Jump to content

Vorlieben


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Servus, im grunde hat doch jeder so seine vorlieben aber eine vorliebe ist ja kein muss,oder? Wenns passt dan passts mit oder ohne vorlieben. Und im endefekt will doch jeder nur mal nei stecken😜
Geschrieben
Für mich stehen der Gesamteindruck und die (passende) Chemie absolut im Vordergrund....na und wenn es zwischen uns "knistert" schadet das auch nix. Wobei die (gemeinsamen) Vorlieben nicht unbedingt im Vordergrund stehen, man sie aber auch nicht ausser acht lassen sollte. Wenn diese völlig konträr sind nützt auch die ganze Sympathie nicht viel....und nach meiner Erfahrung wird der Sex für beide lustvollsten und befriedigender je näher und vertrauter beide sind. Und das geht meines Erachtens nur wenn beide auf einer ähnlichen sexuellen Wellenlänge sind....
Geschrieben

Mich interessiert meistens nur die Orientierung. Ist sie eher auf Zärtlichkeit und Schmusesex eingestellt :-)  :-)  :-)  , oder geht es ihr um Hartes, oder Rudelhaftes  :-(

Wenn eine ellenlange Liste von Vorlieben da steht, drücke ich in der Regel den Zurück Button. Ist für mich dann eher abschreckend, oder wenig aussagekräftig. 

Und es gibt ein paar Dinge, die ich auf keinen Fall möchte, wie BDSM oder MMF, FFM. 

Geschrieben
Stimmt . Man kann nicht nur nach Vorlieben planen . Es entwickelt sich ja auch . Aber eine gewisse Deckungsgleichheit sollte da sein ! 🌹
Geschrieben
Schau ich mir nie an, da jeder Mensch sowieso andere hat, und wenns menschlich schon nicht passt, reissen das die Vorlieben eh nimmer raus 🤷‍♂️
Geschrieben
Ich hab bei mir gar nichts an Vorlieben stehen und achte auch nicht wirklich drauf was andere dort stehen haben..naja höchstens um sicherzugehen das man sich da nicht völlig fremd sein könnte. Ich achte eher auf andere Sachen die nicht zu den Vorlieben oder Fantasien gehören.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich finde es schon wichtig, dass die Vorlieben einigermaßen passen. Mit BDSM kann ich zum Beispiel gar nichts anfangen

Genauso hab ich auch mal geredet, bevor ich die entsprechende Person kennengelernt habe.

Genauso haben dann auch fast alle meine nachfolgenden Bekanntschaften geredet, bevor sie mich kennengelernt haben. Im Nachgang hieß es denn immer :"Was?! Du und BDSM? Das passt ja überhaupt nicht zusammen!".

Will sagen: Wir kategorisieren uns zu tode - grade online. Wenn man hier den Menschen die kiloweisen Schubladen wegnehmen würde, was für sie alles auf keinen Fall geht, würde wahrscheinlich das Internet implodieren. :jumping: Oder Menschen würden nur noch Personen daten, die das passende Smartphone oder die richtige Sockenfarbe haben.

cheers

vor 11 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich finde es schon wichtig, dass die Vorlieben einigermaßen passen. Mit BDSM kann ich zum Beispiel gar nichts anfangen

Genauso hab ich auch mal geredet, bevor ich die entsprechende Person kennengelernt habe.

Genauso haben dann auch fast alle meine nachfolgenden Bekanntschaften geredet, bevor sie mich kennengelernt haben. Im Nachgang hieß es denn immer :"Was?! Du und BDSM? Das passt ja überhaupt nicht zusammen!".

