Jump to content

Warum gehen Männer hier fremd?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Roman_Tische

Das Argument ist mir inhaltlich gleichgültig, weil ich bisher ständig die selben gehört habe. Es geht mehr um die Metaebene des Ganzen, was bei würdigender Lesung meiner Beiträge auch zu erkennen sein dürfte.
Und den Grundgedanken eines Forums muß ich dir ja hoffentlich nicht erläutern, oder? 

 

Und weil wir uns so schön im Kreis drehen, was geht es dich an, was mich zu interessieren hat? Es sei denn natürlich als (selbst gewählter?) primus inter pares hast du bei solchen Themen das Recht Diskussionen zu beenden, wenn dir danach ist.

bearbeitet von Flynnt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb geniesser_devot:

... unsere Beziehung ist sehr schön, werde Sie auch nie enttäuschen. Solange Sie nichts erfährt ist Sie glücklich und dafür werde ich sorgen, das es so bleibt.

Für sie ist eure Beziehung schön, weil sie von nichts weiß. Würde sie es wissen, dann wäre sie wahrscheinlich nicht mehr glücklich und auch enttäuscht.

Ich bin ja der festen Überzeugung, daß jahrelange Fremdgeherei irgendwann immer rauskommt, egal wie, egal wann.

Persönlich könnte ich mit so einer Hintergeherei, mit solch einer Ausnutzung meines Vertrauens, nicht umgehen. Denn in dem Moment nimmst du ihr ihre eigene Entscheidung einfach ab!

Die, ob sie das möchte, ob sie damit leben kann/will.

Bei so einem Verhalten frage ich mich immer wieder...

a) wie würde man sich selber fühlen, wenn man erfahren würde, daß der Partner einen seit langer Zeit belügt, betrügt und hintergeht

b) macht eine Beziehung, die auf Lügen aufgebaut ist, in denen einer das eigentlich grundlegendste in einer Partnerschaft (nämlich Vertrauen) mit Füßen tritt, überhaupt einen Sinn?

Und dabei ist es mir persönlich vollkommen egal, ob Mann oder Frau sich so verhält.

Ich könnte mit der Tatsache "Sex mit einer anderen Frau" noch umgehen, nicht aber mit der Tatsache, daß der Mann mit dem ich seit Jahren mein Leben teile mich vollkommen eigennützig über Wochen/Monate/Jahre hintergangen hat, belogen und betrogen hat.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Aus dem gleichen Grund warum Frauen hier Fremdgehen.... aus Gründen 😘 

Monogamie ist eben nen Stimmungskiller

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Für sie ist eure Beziehung schön, weil sie von nichts weiß. Würde sie es wissen, dann wäre sie wahrscheinlich nicht mehr glücklich und auch enttäuscht.

Ich bin ja der festen Überzeugung, daß jahrelange Fremdgeherei irgendwann immer rauskommt, egal wie, egal wann.

Ich mache das jetzt schon 36 Jahre, War nie in einer Beziehung treu, war noch nie aufgefallen und werde es auch nicht. Muss es nochmal sagen, nur die Dummen werden erwischt.

Geschrieben

Meine Güte. Es geht nicht um's erwischt werden. Sondern um die.... ach was soll's, ich glaube da gibt es intellektuell kein verstehen zwischen uns.

Geschrieben
Wahrscheinlich, weil es zu Hause immer das gleiche über die Jahre wird, sich die Partner nicht trauen darüber zu sprechen oder einer der Partner nicht das ausprobieren möchte, was der andere gern hätte.
Geschrieben
Ach, Genießer.... Jetzt verfolge ich das hier schon ne Weile.... Und meiner Meinung nach bist du einfach nur feige und jämmerlich. Du beschützt sie indem du sie anlügst, das ist einfach nur eine erbärmliche Schönrederei. Und ich hoffe, sie findet das durch einen ganz dummen Zufall noch raus und zieht die Konsequenzen. Dann will ich dich mal sehen, wie du dann so arrogant sagst, das ist kein Problem.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Ambi:

Mal aus echtem Interesse und relativ wertfrei, weil ich es verstehen möchte. Macht die Frau Zuhause nicht, was ihr hier anbietet/sucht? Ist es die Langeweile/der Kick? Was sind die Gründe warum Männer hier sind und Sex haben/suchen obwohl sie eine Freundin haben (und die Freundin davon natürlich nichts weiß, also ihr Einverständnis nicht gegeben hat)? Bin gespannt auf ehrliche Selbstauskünfte! Danke ;)

