Jump to content

Alleinerziehend und Dates


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich suchte eine Freundschaft+ und diese beinhaltet für mich Übernachtungen bei ihm, ich bin selbst alleinerziehend und solange meine Kinder noch (zum Teil) bei mir im Haushalt leben, wird mein Freund+ nicht bei mir übernachten.

Seine Kinder bei Übernachtungen im Nebenzimmer ginge für mich gar nicht. Ich nahm daher einen Vater dessen Kinder bei ihrer Mama wohnen, wenn die am Wochenende oder in den Ferien bei ihm sind, sehen wir uns nicht, es gibt andere Gelegenheiten für uns.

Die Kinder miteinzubeziehen, wäre eine erneute Familiengründung, welche sich für uns nicht rechtfertigt.

 

Ich kann daher verstehen das manche Frau einen alleinerziehenden Vater ablehnt.

 

Bevor jetzt womöglich wieder welche schreien...Ich selbst wurde von manchem Mann wegen meiner Kinder abgelehnt, einer hatte zuviel Angst davor das ich ihn vielleicht doch mit in die Verantwortung ziehen könnte und ein anderer, hatte seine Familienplanung noch nicht abgeschlossen und ich hatte jeweils Verständnis für die Männer. Wir waren nicht richtig füreinander.

Geschrieben

@mate1178 Auch Du wirst Dein passendes Gegenstück finden, die Dich und Deine Kinder und Eure Situation versteht und akzeptiert. 

***

Jedes neu geborene Kind ist ein Zeichen dafür, dass wir in die Welt Vertrauen haben und wir für die Welt hoffen dürfen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb chaos_reigns:

ich kenne mich mit der kindermaterie ja nicht so aus. aber ich sage immer wo die liebe hinfällt. ich lerne momentan einen mann kennen der auch 2 Kinder mit einer frau hat. und diese an den Wochenenden bei ihm sind. er fragte mich ob es ein Problem für mich ist, und ich verneinte weil wenn der mann toll ist gehören die Kinder halt zu ihm so wie meine katzen zu mir.. mich gibt es nur mit denen.. klar ok den punkt eigene Kinder kann ich nicht nachvollziehen da dieses nie für mich zur debatte stand selbst wenn ich Kinder zeugen könnte würde ich dieses nicht wollen.. aber ich denk immer ich gebe der sache erstmal die Chance.. ich wollte mit meinem Posting niemand verärgern

Ach..verärgert hast mich nicht...keine Sorge...😊 wie.gesagt, es gibt welche die schaffen es..manche nicht. Wenn es dich nur mit Katzen gibt, auch vollkommen ok, manche mögen au h das...manche nicht..Warum.auch immer. Kinder, sind aber natürlich noch ein anderes Thema, je nach Altersklasse..etc. So manch einer hat schon gesagt ..kein Problem....weil die Liebe dort  einfiel...und dann....UPS.. sind ja doch anstrengend,  der Alltag ist anstrengend, der Partner ist auf Dauer dann vielleicht auch anders wenn das rosarote weg ist. Es gibt super viele wo es klappt, was ich auch toll finde....aber ich kann auch jeden verstehen  der es nicht möchte und finde es einfach ehrlich. Ich hatte auch ne F+ über Jahre, kennt meine Kind, verstehen sich, von vornherein war aber klar, es wird nie festes da er eigene wollte. Er hat zwar neue Beziehungen gehabt, immer noch keine Kinder🙈, aber wir verstehen uns immer noch. 

Geschrieben

Hut ab vor allen Alleinerziehenden.

Ich wollte nie Kinder und auch keinen Mann mit Kindern. Hab trotzdem so einen "erwischt"....... Nach fast 14 Jahren waren wir beide aufgerieben...Trennung.

Danach nie wieder einen mit Anhang akzeptiert.

Man muss auch die Wünsche und Lebensmuster des Anderen akzeptieren, finde ich.

