Jump to content

Alleinerziehend und Dates


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Dann frage ich mich, wie "normale Eltern" es regeln, wenn Kinder im Hause sind...

Entweder man hat einen Babysitter/gute Freundin/Bruder/Schwester/Großeltern, die mal das Kind bei sich übernachten lassen oder man hat Sex, wenn das Kind bei Spielkameraden ist, in der Schule oder Kindergarten. Mitunter auch mal leisen Sex/Quickie im Schlafzimmer oder nach dem Kino in der Tiefgarage :see_no_evil:

Es geht doch darum, dass wer alleinerziehend ist, seinem Kind nicht jedesmal eine andere Person zumuten will, nur weil man einen unruhigen Unterleib hat und Männer/Frauen, die eventuell "Fehlgriffe" waren, weil sie im Grunde keine Frau/Mann mit Kinder wollen aus unterschiedlichen Gründen und im Vorfeld das Blaue vom Himmel gelogen haben, nur das sie mal einen netten (Fick)Abend haben können.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Karin247:

Naja .ich kann schon nachvollziehen, das es etwas anderes ist ,ob ein Kind eben den dort lebende Papa auf den Weg ins Bad ",trifft" oder einen fremden Mann. Vor allem wenn es nur eine "Fickbeziehung" ist.  

 

Die Schlafzimmertür sollte man aber in jeder Konstellation verriegeln....Die abgeschlossene Tür ist einfacher mit einer doofen Ausrede zu erklären, als wirklich in voller Fahrt von so einem Bönsel "erwischt" zu werden

Mag sein. Werde mich weiterer Kommentare diesbezüglich enthalten, weil ich alleinerziehende Väter mit Grünfanatikern assoziere aufgrund meiner Erfahrungen, und das wäre nicht fair, obwohl ich da über einige erlebte Episoden berichten könnte...

vor 3 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Entweder man hat einen Babysitter/gute Freundin/Bruder/Schwester/Großeltern, die mal das Kind bei sich übernachten lassen oder man hat Sex, wenn das Kind bei Spielkameraden ist, in der Schule oder Kindergarten. Mitunter auch mal leisen Sex/Quickie im Schlafzimmer oder nach dem Kino in der Tiefgarage :see_no_evil:

Es geht doch darum, dass wer alleinerziehend ist, seinem Kind nicht jedesmal eine andere Person zumuten will, nur weil man einen unruhigen Unterleib hat und Männer/Frauen, die eventuell "Fehlgriffe" waren, weil sie im Grunde keine Frau/Mann mit Kinder wollen aus unterschiedlichen Gründen und im Vorfeld das Blaue vom Himmel gelogen haben, nur das sie mal einen netten (Fick)Abend haben können.

Wenn das ein einziger Fick ist, gibt es Möglichkeiten, wenn was mehr daraus wird, um so einfacher.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Werde mich weiterer Kommentare diesbezüglich enthalten, weil ich alleinerziehende Väter mit Grünfanatikern assoziere 

Ohje...da halte dich Mal besser zurück..muss ja hier absolut nicht sein (gibt auch echt harte Schicksalsschläge, warum ein Mann vier Kinder allein großzieht) 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Karin247:

Ohje...da halte dich Mal besser zurück..muss ja hier absolut nicht sein (gibt auch echt harte Schicksalsschläge, warum ein Mann vier Kinder allein großzieht) 

Sicher, und ich will nicht alles über einen Kamm scheren, aber beruflich bedingt kann ich sagen, dass wenn ein alleinerziehender Vater mit -zig Kindern antanzt, es meistens schiefgeht.