Will sagen: Wir kategorisieren uns zu tode - grade online. Wenn man hier den Menschen die kiloweisen Schubladen wegnehmen würde, was für sie alles auf keinen Fall geht, würde wahrscheinlich das Internet implodieren. :jumping: Oder Menschen würden nur noch Personen daten, die das passende Smartphone oder die richtige Sockenfarbe haben.

cheers

Geschrieben
Für mich ist die Kongruenz der Vorlieben für eine Beziehung oder Affäre enorm wichtig, denn sie ist der Garant für langfristig guten Sex. Das hat mich das Leben bislang gelehrt 😉. Bei einer einmaligen Aktion sind mir die Vorlieben fast egal.
Geschrieben

Sofern die Persönlichkeit nicht zu mir passt mache ich mir keine Gedanken über Vorlieben,

Vorlieben kann bzw. sollte man bsprechen, sofern alles andere passt. Hat man dann Gemeinsamkeiten ist das super und alle anderen muss man eben gemeinsam Überdenken. Eine allgemein gültige Antwort wird wohl keiner abgeben können, da jeder seine eigene Gedanken mit einfließen lässt und das abhängig ist was man eigentlich sucht.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Makromaus:

Wie wichtig sind euch die Vorlieben?

Vorlieben sind Sachen die ich gerne mache aber eben keine must haves , Das ist bei Anderen anders und Das kläre ich dann auch erst mal .

Ist eine mir unangenehme Vorliebe ein must have der Frau , ist es besser nicht weiter zu gehen .

Sieht sie ihre Vorlieben so wie ich , spielen sie gar keine Rolle . 

Geschrieben
Ich hatte das schon Mal gesagt, dass es hier bei einigen Frauen wie im Warenhaus oder Viehmarkt ist... Der Mann muss das und das haben und bieten und besitzen usw. Und wenn das alles nicht stimmt und passt, gebe ich ihm keine Chance, sei es via Nachrichtenfilter oder das Mails unbeantwortet bleiben. Und das sind dann noch am besten die Frauen ohne Foto oder ähnliches.
Geschrieben
Vorlieben sind nicht so wichtig denn mittlerweile habe ich festgestellt das sich auch andere entwickeln können. Der gesamte Eindruck ist einfach wichtig. Kann ich z.b auch mit ihm reden oder lachen? Es ist einfach individuell unterschiedlich von Mensch zu Mensch.
Geschrieben
Für mich sind die Vorlieben eines Mannes, oder meine eigenen auch unwichtig...Da gibts wichtigeres...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Seelenwanderin:

....ABER ...

spielen für mich Vorlieben eine Rolle und ich kann auf Dauer nichts mit einem Mann anfangen, der mit BDSM nichts anfangen kann. Diese Liaison hätte ein Verfallsdatum. Denn ich möchte auf Dauer nicht darauf verzichten. Hatte ich versucht, hat auf Dauer nicht funktioniert. Mir fehlte etwas und ich wurde unzufrieden was das Sexuelle.....

Hätten meine Zeilen sein können, waren aber Deine 😉. Fehlende Kongruenz bezüglich der Vorlieben führt irgendwann zu Verdruss.

Geschrieben

Mal wieder tolle und so verständnisvolle und sich selbst anlügende Kommentare, von wegen die Sympathie und Chemie müssen passen....gemeinsame Vorlieben lernt man erst später kennen usw.

Mal meine Sichtweise darstellend....

Nun, wenn ich keine Vorlieben hätte, sähe ich nicht unbedingt einen Grund hier angemeldet zu sein!

Ja, ich habe eine sehr lange Latte von Vorlieben eingestellt, die ich aber auch nicht alle unbedingt ausleben muss, es sind jedoch einige dabei, auf die ich in einer Beziehung / Affäre nicht verzichten möchte und deshalb ist mir die Angabe von allen Vorlieben, die man mag oder vorstellbar sind, schon wichtig! Und deshalb vergleiche ich schon vor einem Kontaktversuch, ob die mit den mir wichtigsten Vorlieben kompatibel sind! Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn, denn was hilft es, wenn Frau oder Mann eine besondere Vorliebe nicht teilen wollen?!!!

Was nützt ein mühseliges, Zeitraubendes Kennenlernen, bei dem man dann zwar feststellt, die Chemie passt, aber im Laufe der Zeit stellt Frau / Mann fest.....nein, diese Vorliebe kannst du mit mir nicht ausleben....?!

