Jump to content

In Sachen Liebe!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@ TE

Als "Therapie" kann ich Dir folgende Fernsehsendung empfehlen:



[um]**edit by MOD **[/um]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlinks sind gem. den Forenregeln nicht erlaubt
Geschrieben


Zum Thema:
Ich lese den TE (quer durch all seine Posts und das ist nicht abwertend gemeint) als ziemlich unsicher. Da ist der ganz große Wunsch nach Beständigkeit, Geliebt werden, klassischer Zweierkiste - vollkommen legitime und "normale" Wünsche, die sich aber nicht auf Teufel komm raus erfüllen lassen.
Proximus, hör in dich (und hör genau hin) was du willst. Ist es die Angst vor Einsamkeit, die deine Gedanken prägt? Ist es eine Art Versuch wieder gut zu machen, was zwischen euch passiert ist? Ist es die unterschwellige Verantwortung für das Fremdgehen ........



Hat mich richtig bewegt, und nachdenklich gemacht das was du geschrieben hast!Ich kann mich eigentlich nur bei euch allen entschuldigen wenn ich mal zu jemanden böse war... Eigentlich bin ich nicht so und hatte auch nie die absicht so zu sein...
Sorry!

Es ist echt toll wie sehr ihr mir alle mit euren ratschlägen und meinungen zur seite steht! poppen.de ist nicht gleich poppen.de hinter der Fassade steckt eine wirklich tolle und aufgeschlossene Community ! ! !

Gruss Euer Tim. (Wolf)


Geschrieben

Na, da ihr jetzt wisst wo der (ein) Haken ist, ist das die Chance es besser zu machen. Warum gleich wegen ein bisschen verletztem Stolz die Flinte ins Korn werfen? Wenn man solche Angstgefühle näher betrachtet, hat der Partner damit meistens gar nichts zu tun. Denn die Angst ist in dir und nur da kannst du ihr begegnen.

Viel Kraft dafür.


Geschrieben


Liebe heißt alles verzeihen und akzeptieren zu können.


Hm, daß sehe ich ein bißchen anders.
Lieben heißt für mich nicht, daß ich meinem Partner alles zu verzeihen habe bzw. es akzeptieren muss/soll.
Alles verzeihen und akzeptieren was der Partner macht, ohne wenn und aber, daß hat für mich was mit Selbstaufgabe zu tun!


War wohl etwas zu absolut formuliert:
Alles natürlich in Maßen und mit dem gesunden Menschenverstand.
Bei Gefahr von Leib und Seele ist natürlich Schluß.

Aber viele Dramatisieren insbesondere das "Fremdgehen", als ob es ein tätlicher Angriff wäre.
Es ist noch nicht mal ein seelischer Angriff.
Eine seelische Verletzung dieser Art wird immer erst vom Betroffenen erzeugt:
erst durch eine persönliche Interpretation von ???!!!!??? wird aus der Aussage "Du bist ein ???!!!!???" ein Lob, eine Feststellung oder Lüge oder eine Beleidigung (unabhängig von der Intention des Sprechers).

wenn dich jemand "kitanda viazi" nennt ist es was?
kitanda viazi =?= fröhlicher Mensch
kitanda viazi =?= Deutscher
kitanda viazi =?= Stubenhocker

Lob, Feststellung, Beleidigung?
und jede dieser Interpretationen kann als alles drei gemeint und auch unabhängig davon interpretiert werden.

bevor man etwas negativ interpretiert (weil man gerade schlecht drauf ist, oder es einen dem anderen unbekannten wunden Punkt trifft) sollte man kommunizieren ob der andere auch tatsächlich eine negative Bemerkung machen wollte.


Geschrieben (bearbeitet)

@Proximus

Ich finde die Antwort ganz einfach. Ihr beide liebt Euch doch, das habt Ihr nach dem "Vorkommnis" um so mehr festgestellt.

Umarmt Euch, drückt Euch, küsst Euch und werdet wieder ein Paar. Leckt Eure Wunden gegenseitig und werdet wieder glücklich miteinander. Lernt Beide aus den Fehlern, die Ihr jeweils gemacht habt. Achtet darauf und vermeidet es, dass sie sich wiederholen. Dann sehe ich einer Fortführung Eurer Beziehung mit großer Hoffnung entgegen.


bearbeitet von Honolulu004
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Ihr euch beide anstrengt, hat das bestimmt eine Zukunft, jedenfalls ist die Chance doch da, da sollte man Sie auch nutzen, wenn beide sich eh lieben.

