Jump to content

kann man eine Frau dauerhaft lieben....


aachim71

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nic-77:

Ist schon möglich, aber das wird verdammt schwierig, die Liebe aufrecht zu erhalten. Ich kann nur von mir sprechen. Wenn die Person, die du liebst, sich dauerhaft verweigert und kein Gespräch fruchtet, bzw ernst genommen wird, dann..... Ich habe mich schlussendlich getrennt. Hätte ich schon viel eher machen sollen, so traurig das auch klingen mag.

Wie wahr....

Geschrieben
Auch in einer längeren Beziehung bauen sich ständig Hemmungen auf. Viele sind darin gefangen. Ein offenes Gespräch tut meißt Wunder. Viele Partnerschaften zerbrechen auch weil die Routine übernimmt. Und viele Frauen haben das Problem nicht "richtig" befriedigt zu werden. Für alles gibt es Lösungen wenn der Wille da ist sei es einfach nur EHRLICH miteinander zu reden und ständig seinen sexuellen Horizont zu erweitern.
Geschrieben
Wenn es sogar möglich ist eine(n) Frau/Mann zu lieben die/der gar keinen Sex möchte, sollte das machbar sein. Nach meiner Erfahrung ist die Gefühlswelt so vielfältig, dabei kann.Sex mit Liebe einhergehen,.muss es aber nicht.
Geschrieben

Natürlich kann man einen Partner trotzdem lieben, auch wenn er nicht all meine Vorlieben teilt. Du solltest Dir überlegen was Dir wichtiger ist, oder eine gemeinsame Lösung mit Deiner Frau finden, denn so wie es aussieht wird das auf Dauer nichts.

Geschrieben

Liebe und Sex sind zwei verschiedene Ebenen.  

Ja, ich könnte meinen Mann Lieben auch ohne regelmäßig Sex mit ihm zu haben. Ich liebe schließlich seinen Charakter, ihn als Mensch eben. Der Sex ist nur ein weiteres "Schmankerl". Aber Sex kann ich mir (notfalls) überall holen. Einen Menschen zum Lieben gibt es nicht an jeder Ecke!

 

Aber so "abwertend" wie du schon über euch redest,  ist es in meinen Augen eh schon vorbei! Du stellst das Sexuelle auf eine zu hohe Stufe und damit ist sie scheinbar raus. Vielleicht das beste für sie!

Geschrieben

was ich damit fragen möchte?? Keine Ahnung ehrlich! Mir geht es eben schlecht dabei immer abgewiesen zu werden wenn ich sie streichle, wenn ich sie in den Arm nehme, wenn ich sie an ihren Brüsten berühre! Ich würde es gerne wieder erleben begehrt zu werden, Ja nimm mich in den Arm und streichle mich, das sie es geniest begehrt zu werden von mir als Mann!

Ja ich hatte schon ausserehelich Kontakte und habe auch kein schlechtes Gewissen dabei denn es ist Sex und hat mit Liebe nichts zu tun! Dabei  gefällt es mir am besten mit Paaren wo ich beobachten kann wie es der Ehemann geniest wie seine Frau sich in die Arme eines anderen lehnt und es geniest zum Orgasmus gebracht zu werden! Und ich liebe es wenn sich die Frau richtig fallen lässt begehrt zu werden und ihr Mann dabei zusieht!

All das würde ich meine Frau auch gönnen

Geschrieben
Moin, vielleicht mal das Gespräch suchen? Einen Stapel Schmalzfilm-DVDs kaufen?😁 War sie schon immer so?
Geschrieben
Liebe hat nichts mit Sex zu tun oder umgekehrt. Wer liebt verzichtet auch auf Sex, ganz ehrlich frage ich dich, war das schon immer so? Wenn nein solltet ihr mal dringend reden warum es so geworden ist
Geschrieben

Ich denke nicht. Flatratesex stellt für mich allerdings auch den einzigen Grund dar, so etwas wie eine Beziehung einzugehen.

Geschrieben
Ja, kann man! Weil Liebe nämlich nicht durch Sex gemacht wird oder durch ihn besteht! Und Begehren ist ein Geben und Nehmen......vielleicht solltest Du Dich auch fragen, warum ihr das, was Du mit ihr machst, nicht gefällt bzw. sie nicht anspricht! Wenn sie schon immer so war, kommt Deine Frage recht spät.....hat sie sich erst so entwickelt, solltest Du mal hinterfragen, was da passiert ist! Alles in allem wäre ein klärendes Gespräch mit ihr besser, als 20 Antworten von hier.....wir kennen Deine Partnerin und ihre Beweggründe nämlich nicht.....
Geschrieben
Vielleicht findet sie dich nicht mehr begehrenswert. Auf sexueller Art.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrNiceGaius:

Ich denke nicht. Flatratesex stellt für mich allerdings auch den einzigen Grund dar, so etwas wie eine Beziehung einzugehen.

