Jump to content

kann man eine Frau dauerhaft lieben....


aachim71

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Lieben kann man sie sicherlich, dazu gehört (zumindest für mich) nicht nur der Sex. Ich bezweifle jedoch, dass die Beziehung nicht dauerhaft hält wenn beide da völlig anderer Auffassung sind. Auf Dauer wird einer von beiden sehr unglücklich werden und wenn man dann keine Lösung/Kompromisse findet sehe ich da keine rosige Zukunft. Auf jeden Fall solltest du mit ihr über das Thema reden und sie anhören. Vielleicht gibt es ja gute Gründe für ihre Zurückhaltung und ihr könnt dran arbeiten. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
hält auf dauer nicht... ansonsten wärst du hier nicht angemeldet !
Geschrieben

Ich denke wer/wen lieben kann ist für andere nicht zu beurteilen,

für manche spielt Sex keine Rolle,

manche stehen auf Dom/Sub Beziehungen,

manche pissen sich gegenseitig an oder sonstwas und trotzdem können sie sich gegenseitig lieben, was für andere undenkbar wäre.

 

Ich würde mir allerdings Gedanken machen, wenn ich eine Partnerin hätte, die nur selten mit mir intim werden möchte.

Geschrieben
Entweder du nimmst sie nur so wie du sie kennengelernt hast oder sagst ihr offen und ehrlich ciao wenn es dir nicht reicht
Geschrieben
Ich hab diesen Scheiß 2 Jahre mitgemacht. Wenn du dabei glücklich bist dann leb so weiter. Ich habe mich getrennt, geht gar nicht
Geschrieben
Ja klar ich tue das schon seid ich 22 war. Da hab ich sie geheiratet
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Emsbi31:

Jetzt nur Mal andersrum, eine Frau beschwert sich Ihr Mann will nur Fi....., kein Vorspiel, Keine Zärtlichkeit, keine Romantik... Der Mann würde verurteilt werden und die Frau würde nur Zuspruch ernten. Merkwürdige Logik...

Naja, das ist jetzt ja nur ne Vermutung von Dir.

Aber ganz grundsätzlich deutest Du was an, dem ich zustimme: Es klappt halt nur, wenn es beiden gefällt. Vom anderen zu fordern, er solle bitteschön mehr Lust haben, funktioniert nicht. Sinnvoller wäre herauszufinden, was 1. die Lust des anderen hemmt und was er 2. bräuchte, um mehr Lust zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb MarieCurious:

Naja, das ist jetzt ja nur ne Vermutung von Dir.

Aber ganz grundsätzlich deutest Du was an, dem ich zustimme: Es klappt halt nur, wenn es beiden gefällt. Vom anderen zu fordern, er solle bitteschön mehr Lust haben, funktioniert nicht. Sinnvoller wäre herauszufinden, was 1. die Lust des anderen hemmt und was er 2. bräuchte, um mehr Lust zu haben.

Auf die Reaktionen hier im Forum bezogen bin ich mir ziemlich sicher... Erst würden ein paar Damen sich über 🐷- Männer aufregen, dann kommen die Herrschaften dazu die meinen sie verbessern Ihre Chancen wenn möglichst ausdrucksstark mit dem Kopf nicken und "Jawohlja" rufen. Aber das nur am Rande...

Zum Thema: wie ich bereits am Anfang schrieb: Das ganze ist sinnlos wenn es sich darstellt wie beschrieben. Eine Beziehung die einseitig auf jegliche Zärtlichkeit verzichtet (und das von Beginn an) hat in meinen Augen keinen Sinn. Sich über die Jahre zu hangeln weil es nach außen toll aussieht ist der meiner Meinung nach Punkt Punkt Punkt...

Da kann man noch so viel reden. Deswegen ändert ein Mensch sich nicht.

bearbeitet von Emsbi31
Geschrieben

Liebe kennt keine Grenzen, nur Handschellen! :P

Geschrieben

Sicher kann man die Frau noch lieben, Liebe ist ja nicht allein dem Sex geschuldet.

Doch ob du damit auf Dauer leben kannst, steht auf einem anderen Blatt.

Was sagt denn deine Frau dazu, wenn du mit ihr darüber redest? 

Könnt ihr überhaupt wirklich offen miteinander sprechen, euch euren ehrlichen Gefühle und Bedürfnisse sagen?

Geschrieben
Schon mal davon gehört, dass Sex und Liebe 2 völlig verschiedene Dinge sind?
Geschrieben
Also ich liebe meine Frau nach 45 Jahren Ehe immer noch, Sex haben wir die letzten 22 Jahre nicht mehr da sie vor 22 Jahren Krebs bekommen hat und nach der Operation Chemo u. Bestrallung kein verlangen mehr hat. Also Liebe u. Sex sind 2paar Schuhe und sind von einander zu trennen. Wenn Du deine Frau nur liebst weil sie gut und oft gefickt werden wollte dann wird die liebe nicht lange halten auch du wirst älter und merken das der kleine da unten später nur noch zum pinkeln da ist.🤣
Geschrieben

Eine sehr schwierige Situation, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, was Du meinst. 

