Jump to content

Ist BI = Schwul?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache Hetero-, Homo-, und Bisexualität daran fest, mit welchem/welchen Geschlecht/ern eine Person Sex hat.

Ob dieser Sex in (Liebes)Beziehungen oder mit ONS ausgelebt wird und welche Sexpraktiken bevorzugt/gemieden werden, spielt für mich keine Geige.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Oldie_1950:

Ich war mein Leben lang nur an Frauen interessiert. Mit 69 werden die Fickgelegenheit ja leider weniger. Deswegen dachte ich mir, dass man leichter geile Männer als willige Frauen findet und habe es mal (ab und zu) ausprobiert. Und ich muss sagen, ich finde es inzwischen ausgesprochen geil, einen anderen Schwanz zu bearbeiten und meinen von einem Mann bearbeiten zu lassen. Bin ich deshalb schwul? Ich glaube nicht.

Du bist jedenfalls ein Fall von jemandem, der denkt "Hauptsache Loch", was wenig mit einer gängigen sexuellen Orientierung oder Entwicklung zu tun hat.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Man kann es auch anders ausdrücken: Du versuchst gerade, das Rad neu zu erfinden. Und das ist unnötig.

Mag sein, aber ich finde es trotzdem zu einfach.  

Das heißt also, dass man von Schublade zu Schublade hüpft, wenn die Dauer nicht berücksichtigt wird. Vor zwei Wochen noch Sex mit einer Frau (bi), letzte Woche mit einem Mann (hetero) und seit vorgestern gar keine Lust mehr = asexuell?  (Beispiel!)

Was ich sagen möchte ist, dass man es nicht von Aussen nur anhand der Fakten klassifizieren kann, wenn man nicht weiß, was im Inneren abgeht. 

Das ist mir zu einfach. Aber ja, das ist mein Problem, ich weiß.

 

Geschrieben
Glaube auch nicht dass das mit schwul zu tun hat wenn ich gerne mal einem Mann den Schwanz blase
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Mag sein, aber ich finde es trotzdem zu einfach.  

Das heißt also, dass man von Schublade zu Schublade hüpft, wenn die Dauer nicht berücksichtigt wird. Vor zwei Wochen noch Sex mit einer Frau (bi), letzte Woche mit einem Mann (hetero) und seit vorgestern gar keine Lust mehr = asexuell?  (Beispiel!)

Was ich sagen möchte ist, dass man es nicht von Aussen nur anhand der Fakten klassifizieren kann, wenn man nicht weiß, was im Inneren abgeht. 

Das ist mir zu einfach. Aber ja, das ist mein Problem, ich weiß.

 

Ich glaube, die Häufigkeit macht die Musik. Vorübergehende Zustände sind halt vorübergehende Zustände.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Das heißt also, dass man von Schublade zu Schublade hüpft, wenn die Dauer nicht berücksichtigt wird.

Nein, das heißt schlicht, daß jemand entweder asexuell ist oder nicht. (Und Deine Frage hinsichtlich der zeitlichen Einordnung von sexueller Aktivität mit Mann und Frau verbuche ich unter Montagsmüdigkeit, da sie reichlich seltsam ist, wenn man berücksichtigt, welche sexuelle Orientierung jemand besitzt, der mit beiden Geschlechtern Sex hat/sich Sex mit ihnen vorstellen kann und auch die Vorstellung als angenehm/erregend empfindet.) Der Mensch heißt nicht Homo Sapiens Sapiens Schrödingergensis und er lebt auch nicht in einer Kiste (im Regelfall). Keine Ahnung, warum es Dir ein Bedürfnis ist, Probleme erschaffen zu wollen, die nicht vorhanden sind und die durch die bereits bestehenden Definition ziemlich klar gelöst werden. Mußt Du wissen und geht mich ja auch nichts an. Sie sind nur eben unnötig.

