Jump to content

Behaart oder rasiert ?


Sexypaar007-5860

Empfohlener Beitrag

Sexypaar007-5860
Geschrieben

Hi warum sind heut zu tage alle Muschis rasiert ein schöner Busch ist doch auch was schönes oder ??


Geschrieben

Suchfunktion benutzen und ihre Frage wird beantwortet.


Geschrieben

Hi warum sind heut zu tage alle Muschis rasiert ein schöner Busch ist doch auch was schönes oder ??



Der Meinung bin ich auch, es muss nicht immer rasiert sein


Geschrieben

Ist schon ulkig dass ihr im Profil beide "teilrasiert" stehen habt, also ist euch der Busch ja doch nicht so willkommen oder?

Ich sage immer jedem wie er mag, wichtig ist auf jeden Fall die Pflege. Meine Frau und ich bevorzugen eher die Rasur, keine gesellschaftlichen Zwänge oder andere Hintergründe. Einfach weil wir es mögen.

Aber dazu gibt es hier schon massig Einträge zum nachlesen.


Geschrieben

@sveni1971 , die beiden haben ja aber auch keine Muschies


Geschrieben

Nein. Ist unhygienisch und sieht nach Tier aus. Und für die radikalen Verfechter des Busches die vor keinem unterirdischen Argument zurückschrecken, nein, Männer die es blank lieben sind nicht alle pädophil.


Geschrieben

Hey, warst du beim Friseur. ........ warum........ na deine Hose steht nicht mehr ab


Geschrieben

mal wieder ein gaaaanz neues Thema! Freue mich schon auf die vielfältigen Meinungen.

Versucht es doch mal mit dem 3-Tage Intimwuchs als Pendant zum 3-Tage Bart.
Da ist dann für jeden was dabei


Geschrieben (bearbeitet)

-Nein. Ist unhygienisch
-und sieht nach Tier aus.



Punkt eins: Das ist Unsinn, du hast offenbar keine Ahnung, was das wort Hygiene bedeutet.
Oder erklär mir, was bei der Intimrasur der Verhinderung oder Vorbeugung von Krankheiten dient, dann reden wir weiter.

Punkt zwei - ist wohl Geschmacksfrage.

Aber Hausschweine und Nacktmulle sind übrigens Tiere.
(genau wie Menschen auch....*g*)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich persönlich bevorzuge einen rasierten Intimbereich. Zum einen finde ich es hygienischer und zum anderen ist man auch empfindsamer, wenn man rasiert ist.


Geschrieben

schön behaart liegt voll im Trend, nackt ist out


Geschrieben

Zum einen finde ich es hygienischer ....



@Nick435
Hygiene oder hygienisch ist kein Begriff des persönlichen Befindens...

Entweder äußerst du dich zur Wortbedeutung und erklärst, was Intimrasur mit der Vorsorge oder Verhinderung von Kranheiten zu tun hat, oder verwende doch ein anderes Wort.

"Hygiene" HAT eine ganz klar beschriebene Bedeutung.
Da gibts kein "ich finde" und kein "ich fühle".

Natürlich darf sein Schamhaare jeder halten wie er will.

Aber diese stets wiederkehrende Hygiene-Behauptung ist etwa so sinnvoll und richtig wie die Behauptung aus den 50er Jahren, Zigaretten rauchen sei gesund ... sachlich falsch und mit manipulativer Absicht geäußert.


Geschrieben

Naja, viele wissen das einfach nicht anders...das wurde mal irgendwo gelesen und wird so weiter gegeben. Woher der Irrglaube kommt ist mir unbekannt, aber er hält sich!

Was mir aber in letzter Zeit gerade in Clubs auffällt: Immer mehr gerade jüngere Frauen laufen unrasiert oder teilrasiert rum. Finde ich geil - keine Frage.

Soll es doch jeder so machen, wie er es schön findet...


Geschrieben

Ich mag beides , eigentlich ist es mir bei entsprechender Pflege egal , eine behaarte gepflegte Muschi ist mir lieber als eine rasierte ungepflegte


Geschrieben

Beides kann schön sein...Ich selbst bin rasiert und finde es angenehmer


Geschrieben

Hi warum sind heut zu tage alle Muschis rasiert ein schöner Busch ist doch auch was schönes oder ??




