Jump to content

Vorlieben


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab einige Vorlieben bei denen mir zumindest ähnliche Tendenzen beim Gegenüber ziemlich wichtig sind. Allerdings sind es Dinge fernab von sexuellen Belangen, bevor das Thema wird müssen erst ganz andere Dinge passen. 

... mit zunehmenden Alter merk ich das mir die Interessen abseits sexueller Belange immer wichtiger werden. 

bearbeitet von 96angel
Nachtrag
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sanftermann58:

Ja, das ist mehr als verständlich. Sicher aber gibt es auch Männer und Frauen, die gerne dazulernen - die Betonung liegt auf "gerne". Und somit Paare, die sich und ihr Sexualerleben zusammen weiterentwickeln, oder?

Sicher gibt es Männer, Frauen, Paare die gerne etwas dazu lernen. Man merkt ja auch, ob sein Gegenüber offen für diese Art der Sexualität, in dem Fall BDSM, ist oder nicht.

Ich sage aber auch, dass ich kein Versuchskaninchen bin, wo man sich mal austoben kann. Und da ist es mir egal, ob mein Gegenüber mal ein Schlaginstrument gesehen oder geführt hat. Solange er mich kopfmäßig erreicht, ist das die halbe "Miete". Und ich spreche hier nicht von irgendwelchen Cybersex-Geschichten oder "hartes Ficken".

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Student_Bln:

Besagte Frau war eher die Kuschelsexfraktion, was "mal" schön ist, aber auf Dauer für mich unbefriedigend. Soll heißen, die Chemie kann grundsätzlich noch so stimmen, wenn die Vorlieben nicht deckungsgleich sind. Das frustriert auf Dauer.

Genau das meinte ich mit "Tempo" bzw. dem "Wie" was wichtiger ist. Kein/e Mann/Frau sagt dir vorher schüchtern zu sein oder nur Kuschelsex zu mögen. Das findet man meist erst raus wenn es soweit ist. Zählte ich nicht in den "Topf der Vorlieben".

Nunja, zumindest für mich ist das "Wie" nicht in Stein gemeißelt. Ich glaube für mich, dass bisher Erlebtes nicht alles gewesen war und sich mit einem neuen Mann nicht erweitern muss, aber kann. Ein Mann der genauso denkt also offen bleibt und nicht festgefahren, Sex nicht nur macht sondern auch darüber nachdenkt, reden kann, ein wesentlicher Punkt den ich in keiner Vorlieben Liste finde. Das muss ich real raus finden. Leider 😆

Steht Mann drauf Frau den ein oder anderen Klaps auf den Hintern zu geben ok, mag er das unbedingt regelmäßig ausreizen bis der Poppes in bunten Farben glüht, dann sollte das natürlich gleich Erwähnung finden 😊

Aber woher weiß man vorher ob man es nicht doch machen würde. Ich kann das bei manchen Dingen nicht sagen  🤷‍♀️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KuschlerinDA:

Und warum bist du noch hier angemeldet?

Warum denn nicht? Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat weiß ich auch nicht?

vor 4 Stunden, schrieb SubtileKontrolle:

Du hast ca. 6 Monate nach deiner Anmeldung hier, also vor etwa 2 1/2 Jahren, deinen Liebhaber gefunden, mit dem alles so gut ist und sagenhafter Sex, der sich noch immer verbessert, nur das i-Tüpfelchen darstellt. Warum triffst du überhaupt noch neue Leute?

Weil ich vielleicht noch nicht das richtige gefunden habe. Vielleicht auch weil ich mich nicht auf nur eine Person beschränke was Sex und Beziehungen angeht.

Wenn ich das hier weiter ausführe kann ich einen neuen Beitrag erstellen.

Geschrieben
Ganz ehrlich? Viele hier verwechseln die Vorlieben-Angaben mit einer Liste zum Abhaken. Dem ist nicht so. Nur wenn man da nix einträgt kann man als "Normalo"-Mitglied noch weniger Nachrichten schreiben weil's das eigene Profil ja dann nicht ausreichend gefüllt ist... Also Angaben machen, ja... Sie als einzigste Wahrheit nehmen bitte nicht...
Geschrieben
Ich lese die Vorlieben im Profil gar nicht. Die finde ich lieber in einem Gespräch heraus. Mir bringt das viel mehr. Passt es allerdings mit meinen Vorstellungen nicht überein, dann sage ich schon Tschüss. Dann brauche ich mich auch gar nicht mehr treffen 😉 Ich bin alt genug um zu wissen was ich will und was nicht 😉 😉 😉
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SubtileKontrolle:

Du hast ca. 6 Monate nach deiner Anmeldung hier, also vor etwa 2 1/2 Jahren, deinen Liebhaber gefunden, mit dem alles so gut ist und sagenhafter Sex, der sich noch immer verbessert, nur das i-Tüpfelchen darstellt. Warum triffst du überhaupt noch neue Leute?

