Jump to content

Ist die Stimme wichtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

eine angenehme stimme ist mir schon irgendwo wichtig...männer mit fiepsstimme könnte ich nicht lange ertragen

auch bestimmte dialekte lösen in mir den fluchtreflex aus

 

...aber wenn dann so ein verzaustes kerlchen wie der TE ankommt, könnte es auch die tollste stimme nicht rausreißen.....

bearbeitet von mondkusss
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Vielleicht lösen tiefe Stimmen Schwingungen im Körper aus, so wie ein Kontrabaß und werden deshalb als sehr angenehm empfunden.Insbesondere wenn ein einem mit so einer Stimme ins Ohr raunt.

Deine Stimme mag ich sehr, da stellen sich andere Haare ;-).

Darf nicht so viel themenfremdes schreiben, sonst bin ich wieder gesperrt 😋

Gerade eben, schrieb mondkusss:

eine angenehme stimme ist mir schon irgendwo wichtig...männer mit fiepsstimme könnte ich nicht lange ertragen

 

...aber wenn dann so ein verzaustes kerlchen wie der TE ankommt, könnte es auch die tollste stimme nicht rausreißen.....

Knallhart und ehrlich 😅

Geschrieben
ich weiss nicht ob es da eine feste Regel für gibt... mich machen verrauchte Stimmen schon an.
Geschrieben

Ich habe mal vor einer Weile bei einer Feier einen Mann kennengelernt. Er gefiel mir ,seine Mimik und Gestik sprachen mich auch an. Dann fing er in der Runde an zu erzählen. Naja ,seine Stimme war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bin mit ihm zusammen gekommen und habe mich irgendwann auch daran gewöhnt, denn ihn machten viele andere Dinge aus. Die seltsame Stimme habe ich dann einfach nicht mehr als seltsam wahrgenommen.

Wenn ich den Menschen natürlich noch nicht real kenne und nur erstmal seine Stimme höre, kann es schon ein Ausschlusskriterium sein ,da muss ich mich doch den meisten Meinungen anschließen.

(Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Mann aus einem Callcenter gesprochen, wir haben so ein schönes Gespräch gehabt, es wurde schon fast privat, wir waren uns stimmlich wahrscheinlich sehr sympathisch.)

Geschrieben

Piepstimme und Fistelstimme bei beiden Geschlechtern ein KO Kriterium. Aber auch ne tiefe kratzige "Raucherstinme" finde ich extrem unerotisch... Vor allem bei Frauen. @Nitrobär erwähnte kürzlich was von Barry White Stimme bei einer Frau... Gruselig... An Barry White hingegen klasse 🙂

Geschrieben
Manche Frauen kann man stundenlang zuhören manche keine Minute
Geschrieben
Es gibt "normale" stimmen was wohl die absolute Mehrheit ist und dann gibt es noch Stimmen die machen einen voll an und natürlich auch Stimmen die einem gar nicht abgehen...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dasbinich217:

Gott sei Dank gibt es Frauen die auf andere Sachen achten als auf sowas 

das sind dann vermutlich die, die nur einen atmenden dildo brauchen....ich pflege mich mit männern auch gerne und lange zu unterhalten......

Geschrieben

Sicher macht der Klang der Stimme was aus.

Doch ist es wichtiger, was und wie die Stimme vermittelt.

Geschrieben

Eigenlob stinkt Kindchen .. mehr fällt mir dazu grad nich´ ein.

Okay .. sorry, wollte Dich nicht dissen. Ein kindliches Stöhnen einer Frau - egal wie alt, macht mich an ..

Geschrieben
Ich wähle danach jetzt nicht den Mann aus, aber eine markante, tiefe Stimme ist sexy.😊
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Malguckenmalnicht:

Geht es hier um die Macht der Stimme für sexuelle "Anweisungen" oder um die Faszination der Stimme außerhalb der Kiste?

Mir persönlich ging es eher um die Faszination der Stimme außerhalb der Kiste. :b Aber auch im Bett spielt die Stimme ja eine nicht kleine Rolle, deshalb würde ich zu beiden Fällen tendieren. 😌

vor 11 Stunden, schrieb marisa40:

Stimme und Dialekt. 

Bei sächsisch kann die Stimme noch so anturnend sein.... Neeee

Stimmt, wobei ich sächsisch eher lustig als abturnend finde. Ich könnte mich beim Reden auf gae jichts anderes mehr konzentrieren und schmunzeln müsste ich deswegen wahrscheinlich auch durchgehend. 😁

vor 11 Stunden, schrieb Symphonie78:

Ohja beides.. Es gibt männliche Stimmen die klingen für mich wie Musik🎶😏 und es gibt männliche Stimmen die mir förmlich weh tun in den Ohren 😥 Zu hoch, zu rauh.. Kriterien sind wie gesagt der Klang insgesamt.. aber ebenso die Aussprache d.h. es gibt Dialekte.. und dazu zählt auch starkes berlinern.. womit ich gar nicht zurecht komme 😩 Selbst wenn er mir optisch richtig gut gefällt..

