Jump to content

Warum gehen Männer hier fremd?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hat eigentlich irgendjemand schon gefragt, warum Frauen fremdgehen?

😂

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Frei2018:

Daran ist nichts zu verstehen, so wie du es geschrieben hast... nach den Wechseljahren ist nicht das Alter, was hier im allgemeinen thematisiert ist. Darauf stützt sich aber deine These. Das macht keinen sinn, solltest du selbst merken🤷‍♂️

Bla bla genau... Vor den Wechseljahren, haben Frauen, täglich mit Kindererziehung, Kotze und Scheiße wegwischen, Müll, Dreck, Krankheiten, Wäsche ...zu tun ( in der klassischen Rolle), unglaublich stimmulierend. Während Männer sich den ganzen Tag von Miniröcken, Titten, wippenden Hüften usw inspirieren lassen. Frau abends: null horny, Mann abends: mega geil. Da der Mann dann auch noch von der Frau noch erwartet die Sexgöttin zu spielen, obwohl ihr Kopf noch immer voll ist mit Kotze und Scheiße, läuft natürlich nichts. Mann betrügt. Das zieht sich so hin, bis es irgendwann zur Routine wird. Frau entdeckt ihre Libido wieder, Mann interessiert sich nicht mehr für sie, da er es einfach über die Jahre so hingenommen hat. 

Geschrieben
Nahezu immer wird unterstellt das die Partnerin nix weiß und betrogen wird. Du schreibst das du das “relativ wertfrei“ fragst. Es gibt kein relativ wertfrei, genauso wenig wie relativ tot. Außerdem unterstellt das doch schon dein Titel - Mann geht fremd. Es soll Beziehungen geben die offen damit umgehen und da geht also niemand fremd. Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung das wie, weshalb, warum niemanden was angeht außer den handelnden Personen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Frei2018:

So interpretiere zumindest ich diesen thread😉

Schon mal mitbekommen, dass wir im Zeitalter der Gleichberechtigung leben?

Es muss nur ein Wort geändert werden. Anstatt Männer Menschen.

Warum müssen Menschen immer über die "Fehler" anderer Menschen herziehen, wenn sie die gleichen haben?

vor 5 Minuten, schrieb Drachenblut-YY:

Sorry, aber das ist pure Interpretation und Haarspalterei dazu.

Sehe ich auch so.

Kann man auch als Werbung interpretieren.....

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Weil sie zu doof sind eine Beziehung zu führen, ganz einfach.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb rainbow_1954:

Schon mal mitbekommen, dass wir im Alter der Gleichberechtigung leben?

Es muss nur ein Wort geändert werden. Anstatt Männer Menschen.

Warum müssen Menschen immer über die "Fehler" anderer Menschen herziehen, wenn sie die gleichen haben?

Da gebe ich dir recht. Aber warum muss man deswegen am Thema vorbei schreiben, anstatt darauf einzugehen? Die Frage war das warum, statt dessen wird 10 Seiten lang darauf rumgeritten, das Frauen auch nicht besser sind. Und mir wird an anderer Stelle haarspalterei vorgeworfen... ihr seid sooo geil😅

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Imperatorin:

Bla bla genau... Vor den Wechseljahren, haben Frauen, täglich mit Kindererziehung, Kotze und Scheiße wegwischen, Müll, Dreck, Krankheiten, Wäsche ...zu tun ( in der klassischen Rolle), unglaublich stimmulierend. Während Männer sich den ganzen Tag von Miniröcken, Titten, wippenden Hüften usw inspirieren lassen. Frau abends: null horny, Mann abends: mega geil. Da der Mann dann auch noch von der Frau noch erwartet die Sexgöttin zu spielen, obwohl ihr Kopf noch immer voll ist mit Kotze und Scheiße, läuft natürlich nichts. Mann betrügt. Das zieht sich so hin, bis es irgendwann zur Routine wird. Frau entdeckt ihre Libido wieder, Mann interessiert sich nicht mehr für sie, da er es einfach über die Jahre so hingenommen hat. 