Warum gehen Männer zu Prostituierten, weil sie dort bekommen, was sie Zuhause nicht bekommen!

Und mal ganz abgesehen, von meinen "achso schrecklichen, perversen Vorlieben", es gibt auch heutzutage noch Männer und Frauen, die nicht lecken und blasen wollen, obwohl das aus meiner Sicht ganz "normale" Praktiken  sind?!

Und dann noch diese Moral, denke mal, dass es hier auch Frauen gibt, die mehr Vorlieben haben als sie angeben, aber sie stellen sie nicht ein, weil sie Angst haben, aufgrund dessen, als "Schlampe" und pervers angesehen zu werden?!

Nein, ich bin auf dieser Seite, unter anderem auch gerade deshalb, durch die Möglichkeit der Angabe von Vorlieben, weil ich hier schon VORHER feststellen kann, ob meine wichtigsten Vorlieben mit denen einer potentiellen Partnerin kompatibel sind oder nicht!

Würde ich nur 0815-Sex suchen, könnte ich auch bei jeder anderen Kontakt-Plattform angemeldet sein!

Und noch was, ja, natürlich könnte ich für "speziellere Vorlieben" auch bei "spezielleren" Seiten angemeldet sein, da ich aber nicht nur speziell suche, sondern auch das "Normale", fühle ich mich hier Grundsätzlich schon richtig!

Geschrieben
Wenn die FRau Vorlieben hat die so gar nicht zu mir passen, also SM, KV, NS oder so, dann würde ich diese Frau nie anschreiben wenn ich etwas von ihr wollte, da das total abseits von dem ist, was ich mir für mich vorstellen kann. Wobei ich auch eine ellenlange Auflistung von allen Vorlieben befremdlich finde. Lieber nur eine Handvoll was man schön findet und gut ist. Für mich sind das grundsätzlich nämlich nur Anhalstpunkte, in welche grobe Richtung das sexuelle Interesse geht. Und wenn die Tendenz passt, warum es nicht versuchen?
Geschrieben
Manche denken,dass man seine Vorlieben unbedingt zusammen teilen muss, was Meinung aber nicht sein kann. Jeder sollte wenn man abweichende Vorlieben hat diese anderweitig ausleben. Dazu ist aber uneingeschränkte Ehrlichkeit erforderlich
Geschrieben
Vorlieben sind ja so eine Art unverbindliche Wunschliste und keine Durchführungsvorschrift. Über den Tellerrand schauen hat so manchen Horizont erweitert ...
Geschrieben
Also in einer Beziehung sollte man schon Spaß haben. Alles kann nichts muss. Klar kann ebenso auch Experimentieren aber es sollte immer unter dem Vorwand als Versuch gelten. Und wenn es beiden gefällt, dann wiederholt man es dann auch bestimmt!
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Mal wieder tolle und so verständnisvolle und sich selbst anlügende Kommentare, von wegen die Sympathie und Chemie müssen passen....gemeinsame Vorlieben lernt man erst später kennen ...

Warum gehen Männer zu Prostituierten, weil sie dort bekommen, was sie Zuhause nicht bekommen!

Treffer und versenkt. So egal scheinen die Vorlieben dann langfristig nämlich doch nicht zu sein 😉.

Geschrieben
Ich denke das die Vorlieben von den Neigungen sich unterscheiden. Ich möchte ja meine Neigung ausleben und achte da schon auf die Vorlieben von Mann.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Makromaus:

Wenn es von den Vorlieben nicht passt, sagt ihr dann ich habe kein Interesse. Auch wenn der Mensch euch interessiert?

ja dann habe ich gesagt, ich habe kein Interesse...sexuell gesehen ! Wenn der Mensch ansich mich interessiert habe ich mich natürlich auf einen Kaffee oder ein Gespräch mit ihm getroffen, aber es war nie so, dass diesem jemanden dann sexuell doch was gelaufen wäre. Nein. Dann kam man eben auf einer anderen Ebene miteinander zurecht und es war rein freundschaftliches kennen lernen 

×
×
  • Neu erstellen...