Jump to content

Könnt ihr eine Beziehung mit einem Menschen im Gefängnis eingehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.11.2019 at 08:08, schrieb Felixharmlos:

Mit der verstorbenen Marianne Bachmeier schon. .

Wenn eine  Person einen Menschen aus der Familie Schaden zugefügt hat und zb.ich erledige Ihn.  .....

Dann bin ich wohl im Knast, aber ich bin ein guter Mensch. .

***

Es ist trotzdem Selbstjustiz. Wer was verdient bestimmt nicht du, verstehe dich aber. Hatte auch mal Kinder...

 

Ja, ich war auch schon mit so jemanden zusammen... toller Mann... allerdings habe ich ihn später, als er wieder draussen war kennengelernt. 

Nein, ich hatte keine Angst, im Gegenteil, fühlte mich nie sicherer.

Wenn jemand, den ich Liebe einfahren würde, weiß ich nicht, wie ich reagieren würde... bin zu alt um jahrelang zu warten....

bearbeitet von MOD-Katty
Textteil wegen gelöschten Text und Reaktion entfernt
Geschrieben
Ich habe eine gute Freundin, die trotz bester Bildung und Job auch auf den mindestens halbkriminellen Typ abfährt 🙄 Nach vielen Jahren habe ich verstanden wieso sie das so anmacht. Da ist einer, den halten alle für böse, sinnbildlich für ein wildes Tier. Ihr bringt er Rosen, trägt sie ins Bett und dieser Gegensatz scheint bei ihr Adrenalin, Fürsorge, Verteidigungsmechanismus und Geilheit gleichzeitig zu triggern. Wenn „so einer“ lieb ist, dann bildet sie sich ein was ganz besonderes zu sein, ihn praktisch gezähmt zu haben. Dass sie Wochen später dann mal wieder mit gebrochener Schulter im Krankenhaus liegt... DAS will nicht in ihr Hirn. Sie sucht sich seit über 30 Jahren nur üble Partner und kann bei einem netten scheinbar keinen Wert in der Befriedigung sehen 😐
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Es ist trotzdem Selbstjustiz. Wer was verdient bestimmt nicht du, verstehe dich aber. Hatte auch mal Kinder...

 

Ja, ich war auch schon mit so jemanden zusammen... toller Mann... allerdings habe ich ihn später, als er wieder draussen war kennengelernt. 

Nein, ich hatte keine Angst, im Gegenteil, fühlte mich nie sicherer.

Wenn jemand, den ich Liebe einfahren würde, weiß ich nicht, wie ich reagieren würde... bin zu alt um jahrelang zu warten....

Wenn er es aus Gründen der Familie gemacht hat, dann würde ich mir vor dem Knast ein Zelt aufbauen und ihm jeden und jeden Tag winken. 

Geschrieben (bearbeitet)

So etwas kann ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen! Selbst wenn es sich um eine geringere Straftat handelt, wobei man geringer noch definieren müsste, wäre das ein NO-GO.

Mit einer Gefängnis-Umgebung kann und werde ich mich nie arrangieren können, was erst einmal unabhängig von der Straftat wäre. Sollte es sich um wahre Liebe handeln, kann man alles später nachholen, da jemand mit einer geringeren Straftat z. B. früher wieder draußen ist. Bei anderen höheren Straftaten muss man erst einmal beleuchten, warum das geschehen ist und ob man sich damit arrangieren kann.

 