Geschrieben
Man oh man. Dr Sommer lebt immer noch. Bi ist, wenn man Interesse an verschiedenen Geschlechtern hat. Homosexuell, wenn die Person am gleichen Geschlecht interessiere hat
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Daher muss bi definiert werden als "Mensch, der auch gleichgeschechtliche Handlungen vollzieht

Und wer aus Mangel an Gelegenheiten nur davon träumt ist jetzt was genau? 

 

Aber ja, ihr habt ja Recht. Ich mache es (zu?) kompliziert. Ich mag es für mich so detailliert wie möglich, mit allen möglichen Facetten. 

Aber dann hör ich mal auf darüber zu reden. Sorry fürs nerven.

 

vor 56 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
2 Mal
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Und wer aus Mangel an Gelegenheiten nur davon träumt ist jetzt was genau? 

 

Aber ja, ihr habt ja Recht. Ich mache es (zu?) kompliziert. Ich mag es für mich so detailliert wie möglich, mit allen möglichen Facetten. 

Aber dann hör ich mal auf darüber zu reden. Sorry fürs nerven.

 

Das ist jemand, der bi-Fantasien hegt. Falls er/sie sie nie umgesetzt hat, wird er/sie nie wissen, ob "bi" zutrifft.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber ja, ihr habt ja Recht. Ich mache es (zu?) kompliziert. Ich mag es für mich so detailliert wie möglich, mit allen möglichen Facetten.

Du nervst nicht, vielleicht nervst Du Dich selbst ein bisschen mit den Definitionen, den Facetten und den Schubladen. Du suchst ausschließlich jüngere Männer, keine Paare, keine Frauen.

Deine Vorlieben lassen auch keine gleichgeschlechtliche Gesinnung erkennen. Warum wühlst und gräbst Du nach exakten Definitionen was den Zeitraum anbelangt? Deine Fantasien (die Du angesprochen hast) verändern Deine Sexualität doch nicht, wenn es Fantasien sind und bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das heißt also, dass man von Schublade zu Schublade hüpft, wenn die Dauer nicht berücksichtigt wird. 

Für mich nicht.

Ich habe früher festgestellt das ich bisexuell bin, sexuelle Erfahrungen mit Frauen habe ich gemacht, ich hätte mich in eine Frau nicht verlieben können.

Aus diversen Gründen würde ich keine weiteren sexuellen Erfahrungen mehr mit Frauen machen wollen. Bisexuell bin/bleibe ich dennoch, diese Neigung ist in mir und löst sich nicht Luft auf, weil ich schon über zwei Jahrzehnte sexuelle Beziehungen nur noch mit Männern führe.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Du nervst nicht, vielleicht nervst Du Dich selbst ein bisschen mit den Definitionen, den Facetten und den Schubladen. Du suchst ausschließlich jüngere Männer, keine Paare, keine Frauen.

Deine Vorlieben lassen auch keine gleichgeschlechtliche Gesinnung erkennen. Warum wühlst und gräbst Du nach exakten Definitionen was den Zeitraum anbelangt? Deine Fantasien (die Du angesprochen hast) verändern Deine Sexualität doch nicht, wenn es Fantasien sind und bleiben.

Es geht nicht um meine Sexualität bzw. hab ich keine Angst von Anderen in "falsche" Schubladen gesteckt zu werden.

Es geht mir nur um "Definitionen" und Schubladen. Ich mag es halt genau sehr genau. 

Und das sind Begriffe, die gerne benutzt werden und je genauer ich weiß, wie sie von Anderen benutzt werden, desto besser kann ich verstehen. 

Das ist wie devot/dominant. Zu den Begriffen gibt es auch viele Definitionen. 

Je mehr ich hinterfrage, desto besser verstehe ich die Sichtweisen und die Grautöne. 

Geschrieben

Ein Mann der es gerne mit Männern macht ist jetzt nicht schwul? ???

Männer die gerne blasen und sich. .....sind 

heterosexuelle Personen? 

