Jump to content

Ist BI = Schwul?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Und was sind dann die, die kein Interesse mehr an Sex haben und in einer sexlosen Partnerschaft leben?

Asexuell...

Geschrieben
Es ist doch egal ob Gay oder Bi.... Hauptsache Du bist mit Deiner Situatin zufrieden. Der Unterschied ist halt nur das ein Schwuler nicht mit einer Frau Sex haben möchte.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Und was sind dann die, die kein Interesse mehr an Sex haben und in einer sexlosen Partnerschaft leben? Nur hetero ohne sexuell? 

Ich mag die Ordnung und die Schubladen. Das heißt aber nicht, dass ich das bewerte und einen Stempel drauf pappe. Nur ist die Sprache dich so schön und man braucht Namen und Begriffe um sich darüber austauschen zu können, damit man sich gegenseitig verstehen kann. 

Nur "Vogel" würde jetzt auch niemand verstehen, wenn ich nicht noch "klein" oder "groß"  dazu schreibe. Ob einheimisch oder aus Amerika. Man braucht Worte und Schubladen. Adler ist Adler und Specht ist Specht ( und da gibt es noch verschiedene Unterarten)

Ich mag klare Definitionen 

Da muss ich dir z.T. widersprechen. Es gibt weniger Wörter als Phänomene. Wörter umfassen eine Reihe von Merkmalen, die in verschiedenem Maße vorhanden sein können. Die Hauptvoraussetzung für ein Wort ist, dass die "Mitglieder", die es umfasst, zumindest einen gemeinsamen Nenner haben.

Daher muss bi definiert werden als "Mensch, der auch gleichgeschechtliche Handlungen vollzieht". Ein Mensch, der dies erfüllt und zudem Emotionen verspüren kann, ist nicht notwendigerweise das prototypische Exemplar vom Begriff  "bi". Um diese Ausprägung genau zu bezeichnen fehlt noch ein spezifisches Wort. Es gibt nur die o.g. Beschreibung.

Geschrieben
Bi ist nicht gleich schwul, gebe ich dir Recht. Jedoch mögen_lieben schwule Männer der Körper eines Mannes. Finden Frauen sexuell nicht ansprechend.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OneNo:

Asexuell...

Ah, ich wusste, dass das kommt. Ich habe selber an das Wort gedacht und schrieb deswegen "nicht mehr" und in einer sexlosen Partnerschaft leben 

Das bezog sich ja auch hierauf:

vor 19 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

Und klar definiert dies ausschließlich die Frage der Sexualität. Warum auch nicht. Liebe ist doch vollkommen losgelöst davon.

Das beinhaltet für mich die strikte Trennung von Liebe und Sex. Gut dann haben wir noch ein paar Schubladen mehr. 

Die Frage ist nur, ab wann man die Schublade wechseln muss. Denkt man einmal an Sex mit einem gleichgeschlechtlichen Partner ist man dann bi? Hatte man schon 3 Monate keine bisexuellen Phantasien mehr, ist man dann wieder hetero oder homo?

Hat man 3 Monate keine Lust auf Sex, ist man dann asexuell? Oder erst nach einem Jahr, nach 10 Jahren? 

Reichen Phantasien, oder muss auch die Praxis dabei sein? Keine Lust auf Sex mit dem Partner, aber heisse Phantasien desnächtens, die nicht ausgelebt werden. Homo, bi, hetero?

Man kann also noch jede Menge Schubladen dazu basteln...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

und schrieb deswegen "nicht mehr"

Asexualität kann sich irgendwann im Laufe eines jeden Lebens einstellen. Es ist also im größten Teil der Fälle ein "nicht mehr Interesse an Sex haben".

Und "kein Interesse an Sex" ist "kein Interesse an Sex" - womit Du Dir Deine Fragen selbst beantworten kannst, wenn Du nach Phantasien oder sexuellen Gelüsten nach anderen Menschen fragst. Die Beantwortung ist dabei ziemlich eindeutig. Und diesbezüglich dann auch die weitere Beantwortung, ob "Interesse an Sex" aufgrund Phantasien und Gelüsten nach anderen Personen nun auf Bi-, Hetero- oder Homosexualität hindeutet. Du versuchst gerade, auf Krampf etwas zu verkomplizieren, das ziemlich eindeutig und einfach ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Beziehung hin oder her,wenn du auf Männer stehst bist halt schwul...stehst auf Männer und Frau bi
Geschrieben
Gerade eben, schrieb frederick_fist:

Beides ekelhaft....

Das war nicht die Frage ;)

Ist es bei Frauen auch ekelhaft für Dich?

Geschrieben
Bi hat nichts mit schwul zu tun, bi-orientierte fühlen sich halt zu beiden Geschlechtern hingezogen, schwule und lesbische dagegen nur zu ihrem eigenen Geschlecht. Aber jeder von uns sollte die Toleranz besitzen, jegliche sexuelle Ausrichtung gleichwertig zu behandeln.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb OneNo:

Asexualität kann sich irgendwann im Laufe eines jeden Lebens einstellen. Es ist also im größten Teil der Fälle ein "nicht mehr Interesse an Sex haben".