Aber, bei mir war die Ausgangslage anders.

Du hast Dich irgendwann mal in diese Frau verliebt und wenn ich Deine Beiträge lese, ist sie vom Verhalten immer noch so, wie am Anfang. 

Da war schon offensichtlich, dass sie mit ganz normalen sexuellen Handlungen ein Problem hat. Da wäre es schon an der Zeit gewesen, ein ernsthaftes Gespräch zu führen. 

Immer abgewiesen werden und nur sehr selten Sex, vermutlich nur aus "Pflichterfüllung , über sich ergehen zu lassen ist nicht das, was man möchte. 

Ich habe mich selbst dabei sehr unwohl gefühlt und dachte immer, ich hätte sie missbraucht. 

Trotzdem habe ich sie geliebt und gehofft, dass es nur eine vorübergehende Phase ist. 

Sie hat auch immer gesagt, es liegt an ihr und daß es wieder wird. Es wurde aber nicht und ich habe dann den Schlussstrich gezogen. 

An Deiner Stelle würde ich nicht schnell auf geben.

Deine Partnerin mag nicht über Sex reden, aber vielleicht hört sie Dir zu, wenn Du ihr sagst, wie Du Dich fühlst und das es so nicht weiter geht. 

Ihr Verhalten finde ich schon auffällig, evtl. gab es  in ihrer Vergangenheit Erlebnisse, die sie geprägt haben. 

Das wäre dann ein Fall für Fachleute. 

Liebe ist viel mehr als nur Sex und ich wünsche Euch, dass Ihr es schafft, die Probleme aus der Welt zu schaffen. 

Geschrieben
Am 8.9.2019 at 13:06, schrieb aachim71:

All das würde ich meine Frau auch gönnen

Falsch...all das würdest du gerne so haben wollen. Vieklleicht ist deine Frau glücklich so, wie es ist...oder vielleicth auch nicht, aber sie weiß nicht, wie sie es dir sagen soll, dass es sie ankotzt, dass du ständig die gleiche Laier durchziehst...DAS kann nämlich nur sie beantworten ! Und wie schon eingie Male beschreiben....ja man KANN einen Menschen lieben ,wenn er so ist, wie er ist....KANNST du es ?? 

Geschrieben
Ganz ehrlich bratan such dir ne andere wo du auch reinhalten kannst
Geschrieben
Schließe mich meinem Vorgänger an , Bra such dir ne andere . Gibt bestimmt jemand der sie so lieben kann auf Dauer und bla bla Aber für dich scheint das nix zu sein .... Wenn du dran bleibst kommt irgendwann der bittere Tag an dem du begreifst das du hättest viel öfter ficken können . Und dann fängst du an zu bereuen ,
Geschrieben
Am 8.9.2019 at 12:34, schrieb aachim71:

...die 5mal im Jahr Sex möchte? Dabei aber nicht gefingert, geleckt werden möchte? Die weder blässt noch meinen Schwanz wichsen würde?

Die Sex nur möchte, wenn sie vielleicht davor eine Schnulze im TV sah, und dann nur knutschen will und sofort gefickt werden möchte?

Wem geht es ähnlich?

Würde mich auf eure Erfahrungen freuen

Mich würde das Ganze aus Sicht deiner/dieser Frau interessieren. Und zwar brennend.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leider kann ich nicht auf alle Stellungnahmen (positiv wie negativ) antworten. Ich kann nur soviel sagen das sie eine tolle Frau ist und mich viele um sie beneiden. Aber sie hat auch ihre anderen Seiten, eben zuhause! Wenn etwas nicht klappt sei es ein Teig der nicht aufgehen will, oder der Drucker am PC oder  im Garten der Rasenmäher nicht funktioniert dann kann sie regelrecht platzen und genau bei diesen Momenten denke ich mir warum tu ich mir das an! Kein bzw. kaum Sex und wenn dann knutschen ficken und das wars dann ! Ich kann es einfach nicht leider wenn jemand wegen nichtigkeiten ausrastet! Wenn wir im Urlaub sind ist sie wie gewandelt was ihr Verhalten angeht und da geht auch mehr in Sachen Sex aber eben nicht lecken blasen usw. Wenn ich abgespritzt habe darf kein Tröpfchen sie berühren . Früher kam ich mir immer vor wie der Graf der eine seiner Mägde fickt. Gut so ist es nicht mehr da sie am liebsten in Löffelchenstellung gefickt wird. Aber nur mit Geschlechtsverkehr bringe ich meine Frau nicht zum Orgasmus. Und in all den Jahren die wir zusammen sind hatte sie noch nie einen Orgasmus. Ich sagte mal zu ihr versuchs mal selbst! Wenn du alleine bist masturbiere dich, versuch zu spüren wo wie du am meisten spürst. Denn sie sagt mir immer sie hat sich nohc nie in ihrem Leben selbstbefridigt!