Selbst für mich als Misanthrop ist "Flatratesex" echt heavy...

Geschrieben
Auf Dauer wirt das nicht gehen . Da Sex für die meisten ein wichtiger wenn nicht sogar die wichtigste Sache in einer Beziehung ist . Wenn es im Bett nicht klappt ist schnell der Ofen aus . Aber gut das ist unsere Sichtweise soll ja auch Leute geben für die das was du beschreibst Sex und Zufriedenheit bedäutet .
Geschrieben

ich habe schon oft versucht mit ihr darüber zu reden! Sie kann und möchte nicht über Sex reden. Ja als ich sie kennenlernte und wir das erste mal Sex hatten war es so als ich sie im Schambereich berühren wollte kam sie sofort mit ihren Händen und schob mich weg! für sie bedeutet Sex Geschlechtsverkehr mehr nicht

Geschrieben
Natürlich kann man die Person lieben und ihre Bedürfnisse akzeptieren und es hinnehmen. 🤷🏻‍♀️ Auf der anderen Seite sollte man in einer Beziehung in aber der Lage sein, über sowas zu sprechen und gemeinsame Lösungen zu finden. Wenn mein Partner (fast) gar keine sexuellen Handlungen mit mir will, würde ich mich fragen woran es liegt. Wäre für mich absolut keine Beziehungsbasis..
Geschrieben

@aachim71 dann scheint sie aber generell ein Problem mit Intimität zu haben. Suche das Gespräch mit ihr woran es liegt.

Geschrieben
Warum kann man so einen Menschen nicht trotzdem dauerhaft LIEBEN ?? 😯 Da zählen für mich noch ne Menge andere Eigenschaften und Werte, und nicht nur, ob es der Partner im Bett bringt.. 😒
Geschrieben (bearbeitet)

Kann muss aber nicht. Hast du schon mal mit ihr über deine Bedürfnisse gesprochen?

Um zu lieben ist nicht nur Sex notwendig, nein es gehört für mich als Bonbon dazu. Doch Liebe ich niemand nur weil er mit mir Sex hat oder einen bläst. Es ist die Person mit der es passiert, Ihr Art, ihre Zuneigung, Ihre Liebe und Anwesenheit. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Denn Liebe kann man auch empfinden ohne miteinander Sex zu haben.

 

Wenn ich Dich richtig verstehe ist die Frage aber eigentlich, ob man mit einer Frau in einer festen Beziehung leben möchte, die nur fünf mal im Jahr Lust auf Sex mit einem hat. Die Frage muss sich natürlich jeder selbst beantworten. Und das hängt auch von verschiedenen individuellen Faktoren ab. Das kann man nicht verallgemeinern.

 

Ich persönlich würde eine solche Beziehung schnell beenden, den ich habe sexuelle Bedürfnisse, die ich mit einer Partnerin ausleben möchte. Wenn meine Partnerin darauf nur fünf mal im Jahr Lust hat, dann passen wir einfach auf sexueller Ebene nicht zusammen und dann bin ich einfach nicht bereit die Beziehung fortzusetzen. Sex ist nicht alles, aber er gehört dazu und fünf Mal im Jahr wäre mir zu wenig. Ich bin zu 100% treu, würde also niemals eine Partnerin betrügen. Entsprechend bin ich aber auch konsequent genug es zu beenden, wenn ich unglücklich bin. Natürlich würden wir vor einer Trennung reden. Aber wenn das zu nichts führt würde ich die Konsequenzen ziehen. Auf keinen Fall würde ich sie zu etwas drängen wollen. Aber es muss mir dann auch erlaubt sein es zu beenden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Reden...und Wenn's nicht hilft,passt ihr wahrscheinlich nicht zusammen..
Geschrieben
Ich finde das wenn man seine Sexualität zu lange nicht ausleben kann, das dann zwangsläufig die Beziehung mit der Zeit darunter leidet. Ist mir selbst so ergangen,- wir haben uns nach 5 Jahren Beziehung getrennt, da Sie, sagen wir mal, weniger Interesse an Sex hatte als ich.
×
×
  • Neu erstellen...