Eine Ehrliche Selbstauskunft kann ich dir nicht geben, da es für mich noch nie in Frage kam (man soll niemals nie sagen, aber in der Vergangenheit, kam es noch nicht dazu ...).
Allerdings, gibt es hier auch viele Frauen die fremdgehen und der Partner weiß nix davon, bzw. es wird um Diskretion gebeten. Also halte ich meine Antwort mal Geschlechstneutral...:

Ich glaube für viele ist es der Fall, dass Sie "zu Hause" in einer festgefahren Situation stecken und somit einen Ausweg suchen, der nicht gleich alles "zerstört", wie eine Trennung (auch wenn das schon der erste Schritt dahin ist, ist es dieser erst vollendet, wenn es auffliegt. - Daher wohl eine Trennung auf Raten...). Ich glaube oft, liegt es an mangelder Kommunikation, wobei bei manchen Sachen hilft auch kein Reden, bzw. es wird sich ausgesprochen und es wird von beiden seiten Besserung/Änderung gelobt und das Ganze hält dann auch meist eine gewisse Zeit lang an, bis wir wieder in unsere alten Muster verfallen.
Ich glaube was viele dazu bewegt ist einfach, die Unzufriedenheit, aber gleichzeitig die Angst davor alleine da zu stehen. Gemäß dem Motto: Schlimmer geht immer - Man weiß nicht was einen erwartet, wenn man sich trennen würde oder hat halt "Angst" vor dem Gespräch, bzw. weiß das es nix bingt....  Daher behält man noch, was man hat, möchte aber mehr, ich glaube, dass ist der Hauptmotivationsgrund. Nebenbei wären wohl noch die Abwechselung , die Flucht aus dem Alltag, was Neues, und und und ...

Das soll keine Rechtfertigung sein, sondern nur noch mal ein Gedankenanstoß sein: Irgendwo ist es bei uns evolutionstechnisch verankert. Unsere Gene an den "bestmöglichen" Partner "weiter zu reichen" und damit den "Fortbestand" unsere Gene zu sichern. Auch wenn das nicht die Intention ist, beim Fremdgehen, ich zu "vermehren", ist irgendwo die Suche nach einen besseren "outcome/Ergebnis" immer noch in uns verankert.

Ich weiß sehr sachlich erklärt, aber wie geschrieben, eine Selbstauskunft kann ich dazu nicht geben ...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Ich mache das jetzt schon 36 Jahre, War nie in einer Beziehung treu, war noch nie aufgefallen und werde es auch nicht.

Ich schreib jetzt mal, was mir so durch den Kopf geht...

Scheinbar bist du ein Mensch, der`s mit der Wahrheit nicht so "eng" sieht. Hier als Single unterwegs, somit belügst du schon mal die, die mit dir in Kontakt treten.

Sich dann noch damit zu brüsten wie gewieft man ja ist, daß ist für mich mehr wie schäbig. Schäbig dem Menschen gegenüber, der mit dir sein Leben teilt und NICHTS weiß!

Warum sagst du ihr das eigentlich nicht einfach? Angst, daß sie dann enttäuscht ist? Angst, daß sie eure Beziehung dann nicht mehr als glücklich empfindet?

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Scheinbar bist du ein Mensch, der`s mit der Wahrheit nicht so "eng" sieht. Hier als Single unterwegs, somit belügst du schon mal die, die mit dir in Kontakt treten. Sich dann noch damit zu brüsten wie gewieft man ja ist, daß ist für mich mehr wie schäbig.

Frage mich wie Du das alles beurteilen willst.

1. Mit den Leuten, wo ich in Kontakte trete, sage ich direkt was Sache ist. Bin nicht der einzige der falsche Angaben im Profil hat, schätze nach meinen Erfahrungen hier sind es mindestens 60 Prozent der Männer und Frauen.

2. Hat nichts mit brüsten zu tun, lasse mir nur nicht sagen, das man auffallen kann. Man kann auffallen, wenn man leider zu dumm ist.

 

Geschrieben
Weil es gute Gründe gibt eine Beziehung nicht zu beenden auch wenn es warum auch immer sexuell nicht mehr klappt oder sich die wünsche verändert haben. Das geht hier aber beiden geschlächtern so und es ist definitv nicht so dass hier nur Männer einen Seitensprung suchen. Prozentual suchen hier genau so viele vergebene Frauen einen Seitensprung wie Herren. Die stellen es nur geschickter an.
Geschrieben
Weil es gute Gründe gibt eine Beziehung nicht zu beenden auch wenn es warum auch immer sexuell nicht mehr klappt oder sich die wünsche verändert haben. Das geht hier aber beiden geschlächtern so und es ist definitv nicht so dass hier nur Männer einen Seitensprung suchen. Prozentual suchen hier genau so viele vergebene Frauen einen Seitensprung wie Herren. Die stellen es nur geschickter an.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb geniesser_devot:

schätze nach meinen Erfahrungen hier sind es mindestens 60 Prozent der Männer und Frauen.