Würde auch lieber wieder eine behaarte muschi verwöhnen ist intensiver und diese geile reibung macht ein wahnsinnig geil. Scheiß Modetrend.


Geschrieben (bearbeitet)

@Nick435
Hygiene oder hygienisch ist kein Begriff des persönlichen Befindens...

Entweder äußerst du dich zur Wortbedeutung und erklärst, was Intimrasur mit der Vorsorge oder Verhinderung von Kranheiten zu tun hat, oder verwende doch ein anderes Wort.

"Hygiene" HAT eine ganz klar beschriebene Bedeutung.
Da gibts kein "ich finde" und kein "ich fühle".



Deutschunterricht beendet? Mal abgesehen von Dir, gehe ich stark davon aus, dass jeder meine Aussage verstanden hat. Es ist ferner grammatikalisch und semantisch absolut korrekt zu sagen, dass man gewisse Sachen hygienischer findet.

Darüber hinaus muss ich Dir widersprechen. Ein rasierter Intimbereich ist hygienischer. Er ist leichter sauber zu halten und bietet auch keine optimalen Verhältnisse für Keime, Bakterien o.ä. Auch wenn es Dir nicht gefällt, so ist ein rasierter Intimbereich hygienischer/sauberer, dass wird Dir jeder Arzt bestätigen!

Jeder darf das schön finden was ihm gefällt. Mir gefällt es nicht. Dies habe ich lediglich begründet, insofern kann ich Deinen Post nicht in Gänze nachvollziehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Och Leute....
Das Thema ist doch schon lange durch. Macht doch nicht den 200000sten THread dazu auf...


Geschrieben (bearbeitet)

Dann frag DU doch mal einen Arzt - der wird dir genau wie ich sagen "hygienisch bedeutet was anderes als sie denken".
Ich nehme mal an, Ich habe jeden Tag mit mehr Ärzten (und dem klinischen Hygienebegriff) zu tun als Du in sechs Monaten.


Hygiene = Verhalten das der Vorbeugung oder Verhinderung von Krankheiten dient.
Dazu gehört regelmäßig wascen genauso wie eine ausgewogene Diät und die Vermeidung von Immunstressoren - uvm.


Die Entfernung des Schamhaares entfernt auch eine mechanische Barriere und Wärmeschutz vor den Genitalilen (vor allem bei Frauen wichtig - das vollrasierte fast dreimal so oft aufsteigende Harnwegsinfekte haben, ist klinisch längst belegt)

Die Haare sind als Fettungsmechanismus für die Haut wichtig, und nicht umsonst hat ein gewisser Prozensatz aller Vollrasierten Hautirritationen, Rasurpickel ect.
Jeder Trockenriss, Pickel, eingewachsenes Haar ist ein Angriffspunkt für Keime.

Die Rasur schafft Mikroverletzungen in der Haut, die als Einstiegswege für Infekte dienen können.



Es ist also - medizinisch betrachtet - ganz eindeutig unhygienischer, diese Haare zu entfernen, als sie dranzulassen.
Weil man dadurch mehrere Erkrankungs-wahrscheinlichkeiten erhöht.

Allein die Tatsache der deutlich häufigeren Harnwegsinfekte bei vollrasierten Frauen, ist da ein eindeutigs, unwiederlegbares Arument...


Das Argument des Sauberhaltens ... glaubst du das ernsthaft?
Waschen ist Waschen, ob mit oder ohne Haare.
Die Behauptung des "keimfrei halten" entlarvt, das Du keine konkreten Vorstellungen von Hygiene hast.
Keimfrei kann man Haut sowiso nicht halten - selbst ganz frisch gewaschene Haut ist mikroskopisch eine dicht besiedelte Sumpflandschaft, auf der auch 1 Minuten nach dem abseifen und Duschen hunderte von Arten leben.
Keimfrei bekommt man Haut höchstens mit ***r Flächensteri wie bei Operationene- für maximal ein, zwei Stunden. (Ohne Witz - im OP wird bei stundenlangen Operationen öfter zwischensterilisiert, weil auf Haut so vieles so gut lebt...wobei - heute wird meist Folie aufgeklebt.)