Ich fand deine Argumentation deutlich stimmiger bevor du in überbordende Rollenklisches abgerutscht bist. Das was du aufführst sind Allgemeinposten und taugen kaum für eine halbwegs objektive herangehensweise.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn man wirklich wertfrei wissen möchte, warum Menschen fremdgehen, dann stellt man diese Frage Geschlechterunabhängig!

 

 

Ich glaube aber, dass die Motive andere sind. Somit ist es durchaus sinnvoll zwischen den Geschlechtern zu unterscheiden. 

Wobei man hier ja auch nur irgendwelche Theorien aufstellen kann und die Gründe immer individuell sind. 

Ich glaube, dass Männern etwas sexuelles fehlt, das sie im Außen suchen. Irgendwer schrieb Mal im Forum, dass Männer nur Fremdgehen, weil die Frau zu Hause keinen Analsex mitmacht. Meine Antwort war dann, dass es also eine sichere Methode ist, vergebene Männer auszuschließen, indem man auch Analsex verweigert ;)

Bei Frauen ist das sicher etwas komplexer. Da werden sie zu Hause als selbstverständlich gesehen. Ich glaube da fehlt es oft an liebevollem Umgang. 

Da ist fremdgehen ggf. mehr die Suche nach "begehrt werden" und dem liebevollen Umgang und weniger nach bestimmten Sexpraktiken. 

Natürlich gibt es immer Ausnahmen und die Gründe auch individuell. Das ist nur meine Idee dazu. 

Geschrieben
Gut wir führen eine sexuell offene Beziehung und in den davor ging ich nie fremd, jedoch denke ich das die meisten Menschen nicht für Monogamie geschaffen sind. Dazu die unbegrenzten Möglichkeiten und Reizüberflutung der Medien... Sicher gibt es viele Partner welche ihren betrügen ohne schlechtes Gewissen " sich durch die Welt ficken" aber es gibt auch die, die heimlich ihr Verlangen nachgehen um bei offenen Austausch die Beziehung nicht zu gefährden. Im übrigen ist meine Erfahrung und das Ergebnis einer Studie das Frauen häufiger fremdgehen als Männer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Flynnt:

Ich fand deine Argumentation deutlich stimmiger bevor du in überbordende Rollenklisches abgerutscht bist. Das was du aufführst sind Allgemeinposten und taugen kaum für eine halbwegs objektive herangehensweise.

Ich finde schon, dass das schon DAS Paradebeispiel ist. Abweichungen und Ausbahmen, gibt es natürlich immer... man kann hier ja nicht tausen "wenn" Gälle aufführen. Der Mann, der zu seiner Frau steht, die nach einem Schlaganfall ein Pflegefall ist, die Ehen mit zwei unterschiedlichen Wohnsitzen..... es gibt so viele Einzelfälle, dass man oder ich, halt einfach mal die klassische Geschichte ausgepackt habe.

 

Ich denke im übrigen auch nicht, dass die vielen verheirateten Männer, die hier angemeldet sind, letztendlich auch betrügen. Das meiste sind Fantasie, sexuelle Anregung, und so weiter. Den Sprung zum zu machen, trauen sich dann doch, zum Glück, nicht so viele. Ich glaube auch dass die meisten Betrügereien nicht vorsätzlich sondern einfach so passieren . Das keine Entschuldigung.

bearbeitet von Imperatorin
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Imperatorin:

Bla bla genau... Vor den Wechseljahren, haben Frauen, täglich mit Kindererziehung, Kotze und Scheiße wegwischen, Müll, Dreck, Krankheiten, Wäsche ...zu tun ( in der klassischen Rolle), unglaublich stimmulierend. Während Männer sich den ganzen Tag von Miniröcken, Titten, wippenden Hüften usw inspirieren lassen. Frau abends: null horny, Mann abends: mega geil. Da der Mann dann auch noch von der Frau noch erwartet die Sexgöttin zu spielen, obwohl ihr Kopf noch immer voll ist mit Kotze und Scheiße, läuft natürlich nichts. Mann betrügt. Das zieht sich so hin, bis es irgendwann zur Routine wird. Frau entdeckt ihre Libido wieder, Mann interessiert sich nicht mehr für sie, da er es einfach über die Jahre so hingenommen hat. 