Ich hatte vor meiner Frau eine Freundin, sehr Christlich und wir haben uns wirklich geliebt. Wir hatten schon Hochzeitspläne geschmiedet und deshalb gabs vor der Ehe sozusagen keinen Sex. Wir streichelten uns, sie rieb ihr Vötzchen an meinem Schenkel und wenn ich sie dann noch an den Brüsten oder einfach am Hals oder den Ohrläppchen liebkoste kam sie zu einem Megaorgasmus das ich ihr im Studentenwohnheim den Mund zuhalten musste, damit meine zimmernachbarn ncihts mitbekamen!

Genau so würde ich meine Frau gerne verwöhnen!! Ich hatte damals nie abgespritz denn vor der ehe war das Tabu aber für Frau war Orgasmus genehmigt! War in Ordnung für mich denn ich hatte sie in Meinen Armen zum Wahnsinn gebracht! Leider bekam sie eine Anstellung in einer Hilfsorganisation und sie wollte unbedingt das ich mit ihr nach Brasilien gehe, was ich aber nicht wollte denn ich hatte hier ein gutes Angebot! So haben wir uns damals im guten getrennt und haben nach über 28 Jahren noch Mailkontakt zu weihnachten oder GEburtstagen. Sie war bis vor 10 Jahren noch im Ausland und alleine. Wir trafen uns mal zu einem Glas Wein. Zuerst hatte ich Angst davor aber dann war es wirklic ein schöner Abend.

5 Jahre später offerierte sie mir das sie zurückkam nach Deutschland denn sie wollte unbdingt hier einen festen Freund und vor allem wollte sie ihre Unschuld verlieren!! Wau solange hat sie sich aufgehoben obwohl sie damals wirklich jedesmal geil war wie sau. Und das sie am liebsten mit mir auf eine Tanzveranstaltung wäre und danach in ihr Hotelzimmer! Aber da ich verheiratet bin nahm sie Abstand davon! Schade für sie hätte ich bzw würde ich sofort heute noch alles liegen lassen und neu anfangen! Wir haben uns immer supertoll verstanden und viel Gelacht. Ich kann mich komischerweise an vieles errinnern was wir zwei miteinander erlebt haben! Was ich bei meiner jetztigen Frau nicht sagen könnte!

Als wir damals auseinandergingen brauchte ich 3 jahre um überhaupt wieder eine Frau anzusehen so sehr war sie in meinem Herzen. Und  da ich dann ja sozusagen fast 5 Jahre keinen Sex hatte , kam es mir in den Kopf so heute Abend reißt ein Mädel auf jetzt wird wieder gelebt... Und  dann lernte ich meine heutige Frau kennen. Am Anfang hatten wir oft Sex aber eben kein blasen und lecken. Irgendwann sagte ich zu ihr das ich nciht jedesmal Sex wolle denn ich wollte rausfinden ob ich sie wegen Sex treffen möchte oder weil ich sie liebe ( diesen Grund sagte cih meiner Frau natürlich nicht und sie weiß auch heute noch nichts davon).

So hält sie mir heute manchmal vor das ich daran schuld sei wie sie ist denn ich wollte am anfang unserer Beziehung mittlerweile 25 Jahre oft keinen Sex mit ihr! Sonst wäre sie heute anders!!

Ja und wenn die Damen oben oft schreiben schon wieder ein Mann der nur an sich denkt! Meine Frau wollte nie mit Pille verhüten! Nur kondome. War für mich ok. Als ich 40 wurde sagte ic zu ihr ich möchte mich sterilisiren lassen. Sie war sehr erfreut darüber und plante wau das wird toll dann können wir ganz Spontan im Garten oder beim Spazieren gehen usw.! Wau ich dachte damals jetzt taut sie auf! weit gefehlt in den letzten 10 Jahrn hatten wir im Schnitt allerhöchstens 5 mal Sex prro Jahr!

So jetzt könnt ihr mich wieder bombadieren!! grins

Ja ich hatte nie mehr so eine Frau in Armen die so esplodierte!

Vielleicht lege bzw. vergleich  ich meine Frau zu sehr mit ihr? Denn ich denke oft an sie , wie wohl mein Leben geworden wäre wenn ich damals mit ihr mit nach Brasilien wäre

Geschrieben

Man liebt seine Frau anders und es stehen ganz andere Dinge im Vordergrund. ....

Da können nur wenige Menschen sich ein Urteil von bilden ,,,,,weil sie die Lage noch nie miterlebt haben. 

×
×
  • Neu erstellen...