Ich drück dir bzw. (euch) die Daumen @Proximus28


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann habe ich nichts mehr von ihr gehört bis ich nach 4 tagen von einer freundin gehört habe, das sie sich das leben nehmen wollte.. Und im krankenhaus ist...



selbstmord und tötungsabsichten sind grundsätzlich schwierig.
meistens haben sie nichts mit liebe zu tun.
meiner meinung nach

ein mensch, der so wenig am leben hängt, braucht professionelle hilfe.
wegen liebeskummer bringt man sich nicht um.
man denkt, innerlich jedes mal (!!) draufzugehen, macht es aber nicht.


Geschrieben

Moin.
Passiert alles nicht wenn man sich selbst genug liebt.
Und das auch an erster Stelle steht.
Das ist natürlich auch die erste Vorraussetzung um jemand anderen zu lieben.
Es ist ziemlich simpel.
Die meisten Menschen wissen halt nicht was Liebe eigentlich ist.
MsFzF


Geschrieben

Also haben uns jetzt ausgesprochen, und wollen es nochmal zusammen versuchen. Wir haben auch beide unsere fehler eingesehen, und hatten zusammen ein wunderschönes wochenende. Auch der sex war sehr gut hatten jede nacht 2 mal sex und sind bis auf einmal immer zusammen gekommen....Da bin ich froh das ich in der zeit keine andere hatte.Am wochenende sehen wir uns wieder!

Danke an alle für eure ratschläge, ich denke das war die richtige entscheidung in sachen liebe!

Gruss....


Geschrieben

Das ist doch sehr schön, alles Gute für Euch Zwei


Geschrieben

Bravo, Proximus, find ich prima. :-)
Spontan würde ich auch sagen: wenn beide merken, dass die Substanz der Liebe noch vorhanden und gross genug ist, dann einfach noch mal versuchen, und aneinander reifen! :-)
Generell würde ich immer versuchen, für die Liebe zu entscheiden.
Wünsche Euch ganz viel Glück!! :-))


Geschrieben

Das ist schön - aber gleichzeitig völlig abgedreht. Mensch, du bittest uns um Rat, weil deine Freundin dich betrogen, du dich getrennt und sie daraufhin versucht hat, sich umzubringen. Dann trefft ihr euch wieder und der Tenor deiner Rückmeldung ist, dass ihr gemeinsame Orgasmen hattet? Glaubst du wirklich, dass das irgendwelche Probleme löst?


Geschrieben

na ja vielleicht hat er sich den einen oder anderen Rat doch zu Herzen genommen.

Die Zwei sind doch noch jung und werden noch einige Probleme
meistern müssen, jetzt ist erst mal alles gut und das gönn ich ihnen.


Geschrieben

Ganz genau daran glaube ich überhaupt nicht! Da werden nur immer vorhandene Probleme durch Liebe und Sex übertüncht! Das ist nett - aber wenn sie nicht an sich arbeiten, werden die Probleme bald wieder auftreten.


Geschrieben (bearbeitet)

Moin.
Romantic >Bullshit.
Außerdem wird spätestens an dieser Stelle klar,
dass das die erste Folge der Serie:
"Wir warten auf´s Christkind" ist.
Ich bin jedenfalls raus ;-)
MsFzF
P.S. Wer muss hier eigentlich zum Arzt?
ICH war jedenfalls schon da.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist nett - aber wenn sie nicht an sich arbeiten, werden die Probleme bald wieder auftreten.




Da geb ich Dir Recht, aber wir können von hier aus keine Lebensberatung geben, schon garnicht ohne zu wissen, wie die Freundin dazu steht.

Wir wissen auch nichts Genaues über den Suizid-Versuch.

Die Zukunft der Beiden wird davon abhängen, ob sie an sich arbeiten und ob sie dieselben Ziele und Erwartungen in die Partnerschaft haben.
Es gab hier ein paar brauchbare Anregungen und Ratschläge aber
leben müssen sie ihre Beziehung selbst, ob sie hält oder nicht.

Deswegen von mir alles Gute


Geschrieben

Moin.
Romantic &gtBullshit.
Außerdem wird spätestens an dieser Stelle klar,
dass das die erste Folge der Serie:
"Wir warten auf´s Christkind" ist.



Hi ,
sehe ich auch so .
Besonnders wenn ich vom TE so Dinge lese wie , wir sind immer zusammen gekommen , bis auf einmal
Das wäre das letzte was ich an diesem Wochenende als wichtig empfinden würde.
Ich glaube da gibt es wichtigere Dinge die geklärt werden sollten.
Gruß Gaby


Geschrieben

Aber genau diese Verhaltensweisen sind der Grund, warum so viele Beziehungen in eien Katastrophe münden! Es kracht, man versöhnt sich (vorzugsweise durch Sex), alles ist wieder rosarot, dann kehrt der Alltag ein und die alten Probleme treten wieder hervor - vermutlich mit jedem Mal immer schlimmer.