Viel wichtiger im Sinne der Hygiene ist die Angriffsvektoren zu minimieren, weil ein "sauber halten" der Oberfläche ob mit oder ohne Haare eh völlig illusorisch ist.
Und Angriffsvektoren schafft man mit der Rasur halt, statt sie zu verringern.





Ich will dir überhaupt nicht deine ästhetische Mode-entscheidung madig machen.
Du darfst glatt gerne hübscher finden oder dich meintewegen sogar vor Haaren ekeln.
Ist mir völlig wurscht solange es eine Meinung bleibt.


Aber Hygiene ist eben was anderes als "ich finde es sieht sauberer aus".
Die Behauptung ist und bleibt falsch, egal wie oft es wiederholt wird.




Und da Hygiene ein sachlicher Begriff ist - ganz egal wie viele Leute ihn falsch verwenden - hat die eigene Meinung und das "finden" da auch nichts verloren.

Man "findet" ja auch kein Bierglas zu voll oder leer, sondern man schaut auf den Eichstrich, man "findet" nicht ein Auto stärker und das anderen schwächer, sondern man vergleicht Motorleistung.

Bei Fachbegrifflichkeiten mit messbaren Auswirkungen hat die persönliche Meinung keinen Platz.
Semantik hin oder her.

Und Hygiene im Sinne der Krankheitsvorbeugung und -vermeidung bedeute - völlig uneindeutig - das Rasur ein Hygiene-Nachteil (wenn auch nur ein kleiner), kein Vorteil ist.

Das hat nichts mit meinen persönlichen Vorlieben zu tun, es ist einfach so.



Aber du wirkst so blind überzeugt, daß ich mir das gelaber wohl auch sparen kann.

Also:
Bitte Frag bei nächster Gelegenheit mal einen Arzt - ich kann dir versprechen du wirst eine Überrschung erleben.

Ich habe das Thema schon mehrfach mit befreundeten Medizinern besprochen, die Meinungen sind da ganz eindeutig.



Meine Post - und Motivation - ist übrigens einfach nachzuvollziehen.

Ich habe es satt, das Rasierfans immer und immer wieder diesen Unsinn verzapfen, ohne genau zu wissen was Hygiene bedeutet
Und damit Mir - als nicht-Rasierfan - immer und immer wieder hygienische Mängel unterstellen.

Das nervt!

Wie gesagt, jeder soll schön finden was er will! Ist mir völlig wumpe.

Aber mir stinkt es, von Leuten die keine Ahnung vom Thema haben, unsachlich unterstellt zu bekommen, meine Mode-entscheidung sei irgendwie kranheitsfördernd oder schmuddelig.

Und genau das tut man mit dieser Hygiene-Behauptung.

Das ist eben nicht ein "mir gefällts besser", sondern ein falsches - oder auch mal verlogenes "es hat sachliche Vorteile, ist zivilisierter, mehr wert, ein sauberer MEnsch muß das tun" ect.

Gegen diese Wertung und ihre sachlich falsche Begründung erwehre ich mich.

Mehr nicht

LG
FT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ob Muschi oder Schwanz,für die Person die oral verwöhnt wird,ist das Gefühl dann einfach intensiver und für den der oral ausführt geiler ohne Haare im Mund zu haben.
LG


Geschrieben

Wie ich mal gehörte habe ,soll der Trend wieder zu Natur gehen sprich Intimbehaarung !

Für mich is es egal ob Natur oder Rasiert ,haupt sache der Sex macht spass ! Es muss ja nicht gleich alles Rasiert sein ,mann kann ja auch stutzen !


Geschrieben

ich habe haare nur am schädel. kopf, wimpern, augenbrauen (und die säuberlichst in form gebracht).

haare auf armen, beinen, achseln, bauch etc. gehen gar nicht.

aber es ist geschmackssache. ich fühle mich so einfach wohler.

was sexualpartner anbelangt: je glatter, desto lieber. aber verlangen kann man das von niemandem. jeder nach seiner vorliebe.

und mir ist auch wuascht, wenn mich jemand jetzt für überspannt hält.


Geschrieben

Jedem das seine. Ich brauch auf jedenfall keine Haare im Mund :-P


×
×
  • Neu erstellen...