Nun, da sie als einzigen Punkt bei "darauf stehe ich - Freie Liebe" angegeben hat, könnte es in meiner Definition darauf hindeuten, dass sie ihre anderen, nicht genannten Vorlieben, auch mit Neuen, anderen Menschen ausleben möchte?! ;) 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LuiquieMolly:

Schon wichtig. Ich suchte ja hier keine Brieffreundschaft. Daher schrieb ich nicht mit Frauen, die z. B. das wünschten, was mir definitiv zuwider ist.

Ich finde zudem, man sollte hier das, was unverzichtbar ist, eingetragen.

Ich habe keine Vorlieben die unverzichtbar sind, denn dann nähern wir uns dem Bereich des Fetischismus.

Weitaus konstruktiver wäre zu wissen was gar nicht geht.

vor 24 Minuten, schrieb bär1971fr:

Ganz ehrlich? Viele hier verwechseln die Vorlieben-Angaben mit einer Liste zum Abhaken. Dem ist nicht so. Nur wenn man da nix einträgt kann man als "Normalo"-Mitglied noch weniger Nachrichten schreiben weil's das eigene Profil ja dann nicht ausreichend gefüllt ist... Also Angaben machen, ja... Sie als einzigste Wahrheit nehmen bitte nicht...

Der Normalo hat dann immer noch die Möglichkeit Dinge wie Massage, erotische Kunst und andere Banalitäten anzukreuzen, so es denn das System erfordert. Doch querbeet einen Haken zu setzen ist kontraproduktiv.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Naddja:

Mir geht es genauso. Vorlieben sind mir mittlerweile auch egal. Was nützt es wenn die Vorlieben passen aber der Rest überhaupt nicht stimmt.

Was nützt es wenn die Chemie und der Rest passt, aber die Vorlieben nicht?! ;)

Kann derjenige dann auf seine Vorliebe verzichten?!

Ist dann die Liebe so stark, dass derjenige gerne darauf verzichtet?!

Ja, das mag es in Ausnahmefällen geben, aber sehr oft wird es dann so sein, das derjenige, früher oder später, dass was er nicht bekommt, sich woanders sucht, ist das im Sinne des Partners, wohl eher nicht?! ;)

vor 20 Minuten, schrieb weiche_haende:

Weitaus konstruktiver wäre zu wissen was gar nicht geht.

Ja, eine Tabu-Liste wäre auch nicht schlecht, aber da sehe ich dann in der praktischen Umsetzung folgende Dialoge....Was, du willst das nicht, steht aber nicht bei deinen Tabus.....oh, sorry, habe ich vergessen, anzukreuzen....oder.....ich habe gar nicht gewusst, dass es auch so was gibt.....oder.....wenn ich ehrlich ankreuze, was alles meine Tabus sind, habe ich ja gar keine Chance....usw.

Nein, aus meiner Sicht wäre es ehrlicher, offener und fairer, wenn jeder seine Vorlieben angibt und zwar das was man kennt und wieder erleben möchte und das was man noch nicht kennt, aber vielleicht ausprobieren möchte. Dafür gibt es die zwei Möglichkeiten. Oder aber, derjenige äußert sich in der freien Beschreibung, dass man neugierig, aufgeschlossen und Experimentierfreudig ist?! ;)

Geschrieben

Ich finde lange Vorlieben-Listen eher seltsam als ansprechend.
Bin ich doch der Meinung, dass Vorlieben nicht zuletzt vom Partner abhängen. Vorlieben entwickeln sich und was mit dem Einen undenkbar scheint, das kann mit dem Anderen schlicht atemberaubend sein.

Mir waren derartige Angaben immer egal.

