn deshalb zu verlassen.., meine Meinung. 🤷🏻‍♂️🙏🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🍀
Geschrieben
Das kommt auf den Grund und die Situation an. Ist es krankheitsbedingt und/oder stehen gesundheitliche Gründe dahinter, würde ich es akzeptieren und respektieren. Es wäre sicher eine schwere und harte Zeit, aber in einer innigen Beziehung/Partnerschaft, sollte auch so eine Lebensphase gemeinsam überstanden werden.
Geschrieben
Ich habe es durch. Nach 2,5 Jahre trennte ich mich (AUCH aus anderen Gründen). Wenn sie krank gewesen wäre, dann hätte ich es nicht getan. Da sie aber einfach keine Lust hatte, konnte ich damit nicht mehr leben. Aber das muss jeder für sich selber wissen.
Geschrieben
Habe seit ca 5 Jahren keinen Sex mit meiner Frau gehabt seit sie lungenkrank ist. Jetzt hat sie gemeint das wir uns trennen sollen damit ich wieder Sex haben kann. Eine klare Absage ich verlasse dich nicht dann der Kompromiss von ihrer Seite uch habe nix dagegen wenn du 1-2mal im Monat dir was suchst oder einen Hausfreund/din befreundet bist.
Geschrieben
Zu Ihrem Wohl zumindestens versuchen 😢
Geschrieben
In meiner ersten Ehe habe ich das über zwanzig Jahre lang gemacht... Aber wenn einem Partner dauerhaft etwas fehlt geht das nicht wirklich gut. Ja, natürlich gibt es wichtigeres als Sex, ist schon klar.... Aber über den langen Zeitraum hat mir der Sex und auch die damit verbundene körperliche Nähe sehr gefehlt. Am Ende habe ich mir eine Affäre für den Sex gesucht (mit dem Wissen meines Exmannes). Aber auch das passte nicht so wirklich... Erst als ich mich getrennt habe und dann eine neue Beziehung eingegangen bin.. Konnte ich wieder richtig glücklich sein 😉
Geschrieben
Habe ich ein Jahr lang gemacht... die Beziehung ist dran kaputt gegangen. Nein! Nie wieder
Geschrieben
Habe ich jahrelang gemacht und es war auch in Ordnung. Es ist aber für mich keine Dauerlösung gewesen.
Geschrieben
ich habe auch schon Monate lang verzichtet und es mir selber gemacht doch irgend wann bin ich fremd gegangen und habe wieder gelernt wie schön sex sein kann
Geschrieben
Mit welcher Berechtigung hat der Partner das Recht auf Sex verzichten zu müssen ? Unterhalte mich gern mit dir
Geschrieben
Ich denke das dies nicht funktioniert. In einer Partnerschaft ist es ein nehmen und geben. Wenn das beide Partner nicht verstehen, dann wird die Beziehung nicht halten
×
×
  • Neu erstellen...