Und weil andere Suchende falsche Angaben machen ist das eine Erklärung, daß man selber nicht ehrlich ist?

vor 11 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Hat nichts mit brüsten zu tun

Doch, daß tust du in dem Moment, wo du schreibst, daß du das schon 36 Jahre lang machst und nie erwischst wurdest!

Schade, daß du meine Fragen nicht beantwortet hast.

Wenn du in einer Beziehung nicht treu sein kannst oder willst... warum kommunizierst du das dem Gegenüber nicht?

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Und weil andere Suchende falsche Angaben machen ist das eine Erklärung, daß man selber nicht ehrlich ist? Wenn du in einer Beziehung nicht treu sein kannst oder willst... warum kommunizierst du das dem Gegenüber nicht?

Denke viele machen wie ich falsche Angaben, um nicht erkannt zu werden. Warum sollte ich Sie unglücklich machen. Sie ist doch zufrieden.

Geschrieben
Genießer........ Widerlich... Diese Selbstherrlichkeit ist einfach nur zum Ko.... Du bist stolz drauf wie erfolgreich du deine Partnerin betrügst ... Das ist wahrlich kein Grund solz auf sich zu sein, aber du bist ja dermassen verbissen im Recht dass es sinnlos ist dir ins Gedächtnis rufen zu wollen : hey, deine Partnerin ist ein Mensch, und sie verdient Respekt. Du weisst wohl nicht mal wie das Wort geschrieben wird...
Geschrieben
Wir Frauen wären gerne treu, wenn wir einen Mann finden würden für den es sich lohnt..... vielleicht ist es bei den Männern genauso ......:) Zufriedenheit ist das Zauberwort. Auf jeder Ebene.....
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Warum sollte ich Sie unglücklich machen. Sie ist doch zufrieden.

Hast du dich jemals in ihre Lage versucht zu versetzen? Wenigstens versucht?

Stell dir vor du würdest irgendwann erfahren, daß der Mensch mit dem du eine Beziehung führst, dich seit ewig langer Zeit hintergeht, betrügt und belügt. Wie würdest du dich fühlen?

Und wie würdest du dich fühlen, wenn du dann noch mitbekommen würdest, daß der Mensch, mit dem du dein Leben teilst, sich mit seinem Verhalten auch noch brüstet?

Wie würdest du dich fühlen, wenn du erfahren würdest, daß dein Partner sich im Netz als Single ausgibt?

vor einer Stunde, schrieb geniesser_devot:

Ich mache das jetzt schon 36 Jahre, War nie in einer Beziehung treu

Warum gehst du überhaupt Partnerschaften ein?

Ich geh mal davon aus, daß keine deiner Partnerinnen wußte/weiß, daß du nicht treu sein willst. Warum kommunizierst du das nicht klar und offen direkt zu Beginn?

 

Geschrieben
Weil ich meinem Mann das körperliche nicht mehr bieten kann habe ich ihm freigestellt sich hier eine Affäre zu suchen. Das hat für mich nichts mit fremdgehen zu tun.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Stell dir vor du würdest irgendwann erfahren, daß der Mensch mit dem du eine Beziehung führst, dich seit ewig langer Zeit hintergeht, betrügt und belügt. Wie würdest du dich fühlen? Und wie würdest du dich fühlen, wenn du dann noch mitbekommen würdest, daß der Mensch, mit dem du dein Leben teilst, sich mit seinem Verhalten auch noch brüstet? Wie würdest du dich fühlen, wenn du erfahren würdest, daß dein Partner sich im Netz als Single ausgibt? Warum gehst du überhaupt Partnerschaften ein? Ich geh mal davon aus, daß keine deiner Partnerinnen wußte/weiß, daß du nicht treu sein willst. Warum kommunizierst du das nicht klar und offen direkt zu Beginn?

Ich lebe schon immer nach dem Motto: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß (Bedeutung: wenn man von unangenehmen, unerfreulichen Dingen nichts erfährt, braucht man sich wenigstens nicht darüber aufzuregen.)Wie kommst Du darauf, das ich Sie belüge, Sie hat mich noch nie danach gefragt. Weiß ich ob Sie nicht auch irgendwo ein Profil hat? Spioniere ja nicht hinterher. Wir Beide werden eh nicht auf einen Nenner kommen, da die Denkweisen zu unterschiedlich sind.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb kittydaisy:

Will man sein Leben lang nur Nudeln essen?