Geschrieben
Also um ganz ehrlich zu sein habe ich mich erst gerade von meiner Partnerin getrennt wegen den verschiedenen Vorlieben. Wir würden uns eigentlich super verstehen. Aber im Bett gehen unsere Meinungen dermassen aus einander das es einfach nicht geklappt hat. Wir haben es versucht und es ist gescheitert. Natürlich kann ich mich in gewisser Hinsicht einschränken. Aber nur schon der Gedanke Jahre lang auf etwas verzichten zu müssen was mir wichtig ist versaut mir schon denn Spass. Also dementsprechend Suche ich eine Partnerin die mich auch sexuell super ergänzt. Sie muss an meinen vorlieben Freude haben und und somit auch auf ihre Kosten kommen. Sonst ist es schwierig. Aber ich zähle mich auch nicht zur 0815 befölkerung wenn es um Sex geht. Ich bin da schon etwas spezieller veranlagt. Also würde ich sagen es kommt von Fall zu Fall drauf an 🤷‍♂️
Geschrieben

Es sollte einfach Freude machen und entspannen. Wenn ich nur danach gehe was dem anderen gefällt, es ihm versuche recht zu machen u. keine Freude dabei empfinde ist das nichts für mich. Es sollte schon übereinstimmen, dass es beiden zusammen gefällt - wie Du auch sagst, dass Zwischenmenschliche spielt eine wichtige Rolle. Für mich sind Vorlieben nicht so wichtig, eher das Wohlfühlen insgesamt.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist es eine Frage der Reihenfolge. Ich möchte zunächst wissen, ob es menschlich passt und erst danach, ob es auch sexuell passen könnte. Andersrum ergibt das für mich keinen Sinn. Ich mag auch nicht auf das reduziert werden, was ich bin oder mag. 

Wenn mich jemand mag und  zum Beispiel meine Brüste gut findet - super. Wenn mich jemand wegen meiner Brüste (als Beispiel) treffen will, den ich als Person nicht interessiere - unangenehm und befremdlich.

bearbeitet von MarieCurious
Ergänzung
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Makromaus:

Vorlieben !?

Hallo an alle.
Mir persönlich ist aufgefallen das die Vorlieben für mich gar nicht mehr so wichtig sind.

Bin jetzt fast 3 Jahre hier auf dem Portal angemeldet. Ca. 6 Monate später habe ich meinen Liebhaber gefunden.
Bei ihm waren mir die Vorlieben schon gar nicht mehr so wichtig. Wenn ich nur nach meinen Vorlieben gegangen wäre hätten wir uns wahrscheinlich gar nicht getroffen. Doch er hat mich interessiert und wie er mit mir umgeht. Das dann der Sex noch so gut ist war das i Tüpfelchen. Es entwickelt sich auch immer noch.Das jetzt nur so als Beispiel. 

Ich achte kaum noch auf Vorlieben. Der gesamte Eindruck muss einfach stimmen.

Hatte jetzt auch erst wieder so ein Erlebnis. Wo ich gesagt habe die Vorlieben passen eigentlich nicht, doch das zwischenmenschliche. Wir haben uns gut verstanden offen über wirklich alles gesprochen. So das wir uns einig sind es einfach zu versuchen ohne uns unter Druck zu setzen. 

Jetzt mal zu der Fragen.
Wie wichtig sind euch die Vorlieben?
Wenn es von den Vorlieben nicht passt, sagt ihr dann ich habe kein Interesse. Auch wenn der Mensch euch interessiert?

Bin gespannt auf eure Antwort.


 

Bei den Vorlieben kann es bei genauem Betrachetn nicht um eine Einzelne Vorliebe gehen. Aber sowohl die Menge als auch die Tendenz der Vporlieben sind schon eine gewisse Aussage. So ist es wenig warscheinlich, das Jemand der eher gefühlsbetonte Dinge ausweist, mit Jemdnen zusammen passt, der eher den Harten Sex in richtung BDSM und weiter bevorzugt.

Sehr bemerkenswert und positiov ist allerdings, wie Ihr mit dem Ganzen um geht.Leider zu selten hier.

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Bei den Vorlieben kann es bei genauem Betrachetn nicht um eine Einzelne Vorliebe gehen. Aber sowohl die Menge als auch die Tendenz der Vporlieben sind schon eine gewisse Aussage. So ist es wenig warscheinlich, das Jemand der eher gefühlsbetonte Dinge ausweist, mit Jemdnen zusammen passt, der eher den Harten Sex in richtung BDSM und weiter bevorzugt.

Sehr bemerkenswert und positiov ist allerdings, wie Ihr mit dem Ganzen um geht.Leider zu selten hier.

 

Warum ist den BDSM nicht gefühlsbetont? 