bearbeitet von RealerMann
Geschrieben
Naja, psychologisch gesehen ist das schon interessant. Der Täter sitzt ja im Gefängnis. Kann dir also nichts tun oder weglaufen. Das wurde bereits wissenschaftlich untersucht. Dazu braucht es noch nicht mal Gefängnis im eigentlichen Sinn. Warum bleibt man bei einem gewalttätigen Partner? Er oder sie prügeln den Partner halb tot. Und nach einer lapidaren Entschuldigung kann man auf den nächsten Besuch in der Klinikambulanz ( wenn es gut geht) wetten. Ohne Behandlung des Täters gibt es keine Änderung! Wow, das am frühen Morgen. Aber das Thema liegt mir sehr am Herzen.
Geschrieben
Ich war viele Jahre mit einem Psychopathen zusammen.Es war grausam und es hat lange gedauert,bis ich den Mut hatte,alles stehen und liegen zu lassen und abzuhauen.Und JA,ich hatte oft den Gedanken..ich tue Ihm etwas an.Wäre es dazu gekommen,wäre ich deshalb ein schlechter Mensch gewesen?Ich glaube nicht.Es kommt sicher auf die Umstände an,warum jemand einsitzt.
Geschrieben
Gefühle sind nicht rational und was jemand getan hat oder nicht, steht ihm in der Regel nicht auf der Stirn. Wenn ich jemanden kennen lerne, der 15 Jahre gesessen hat, dann erfahre ich das erst, wenn mir jemand davon erzählt. Ich bin ziemlich sicher, dass meine, bis dahin entwickelten Gefühle, dadurch nicht ausgeknipst würden. Warum ist das so? Weil wir alle Menschen sind. Auch straffällig gewordene Personen sind Menschen. Ich denke, dass ich grössere Probleme hätte, mich in jemanden zu verlieben, der in der Lage ist Omas Handtaschen zu stehlen, in Häuser einzubrechen oder Menschen zu betrügen, als jemanden zu lieben, der durchgedreht ist und jemanden zerschlagen hat. ...warum sollte Marianne Bachmeier z.B. nicht liebenswert sein? In jemanden, der durch und durch verschlagen und/oder gewalttätig ist, verliebe ich mich vermutlich auch nie, wenn der nie straffällig wird, weil er nicht in die passende Situation kam.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Felixharmlos:

Wenn er es aus Gründen der Familie gemacht hat, dann würde ich mir vor dem Knast ein Zelt aufbauen und ihm jeden und jeden Tag winken. 

Ich hasse Wenn-Fälle...stehe aber auf die harten und nicht auf verzweifelte Typen... ich halte wenig von Selbstjustit, ausser ich mache es selber. Ich müsste dazu nen Aufsatz schreiben... mach ich aber nicht. Ich habe keine vorurteile, fertig...

Geschrieben
Laaaaach... wie immer „brave“ Frau nimmt bösen... irgendwas Sitz im Kopf nicht richtig ;)
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Heartbeat_1963:

Ich war viele Jahre mit einem Psychopathen zusammen.Es war grausam und es hat lange gedauert,bis ich den Mut hatte,alles stehen und liegen zu lassen und abzuhauen.Und JA,ich hatte oft den Gedanken..ich tue Ihm etwas an.Wäre es dazu gekommen,wäre ich deshalb ein schlechter Mensch gewesen?Ich glaube nicht.Es kommt sicher auf die Umstände an,warum jemand einsitzt.

Mein Exmann(Geschäftsmann, deutschlandweit angesehen, beruflich extrem Erfolgreich) ist ein Soziopath, das ist noch schlimmer... Psychopathen sind dumm und machen sich straffällig... Soziopathen verstoßen selten gegen das Gesetz, ihre Taktik ist Psychterror. Also kann man mit unseren Gesetzten nichts gegen so jemanden unternehmen... 

Wenn du nen Psychopathen tötest, wird das als Notwehr hingelegt... der Mörder eines Soziopathen landet im Knast. 

Hab eine Bekannte, die hat in Notwehr ihren psychotischen Freund erstochen. Notwehr. Nichtmal ne Vorstrafe. 

Ich würde nie wieder mit jemandem zusammen kommen, der einen Anzug ganz besonders wenn er ihn beruflich tragen muss. Für mich sind Anzüge Sinnbild des Bösen. Aber einen Mörder oder Gewalttäter, würde ich sofort daten. So unterschiedlich sind Menschen und ihre Erfahrungen.

Geschrieben

Für manche ist es wohl der besondere Kick. Nennt sich dann Hybristophilie.

Ich könnte mir nicht vorstellen mit einem Gewalttäter zusammen zu sein. 

