Jump to content

Könnt ihr eine Beziehung mit einem Menschen im Gefängnis eingehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Joe_2016:

Es würde sich ja nicht mal eine Gelegenheit ergeben jemanden der im Gefängnis sitzt kennen zu lernen

Sehr blauäugig... sie weilen mitten unter uns... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Dom12071964:

Für manche Sachen kann man keine Bewährung aussprechen. 

Gibt es leider viel zu häufig. Wie man sieht, bringen Bewährungsstrafen bei bestimmten Tätern bzw. Tätergruppen nichts, rein gar nichts.

Davon abgesehen, dass ich keinen Gefängnisinsassen kennenlernte, hätte er in meinem Leben keinen Platz bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Merlina-2587:

Es gibt immer zwei Seiten einer Tat.

Dem "immer" möchte ich wiedersprechen! Höchstens wenn du geistige und psychische Seiten eines Kinderschänders ansprichst! Hier könnte ich beim Kind keine Mitschuld sehen! Also auch keine zweite Seite! 

Gewaltverbrecher wären für mich ein TABU! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung: Er/Sie hätte eine schwere Kindheit gehabt ist keine Entschuldigung nur eine schlechte Legitimation des Bösen!
Geschrieben

Ich denke nicht, dass ich das so pauschal beantworten kann... es kommt schon auf die Person, Tat und Umstände an.

Auch wenn ich Gewalt usw. verabscheue, hätte ich Verständnis wenn man die Kontrolle verliert wenn man "terrorisiert" wird, z.B. von einem Stalker oder gar vom Partner... ob ich eine Beziehung eingehen würde wäre dann aber eine andere Frage.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Sehr blauäugig... sie weilen mitten unter uns... 

Wenn ich die Überschrift und den Inhalt richtig interpretiere, geht es um Menschen die im Gefängnis sitzen. Die TE sprach nicht von Freigängern oder ehemaligen Insassen. Somit hat mein Beitrag wohl nichts mit Einäugigkeit zu tun, sondern sie/er sitzen im Gefängnis und ich nicht. Von daher ist eine Begegnung da eher unwahrscheinlich.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Miezie110:

Gibt es leider viel zu häufig. Wie man sieht, bringen Bewährungsstrafen bei bestimmten Tätern bzw. Tätergruppen nichts, rein gar nichts.

Davon abgesehen, dass ich keinen Gefängnisinsassen kennenlernte, hätte er in meinem Leben keinen Platz bekommen.

Resozialisierung ist das Ziel

Geschrieben
Kommt drauf am was due Frau getan hat und warum.
Geschrieben
Menschen können sich ändern und es ist zwar die Tat aber warum die Tat erstanden ist darüber sollte man vielleicht Mal sprechen aber nicht sofort drauf bestehen erstmal sollte er etwas Vertrauen haben.ich habe selbst Zehn Jahre gesessen
Geschrieben
Ich hatte mal ne Affäre mit einer Wärterin. Sie brachte mit immer extra Dinge in die Zelle. Aber anstatt mich zu bedanken, sollte ich sie dann immer hart bestrafen. Das soll noch einer die Frauen verstehen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Joe_2016:

Wenn ich die Überschrift und den Inhalt richtig interpretiere, geht es um Menschen die im Gefängnis sitzen. Die TE sprach nicht von Freigängern oder ehemaligen Insassen. Somit hat mein Beitrag wohl nichts mit Einäugigkeit zu tun, sondern sie/er sitzen im Gefängnis und ich nicht. Von daher ist eine Begegnung da eher unwahrscheinlich.

Freigänger sitzen also nicht im Gefängnis? Ahja... ist aber auch nicht relevant, denn das hier ist Internet und nicht freemanline. Wenn du hier keine Kontakte aufnimmst, bist du sicherlich nicht blauäugig. Wenn du aber Kontakte knüpfst, weisst du nicht, wo dieser Kontakt sich befindet, ausser er/sie bindet dir direkt korrekte Koordinaten auf die Nase

Geschrieben
In einigen JVA's gibt es einen Raum, in dem man sich mit dem/der Partner/in bis zu 3 Stunden ohne Beobachtung aufhalten darf. Somit besteht die Möglichkeit, sich körperlich nahe zu sein. Wie oft das im Monat möglich ist und welche Voraussetzungen man dafür benötigt, weiß ich nicht.
Geschrieben

Wäre das für mich? Definitiv nein!

Wenn jemand einsitzen muß, dann wird das seinen Grund haben. Ich kam im ganzen Leben noch nicht in solch eine Verlegenheit, ergo würde ich auch niemanden wollen, der in solche Verlegenheiten kam.

Geschrieben

 

Kommt ein bisschen auf die Gründe für die Inhaftierung an..

Und auf vieles mehr! 

Prinzipiell kann ich mir fast alles vorstellen.. aber ob ich es dann auch gut finde, hängt von anderen Faktoren ab..

 

Geschrieben

Mir wird immer wieder bestätigt das es hier viele Menschen gibt, egal ob Mann oder Frau, die so ganz anders ticken als die Menschen, die ich aus dem realen Leben kenne.

Und je mehr ich hier lese, umso weniger möchte ich hier noch jemanden daten.

Geschrieben

 

vor 17 Stunden, schrieb Nudelsuse:

Man liest und hört öfter, Personen lassen sich auf Insassen ein. Egal, welche Taten die Insassen vollzogen haben.

Wie kann man z.B. Totschlag oder Mord einfach ausblenden und sich dem/der Täter/in hingeben?

Für mich ein unvorstellbarer Gedanke.