Nein - aber ich habe ja auch nicht nur in einer Stellung Sex mit meiner Partnerin.

Zudem: Seit über 40 Jahren liebe und genieße ich täglich meinen morgentlichen Kaffee heiß und innig :-))

Ansonsten:

Wer sich noch nicht ausgetobt hat, sollte keine feste Beziehung eingehen. Auf keinen Fall Monogamie versprechen! Nicht jeder ist dafür überhaupt geschaffen, das ist klar.

Über die Jahre kann sich ja natürlich auch einiges verändern, Aber dann sollte fairerweise geredet werden.

Geschrieben
Warum sind soviel Frauen hier die fremd gehen ? Bekommen diese zuhause nicht was sie wollen ? Brauchen sie den Kick ? Finde es schlimm immer diese Vorurteile und Männern gegenüber Die Frauen hier sind nicht alle Single
Geschrieben (bearbeitet)

Eins vorweg: Ich habe nichts gegen offene Ehen, Polygamie, Swinger u. Ä. Absprachen!

 

vor 10 Stunden, schrieb cupidonHH:

......Der Kick fremdzugehen und im Prinzip ein Tabu zu begehen und das auszureizen. Reiner Trieb also... das sind die Gedanken, wenn man gerade geil ist. Und ich kenne einige Frauen, denen es genauso geht. Vielleicht nicht identisch, aber sie finden es toll ihren Mann zu betrügen oder mit einem Mann seine Frau zu betrügen.

Kick? toll? Einen Menschen, den man liebt - oder zumindest doch mal geliebt hat (man ist schließlich die Bindung eingegangen) - zu hintergehen, zu betrügen, zu verletzen, ist toll?

Liest sich für mich eher nach Rache; aber warum? Sollte man das nicht hinterfragen, therapieren lassen?

Und warum sich dann nicht trennen? Würde das nicht mehr Charakter /Rückgrat beweisen?

Oft werden Haus und Kind/ er mit in die Erklärungen eingebracht - verstehe ich auch nicht. Kindern sowas jahrelang vorleben halte ich nicht für richtig und sogar eher für schädlich.

Ob alle heimlichen Fremdgänger/ innen das auch so 'toll' fänden, wenn der andere Part so vorgehen würde?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Kick? toll? Einen Menschen, den man liebt - oder zumindest doch mal geliebt hat (man ist schließlich die Bindung eingegangen) - zu hintergehen, zu betrügen, zu verletzen, ist toll?

Liest sich für mich eher nach Rache; aber warum? Sollte man das nicht hinterfragen, therapieren lassen?

Und warum sich dann nicht trennen? Würde das nicht mehr Charakter /Rückgrat beweisen?

 

Früher hatte ich die Vorstellung ohne in einer Beziehung zu sein und ich glaube kaum, dass jemand das Ziel hat einen anderen in erster Linie zu verletzen. Meistens wird auch nicht nachgedacht, da man schließlich weiß, dass es sich nicht gehört und dann lieber die Augen verschließt. 
Warum neigen Menschen dazu alles rational erklären/begründen zu müssen? 
Sicher gibt es Menschen, die das aus Rache tun, sind meiner Meinung nach aber die wenigsten. Mit Therapieren hat das auch nicht viel zu tun. Oder gehört für die gleichgeschlechtliche Liebe auch therapiert? Es könnte ja sein, dass sich jemand verletzt fühlt... 
Es gibt nunmal unterschiedlichste Gründe und man muss auch nicht gleich alles toll finden oder mit allem einverstanden sein. 
 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb cupidonHH:

Oder gehört für die gleichgeschlechtliche Liebe auch therapiert? Es könnte ja sein, dass sich jemand verletzt fühlt... 

Jetzt wirds albern

Geschrieben

Es ist immer das Gleiche, stelle eine Frage wo es um Männlein und Weiblein geht und der Thread steht in Minuten in Flammen. Am Ende hat niemand etwas gelernt, selbst wenn die Chance dazu temporär bestanden hat. Das ist irgendwann nur noch langweilig und das Netz ist voll davon! Ich bin froh, dass ich in 50 Jahren nicht miterleben muss, wie sich die Bevölkerung verdoppelt hat, die Arbeit für sie halbiert, die Ernährung der sich langweilenden Nichtstuer eine weltweite Herausvorderung und sie zu beschäftigen ein nahezu unlösbares Problem wird!

Sorry, ein bisschen Off-Topic, aber manchmal fällt mir dazu nix anderes mehr ein.

Euch ne schöne Woche!

×
×
  • Neu erstellen...