Geschrieben
...man muss keine kriminelle Energie ausstrahlen um seine Frau zu prügeln... nicht ohne Grund glauben viele Nachbarn nicht, was hinter manch Tür und Fenster geschieht, wenn man Hilfe sucht... "Das würde der doch nie tun", "wer weiss...vielleicht hatte sie/er es verdient/provoziert" und "das hatte ich nie von ihr/ihm gedacht", sind keine Sätze mit Seltenheitswert
Geschrieben
Es ist glaube ich sehr wer, hier eine Aussage zu treffen, da es immer mehrere Faktoren gibt, die solche Dinge beeinflussen. Wegen welch einer Straftat sitzt derjenige im Gefängnis, wie lange sitzt er/sie noch ein, wie sind seine sozialen Prognosen und sicherlich noch einige mehr - alles Fragen, die sicherlich in diesem Zusammenhang nicht außer acht gelassen werden sollten. Im Grunde muss jeder selbst seine Antwort darauf finde, ich glaube für mich persönlich käme eine solche Beziehung nicht in frage.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dom12071964:

.....Bin aber auf dem Standpunkt jeder hat eine 2 Chance verdient.

Das sehe ich anders. Es gibt in meinen Augen durchaus Taten oder Delikte, mit denen sich der Täter selbst aus der Gesellschaft disqualifiziert hat. Ich rede hier zum Beispiel von sexuellem Mißbrauch an Kindern. Und solche Individuen sollten dann auch bis zu ihrem letzten Tag weggesperrt sein. Oder dieser letzte Tag sollte vorgezogen werden. 

Zum Thema: Eine Frau IM Gefängnis kennen und lieben zu lernen, schließe ich schon mal kategorisch aus, dafür halte ich mich zu selten in Gefängnissen auf (Ironie). Eine Frau mit einer solchen Vergangenheit DRAUSSEN kennenzulernen und mehr, das käme auf die Hintergründe an. Jemand kann im Knast sitzen wegen z.B. Steuerhinterziehung, dann wäre ich wohl eher entspannt. Ich würde mir auf jeden Fall die Geschichte anhören, aber bei Gewaltverbrechen, Mord, Totschlag, Mißhandlungen, ***igung oder ähnlichem wäre ich wohl sofort raus. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nudelsuse:

Man liest und hört öfter, Personen lassen sich auf Insassen ein.

Vor allem finde ich dabei immer interessant, wie man solche Menschen im Gefängnis dann kennenlernt.... Ich meine, man geht da ja normalerweise nicht hin, wie zu nem Zoobesuch oder wie in ein Laufhaus. Ok, wenn das einem Mitarbeiter ggf. passiert ist das vielleicht noch nachvollziehbar, aber jemand eher "fremdes"???

Obwohl.... wenn die Leute ggf. auch Internetzugang haben und sich dann auf solchen Plattformen herum treiben, wäre das vielleicht doch möglich. Trotzdem, wie Du schon anführst, die Straftat, gerade auch Gewalttaten "auszublenden" finde ich auch schon fraglich....

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Imperatorin:

Wenn du nen Psychopathen tötest, wird das als Notwehr hingelegt... der Mörder eines Soziopathen landet im Knast. 

Ähm, was? Bitte erst einmal über Begriffe informieren, ehe man sie benutzt, und dann auch nicht etwas behaupten, das völlig an der Wahrheit vorbeigeht. Wer einen Psychopathen tötet, handelt nicht aus Notwehr, sondern begeht Totschlag oder Mord. Er handelt nur dann aus Notwehr, wenn es auch Notwehr war. Und dabei spielt es keine Rolle, ob Psychopath, Soziopath oder Homöopath. Der Unterschied zwischen Psychopathen und Soziopathen ist, vereinfacht gesprochen, der, daß der Psychopath nicht zu Empathie fähig ist, da angeboren, wohingegen der Soziopath dazu fähig wäre, es aber aufgrund seiner Erfahrungen verlernt hat/es sich aberzogen hat, Empathie für andere zu empfinden. Weder ist der Eine dümmer als der Andere noch wäre der Eine gefährdeter, Straftäter zu werden als der Andere.

