Jump to content

Vorlieben


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mapouka666:

Da stimme ich dir vollkommen zu, aber wenn es hier jemand schon unbedingt im Profil angibt, dann achte ich auch drauf. Ich bin hier um auch jemanden passenden auf sexueller Ebene zu finden. Die Möglichkeit hier von Anfang an frei über seine Neigungen und Vorlieben zu sprechen besteht real eben nicht so wirklich. Oft traut man sich am Anfang nicht, oder nimmst auf den Anderen Rücksicht. 
Und ja es sollte passen.

Jeder wie er /sie will, mich interessiert es nicht mal was im Profil steht, manche geben nur was an damit überhaupt was drin steht, und aus dem Alter wo ich rum experimentieren muss bin ich raus 🤷‍♀️ 

Hatte mal einen "Abundzubumser" 🤣da haben die Vorlieben seiner seits auch überhaupt nicht gepasst aber es hat eben zum "Abundzubumsen" gereicht... 🤷‍♀️

Geschrieben

ach Vorlieben ...  Nein, ich scheiß grundsätzlich auf Vorlieben. Wenn ich im realen Leben eine Frau kennenlerne, habe ich ja auch keine Ahnung, welche Vorlieben sie hat. Entweder es funkt von Mensch zu Mensch, oder eben nicht. Und wenn eine Frau mein Herz in Flammen setzt, dann kann ich mich fast allem hingeben - zumindest würde ich es versuchen. Denn für mich sind Sex und vor allem die Frau, die ihren Körper und Geist mit mir teilen möchte eben kein beliebiger Bestellartikel in irgend einem Onlineshop.

Aber auf Plattformen wie dieser und ähnlichen, schaue ich trotzdem auf Vorlieben,  weil ich vermute, dass eine Frau, die zum Beispiel auf extremen Dirty-Talk, Erniedrigung, männliche Dominanz oder GangBang steht, mit einem eher stillen, sensiblen und nicht einfachen Mann wie mir nicht so viel anfangen könnte.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Makromaus:

Wie wichtig sind euch die Vorlieben?

Die eigenen oder die der Anderen?

Eigentlich egal, die Antwort für mich, ist ähnlich. Ich habe angegeben was ich mag, was mich interessieren würde. Nichts worauf ich bestehen würde. 

Du hast Recht, der Mensch zählt. Wenn es zwischenmenschlich nicht passt, nützen die tollsten Vorlieben nichts. 

Aber ich muss auch zugeben, dass ich bei den Frauen gerne auf die Vorlieben schaue. Allein für das Kopfkino. Nur ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder weiß, das Vorlieben etwas unverbindliches sind. Nicht jede/r will und wird seine mit allen ausleben. 

Geschrieben
Gerade bei Profilen von Frauen ist es Sinnvoll welche stehen zu haben. Um so mehr Infos ein Profil gibt, desto besser sieht Frau doch in der 1.Nachricht ob er darauf eingeht, das Profil gelesen hat und sich Mühe gibt. Besonders da wir vorwiegend im BDSM suchen helfen die Vorlieben schon sehr. Aber wenn das Bild und der Rest überzeugt können Vorlieben auch mal fehlen und man schreibt dennoch
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Hatte mal einen "Abundzubumser" 🤣da haben die Vorlieben seiner seits auch überhaupt nicht gepasst aber es hat eben zum "Abundzubumsen" gereicht... 🤷‍♀️

Wie du schon geschrieben hast. Jeder wie es ihm gefällt. Ich gebe mich mit Pillepalle nicht gern zufrieden. 😉 Aus dem Alter bin ich raus. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Wenn man eine Beziehung eingehen will, sind übereinstimmende Vorlieben meiner Ansicht nach von Vorteil. Ansonsten wird entweder dem einen irgendwann etwas fehlen oder der andere muss irgendwann etwas tun, was er oder sie eigentlich nicht will. Deswegen ist die Vorlieben Angabe schon eine wertvolle Information. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass man mit jedem sofort zu allem bereit ist oder sich nicht auch doch noch auf etwas anderes einlässt.