 

Geschrieben
Meine Tochter ist gerade diesen Sommer ausgezogen, also schon im einem Alter gewesen, in dem sie durchaus verstehen könnte, dass ihre Eltern sexuell andere Wege gehen und auch mal andere Partner haben. Und trotzdem- weder mein Mann noch ich hätten gewollt, daß sie ausversehen in unserem Haus über eine Fremde Person stolpert! Treffen mit Kids- kein Problem für meinen Mann oder mich. Aber dann ohne jeden sexuellen Hintergrund. Wechselnde Partner muss man seinem Nachwuchs nun wirklich nicht zumuten...
Geschrieben
Das geht doch vielen so das sie Kinder haben und da ist das kein Problem
Geschrieben
Für mich persönlich ist das auch so gar nix. Ich will keine Rücksicht nehmen müssen auf irgendwelche Kinder. Ich hab selbst keine, wollte nie welche, will keine und kann mir auch keinen Mann mit Kindern vorstellen. Ist für mich auch eine Last und Störfaktor.
Geschrieben

Ich habe absoluten Respekt vor jedem/jeder Alleinerziehenden. 

Als Partner käme ein Mann mit vier Kindern für mich aus verschiedenen Gründen allerdings nicht in Frage...so groß könnte die Liebe gar nicht sein.

Aber irgendwo wird es die Frau geben, die damit kein Problem hat. 

Geschrieben

Kinder sind keine Altlasten, sondern ein Geschenk.

Als allein Erziehende/r hat man es doppelt schwer. Ich hoffe du findest hier, was du suchst.

Wünsche dir viel Kraft und Erfolg.

Geschrieben
Mein letzter Partner hat ein Kind. Die Beziehung ist mittlerweile beendet, aber zu dem Kind (11 Jahre) habe ich immer noch Kontakt. Er nennt mich seine Ferienmama 😍
Geschrieben
Interessanterweise kommt hier kein Kommentar a la "mimimi", und das nur weil Kinder im Spiel sind...
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Selene09:

Ich habe absoluten Respekt vor jedem/jeder Alleinerziehenden

vor 23 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Hut ab vor allen Alleinerziehenden.

Man muss auch die Wünsche und Lebensmuster des Anderen akzeptieren, finde ich.

Danke!

Für mich ist ein alleinerziehender Mann nichts Besonderes ohne es abwerten zu wollen. Denn es gibt auch genügend alleinerziehende Frauen. Soviel Zu entgegen gebrachtem Respekt.

Als ich alleinerziehend war, hatte ich auch kaum bis keine Verabredungen. Und schon gar nicht, wenn meine Tochter anwesend war. Selbst das Argument, dass sie schläft oder schlafen könnte, kam mir nicht in den Gedanken und stand weder zur Diskussion noch war es verhandelbar.

Doch es gab mal gestohlene Abende, meist an einem Wochenende, wenn meine Tochter bei ihrem Vater war oder bei einer Freundin übernachtet hatte. Tja, nur war es meist ebenso, dass ausgerechnet an diesem Tag keine Verabredung zustande kam. Und da ich eh kein Typ für schnelle Verabredungen bin, hatte ich weitgehend auf sexuelle Aktivitäten verzichtet.

Denn, werter TE, auch Frauen erhalten die Aussage, dass ein Mann keine Frau mit Kinder will aus unterschiedlichen Gründen. Ihren Spaß wollten sie schon, sprich eine schnelle Nummer. Doch für schnelle Nummern stand ich nicht zur Disposition. Ebenso nicht für Eintagsfliegen. Also blieb mir nichts anderes übrig, als auf Sex zu verzichten.

Und ich würde mich immer und immer wieder für mein Kind entscheiden. In diesem Fall wandel ich mal eine Aussage von dem Typ ab, der sich "mächtigster Mann der Welt" nennt: "Kids first"!!!

Denn ein Mann, gerade für Sex, ist ersetzbar, ein Kind nicht.

Ja, der letzte Satz klingt hart, doch ich sehe es so!