Und "kein Interesse an Sex" ist "kein Interesse an Sex" - womit Du Dir Deine Fragen selbst beantworten kannst, wenn Du nach Phantasien oder sexuellen Gelüsten nach anderen Menschen fragst. Die Beantwortung ist dabei ziemlich eindeutig.

So eindeutig wie Du finde ich das  nicht. Da ja die Frage ist, wie lange das "nicht mehr" anhalten muss. Aber ich schätze mal, dass es da wohl keine individuelle Definition gibt. 

Ich schrieb das, weil ich der Meinung bin, dass man die Schubladen auch wechseln kann. Wer in der Jugendzeit Mal bisexuelle Erfahrungen gemacht hat, ist deswegen nicht unbedingt bi, nur weil es mal so war. 

Aber ich glaube, dass da jeder für sich die passendste Schublade finden muss.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ichundduihr:

Was soll uns diese Frage sagen?

Mir, dass er Interesse an der Definition hat. Und Dir? 

Geschrieben
Ich denke er versucht sich was schön Zureden,das soll die Frage sagen ;D
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Da ja die Frage ist, wie lange das "nicht mehr" anhalten muss.

Diese Frage existiert nicht. Entweder bist Du asexuell (weil Du kein Interesse mehr an Sex hast (keines, absolut keines)) oder Du bist es nicht. Bist Du es nicht, bist Du entweder bi, homo- oder heterosexuell; je nachdem, wo Deine Neigungen hinsichtlich der geschlechtlichen Präferenzen liegen.

Entweder hast Du Arme oder Du hast keine. Hast Du Arme (ob natürliche oder Prothesen), besitzt Du entweder einen oder bi...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Mir, dass er Interesse an der Definition hat. Und Dir? 

Hm.. Evtl hat er Angst schwul zu sein?

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb martius1966:

Ja siehst du falsch! So einfach ist die Welt der Liebe und Sexualität nicht!

Doch, sehr einfach sogar! Und zudem ausreichend definiert. Meinung und Ansicht mag Fakten verdrängen, ändert aber nichts daran.

Geschrieben
Für mich ist jemand hete, bi oder homo, wenn er sich eine Beziehung zu dem entsprechenden Geschlecht vorstellen kann. . Alles andere ist sexuell offen....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Diese Frage existiert nicht. Entweder bist Du asexuell (weil Du kein Interesse mehr an Sex hast (keines, absolut keines)) oder Du bist es nicht. Bist Du es nicht, bist Du entweder bi, homo- oder heterosexuell; je nachdem, wo Deine Neigungen hinsichtlich der geschlechtlichen Präferenzen liegen.

Entweder hast Du Arme oder Du hast keine. Hast Du Arme (ob natürliche oder Prothesen), besitzt Du entweder einen oder bi...

Also mir passiert das schon, dass ich z.B. einen Monat kein Interesse an Sex habe. So gar keins. Weder in der Phantasie, noch greife ich auf Selbstbefriedigung zurück. In den Phasen wäre ich dann wohl asexuell.

Darum die Frage nach der Dauer. Und daher die Aussage, dass das jeder für sich interpretieren muss. Ich weiß dann, dass es eine Phase ist. Aber es könnte ja auch so bleiben...

Dessen kann ich mir ja nie sicher sein. Somit finde ich die Definition ohne Rücksicht auf die Dauer zu einfach. 

 

vor 4 Minuten, schrieb ichundduihr:

Hm.. Evtl hat er Angst schwul zu sein?

 

Das wäre eine mögliche Erklärung. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Somit finde ich die Definition ohne Rücksicht auf die Dauer zu einfach. 

Spielt nur keine Rolle, ob Du sie zu einfach findest, da sie es nun einmal ist. Wie gesagt: Du versuchst gerade, auf Krampf etwas zu verkomplizieren, das ziemlich einfach ist. Man kann es auch anders ausdrücken: Du versuchst gerade, das Rad neu zu erfinden. Und das ist unnötig. Benutze doch einfach die vorhandenen Räder und sie werden Dich überallhin transportieren, wohin Du auch willst. Problemlos.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du bist bi.

Wenn Du nur auf Männer stehst und nur mit denen Sex hast, bist du Schwul.

Wenn Du auch mit Frauen Sex hast, bist Du bi.

Das ist nicht von einer Beziehung abhängig.

Geschrieben
Ich war mein Leben lang nur an Frauen interessiert. Mit 69 werden die Fickgelegenheit ja leider weniger. Deswegen dachte ich mir, dass man leichter geile Männer als willige Frauen findet und habe es mal (ab und zu) ausprobiert. Und ich muss sagen, ich finde es inzwischen ausgesprochen geil, einen anderen Schwanz zu bearbeiten und meinen von einem Mann bearbeiten zu lassen. Bin ich deshalb schwul? Ich glaube nicht.
×
×
  • Neu erstellen...