Da gebe ich dir absolut recht. Wobei Mann ihr da viel abnehmen könnte, damit sie abends doch noch Lust hat, soweit zumindest meine Erfahrung. 

Geschrieben
Fremdgehen finde ich nicht schlimm, Betrug aber schon. Wenn die Partnerin oder der Partner das selbst ok findet und es nicht heimlich geschieht - warum nicht? Betrug, also heimliches Fremdgehen, macht jede Beziehung kaputt. Heimliches Frmdgehen geht m.E. Damit einher, dass nicht genug geredet wird. Reden hilft.
Geschrieben

@Imperatorin

Nicht tausend Fälle, aber mit dem 50er Jahre Klischee, denn nichts anderes ist es, wirst du der aktuellen Situation in 2019 auch nicht gerecht. Das Männer und Frauen unterschiedliche Motivationen haben Fremdzugehen ist ebenso klar.

 

Mir gehts in erster Linie darum, dass es kein Argument für das Fremdgehen ist, zu sagen, dass es die anderen auch machen. Ich bin nicht in der Lage Rechenschaft für mein Handeln abzulegen, weil andere auch Fehler machen. Prft. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frei2018:

Aber warum muss man deswegen am Thema vorbei schreiben, anstatt darauf einzugehen?

 

Ich habe nicht daran vorbei geschrieben, sondern bin darauf eingegangen. Dass mein Standpunkt wieder nicht Jedem gefallen wird, darüber war ich mir schon im Klaren.

Weil ich persönlich diese einseitige Fragerei als völlig unrealistisch empfinde.

Zudem wird über dieses Thema hier so oft geschrieben, und bei einem Großteil der Schreiber sind die Standpunkte unverrückbar, dass man da nie zu einem Ergebnis kommen wird, von dem die Menschheit ganz allgemein betrachtet profitieren könnte. Weil da schon ganz normale Faktoren des Lebens willkürlich ausgeschlossen werden. Zum Beispiel Ereignisse, die ihren Ursprung ausserhalb des normalen sexuellen Bedürfnisses haben, die aber unmittelbar damit verbunden sind. Auf dieser Grundlage lassen sich dann nur sehr schwer und sehr selten vernünftige Diskussionen führen.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich hab das jetzt nicht mal ansatzweise alles gelesen... erstens: wenns dir nicht passt, überlese es doch...

2. Mach doch einen umgekehrten Beitrag.

Du disqualifiziert dich gerade selbst.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Sehe ich auch so.

Kann man auch als Werbung interpretieren.....

Ich habe sogar geschrieben, interpretiert zu haben... ist dir mal in den Sinn gekommen, das nicht jeder Werbung nötig hat?😉 ich finde es aber schade, das du auf den Kern gar nicht eingegangen bist. Die frage "warum"... Genau dies verhalten lässt die Threads stocken🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frei2018:

Da gebe ich dir absolut recht. Wobei Mann ihr da viel abnehmen könnte, damit sie abends doch noch Lust hat, soweit zumindest meine Erfahrung. 

Ja so ist es, wobei ich der Meinung bin, wenn er tatsächlich arbeiten geht und sie den Haushalt führt, dann ist es körperlich nicht zu viel Arbeit. Der Kopf einer Frau muss abends inspiriert werden. Früher hatten die Frauen auch keine Arbeit erleichtern denn Haushaltsgeräte und waren nicht überfordert. Oh nein das wird eine neue Diskussion. Früher früher blablabla ich weiß mein Fehler. Wie gesagt für mich gehört da vielmehr Inspiration des Kopfes so gar nicht die Abnahme der körperlichen Arbeit.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Imperatorin:

Bla bla genau... Vor den Wechseljahren, haben Frauen, täglich mit Kindererziehung, Kotze und Scheiße wegwischen, Müll, Dreck, Krankheiten, Wäsche ...zu tun ( in der klassischen Rolle), unglaublich stimmulierend. Während Männer sich den ganzen Tag von Miniröcken, Titten, wippenden Hüften usw inspirieren lassen. Frau abends: null horny, Mann abends: mega geil. Da der Mann dann auch noch von der Frau noch erwartet die Sexgöttin zu spielen, obwohl ihr Kopf noch immer voll ist mit Kotze und Scheiße, läuft natürlich nichts. Mann betrügt. Das zieht sich so hin, bis es irgendwann zur Routine wird. Frau entdeckt ihre Libido wieder, Mann interessiert sich nicht mehr für sie, da er es einfach über die Jahre so hingenommen hat. 

Für den Fall, dass Du das ironisch meinst: Respekt, genau mein Humor!

Für den Fall, dass Du das ernst gemeint hast: Männer haben täglich einen Fulltimejob, evtl. noch eine Nebenjob, kümmern sich um Geld, Versicherungen, Autos, Eigenheim, arbeiten am Wochenende im Garten, am Haus und fallen jeden Tag todmüde ins Bett, um am nächsten Tag wieder durchzuziehen. Während Frauen gemütlich die Kleinen in KiGa/Schule bringen, um sich dann den Tag mit Kaffeetrinken, Brunch, Einkaufen und netten Treffen mit ebenso gestressten Hausfrauen zu vertreiben und sich im gemachten Nest so richtig wohlzufühlen. Die Hausarbeit erledigen Waschmaschine, Trockner, Staubsaugerroboter und Thermomix. Frau ist abends völlig relaxt und möchte am Wochenende ins Theater, Kino, Konzert, Parties, der Mann ist fix und alle und die Frau stillt ihre Bedürfnisse woanders.

Ja, das könnte jetzt Spuren von Ironie enthalten haben....;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Flynnt:

@Imperatorin

Nicht tausend Fälle, aber mit dem 50er Jahre Klischee, denn nichts anderes ist es, wirst du der aktuellen Situation in 2019 auch nicht gerecht. Das Männer und Frauen unterschiedliche Motivationen haben Fremdzugehen ist ebenso klar.

 

Mir gehts in erster Linie darum, dass es kein Argument für das Fremdgehen ist, zu sagen, dass es die anderen auch machen. Ich bin nicht in der Lage Rechenschaft für mein Handeln abzulegen, weil andere auch Fehler machen. Prft. ;)

Das habe ich doch nie behauptet! Da musst du mich verwechseln. Wo habe ich gesagt es ist in Ordnung zu betrügen nur weil andere es auch machen? Nirgends, im Gegenteil . Nur weil ich in einigen Fällen Verständnis habe, heißt es nicht dass ich es toleriere.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Ja so ist es, wobei ich der Meinung bin, wenn er tatsächlich arbeiten geht und sie den Haushalt führt, dann ist es körperlich nicht zu viel Arbeit. Der Kopf einer Frau muss abends inspiriert werden. Früher hatten die Frauen auch keine Arbeit erleichtern denn Haushaltsgeräte und waren nicht überfordert. Oh nein das wird eine neue Diskussion. Früher früher blablabla ich weiß mein Fehler. Wie gesagt für mich gehört da vielmehr Inspiration des Kopfes so gar nicht die Abnahme der körperlichen Arbeit.

An dieser Stelle ist es aber wirklich 50er Jahre klischee: welches paar kann sich heute noch leisten, nur ein Gehalt zu haben? Zumindest Teilzeit müssen die meisten Frauen trotzdem ran. Ist aber ein anderes thema😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Desbasstscho:

Für den Fall, dass Du das ironisch meinst: Respekt, genau mein Humor!