Ich muss hier alles in Frage stellen ....und suche mal weiter. .

🤔🤔🤔🤔Ich mache mal besser Winterschlaf und werde lesbisch...

Geschrieben

So, toll das jetzt alle hoffentlich alle wissen, das bisexuell nicht gleich schwul, also homosexuell ist. Was machen wir nun mit dieser Information? Ist eines von beiden besser oder schlechter?

Ich verstehe mal wieder den Hintergrund der Frage nicht.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Du bist jedenfalls ein Fall von jemandem, der denkt "Hauptsache Loch", was wenig mit einer gängigen sexuellen Orientierung oder Entwicklung zu tun hat.

Ich denke mal, in meinem Alter ist die sexuelle Orientierung oder Entwicklung weitgehend abgeschlossen. Warum soll man da nicht auch mal noch was neues ausprobieren?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Oldie_1950:

Ich denke mal, in meinem Alter ist die sexuelle Orientierung oder Entwicklung weitgehend abgeschlossen. Warum soll man da nicht auch mal noch was neues ausprobieren?

Steht dir doch zu. Der Beweggrund bleibt für mich nach wie vor laut deiner Schilderung Notgeilheit und nicht Neugierde.

Geschrieben
Ich habe es seit ca einem Jahr Gelegentlich auch mit einem Pärchen((heimlich (gute Freundin mit ihrem Mann)) gemacht, wobei sich der sexuelle Kontakte mit ihr währenddessen immer weiter vertiefte. Als ich ein gewissen Teil meines Umfeld auf meine Jetzt "Bisexuell" Orientierung Aufmerksam gemacht habe, wurde ich direkt als "reine" Lesbe (abwertend) bezeichnet obwohl ich selbstverständlich immer noch auf Männer stehe. Schwul(Lesbisch) wäre für mich wenn ich NUR auf Frauen stehe. Leider ist der Begriff Bisexuell wohl Gesellschaftlich nicht wirklich anerkannt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Steht dir doch zu. Der Beweggrund bleibt für mich nach wie vor laut deiner Schilderung Notgeilheit und nicht Neugierde.

Gegen auftretende Notgeilheit leistet mir meine rechte (manchmal auch linke) Hand gute Dienste.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb nacht-falke:

Bi ist Bi Schwul gibt es nicht...

Ich dachte bi ist man wenn man beide Geschlechter sucht und bei  schwul steht man nur auf Pimmel. ....

Geschrieben
Das ist genau auch meine Meinung er ist bis und nicht schwul. Schwule treiben es nur mit Männern die bekommen bei einer Frau keinen Hoch
Geschrieben
@Felixharmlos Überlasse das Denken den Pferden, die haben einen größeren Kopf.
Geschrieben
@böses Mädchen: Nimm es bitte von der komödiantischen Seite, es soll nicht despektierlich wirken, aber Du erweckst den Eindruck eine Apothekerschrankes, für jedes Phänomen eine neue Schublade. Die werden dann ob der Masse immer kleinee, bis am Ende keinerlei Schnittmenge mehr vorhanden sind ind in jeder Schublade ein Einzelstück steckt. Ich habe da ein vollkommen andere Denke. Für mich bleiben es einfach nur alles Menschen mit denen ich entweder kompatibel bin oder nicht. Was aber nichts am Respekt ändert den ich jedem im Vorschuss entgegen bringe. Dazu muss ich niemanden einsortieren. Es gibt für mich kein schwarz und weiss, lediglich Abstufungen im Grautönen.
Geschrieben
Da ich sehr gern mit Paaren zusammen bin - wobei beide Seiten auf ihre Kosten kommen... würde ich mich schlichtweg als Bi bezeichnen und nicht Schwul. Allerdings finde ich, dass jeder auf seine Glückseligkeit kommen sollte gleich welcher Richtung... :-)
×
×
  • Neu erstellen...