Jump to content

Ich will aufhören zu rauchen. . . . .


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

qualmst du schon wieder ?



Nee. Sollte ich?


Geschrieben

Knoblauchgeruch bemerkt man an sich auch nicht selbst.



find ich schon...



Tipps? Das klappt nicht, oder könntest du mit dem wahnsinnig originellen Tipp "hör einfach auf" etwas anfangen?



aber das ist der einzig wirkliche Tipp... und nicht Millionen Überlegungen anstrengen, warum es nicht klappen kann...


Geschrieben

Nee. Sollte ich?


nein, nur nicht...

sonst machen die kleinen nikotinteufel in deinem kopf party.
die hämmern dir sonst ständig aufs hirn und schreien
"los rauchen .. los rauchen"
... und wenn du dann eine geraucht hast, dann lachen sie sich schlapp über dich... diese fiesen ekelhaften fratzen


Geschrieben

aber es gibt noch zuviele Zigaretten


Geschrieben (bearbeitet)

Morgen sind es 3 Wochen ohne Nikotin.
Die ersten 5 - 6 Tage waren echt heavy.
Danach ein paar Tage, als die Psyche mich austricksen wollte.
Mittlerweile habe ich auch in Stresssituationen kein Verlangen.

Vorhin als ich in der Badewanne lag, doch da hatte ich Schmacht!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...Morgen sind es 3 Wochen ohne Nikotin.



Und das hast du ausgehalten! Somit schaffst du es auch, niemals wieder anzufangen!


Geschrieben

Morgen sind es 3 Wochen ohne Nikotin.
..

Vorhin als ich in der Badewanne lag, doch da hatte ich Schmacht!




das wird noch in monaten nicht viel anders sein... durhalten...


Geschrieben

Ich persönlich habe es mit e shishas geschafft.
Ich habe meine Zigaretten gegen eine e Shisha getauscht,
und rauche seid 6 Monaten gar nicht mehr.
Ich habe dann ca 3 Monate noch mit e shishas weitergeraucht und immer mehr die Lust verloren und mir irgendwann gesagt, dass es jetzt die letzte ist die ich mir kaufe.
Das gute ist, dass E shishas länger anhalten und man nicht so oft raucht wie bei Zigaretten. dadurch verschwand bei mir die gewohnheit langsam immer mehr.
Ab und zu habe ich noch schmacht, gerade wenn Freunde vor mir rauchen.
Aber das bleibt wohl nie aus, wenn man mal geraucht hat.


Geschrieben

Morgen sind es 3 Wochen ohne Nikotin.



Sorry, es sind mittlerweile 4 Wochen!


Geschrieben

Ich drücke Dir ganz feste dir Daumen ... DURCHHALTEN Joker.

Bei mir sind es 10 Jahre


Geschrieben

Ich möchte als ehemaliger Raucher kurz meine Geshichte beschreiben:

Ich hatte eine Nasenscheidewandbegradigung. War also zur Voruntersuchung auch beim Anästhesisten, der mich zu Drogen und Alkohol befragte. Während des Gespräches wurde ich gefrgat ob ich denn aufhören wolle mit rauchen... "naja, wenn sichs anbietet, würde ich auch aufhören!" so ganz gefestigt war der Wunsch dort eigentlich noch nicht, aber gut. Der gute Mann fing an mit erklären. Eine Narkose kann sich auf das "Suchtgedächtnis" positiv auswirken. Wie genau und warum und ob hat er mir nicht im Detail erklärt. Aber er meinte, wenn ich aufhören wolle, würde er auf meinen Anästhesieschein "Nikotinpflaster auf dem linken Oberarm" schreiben... Ich willigte ein.

Das Ende der Geschichte: Es gibt Manager, die sich nach Drogenexzessen mal für 12-24h für teuer Geld flachlegen lassen um vom Trippe komplett runterzukommen. Ich wurde halt zur OP EXTRA zugedröhnt. Ein Patient bei mir auf dem Zimmer, 30 Min. vor mit in den OP gerollt war ca 3h später schon wieder auf dem Zimmer, während ich nach 10h erst wieder auf Zimmer lag. Nunja, was soll ich sagen, es hat funktioniert. Ich hatte SOFORT nach der OP kein großes verlangen nach einer Zigarette, 3 Tage habe ich noch Nikotinpflaster verwendet bis ich die auch hab liegen lassen. Durfte meine bessere Hälfte haben, die zeitgleich mit meiner OP aufgehört hatte und wesentlich größere Probleme damit hatte, obwohl sie wesentlich weniger geraucht hatte als ich.