Geschrieben
Meine Hochachtung! Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche. 🍀
Geschrieben
Vier Kinder wären mir auch zu viel. Da kann ich die Frauen schon verstehen. Was erwartest du denn? Muss dir doch klar gewesen sein, dass du es nicht einfach haben wirst. Da muss man dann eine gewisse Zeit durch.
Geschrieben

Eine Frage für mich zum Verständnis:

Ganz viele schreiben hier, sie würden nicht mit dem Mann Sex haben, wenn im Haus die Kinder schlafen... 

Wie machen es denn dann Eltern, die nicht getrennt sind und vier Kinder haben? 

Die haben dann keinen Sex mehr? Haben die sich dann ein Hotel gebucht...aber dann braucht man ja auch wieder einen Babysitter. ...

 

Hm..also wir hatten, als die Söhne klein waren, auch Sex nebenan während die Kinder schliefen... man kann da schon Maßnahmen treffen, das nicht eines der kleinen Monster plötzlich im Schlafzimmer stehen

 

Etwas anderes ist natürlich, sich auf eine Beziehung mit einem alleinerziehenden Elternteil mit vier Kindern einzulassen...das ist dann eine ganz andere Geschichte und dafür muss die Liebe sehr sehr groß sein...

Geschrieben
Hallo, mein Lieber. Grüsse von der Doggylady aus Berlin. Alle Achtung wie Du das Leben, Dein Leben als alleinerziehender Vater von vier Kindern stemmst; das muss erst geschafft, bewältigt, organisiert werden. Natürlich bleibt für Dich, Deinen Wünschen nach Zweisamkeit wenig Zeit, ist zu organisieren. Und, wer nicht Verstänsnis für Deine Situation als Papa und Erzieher grundsätzlich hat und sich entsprechend einbringt, sogar zurück nimmt, ist klar nicht geeignet für Diese, Deine Situation. Deshalb ist keine Frau verständnislos; vielleicht einfach nur überfordert, unsicher, oder egoistisch. Es ist schon eine Hürde einen Mann mit vier Kindern zu DATEN, es hängt am weiterem Vorgehen des Kennenlernens eine Menge dran. Aber, wer wirklich Interesse an Dir als Typ, Mann, Person hat, der / die schafft den schweren Weg. Dir von ganzem Herzen alles Gute, Kraft, Optimismus und eine grosse Portion Geduld. Denn, Sie wird kommen !!! Lass Dich drücken; toll das es solche Väter wie Dich gibt. Ich habe eine Tochter, Enkeltochter, wir lieben uns sehr. Nur meine Tochter habe ich als junger Papa nicht so beachtet wie MANN ein Kind beachten sollte. Mein Leben, Ausleben war mir wichtiger; das tut mir heute sehr leid und ich bedaure es sehr. Aber, wir haben einen Weg zueinander gefunden; dafür danke, danke !!!.
Geschrieben

Ich sage immer, wer die kuh will, muss auch die Kälber nehmen. Ganz einfach. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Karin247:

Eine Frage für mich zum Verständnis:

Ganz viele schreiben hier, sie würden nicht mit dem Mann Sex haben, wenn im Haus die Kinder schlafen... 

Wie machen es denn dann Eltern, die nicht getrennt sind und vier Kinder haben? 

Die haben dann keinen Sex mehr? Haben die sich dann ein Hotel gebucht...aber dann braucht man ja auch wieder einen Babysitter. ...

 

Hm..also wir hatten, als die Söhne klein waren, auch Sex nebenan während die Kinder schliefen... man kann da schon Maßnahmen treffen, das nicht eines der kleinen Monster plötzlich im Schlafzimmer stehen

 

Etwas anderes ist natürlich, sich auf eine Beziehung mit einem alleinerziehenden Elternteil mit vier Kindern einzulassen...das ist dann eine ganz andere Geschichte und dafür muss die Liebe sehr sehr groß sein...

Sehe es genauso. Ich habe es anders formuliert (siehe irgendwo oben). Für mich ist dies leider z.T. ein "mimimi-Thread".

