Jump to content

Könnt ihr eine Beziehung mit einem Menschen im Gefängnis eingehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Ich mich auch nicht. ;)

Boah..jetzt kann ich beruhigt ein Auge zu machen. Hatte schon sorge  :$

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frieda:

Hatte schon sorge 

Die Damen in den Frauengefängnissen sind sicher vor mir. Gut, daß sie vor mir weggesperrt wurden. Ist also quasi Schutzhaft, in der sie sich befinden.

Was für die Frauen in Freiheit wohl somit jetzt ein Problem darstellen könnte... :smiley:

Geschrieben
Am 21.11.2019 at 01:34, schrieb Nudelsuse:

Wie kann man z.B. Totschlag oder Mord einfach ausblenden und sich dem/der Täter/in hingeben?

Eine sehr subjektive und sehr emotionale Frage, die immer wieder mal zur Realität wird. Die verdeutlicht, dass Sex und Beziehung nicht unbedingt etwas mit dem zu tun haben müssen, was man so ganz allgemein und vielleicht auch oberflächlich als "gesunden Menschenverstand" bezeichnet.

 

vor 21 Stunden, schrieb fruitpunch:

Ich habe meinen Opa geliebt - mein Held war das. Und das, obwohl er sicher einige Menschen tötete im Krieg. Und meine Oma hat sich wohl hingegeben, sonst wäre mein Vater nicht entstanden, und demzufolge auch nicht ich.

Mensch sein und Mensch bleiben wollen ist ganz sicher einer von vielleicht mehreren Schlüsseln für eine Betrachtung, die Türen öffnen kann. Nicht alle, vielleicht aber viele. Klar, mit einem Menschen, der einen anderen Menschen getötet hat, ist das für mich auch nicht vorstellbar. Aber nicht jedes Leben verläuft in geregelten Bahnen. Das sollte man sich einfach immer vor Augen halten.

Geschrieben

@Frieda

Mit den nationalen Dingen im Thema kenne ich mich nicht aus , in den USA gibt es besondere Hilfsorganisationen , weil dort viele Urteile sehr grenzwertig gefällt worden sind .

In diesen Organisationen arbeiten eben auch Frauen und die haben dann entweder auf der rein sozialen oder eben auch auf der rechtlichen Ebene mit Gefangen zu tun .

An diesem Kontakt ist nicht der Hauch von Straftat .

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Nitrobär:

An diesem Kontakt ist nicht der Hauch von Straftat

Wie ich erfahren habe..hier auch und es ist egal, wie der Kontakt zustande kam

Geschrieben

@Frieda

Jo Das war auch nur der Zusatz , es geht darum das es dort viele Menschen gibt die schon Jahrzehnte hinter Gittern sitzen ,

oder vielleicht sogar auf die Todesstrafe warten und darunter auch eben eine nicht zu vernachlässigend Anzahl Gefangener ,

wo entweder das Strafmaß oder die gesamte Strafe mehr als fraglich ist .

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

eine nicht zu vernachlässigend Anzahl Gefangener ,

wo entweder das Strafmaß oder die gesamte Strafe mehr als fraglich ist .

Diese Fälle gibt's auch hier. Trotzdem verspüre ich keinen Drang, irgendwie Kontakt aufnehmen zu wollen und hoffe natürlich auch, dass dieser Kelch immer schön an mir vorbei gereicht wird.

Hier ging es ja nicht um die Fehlurteile, sondern dem bewussten Interesse an Straftätern. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Wer das möchte, kann und darf sogar. Das wusste ich bisher nicht, aber für mich ist das nix

Geschrieben

Nein... Weniger auf Delikt oder Strafe bezogen... Nähe und beidseitige Verfügbarkeit, in einer Beziehung für mich wichtige Kriterien, sind nicht gegeben. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Frieda:

Diese Fälle gibt's auch hier. Trotzdem verspüre ich keinen Drang, irgendwie Kontakt aufnehmen zu wollen und hoffe natürlich auch, dass dieser Kelch immer schön an mir vorbei gereicht wird.

Hier ging es ja nicht um die Fehlurteile, sondern dem bewussten Interesse an Straftätern. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Wer das möchte, kann und darf sogar. Das wusste ich bisher nicht, aber für mich ist das nix

Das ist richtig. Es geht um das Interesse an Straftätern, die *mir fällt gerade nicht ein, wie ich es neutral nennen kann* im Knast sitzen.

Geschrieben

@Frieda

Ein viel zu hohes Strafmaß ist auch eine Art Fehlurteil und das was ein 16 Jähriger vor 30 Jahren gemacht hat , hat in den meisten Fällen keinerlei Bezug mehr zu der Person , die dann heute vor Dir sitzen würde .

Das Interesse an der Person im beziehungstechnischen Sinn , kann sich eben auch durch neutralen Kontakt ergeben , wie überall im Leben .

Die Leute die speziell nach einer solchen Beziehung suchen , habe ich ja ebenfalls erwähnt und sie in eine andere psychische Verfassung einsortiert .

Das kann ich ebenfalls nur zum Teil mit dem Verstand nachvollziehen .

Geschrieben

Ich denke Mal das ist wie fernbeziehung nur noch nen Zacken schlimmer

Geschrieben

Also eine Beziehung mit jemanden im Gefängnis stelle ich mir schwierig vor. Was aber mehr mit der nicht vorhandenen körperlichen bzw. sexuellen Verfügbarkeit zu tun hat. Klar, es gibt auch Freigänger und Anstalten, wo der Umgang gelockert ist, aber Sexualität gehört auf jeden Fall zu einer funktionierenden Beziehung! (Für mich!)

Moralisch betrachtet habe ich aber in den meisten Fällen wenig Probleme damit. Man kommt schneller ins Gefängnis als einen lieb ist. Beispielsweise durch Erschleichung von Leistungen (Schwarzfahren) oder irgendwelche Eigentumsdelikte. Ich selbst hatte schon eine Affäre mit einer Frau, die als Heranwachsende eine Schlägerei hatte, und wo die betroffene Person dann später - auch wegen einer vorngegangenen Verletzung verstorben ist. Ich habe diese Frau viel später kennengelernt, da hatte sie schon ihre Haftzeit hinter sich. Und das war eine ganz normale Frau, eine schöne Affäre!

Geschrieben

Hallo,

ich habe Off Topic-Beiträge und Nebendiskussionen entfernt. Es ist ein interessantes und schwieriges Thema. Ich danke für Eure rege Beteiligung.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich habe meine Frau auch im Knast kennen gelernt

×
×
  • Neu erstellen...