Also, wer noch ein kleineres Zipperlein oder OP vor sich hat, der Frage doch seinen Anästesisten einfach nach einer Extra Portion ;-)


Geschrieben

In der Tat, von der Methode habe ich in anderem Zusammenhang gehört, bzw. habe ich im TV gesehen.
Schwerst suchtkranke Drogen- und Medikamentenabhängige wurden in einen narkoseähnlichen Schlaf
versetzt um die Entzugssymthome quasi zu verschlafen.

Da machen die Krankenkassen aber nicht mit, weil
1. die Kosten zu hoch sind,
2. die Nebenwirkungen und Risiken der Narkose in keinem Verhältnis stehen.


Geschrieben

Wieso willst du aufhoeren zu Rauchen..?
Schmeckt dir die Zigarette nichtmehr zum Kaffe oder umgekehrt.

Es gibt doch nichts schoenere als Morgens zu nem schoenen Espresso Cafe eine Zigarette zu Rauchen.
Mittags nach einem 3 gaenge Menue gehoert eine Zigarette gerraucht
Abends nach dem Abend Essen und einem Kuehlen Birsche gehoert einfach eine Zigarette dazu..um den Tag ausklingen zu Lassen.

Ich mein wie sieht denn das aus wenn DU in der Rechten Hand die Bierflasche Haelst und zwischen Zeigefinger und Mittlefinge keine Zigarette klemmen hast..?

Schlimm find ich Kettenraucher.
Die es nicht mehr Schaetzen eine Zigarette zu geniessen.Leute die 250 Zigaretten am Tag Rauchen Muessen.Denn muss geholfen werden.
Aber Leute die eine Zigarette zu wuerdigen wissen sie auch 3 bis 5 Mal am Tag geniessen koennen,denen wuerd ich abraten aufzuhoeren.

Ob sie Nun Gesund sind oder nicht..!
Man kann heut zutage auch NUR ueber die Strasse laufen,du wirst von einem Auto erfasst und bist Tot.

Viel Erfolg bei deiner Mission.....
Es ist Nur eine Kopfsache.Konzentrier dich aufs wessentliche.
Sag dir jeden Tag,ich hab noch nie gerraucht ich brauch heute auch keine Zigarette.


Geschrieben

Da machen die Krankenkassen aber nicht mit, weil
1. die Kosten zu hoch sind,
2. die Nebenwirkungen und Risiken der Narkose in keinem Verhältnis stehen.


Ich denke, dass ist einfach intern bei denen so, dass die halt einfach dei Narkose ein wenig kräftiger ansetzen. Mein Arzt hat halt auch gesagt, dass schwerst abhängige, die so eine "Narkosetherapie" wünschen meist Banker/Manager o.ä. mit ausreichend Geld für 24-48h Dauerschlaf. Bei einem "normalen" Zigarettenkonsum reicht aber anscheind acuh schon ein oder 2 stündchen mehr und das macht die Anästhesie dort wahrscheinlich einfach so, weil mans ja imt der normalen OP abrechnen kann.

Bin da persönlich NICHT traurig drum


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fast 7 Wochen bin ich jetzt rauchfrei.


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Soooo, ich habe mir seit Mitte August eisern jeden Tag 5 €, die ich sonst für Tabak und Kippen ausgegeben habe, in ein großes Nudelglas geworfen.

Montag habe ich mir in der Sparkasse das Geld wechseln lassen.

Es waren etwas über 700 € die ich durch Tabakverzicht gespart hatte.

Gestern war ich von der Kohle shoppen. Gar nicht so einfach mal eben 700 €uronen zu verbraten wenn man sonst eigentlich recht sparsam lebt. :D

Aber ich bin sie losgeworden, na ja fast.  ;)

Den Rest werde ich heute Nacht im Bielefelder Nachtleben gnadenlos ausgeben. :D

 

Stand heute kann ich behaupten das ich erfolgreich Nichtraucher geworden bin.

Die ersten 3 - 4 Wochen waren schon recht heavy was den Entzug angeht.

Teilweise hätte ich die Wände hochgehen können. Ich war oft gereizt und manchmal auch ein wenig aggro drauf. Das habe ich dann versucht mit Sport auszugleichen.

An einem Wochenende habe ich meine Wohnung frisch gestrichen, meine Güte, wo sich die Nikotinränder überall versteckten . . . . ., dabei hatte ich vor knapp 2 Jahren erst frisch gemalert . . .