Geschrieben
Als ich alleinerziehend war gab es nur Treffen ausser Haus an Papawochenenden(alle 14 Tage ein Abend, wenn nicht Arbeit oder Hobby wichtiger waren). Niemals hätte ich mir Unbekannte in die Wohnung gelassen, schon gar nicht zum poppen. Erst als mein jetziger Mann mein Vertrauen hatte durfte er in die Wohnung, später auch wenn mein Sohn anwesend war. Als Mann fühlt man sich evtl nicht so verletzlich und gluckt nicht so sehr. Auch wenn es mehrere sind wird man entspannter. Fühle mit Dir: Hochleistung alles zu bewältigen und kaum Kraft und Entspannung gebendes für Dich. Toitoitoi ud die Passende
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Karin247:

Eine Frage für mich zum Verständnis:

Ganz viele schreiben hier, sie würden nicht mit dem Mann Sex haben, wenn im Haus die Kinder schlafen... 

Wie machen es denn dann Eltern, die nicht getrennt sind und vier Kinder haben? 

Es ist nunmal so, dass ein Kind i.d.R. seinen leiblichen Vater kennt. Er ist täglich in der Wohnung, lebt also in der Familie.

Ein Mann für Sex sieht bzw. sah mein Kind nicht täglich, auch nicht jedes Wochenende. Und es kann ja durchaus möglich sein, wenn diese (Fick)Beziehung nicht funktioniert, mein Kind einen Mann sah oder nur stöhnen hörte, der ersetzbar ist.

Also kommt der nächste Mann ins Bett und wenn man Pech hat, steht die Tochter im Schlafzimmer, weil sie nicht wusste, dass Mama Herrenbesuch hat. Oder der Mann geht mal ins Bad und genau in diesem Augenblick muss mein Kind auch auf Toilette. Klasse Kino :confused:

Sorry, aber sowas wollte ich meinem Kind nicht zumuten.

Geschrieben
Kein Sex wenn die Kinder im Haus sind ? ??? Was für ein Unfug ! Was sollen den Paare mit Kindern machen ... Omg wir werden aussterben 😳
Geschrieben (bearbeitet)

@Seelenwanderin  Danke für deine Antwort. 

Das kann ich nachvollziehen, wenn es wirklich nur um Sex geht...lach...so weit habe ich mir das gar nicht vorgestellt. Ich war nie in so einer Lebenssituation, deshalb meine Frage.

Aber dieses plötzliche im Schlafzimmer stehen, ist auch für zusammenlebende Paare mit Kindern nicht so toll und lässt sich verhindern....

bearbeitet von Karin247
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Es ist nunmal so, dass ein Kind i.d.R. seinen leiblichen Vater kennt. Er ist täglich in der Wohnung, lebt also in der Familie.

Ein Mann für Sex sieht bzw. sah mein Kind nicht täglich, auch nicht jedes Wochenende. Und es kann ja durchaus möglich sein, wenn diese (Fick)Beziehung nicht funktioniert, mein Kind einen Mann sah oder nur stöhnen hörte, der ersetzbar ist.

Also kommt der nächste Mann ins Bett und wenn man Pech hat, steht die Tochter im Schlafzimmer, weil sie nicht wusste, dass Mama Herrenbesuch hat. Oder der Mann geht mal ins Bad und genau in diesem Augenblick muss mein Kind auch auf Toilette. Klasse Kino :confused:

Sorry, aber sowas wollte ich meinem Kind nicht zumuten.

Dann frage ich mich, wie "normale Eltern" es regeln, wenn Kinder im Hause sind...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Dann frage ich mich, wie "normale Eltern" es regeln, wenn Kinder im Hause sind...

Naja .ich kann schon nachvollziehen, das es etwas anderes ist ,ob ein Kind eben den dort lebende Papa auf den Weg ins Bad ",trifft" oder einen fremden Mann. Vor allem wenn es nur eine "Fickbeziehung" ist.  

 

Die Schlafzimmertür sollte man aber in jeder Konstellation verriegeln....Die abgeschlossene Tür ist einfacher mit einer doofen Ausrede zu erklären, als wirklich in voller Fahrt von so einem Bönsel "erwischt" zu werden

×
×
  • Neu erstellen...