Geschrieben
Immer wieder interessant zu lesen, alleinerziehende Väter die sich was zum poppen suchen sind die Helden wie man hier mal wieder deutlich rauslesen kann, machen es alleinerziehende Mütter sind es Schlampen oder Flittchen, das wird sich wohl leider auch nicht mehr ändern. Ich hab das als ae Mutter auch jahrelang zu hören bekommen, teilweise heute noch 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Es ist hat schwer mit Kindern jemanden kennen zu leren ...grade am Anfang ist es wichtig viel zrit miteinander zu verbringen zum kennenlernen Du musst aber auch Respektierem wenn es Frauen zu anstrengend ist Na klar ist das kein Grund respektlos zu sein
Geschrieben
Ich hab das auch schon auf Frauenprofilen gelesen. Wenn man bei Kindern von "Altlasten" redet find ich das zum kotzen. Solche Weiber sind bei mir sofort raus. Ob eine Frau jemanden kennenlernen möchte mit Kindern oder nicht kann man auch anders ausdrücken.
Geschrieben
Wenn noch die Eltern da sind ,die mal mit einspringen ,bist du doch nicht ganz Einzelkämpfer . Aber trotzdem Respekt !!
Geschrieben
Mitleiderhaschend und jammernd ! Ja vielleicht klappt’s auf die Tour. So gehts tausenden ....
Geschrieben
Empathie scheint einigen inzwischen komplett anzugehen. Schön das sie das auch zeigen ... so weiß man direkt was weg kann. Vier Zwerge ... Respekt.
Geschrieben
Es gibt mehr alleinerziehende Frauen als Männer. Ich denke das Frauen es schwieriger haben, auch wenn dein Einzelfall anders aussehen könnte. Als Altlast wird meist eine nicht verarbeitete Vergangenheit bezeichnet und als Anhang etwas was zu einem gehört, ich finde da nichts verwerfliches dran. Kommt natürlich auf den Ton drauf an.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Peter7307:

Da hast du voll kommen recht,als alleinerziehender Vater ist das besonders schwer. Man kann auch nicht komplett abschalten und das verstehen viele nicht.

Genau nur die Papas haben es schwer.....

Ich glaube es hackt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eine individuelle Entscheidung, ob man sich auf einen Menschen mit Kindern einlassen möchte. Es wird dazu verschiedene Meinungen geben. Ich persönlich würde mich darauf nicht einlassen. Kinder sind ein Geschenk und sie haben eben einen Einfluss auf den Alltag und das Leben. Diese Aufgabe könnte ich nur für eigene Kinder annehmen.

vor 20 Minuten, schrieb Venus81:

Genau nur die Papas haben es schwer.....

Ich glaube es hackt. 

Warum so böse? Das ist sicher nicht immer leicht ist und der TE ist eben ein alleinerziehender Papa und keine Mama. Darum ist das eben aus seiner Sicht formuliert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Das ist eine individuelle Entscheidung, ob man sich auf einen Menschen mit Kindern einlassen möchte. Es wird dazu verschiedene Meinungen geben. Ich persönlich würde mich darauf nicht einlassen. Kinder sind ein Geschenk und sie haben eben einen Einfluss auf den Alltag und das Leben. Diese Aufgabe könnte ich nur für eigene Kinder annehmen.

Warum so bösartig? Er hat recht, dass das schwer ist und er ist eben ein alleinerziehender Papa und keine Mama. Darum formuliert er das so. Es wurde doch hier keine Abwägung getroffen, wer das größere Päckchen zu tragen hat.

Mir geht es eben auf den Keks. Ich erziehe meine Kinder seit 9 Jahren allein. Bekomm ich dafür Zucker in den Arsch geblasen? Nein, mit Sicherheit nicht! 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Venus81:

Mir geht es eben auf den Keks. Ich erziehe meine Kinder seit 9 Jahren allein. Bekomm ich dafür Zucker in den Arsch geblasen? Nein, mit Sicherheit nicht! 

Ich habe Verständnis für seine Situation und kann nachvollziehen was er schreibt, aber die Entscheidung Kinder zu bekommen trifft man ja selbst, da kann kein Dritter was dafür. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GentlemanJo:

Ich habe Verständnis für seine Situation und kann nachvollziehen was er schreibt, aber die Entscheidung Kinder zu bekommen trifft man ja selbst, da kann kein Dritter was dafür. 

Stimmt. Es geht auch nicht ,um Schuld. Ich hab meine Kinder gern bekommen. Ich denke, die meisten die Kinder heut zu Tage bekommen, machen das im vollen Bewusstsein. 

 

Es geht darum, dass man den Frauen genauso viel Respekt entgegen bringen sollte wie einem alleinerziehenden Mann. 

