Jump to content

Ist BI = Schwul?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es kommt doch nicht darauf an, was man beim Sex macht, um als bi oder schwul zu gelten, sondern mit welchem Geschlecht man dies tut.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb lutsche_in_spandau:

  schwule männer haben ausschließlich sex mit männern, wenn sie schwule männer sind. bi - männer haben sex sowohl mit frauen, wie auch mit männern.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen! Schön zusammengefasst!

Geschrieben
Herero ist hetero, bi ist beides , gay ist gay. Komische Frage
Geschrieben
@ nacht-falke Wie nennt sich dann ein Mann der nur auf Männer steht? Deiner Aussage nach gibt es ja keine Schwulen Männer.
Geschrieben
Ja siehst du falsch! So einfach ist die Welt der Liebe und Sexualität nicht!
Geschrieben
Warum stellst du diese Frage,wenn du die Antwort doch selbst weist🤔??
Geschrieben (bearbeitet)

Ob Bi oder Schwul. Hauptsache er mag Schwänze entsaften. ***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Suchteil entfernt
Geschrieben
Nein nicht zwangsläufig.Homosexuelle Männer fühlen sich nur zu Männern hingezogen , nicht zu Frauen. Viele Bi Männer würden auch keinen Mann küssen etc.
Geschrieben

Ich finde es immer problematisch, ein komplettes Spektrum von Praktiken an eine sexuelle Etikettierungen zu koppeln. Ein Mann, der AUCH mit Männern Sex hat, ist bi (unabhängig davon, ob er küsst oder nicht). Analog dazu, wenn ein Mann NUR Sex mit Frauen mag, ist er nicht weniger hetero, weil er z.B. nichts mit Cunnilingus  am Hut hat.

Geschrieben
Nachtfalke schrieg: Bi ist Bi - Schwul gibt es nicht.. Was ist das für Quatsch. Schwul ist einfach nur ein anderer Begriff in der deutschen Sprache für homosexuelle Männer, ebenso auch das Wort gay. Genau so wie für Frauen lesbisch auch gleichbedeutend ist mit homosexuell (dieser Begriff beschreibt doch nur die Orientierung zum eigenen Geschlecht).
Geschrieben

Bi hat mit Schwulsein nichts zu tun. Schwul ist männliche Homosexualität. Ein Mann ist schwul, wenn er ausschließlich Männer sexuell anziehend findet, wenn er sich nur mit Männern verabredet und in Männer verliebt. Das muss übrigens nicht heißen, dass ein Mann nie Sex mit eine Frau gehabt haben darf. Manche brauchen, bis sie gemerkt haben, was sie eigentlich sind und sammeln vorher Erfahrungen mit Frauen. Irgendwann stellen sie fest, dass es nichs für sie ist und entdecken, dass sie eigentlich auf Männer stehen. Nicht jeder Schwule ist sich seiner Homosexualität von Anfang an bewusst.

Bisexuell zu sein ist etwas ganz anderes. Es ist grundsätzlich so, dass Bisexualität die Fähigkeit ist, Menschen beiderlei Geschlechts sexuell anzehend zu finden. In welcher Ausprägung, das ist individuell sehr stark verschieden. Bisexualität hat viele Gesichter. Manche bevorzugen ein bestimmtes Geschlecht, andere finden Frauen wie Männer gleichermaßen anziehend. Für manche ist die Bisexualität ausschließlich auf Sex beschränkt, andere können sich auch sowohl in Frauen als auch in Männer verlieben.
Das schließt natürlich solche Männer mit ein, die im Grunde genommen eine heterosexuelle Beziehung führen und nur gelegentlich einmal Sex mit einem Mann haben möchten. Zu sagen, schwul fängt da an, wo ein Mann sich auch eine Beziehung mit einem Mann vorstellen kann, ist zu kurz gedacht. Viele können sich sehr wohl vorstellen, eine gleichgeschlechtliche Beziehung zu führen oder sind sogar in einer solchen. Sie sind dann aber nicht schwul geworden, sondern weiterhin bisexuell. So wie ich, wenn ich in einer Beziehung mit einer Frau bin, weiterhin bi bleibe und nicht hetero werde.

Geschrieben
Bi ist bi. Was hat das aber mit küssen etc. zu tun? Er oder fühlt sich zu beiden Geschlechtern hingezogen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb vosto:

@ nacht-falke Wie nennt sich dann ein Mann der nur auf Männer steht? Deiner Aussage nach gibt es ja keine Schwulen Männer.

Das hab ich da jetzt nicht rausgelesen. 

Edit: hab nicht genau auf den Namen geschaut und dachte es wäre der TE gemeint. Sorry, mein Fehler

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Edit
Geschrieben

Bei Homosexualität geht es um die emotionale Bindung - alles andere sind nur Sexpraktiken.

Geschrieben
Also meiner Meinung nach ist die Frage schon allein relativ sinnlos. Wir unterteilen ja deswegen in bi und schwul weil es ja einen Unterschied gibt. Hetero = nicht gleichgeschlechtlich Bi = ich stehe auf beide Geschlechter Homo bzw schwul = nur Gleichgeschlechtlich Dabei ist es vollkommen egal wer dabei auf welche Spielarten steht. Denn jeder oder jede muss selbst wissen was ihm oder ihr gefällt
Geschrieben
Lass mich deine Formel korrigieren: BI = Schwul + Hetero 😜
×
×
  • Neu erstellen...