Das Ziel soll doch sein, dass sich alle wohl fühlen. Dabei helfen möglichst viele Informationen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mapouka666:

Wie du schon geschrieben hast. Jeder wie es ihm gefällt. Ich gebe mich mit Pillepalle nicht gern zufrieden. 😉 Aus dem Alter bin ich raus. 🤷🏻‍♀️

Weiß zwar nicht was für dich Pillepalle ist, aber manche legen hier zu viel Wert rein in den Namen... Aber egal wäre nen anderes Thema.. 

Geschrieben
Naja, man muss sich irgendwo schon auf Augenhöhe begegnen, finde ich. Ich habe keine ausgefallenen Vorlieben, aber immer Blümchensex muss es auch nicht sein. Ne gesunde Neugier auf neues sollte immer vorhanden sein, als Basis für ein gemeinsames Sexleben 😉
Geschrieben
Vorliebe/n halte ich für das wichtigste Kriterium! Würde ich einfach nur poppen wollen, hätte ich jedes Wochenende in irgendeiner Kneipe mehr Erfolg als hier. Anhand der Vorlieben kann ich gezielt suchen, selektieren und werde natürlich auch (aus-)selektiert.
Geschrieben
Meine Vorlieben habe ich hier größtenteils entfernt, da sich meine Vorlieben durchaus von Gegenüber zu Gegenüber ändern können.
Geschrieben

Der langen Rede kurzer Sinn: wie du es machst, ist es verkehrt :-)

Geschrieben

Naja, ich bin devot veranlagt, möchte geführt und dominiert werden, was soll ich dann auf sexuellem Gebiet mit einem devoten Mann?

Oder noch schlimmer, mit einem Mann der sich laut seinen Vorlieben als Sklave ausgibt.

Und daher ist es mir bei einem Sexpartner schon sehr wichtig das unsere Vorlieben zueinander passen, eben weil ich Sex leben möchte

und nicht das spielen was Mann sich wünscht

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

. Wenn jemand als besondere Vorlieben "One Night Stand", "Parkplatzsex", "Sex auf öffentlichen Toiletten" und "Gangbang" angibt, hat er sich was dabei gedacht. Dann bin ich raus. 

Das gebe ich dir absolut recht...es gibt auf jeden Fall Vorlieben, die einen näheren Kontakt für mich sofort ausschließen.

Geschrieben

Angaben zu Vorlieben sind für mich sehr relevant. Das kann immer dann der Fall sein, wenn spezielle Neigungen gesucht werden.. Und man deswegen auf diesem Portal ist. @Wifesharing-Foreverhaben es m. E.  mit deren Beispiel passend dargelegt. Profile ohne Vorlieben (und fehlenden oder knappen Beschreibungen) meide ich bei der Kontaktaufnahme. 

Geschrieben
Mir geht es genauso. Vorlieben sind mir mittlerweile auch egal. Was nützt es wenn die Vorlieben passen aber der Rest überhaupt nicht stimmt.
Geschrieben
Ich versuche immer erst einmal in Kontakt zu kommen und wenn man sich sympathisch ist kommt das eine zum anderen auf Vorlieben und oder das äußere ist mehr nebensächlich!
Geschrieben
Na ja ... wenn ich in einem Männerprofil so Vorlieben lese wie z. B. Gangbang, Kaviar, Parkplatzsex, Sex auf öffentlichen Toiletten o. ä., weiß ich, dass er sicher nicht der ist, den ich kennenlernen möchte.
Geschrieben

Die sogenannten Vorlieben, sehe ich eher als das was man sich vorstellen kann. Das ist weder eine Liste, die man abarbeiten muss, noch dass es dabei bleiben muss. Sie lässt jedoch oft eine Richtung erkennen in der es tendiert.

Wenn ich da dann etwas lese, was ich für mich absolut nicht will, dann wird das sicherlich nicht mein Favorit im Bett. Das heißt aber nicht, dass ich diese Person dann nicht sympatisch finden kann. Denn Sympatie ist nicht nur der Sex.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Makromaus:

.....Wie wichtig sind euch die Vorlieben?

Schon wichtig. Ich suchte ja hier keine Brieffreundschaft. Daher schrieb ich nicht mit Frauen, die z. B. das wünschten, was mir definitiv zuwider ist.