Und genau wie er ,muss auch eine Frau auf vieles verzichten. 

 

Geschrieben

@mate1178 Ich schließe mich mal nicht den "Mitleiderhaschend und jammernd" Vorwerfern an. Dafür gebe ich Dir den Tipp, dass Du deine wertvolle Energie und Zeit lieber für die Suche nach Frauen, denen dein Anhang und deine Altlasten egal sind, verwenden solltest. Das macht mehr Sinn und Du hast bei einer erfolgreichen Suche im Endeffekt mehr davon.

Geschrieben

Ich frage mich gerade, warum es bei der ernsthaften Frage des TE nach Erfahrungen mit seiner Situation schon wieder darum geht, dem TE „Mimimi, Aufmerksamkeit und Mitleid heischend zu unterstellen.

Es geht ihm ersichtlich auch nicht darum „Zucker in den Arsch“ geblasen zu bekommen oder sich als ae Vater über die hier anwesenden ae Mütter zu stellen.

Der ae Vater ist mittlerweile in unserer Gesellschaft angekommen und hat sich quasi „emanzipiert“. Das ist gut so. Es gab Zeiten, da war das noch ganz anders.

Ich wurde früher ( lang, lang ist es her ) oft genug nur mitleidig belächelt, als Sonderling bezeichnet oder schlicht und ergreifend als Idioten tituliert, da ich mir keine Frau für den „Balg“ suchte.

Tatsache ist doch, dass es ein Alleinerziehender sehr viel schwerer hat als ein Single.

Tatsache ist auch, dass eine Frau ohne Kinder, aus den verschiedensten Gründen, keinen Mann mit Kind/ern haben möchte. Habe ich alles erlebt und überlebt. Wer mich nicht mit Kind wollte, der hatte mich auch nicht verdient.

Kinder sind eine Herausforderung. Sind Quell der Freude, auch wenn es mal schwierig wird.

„Kids first“ wurde hier geschrieben. Genau so ist es! Sex wird dabei zur Nebensache oder fällt eben ganz aus.

„Lebbe geht weider“.

Geschrieben
Kenn das aber selber auch. Das meine Tochter nicht akzeptiert wurde. Bin nicht alleinerziehend, ich bin wochenend Papa
Geschrieben
Das ist grundsätzlich das Problem, wenn man Kinder hat. Deshalb schläft auch in einer intakten Beziehung der Sex oft ein, weil man sich schon bemüht, das die Kinder es nicht mitbekommen, oder es liegt eh immer eins mit im Bett, wenn sie noch kleiner sind, oder wird gerade dann krank, träumt schlecht etc. Hab selber drei und bin seit 7 Jahren allein erziehend. Jetzt sind nur noch die 18 und 20jährigen Söhne da, ich könnte machen was ich will und Besuch bekommen, aber da der 18jährige jede freie Minute nach der Schule in seinem Zimmer am PC klebt und dieses direkt gegenüber von meinem ist, geht es auch nicht so gut, da ich laut bin und ihm für ihn peinliche Situationen ersparen will. Ich kann über Nacht weg, die meisten Männer sind aber nicht besuchbar ( WG, Nachbarn oder auch Kinder zu Hause etc) oder zu geizig fürs Hotel und ich muss 4x die Woche das Kind zum Zug fahren, da kein Bus um die Uhrzeit fährt. Und gerade wenn man soviel um die Ohren hat, weil man alles alleine stemmen muss und vier Kinder sind echt eine Ansage, hat man um so mehr das Bedürfnis einfach mal abzuschalten, in den Armen eines anderen Menschen zu liegen, positiven Input und neue Motivation durch schönen Sex zu bekommen. Es wird immer schwierig sein und einen wirklich gute Lösung gibt es nicht.Höchstens mal für ein WE Auszeit nehmen, wenn deine Eltern die Kinder nehmen und mit einer verständnisvollen Frau das WE genießen. Die wirst du nur finden, wenn du von Anfang an mit offenen Karten spielst. Und wer deine Kinder nicht akzeptiert, hat auch für dich kein echtes Interesse. Viel Glück und gute Nerven und vielleicht findest du ja die, die dich ganz will und mit Kindern. Dann hast du zumindest jemand neben dir im Bett ( obwohl da wahrscheinlich oft genug Kinder liegen ;-) !)
Geschrieben
Der TE hat sich übrigens nicht über allein erziehende Mütter gestellt, er hat nicht darum gebeten Zucker in den Arsch geblasen zu bekommen oder um Mitleid gebeten. Er hat ganz sachlich seine Situation geschildert und nach Erfahrungswerten gefragt. Da antworten sinnvollerweise allein erziehende Mütter UND Väter oder Menschen, die eine Affäre, Sex etc mit einer solchen Person haben. das macht Sinn. Blöde Pöbelei braucht keiner, der schon genug Streß an der Hacke hat und hier vielleicht einfach mal auf andere Gedanken kommen will.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Venus81:

Es geht darum, dass man den Frauen genauso viel Respekt entgegen bringen sollte wie einem alleinerziehenden Mann. 

 Und genau wie er ,muss auch eine Frau auf vieles verzichten. 

Ich hatte es nicht so verstanden, dass die Leistungen von alleinerziehenden Müttern geschmälert werden sollten. Der TE hat einfach seine Geschichte erzählt und mit vier Kinder ist es bestimmt nicht einfach. Das es viel mehr Frauen in dieser Situation gibt ist glaube Ich jedem bewusst. Mir ist es bewusst. Diese Frauen leisten Großes und bekommen dafür zu wenig Dank und zu wenig Unterstützung. Das ist so. 

Geschrieben
Das würde ich so sehen wie alles andere auch. Hätte jemand ein Problem mit etwas Grundlegendem was zu mir gehört darf die Person gerne sofort wieder gehen und garnicht erst länger meine Zeit verschwenden.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb daredevil:

Kein Sex wenn die Kinder im Haus sind ? ??? 

Ja, weil mein Freund+ und ich ein paar Schritte weiter denken. Daher für mich klar, das ein alleinerziehender Vater für mich als Freund+ nicht in Frage gekommen wäre.

Viele scheinen nur zu sehen, das eins der Kids in einer denkbar unpassenden Situation im Schlafzimmer stehen könnte, was kein Mensch braucht und sich durchaus auch verhindern liesse.

Aber ich bin nicht der Typ dafür Sex zu haben und danach sofort zu verschwinden sprich, ich übernachte bei ihm, verbringe ganze Wochenenden bei ihm, in seinem Urlaub war ich ein paar Tage bei ihm usw. 

Würden wir unsere Zeit nicht so verplanen das seine Kinder dann bei ihrer Mutter sind, währen sie in unseren Tagesablauf, in Freizeitaktivitäten etc miteingebunden, es würde sich ein gemeinsamer Alltag entwickeln, umgekehrt wäre das bei meinen Kindern natürlich ebenso, wenn sie miteinbezogen wären.=Für uns etwas wie eine erneute Familiengründung.

Warum sollten wir uns gegenseitig die Mitverantwortung für unsere Kinder aufhalsen? Warum sollten wir es den Kindern zumuten, eine evtl Trennung von uns beiden mitzutragen und verarbeiten zu müssen? Kinder bauen in solchen Fällen Beziehungen zum/zur Freund/in+ auf.

Das alles ist für uns keinesfalls gerechtfertigt.

Eine Freundschaft+ ist für uns beide nicht auf "bis das der Tod uns scheidet" angelegt. Die Kinder rauszuhalten macht diese wunderbar unkompliziert, jetzt und im Falle einer Trennung für uns und unsere Kinder, die nicht beteiligt sind.

Ein Mann der nicht dazu bereit gewesen wäre, das wir uns auf diese oben beschriebene Art unsere Rosinen rauspicken, wäre für mich als Freund+ nicht in Frage gekommen bzw, hätte ich ihn für das Beziehungsmodell F+ für ungeeignet gehalten. Der hätte in meinen Augen die Patchworkfamilie (<--öhm, schreibt man das so?) gesucht er, ich, seine Ex, seine Kinder, meine Kinder+ die Verwandtschaft und Trallala. Das war alles nicht mein Ziel.

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...