Ein weiteres Ergebnis war das ich recht schnell wieder besser riechen und schmecken konnte. Von der Ausdauer beim Sport, die wesentlich besser wurde, gar nicht zu reden. :)

 

Mein Fazit, jeder der es will, kann von dieser Sucht loskommen. Traut Euch . . . .  ;)

Geschrieben

kannst du mir die 700€ bitte geben?

ich habe weiter geraucht - war teuer.

 

Geschrieben

Vor etwa 13 Monaten habe ich meine (einstweilen) letzte Kippe vernichtet. Nach 25 Jahren als Raucher. Der Einstieg zum Ausstieg lag direkt vor dem Urlaub, da musste ich mich akut jedenfalls nicht mehr um die jobbedingte Stress-Zigarette kümmern. Außerdem habe ich mir nicht gesagt, 'ich hör' jetzt auf', sondern 'mal sehen, wie lange ich es ohne aushalte'. Bis heute klappt die Taktik - obwohl ... manchmal hab' ich schon noch Schmacht  :smirk:

 

Geschrieben

Schmacht auf eine Zigarette habe ich heute noch.

Aber nicht mehr so stark wie am Anfang.

Auszuhalten . . . . .

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Bei mir sind es jetzt über 10 Wochen. Während des Urlaubs am 14.10.2015 habe ich aufgehört. Ich bin schon mit dem Vorsatz in den Urlaub gefahren, dass ich spätestens bei der Rückkehr zum 19.10. nicht mehr rauchen will. Deswegen habe ich im Urlaub bewußt und absichtlich mehr als meine obligatorischen 40 Stück am Tag, teilweise in dieser Zeit bis zu 70 Stück, reingezogen, dass es mir so richtig dreckig ging und meine Hündin beim morgendlichen Gassigehen mich nur entgeistert anschaute, weil sich Herrchen den ganzen Rotz vom Vortag rauskotzte und mit Tränen in den Augen nur schwer rumhustete. Aber da in solchen Momenten konnte man sich dann ganz ehrlich fragen, warum man sich das antut und ob man auf so eine Scheiße nicht sehr gut verzichten kann und es wahrlich keine Freude mehr darstellt.

O.K.: Es gibt manchmal noch Momente, in denen ich auch denke, mir eine anzuzünden. Aber das verdränge ich schnell, weil es kein richtiges Verlangen darstellt, sondern nur eine Situation ist, in der ich mir früher eine angezündet hätte, etwa beim morgendlichen Kaffee, also Gewohnheit. Den Kaffee kann ich auch rauchfrei genießen; Zigarette also unnötig.

Und auch letzte Woche, wo ich auf ein paar Arztberichte und Laborwerte gewartet habe, da da auch noch mehr und Ernsteres hätte sein können (ist glücklicherweise alles in Ordnung), verspürte ich keinen Drang, wegen dieses Stresses mir Zigaretten zu kaufen, bzw. zu rauchen.

Meine Motivation ist, mir auszurechnen, wieviel ich seit dem 14.10. nicht geraucht habe. Wenn ich heute Abend schlafen gehe, werden das 2960 Zigaretten sein. Und morgen Abend mache ich dann die 3000 voll! Wenn man sich das dann so in Zahlen vorstellt, kann man nicht glauben, wie saublöd man als Raucher war.

Einziges klitzekleines Manko: Ich wiege jetzt 67 - 68 Kilo (oh; muß mein Profil ändern), was einer Gewichtszunahme von 3 - 4 Kilo entspricht, obschon ich nicht mehr esse und auch - wie aber bereits auch vorher - wie andere Ex - Raucher auf Entzug keine Süßigkeiten oder Schokolade als Kompensation für die Zigaretten zu mir nehme. Vielleicht muß ich mich aber einfach mal auf eine Körperfettwaage stellen; könnten auch aufgrund meines gesteigerten Sport- und Trainingspensums, das sich seitdem auch aufgrund der besseren Atmung nicht unerheblich gesteigert hat, Muskelkilos sein. Und selbst wenn es Speck sein sollte: Den bekomme ich wieder weg und fange bestimmt nicht mehr an zu rauchen!

LG vom Kojoten!

Geschrieben
Am ‎25‎.‎12‎.‎2015‎ ‎01‎:‎03‎:‎37, schrieb Jokers-Minds:

Schmacht auf eine Zigarette habe ich heute noch.

Das stimmt, das macht es so schwer.

2009 war das Jahr meiner letzten Kippe, doch hin- und wieder kommt das hoch, die Lust darauf eine zu rauchen. Aber die rauchfreie Zeit ist eindeutig die bessere Zeit. Und das ist ein guter Trost dann :)

×
×
  • Neu erstellen...