Und ob ich eine Beziehung mit einer Frau eingehen könnte, die im Gefängnis sitzt (die Frage ist also nicht, was passiert, wenn man nach X Jahren erfährt, daß mal jemand im Gefängnis war oder was passiert, wenn der Partner im Gefängnis landet, sondern ob man sich vorstellen kann, eine Beziehung mit jemandem anzufangen, der just in diesem Moment im Gefängnis steckt)? Klar. Könnte ich. Würde ich aber nicht wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Ähm, was? Bitte erst einmal über Begriffe informieren, ehe man sie benutzt, und dann auch nicht etwas behaupten, das völlig an der Wahrheit vorbeigeht. Wer einen Psychopathen tötet, handelt nicht aus Notwehr, sondern begeht Totschlag oder Mord. Er handelt nur dann aus Notwehr, wenn es auch Notwehr war. Und dabei spielt es keine Rolle, ob Psychopath, Soziopath oder Homöopath. Der Unterschied zwischen Psychopathen und Soziopathen ist, vereinfacht gesprochen, der, daß der Psychopath nicht zu Empathie fähig ist, da angeboren, wohingegen der Soziopath dazu fähig wäre, es aber aufgrund seiner Erfahrungen verlernt hat/es sich aberzogen hat, Empathie für andere zu empfinden. Weder ist der Eine dümmer als der Andere noch wäre der Eine gefährdeter, Straftäter zu werden als der Andere.

Und ob ich eine Beziehung mit einer Frau eingehen könnte, die im Gefängnis sitzt (die Frage ist also nicht, was passiert, wenn man nach X Jahren erfährt, daß mal jemand im Gefängnis war oder was passiert, wenn der Partner im Gefängnis landet, sondern ob man sich vorstellen kann, eine Beziehung mit jemandem anzufangen, der just in diesem Moment im Gefängnis steckt)? Klar. Könnte ich. Würde ich aber nicht wollen.

Ich bin top informiert... befinde mich grad mitten im thema... Gericht/Therapien/.... alles was dazu gehört... 

bearbeitet von Imperatorin
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Imperatorin:

Mein Exmann(Geschäftsmann, deutschlandweit angesehen, beruflich extrem Erfolgreich) ist ein Soziopath, das ist noch schlimmer... Psychopathen sind dumm und machen sich straffällig... Soziopathen verstoßen selten gegen das Gesetz, ihre Taktik ist Psychterror. Also kann man mit unseren Gesetzten nichts gegen so jemanden unternehmen... 

Wenn du nen Psychopathen tötest, wird das als Notwehr hingelegt... der Mörder eines Soziopathen landet im Knast. 

Hab eine Bekannte, die hat in Notwehr ihren psychotischen Freund erstochen. Notwehr. Nichtmal ne Vorstrafe. 

Ich würde nie wieder mit jemandem zusammen kommen, der einen Anzug ganz besonders wenn er ihn beruflich tragen muss. Für mich sind Anzüge Sinnbild des Bösen. Aber einen Mörder oder Gewalttäter, würde ich sofort daten. So unterschiedlich sind Menschen und ihre Erfahrungen.

Nun gut, ich habe mir mal die Unterschiede gegoogelt( da ich mich damit überhaupt nicht auskenne).

In der Information, steht aber das Soziopathen schon gewalttätig sind!

Und, die Grad -Wanderung, zwischen diesen zwei Persönlichkeiten doch sehr gering ist.

Frage: Du würdest Mörder und Gewalttäter Daten! Sind, solche Menschen nicht auch irgendwie Soziopathen, da sie auch " unnütze " Gewaltbereitschaft besitzen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Serafina_47:

Nun gut, ich habe mir mal die Unterschiede gegoogelt( da ich mich damit überhaupt nicht auskenne).

In der Information, steht aber das Soziopathen schon gewalttätig sind!

Und, die Grad -Wanderung, zwischen diesen zwei Persönlichkeiten doch sehr gering ist.

Frage: Du würdest Mörder und Gewalttäter Daten! Sind, solche Menschen nicht auch irgendwie Soziopathen, da sie auch " unnütze " Gewaltbereitschaft besitzen?