Ich finde zudem, man sollte hier das, was unverzichtbar ist, eingetragen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Und ich brauche auch keinen Mann, der mir zuliebe etwas in dieser Richtung unternimmt und ihm selbst macht es keinen Spaß. Darauf kann und werde ich verzichten!

Ja, dann spielt für mich, neben dem menschlichen Aspekt, auch die Vorliebe eine Rolle.

Ja, das ist mehr als verständlich. Sicher aber gibt es auch Männer und Frauen, die gerne dazulernen - die Betonung liegt auf "gerne". Und somit Paare, die sich und ihr Sexualerleben zusammen weiterentwickeln, oder?

Geschrieben
Ich habe ja auch gewisse Vorlieben. Und die haben wenig mit Kuschelsex zu tun. Bei meinem Ex-Freund, ist es genau umgekehrt. Und ich muss sagen, bei ihm, habe ich das erste Mal in meinem Leben gekuschelt, und Liebe gemacht. Nein nicht das erste Mal, das erste Mal dass es mir richtig gut gefallen hat und ich absolut nichts vermisst habe. Ich glaube solange es sich nicht um richtige Fetische handelt, kann man sich auch auf andere Sexarten gut einlassen, wenn die Chemie stimmt, wie bei dir und bei ihm halt.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Student_Bln:

Treffer und versenkt. So egal scheinen die Vorlieben dann langfristig nämlich doch nicht zu sein 😉.

Ja, stimmt schon aber ich denke das vielen Vorlieben nicht so wichtig sind oder im Profil nicht wirklich Beachtung finden (wie auch bei mir), so lang kein "Extrem" ein must have des jeweilig anderen ist. Sagt Mann dass fisting Pflichtprogramm ist, dann wäre ich natürlich raus. Insofern hast du recht.

Aber wichtiger ist eben die Chemie und Sympathie. Knallts da ordentlich bin ich experimentierfreudiger und befreiter (weniger kritisch). Passt die Chemie doch nicht, kann der Mann noch so gut sein, ich beende es dann meist recht schnell, auch wenn ich sexuell nichts aussetzen kann. Und wichtiger ist auch das "Wie" im Bett. Passende Vorlieben in einer hier aufgeführten Liste oder im persönlichen Gespräch nutzen nichts, wenn man dann feststellt dass beide z.B. ein ganz unterschiedliches "Tempo" im Bett fahren. 

Nur beispielhaft warum auch ich einen großen Vorab Check der Vorlieben für nebensächlich halte. Zumal bei mir auch viel von der Person abhängt, was passiert und was nicht, was ich mache und was nicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GeileSauNSAVZA:

......Nein, ich bin auf dieser Seite, unter anderem auch gerade deshalb, durch die Möglichkeit der Angabe von Vorlieben, weil ich hier schon VORHER feststellen kann, ob meine wichtigsten Vorlieben mit denen einer potentiellen Partnerin kompatibel sind oder nicht!

Ich sehe das auch als großen Vorteil dieser Seite

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb female_instinct:

...

Aber wichtiger ist eben die Chemie und Sympathie. Knallts da ordentlich bin ich experimentierfreudiger und befreiter (weniger kritisch). Passt die Chemie doch nicht, kann der Mann noch so gut sein, ich beende es dann meist recht schnell, auch wenn ich sexuell nichts aussetzen kann.

Das greife ich nochmal auf mit einem Erfahrungswert aus meinem Leben. Es gab eine Frau, mit der der Humor, das Werteverständnis und das Drumherum hervorragend kongruent war. Bei mir ist es so, dass ich eine Vorliebe für devote Frauen haben, die jedoch außerhalb der Laken auf Augenhöhe sein müssen. Da zählen u.a. Spanking und die härtere Gangart dazu. Besagte Frau war eher die Kuschelsexfraktion, was "mal" schön ist, aber auf Dauer für mich unbefriedigend. Soll heißen, die Chemie kann grundsätzlich noch so stimmen, wenn die Vorlieben nicht deckungsgleich sind. Das frustriert auf Dauer.

×
×
  • Neu erstellen...