Unwahrscheinlich wie das man im Lotto die 6 Richtigen mit Zusatzzahl hat. Aber es soll Leute geben die unschuldig im Gefängnis sitzen und denkst du, es kann weder dir, noch einem anderen Familienmitglied z. B. passieren das er gegen die Verkehrsregeln verstößt und dadurch einen tödlichen Unfall verursacht, und sich dadurch  wegen fahrlässiger Tötung strafbar macht?

Ach ja das passiert ja immer nur anderen.

 

Geschrieben

Ins Gefängnis kann man aus vielen, sehr vielen Gründen kommen. Wer vorsätzlich Gewalt gegen Menschen oder Tiere anwendet und deshalb eine Haftstrafe absitzen muss, ist für mich menschlich raus aus dem Beziehungsgeschäft. Ober er wieder gesellschaftsfähig werden könnte und zurückfindet? Entscheidet mein Herz und mein Kopf ziemlich sicher nicht mehr.

Von Erpresser Dagobert bis Uli gibt es unzählige Beispiele für inhaftierte (und unbekannte) Personen, die keine Gewalt angewendet haben und dennoch Haftstrafen absitzen mussten oder müssen. Das ist eine völlig andere Nummer in meinem Kopf.

Geschrieben
Na, nicht gleich alle über einen Kamm scheeren,es gibt männer,die haben denjenigen ermordet, der ihren Kindern böses angetan hat. ich als partnerin würde da zu 100 % hinter ihmstehen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Unwahrscheinlich wie das man im Lotto die 6 Richtigen mit Zusatzzahl hat. Aber es soll Leute geben die unschuldig im Gefängnis sitzen und denkst du, es kann weder dir, noch einem anderen Familienmitglied z. B. passieren das er gegen die Verkehrsregeln verstößt und dadurch einen tödlichen Unfall verursacht, und sich dadurch  wegen fahrlässiger Tötung strafbar macht?

Ach ja das passiert ja immer nur anderen.

 

Tut mir leid, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. Es geht lediglich darum, ob man sich vorstellen kann, eine Beziehung mit Häftlingen einzugehen. Wer was wann wo wie warum gemacht hat, machen wird, wem was wann wie wo passieren wird, kann ich dir nicht beantworten. 

 

BlackAmericanDick
Geschrieben
kann ich ..hab ich auch schon gemacht....ich bin nicht gott also kann ich niemanden für egal was judgen...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb OnlyForLonely:

Freigänger sitzen also nicht im Gefängnis? Ahja... ist aber auch nicht relevant,.....

Ich denke du hast meine Text nicht verstanden. 
Ausserdem spricht die TE von einer Beziehung und nicht von einem Kontakt übers Internet. 
Bitte nicht mehr oder was anderes in die Frage der TE hineinbringen um dann Aussagen kritisieren zu können.  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Joe_2016:

Bitte nicht mehr oder was anderes in die Frage der TE hineinbringen um dann Aussagen kritisieren zu können.  

Da muß ich mal dazwischengrätschen, damit sich das nicht vielleicht aufbauscht.

Das, worauf sie sich bezieht, war Deine Aussage, daß Du ja schlecht jemanden im Gefängnis treffen kannst/wirst, um ihn (respektive sie) überhaupt kennenlernen zu können, da Du eher nicht in Haftanstalten verkehrst. Was ja grundsätzlich erst einmal richtig ist. Auf dieser Seite triffst Du jedoch auch Personen. Virtuell. Tauschst Dich aus, lernst sie kennen - und je nachdem, wie intensiv der Kontakt wird, kommt auch dann erst der reale Besuch ins Spiel. Und das ist in solch einer Situation, wie sie im EP geschildert wird, auch nicht anders. Früher liefen solche Dinge über Kontaktanzeigen in Zeitschriften. Brieffreundschaften, die sich im Laufe der Zeit zu mehr steigerten. Heute läuft es über das Internet (wie es zum Beispiel mit Deinen Kontakten hier ja auch nicht anders ist). Insofern ist Deine korrekte Behauptung, nicht in Haftanstalten zu verkehren, um dort Insassen kennenzulernen, zwar korrekt - aber völlig unnötig. Du würdest diejenigen auf dieselbe Weise kennenlernen wie alle anderen Kontakte hier und das Treffen würde erst im Anschluß kommen.

Insofern hat sie Recht und kritisiert nicht, indem sie Deine Aussagen durch irgendwas erweitern würde, was Du nicht schon selbst angesprochen hast: Der Ablauf eines Kennenlernens via Dating-Portal.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Nudelsuse:

Wie kann man z.B. Totschlag oder Mord einfach ausblenden und sich dem/der Täter/in hingeben?

Da gibt es ganz grob 2 Fraktionen .

Die Einen nenne ich mal psychisch schräge Leute , meist schon Frauen , die speziell danach suchen .

Die Anderen sind eben Menschen die sich aus verschiedensten Gründen , beruflich oder ehrenamtlich mit Häftlingen beschäftigen 

und dann kann es wie überall vorkommen das sie sich verlieben .

Auch jemand der eine schweres Verbrechen begangen hat ist nicht per se böse .

morituritesalutant
Geschrieben

wenn ich die frau vor ihrer inhaftierung kenne,dann ein klares ja,

aber wie oder wo sollte ich eine frau kennenlernen,die bereits in haft ist.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb OneNo:

Da muß ich mal dazwischengrätschen, damit sich das nicht vielleicht aufbauscht.

Danke für deinem Kommentar. Auch wenn ich eine andere Meinung dazu habe. 

×
×
  • Neu erstellen...