Für den Fall, dass Du das ernst gemeint hast: Männer haben täglich einen Fulltimejob, evtl. noch eine Nebenjob, kümmern sich um Geld, Versicherungen, Autos, Eigenheim, arbeiten am Wochenende im Garten, am Haus und fallen jeden Tag todmüde ins Bett, um am nächsten Tag wieder durchzuziehen. Während Frauen gemütlich die Kleinen in KiGa/Schule bringen, um sich dann den Tag mit Kaffeetrinken, Brunch, Einkaufen und netten Treffen mit ebenso gestressten Hausfrauen zu vertreiben und sich im gemachten Nest so richtig wohlzufühlen. Die Hausarbeit erledigen Waschmaschine, Trockner, Staubsaugerroboter und Thermomix. Frau ist abends völlig relaxt und möchte am Wochenende ins Theater, Kino, Konzert, Parties, der Mann ist fix und alle und die Frau stillt ihre Bedürfnisse woanders.

Ja, das könnte jetzt Spuren von Ironie enthalten haben....;)

Ich weiß genau was du meinst. Jedoch befindet sich der Mann in einer erwachsenen Welt. Und Frauen halt nicht Punkt im klassischen Sinne von 1950, wie mir hier ja schon vorgehalten wurde. Ich sehe das inzwischen ähnlich wie du. Die Arbeit erleichtern den Haushaltsgeräte werden immer mehr. Ändert nichts an der Tatsache, dass Frauen den ganzen Tag mit Kindern zu tun haben. Wer dabei auf sexuelle Gedanken kommt, ist krank. Selbstverständlich ist Sorge körperliche Tätigkeit und so weiter eines Mannes auch nicht zu unterschätzen. Nichtsdestotrotz befindet er sich dabei in einer erwachsenen Welt und sieht mit Sicherheit mal hier und da eine Frau die ihm gefällt.

Geschrieben

@Imperatorin

Nur der obere Abschnitt war für dich persönlich bestimmt. Der untere Abschnitt bezieht sich auf die Argumention der Männer, nicht auf deine.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frei2018:

An dieser Stelle ist es aber wirklich 50er Jahre klischee: welches paar kann sich heute noch leisten, nur ein Gehalt zu haben? Zumindest Teilzeit müssen die meisten Frauen trotzdem ran. Ist aber ein anderes thema😅

Naja also ich lebe in einer Kleinstadt. Und wäre ich mit meinem Mann verheiratet geblieben, in unserer Villengegend, wo alle Frauen zu Hause bleiben, und nur arbeiten weil die Langeweile haben, dann müsste ich auch nicht arbeiten. Und es gibt tatsächlich immer noch genug Leute, auch wenn ich nicht dazu gehöre, wo der Mann genug verdient.

Gerade eben, schrieb Imperatorin:

Naja also ich lebe in einer Kleinstadt. Und wäre ich mit meinem Mann verheiratet geblieben, in unserer Villengegend, wo alle Frauen zu Hause bleiben, und nur arbeiten weil die Langeweile haben, dann müsste ich auch nicht arbeiten. Und es gibt tatsächlich immer noch genug Leute, auch wenn ich nicht dazu gehöre, wo der Mann genug verdient.

Und in dem Kindergarten in dem mein Sohn war, ist es auch normal gewesen dass die Frauen zu Hause bleiben. Jetzt auf der Schule sind auch die meisten Frauen immer noch zu Hause. Das Modell gibt es immer noch sehr oft. Natürlich gibt es mindestens genauso viele Familien wo beide arbeiten müssen, wenn sie nicht auf irgendwas verzichten wollen.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Weil mir eine Frau nicht reicht. Ich brauche da Abwechslung. Habe das bereits mehrfach bei meiner Partnerin angesprochen, hab ihr ebenfalls angeboten, dass sie ihre Freiheit haben darf: sie hat dafür kein Verständnis. Punkt. Also bleibt nur, es heimlich zu tun. Klar könnte ich auch verzichten, Zuhause habe ich ja auch guten Sex. Aber ganz glücklich wäre ich dann auch nicht...
×
×
  • Neu erstellen...