Die Freundin ging fremd, sobald sie sich vernachlässigt fühlte und versuchte sich umzubringen, als er sie deswegen verließ. Na klasse - das ist nicht Liebe sondern Abhängigkeit. Wie ist denn ihr Selbstbild, wenn sie sich nur über Ihren Partner definiert?

Der TE meldet sich sofort nach der Trennung hier an und sucht nach Ersatz, weil er es nicht mal schafft, 4 Wochen ohne Beziehung zu sein. Angeblich wird er sofort von willigen Frauen bedrängt, die entweder Sex oder Liebe von ihm wollen, währende er aber noch rätselt, warum er beim Blasen nicht kommen kann und Frauen als minderwertige Flittchen betrachtet, die Sex und Liebe trennen können. Sorry, aber wenn eine große Liebe gescheitert ist und der Ex deswegen nach einem Suizidversuch im Krankenhaus liegt - wäre ich sicher nicht hier!!!!

TE, versteh mich nicht falsch, ich bin kein "Hater" und will dich hier nicht "dissen" und de facto habe ich auch keine Ahnung, ob meine Vermutungen zutreffen - aber nach all dem, was du hier geschrieben hast, müsst ihr beide ganz dringend mit euch ins Reine kommen. Es könnte nämlich auch sein, dass deine Freundin eines gelernt hat: Wenn es nicht läuft, wie ich will, dann droh ich wieder meinen Suizid an....


Geschrieben

Das mag zwar kaltherzig klingen, aber ich bin immernoch der Meinung, einen kaputten Zaun kann man zwar reparieren, aber die geflickten Stellen werden immer sichtbar bleiben.


Geschrieben

Und manchmal ist flicken besser, wenn es beide wollen, als gleich aufzugeben.

Keine Beziehung läuft ganz ohne Probleme und Verletzungen, Engel sind wir alle nicht. Warum soll es nicht funktionieren, wenn sich zwei wirklich gern haben und an der Beziehung arbeiten und zusammenbleiben wollen.


Geschrieben

Dieser Thread liest sich mit seinen Ratschlägen so, als könnte man Liebe erzeugen. Emotionen, wie Liebe sind aber chemisch hormonelle Vorgänge, die mittels eines sehr komplexen Systems erzeugt werden. Dieses zu steuern, kommt dem Versuch gleich mit ein Paar Druckpumpen Wetter zu machen. Es wird zwar immer wieder erhofft, dass, wenn man miteinander redet und sich entsprechend verhält, diese Liebe zu erzeugen und kommt auf die Idee, der Partner muss vor Liebesglück zerspringen, wenn man so kräftig daran arbeitet. Trotzdem wird man dann mit geliebte Sternschnuppe angeredet (Gestern warst Du mein Stern und heute bist Du mir schnuppe).
Liebe ist nicht so einfach zu beeinflussen, sie ist ein Geschenk und als Geschenk sollte man Sie sehen und geniesen. Der Weg glücklich zu werden geht nur über die Arbeit an sich selbst und diese Arbeit beinhalte nur ein Ziel: Mit sich selbst zufrieden zu sein. Dann klappt vielleicht ab und an auch mit der Liebe.

VG F


Geschrieben

Lieber Proximus, ich finde es schoen, dass Ihr Euch noch liebt. Aber auch wenn Ihr drueber geredet (und nett gevoegelt) habt, die urspruenglichen Probleme sind nicht behoben.
Schaut mal, ob ihre Versicherung eine Partnerberatung bezahlt (sollte sie nach dem Suizid-Versuch) und schaltet eine unparteiische aber wohlgeschulte Person ein, die Euch zuhoeren und Rat geben kann.


Geschrieben

Echt manchmal muss ich hier auch mit dem kopf schütteln! Erstens das mit dem sex habe ich hier hingeschrieben weil wir ja bei POPPEN.DE sind und nicht bei knuddels. Zweitens klar haben wir über alles gesprochen... Das wir beide fehler gemacht haben und alles,haben uns halt richtig ausgesprochen. Wie wir unsere zukunft sehen und so weiter!
Wenn man keine ahnung hat einfach mal Fresse halten!

Ps:Ohhh tut mir aber leid das die meisten hater hier nicht zusammen kommen...
Versucht es mal mit liebe!

Echt Ey!


×
×
  • Neu erstellen...