Ich habe mich jetzt einfach mal auf was komplett neues eingelassen, von den Vorlieben lagen wir etwas auseinander. Er hat gleich offen und ehrlich gesagt was er will und ich habe gesagt was ich nicht will. Wir haben es ausprobiert und siehe da es war unglaublich Geil.

 

Geschrieben

Die Praktiken bei BDSM gehen deutlich über die NATÜRLICHE Sexualität hinaus.

Ich bestreite doch nicht, das einzelne Gefakllen daran finden können. Aus welchen Gründen auch immer. Aus meiner Sicht steht DAS aber außerhalb des Kontext der Themenfrage.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Makromaus:

Jetzt mal zu der Fragen.
Wie wichtig sind euch die Vorlieben?
Wenn es von den Vorlieben nicht passt, sagt ihr dann ich habe kein Interesse. Auch wenn der Mensch euch interessiert?

Bin gespannt auf eure Antwort.

Ich habe nur meine wichtigsten Vorlieben angegeben und der Rest ist Verhandlungsbasis. 

Ich glaub ich bin da sehr genügsam. Es gibt vieles was ich mag und da finden sich sicher Finde, die Beide mögen.

Ich habe aber ein Problem mit einer endlos Vorliebenliste von Männern. Das liest sich für mich wie ein Bestellschein. Ich suche mir keinen Mann nach den Vorlieben aus, ich schließe aber welche wegen zu langer Listen aus.

Ich mag es lieber, wenn man persönlich darüber redet und sich ggf. gemeinsam entdeckt. 

Die "Vorliebe" ist dann der Partner. 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb GeileSauNSAVZA:

Kann derjenige dann auf seine Vorliebe verzichten?!

Ist dann die Liebe so stark, dass derjenige gerne darauf verzichtet?!

Ich kann es und wer es nicht kann sollte sich darauf nicht einlassen . 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich habe aber ein Problem mit einer endlos Vorliebenliste von Männern. Das liest sich für mich wie ein Bestellschein. Ich suche mir keinen Mann nach den Vorlieben aus, ich schließe aber welche wegen zu langer Listen aus.

Ich mag es lieber, wenn man persönlich darüber redet und sich ggf. gemeinsam entdeckt. 

Die "Vorliebe" ist dann der Partner.

So wie DU es hier schriebst, sind wir absolut der gleichen Ansicht. :-)

Geschrieben
Für mich sind die Vorlieben und auch das was er noch ausprobieren möchte sehr wichtig. Natürlich sind sie nicht "in Stein gemeißelt", aber sie geben ja schon eine bestimmte Richtung an. Und natürlich kann man über viele Dinge noch schreiben oder sie beim Date besprechen, aber einiges muss schon passen. Es gibt halt bei mir, wie bei jedem anderen sicher auch, absolute no go's und darüber lasse ich dann auch nicht mit mir "verhandeln" 😊.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Makromaus:

Wie wichtig sind euch die Vorlieben?
Wenn es von den Vorlieben nicht passt, sagt ihr dann ich habe kein Interesse. Auch wenn der Mensch euch interessiert?

Generell habe ich hier immer gerne Menschen kennengelernt, vollkommen egal, was sie sexuell tun.

Wenn ein Mann aber z.B. als Vorliebe AO, Gangbang, Parkplatzsex, BDSM oder oder hatte, dann wäre er für mich für mehr nicht in Frage gekommen! Warum?

Weil das mit meiner eigenen Sexualität dauerhaft so gar nicht kompatibel ist.

Geschrieben
meine meinung ist, wenn ein partner verlangt das,, es sollte auch getan, vorliebe kann nicht immer machen, wenn beide viel zutun haben und arbeiten und sorge auch..... manchmal ein quicki tut sehr gut
Geschrieben
So habe ich auch reagiert 👍😋😂😂
Geschrieben
Ich hatte meine 2 Vorlieben wieder rausgenommen , weil ich dann nur darauf fixiert wurde . so nach dem Motto , - so nun setz dich rauf - oder auch vom gleichen Menschen - so , nun laß uns kuscheln - . Ich bin der Meinung , man sollte die Vorlieben ändern in >> was möchte ich nicht << . Das wäre dann der A...fick und selbst da wurde ich dann wieder von gleicher Person gefragt , warum ich das nicht mag , das mögen wohl angeblich alle Frauen , und machte sich dann aber trotzdem wieder an meinem A zu schaffen , was mir dann reichte mit meinen Vorlieben .
×
×
  • Neu erstellen...