Psychoterror ist schlimmer als körperliche Gewalt... für mich... es heißt ja nicht dass jemand der wegen einer Gewalttat im Gefängnis saß, mir gegenüber auch gewalttätig werden muss.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Nudelsuse:

Man liest und hört öfter, Personen lassen sich auf Insassen ein. Egal, welche Taten die Insassen vollzogen haben.

Wie kann man z.B. Totschlag oder Mord einfach ausblenden und sich dem/der Täter/in hingeben?

Für mich ein unvorstellbarer Gedanke.

Für manche ist das vielleicht genau der Reiz dabei, dass er/sie wegen was auch immer im Knast sitzt. So recht kann ich es mir auch nicht vorstellen, zumindest muss man ja schon einiges gemacht haben, um eine Haftstrafe zu bekommen. Aber so eine fahrlässige Tötung hat man ja im Zweifel schon durch eine dumme Autofahrt auf dem Konto aber Mord? Obwohl, was man manchmal so liest wie so manche Ehe läuft, da kann man durchaus Verständnis für die Täterin oder den Täter bekommen.

Ich habe das allerdings noch nicht so oft gehört oder gelesen, für mich wäre es jedenfalls kein Reiz.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich würde nie wieder mit jemandem zusammen kommen, der einen Anzug ganz besonders wenn er ihn beruflich tragen muss. Für mich sind Anzüge Sinnbild des Bösen

 

vor 49 Minuten, schrieb Imperatorin:

Aber einen Mörder oder Gewalttäter, würde ich sofort daten. So unterschiedlich sind Menschen und ihre Erfahrungen.

Man liest diese Sätze und ich denke einfach nur Ohje. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Imperatorin:

Psychoterror ist schlimmer als körperliche Gewalt... für mich... es heißt ja nicht dass jemand der wegen einer Gewalttat im Gefängnis saß, mir gegenüber auch gewalttätig werden muss.

Nun, natürlich deine Entscheidung, wo deine Grenzen sind, aber es käme doch auf die eigentliche Gewaltbereitschaft an und dessen Tat! 

Geschrieben
Neeee, da würde ich mir lieber eine Gummipuppe kaufen, ihr Witze erzählen - die wir beide selber noch nicht kannten. Jährlich Ihr Geburtstag feiern und ab und zu shoppen fahren.... Usw.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Serafina_47:

Nun, natürlich deine Entscheidung, wo deine Grenzen sind, aber es käme doch auf die eigentliche Gewaltbereitschaft an und dessen Tat! 

Genau so sollte man es sehen .

Einfach mal unterscheiden zwischen Serienmörder und ......zb. Uli Hoeneß. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Imperatorin:

Psychoterror ist schlimmer als körperliche Gewalt... für mich... es heißt ja nicht dass jemand der wegen einer Gewalttat im Gefängnis saß, mir gegenüber auch gewalttätig werden muss.

Nein, aber dann scheint die Hemmschwelle offensichtlich gering zu sein. Es gibt Menschen, die von sich behaupten, nicht gewalltatig werden zu können. 

Man kann auch in einem Streit einfach gehen, wenn man merkt, dass sich der andere in Rage redet und provoziert. Da muss man nicht zuschlagen. Es sei denn man wird gewaltsam am "Gehen" gehindert. Da würde ich mich auch wehren. Das kann man aber mit einem "Befreiungsgriff" machen, mit zuschlagen oder mit abstechen. 

Wer sich so in Rage bringen lässt, dass er für sich keine andere Lösung sieht hat auch ein Problem. Die Situation vorübergehend zu verlassen ist oft eine gute Reaktion. Wir gesagt, wenn ich dann daran gehindert würde, würde ich meinen Willen auch durchsetzen. Ob ich mich aber dafür im Bad einschließe, die Polizei rufen, ihm eine Ohrfeige verpasse oder ihn absteche sind immer noch verschiedene Reaktionen, die auch entsprechend bewertet werden können und sollten.

×
×
  • Neu erstellen...