Mich würde interessieren. Was genau meinst du mit zu rauh? Meinst du solche *Klischee* Schnaps-Raucherstimmen? Das mit Dialekten und der Aussprache höre ich doch relativ oft. Bei der Aussprache schließe ich mich absolut an. Mich macht es absolut krank, wenn sie keine richtige Grammatik beherrscht und man das in den Sätzen deutlich raushört. Bei Dialekten bin ich da schon toleranter. Außer ich verstehe absolut kein Wort mehr. 😂

Geschrieben

Ich bin schon gespannt auf die Stimme meines Gegenübers, z.B. während eines Telefongesprächs, also wenn es um's daten geht. Aber ich würde die Stimme nicht zum Ausschlußkriterium machen, genausowenig wie körperliche Merkmale die nicht veränderlich sind.

Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher noch nie in die Situation kam, dass ich eine Stimme extrem nervig oder unsympathisch empfand. Mir ist der Inhalt des gesprochenen weitaus wichtiger, als die Stimme an sich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal bei meiner Versicherung angerufen,  um etwas nachzufragen, da hatte ich dann eine wahnsinnig nette Dame in der Leitung. Das Gespräch dauerte  90min, es war so interessant geworden, die Dame hat mir von ihren Leben, Beziehung etc. erzählt, ihr muss wohl meine Stimme (und meine nette Art) gut gefallen haben. Nach den 90min wurden wir dann leider zwangsgetrennt und ich habe nie wieder etwas von ihr gehört.

PS: Sie hatte nicht versucht, mir irgendetwas verkaufen zu wollen, das nur, um Mißverständnissen vorzubeugen.

 

bearbeitet von IntelligenzFesselt
Geschrieben
Die Stimme ist für mich neben den Augen mit das wichtigste... ein Mann kann mich äußerlich noch so ansprechen, wenn ich die Stimme nicht mag, dann fehlt einfach das Gewisse etwas.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mondkusss:

eine angenehme stimme ist mir schon irgendwo wichtig...männer mit fiepsstimme könnte ich nicht lange ertragen

auch bestimmte dialekte lösen in mir den fluchtreflex aus

 

...aber wenn dann so ein verzaustes kerlchen wie der TE ankommt, könnte es auch die tollste stimme nicht rausreißen.....

Als zerzaustes Kerlchen würde ich mich nicht beschreiben. 🤔 Habe nur nicht immer Zeit und Lust, mir die Haare zu machen und alles.. Bei einem Date würde ich niemals "zersaust" kommen. :) Ich habe außerdem ständig wechselnde Stile. Aber naja, ist dein Geschmack. :b 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Thrasha982:

Als zerzaustes Kerlchen würde ich mich nicht beschreiben. 🤔 Habe nur nicht immer Zeit und Lust, mir die Haare zu machen und alles.. Bei einem Date würde ich niemals "zersaust" kommen. :) Ich habe außerdem ständig wechselnde Stile. Aber naja, ist dein Geschmack.

genau...und besagt ja lediglich, dass die stimme mich nur anmacht, wenn auch der rest meine wellenlänge ist...optik...auch das was er so von sich gibt....was nutzt die tollste stimme, wenn einer nur unsinn stammelt.....oder sich nur im döner-slang verständigt...ey alda....

bearbeitet von mondkusss
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Thrasha982:

Mir persönlich ging es eher um die Faszination der Stimme außerhalb der Kiste. :b Aber auch im Bett spielt die Stimme ja eine nicht kleine Rolle, deshalb würde ich zu beiden Fällen tendieren. 😌

Stimmt, wobei ich sächsisch eher lustig als abturnend finde. Ich könnte mich beim Reden auf gae jichts anderes mehr konzentrieren und schmunzeln müsste ich deswegen wahrscheinlich auch durchgehend. 😁

Mich würde interessieren. Was genau meinst du mit zu rauh? Meinst du solche *Klischee* Schnaps-Raucherstimmen? Das mit Dialekten und der Aussprache höre ich doch relativ oft. Bei der Aussprache schließe ich mich absolut an. Mich macht es absolut krank, wenn sie keine richtige Grammatik beherrscht und man das in den Sätzen deutlich raushört. Bei Dialekten bin ich da schon toleranter. Außer ich verstehe absolut kein Wort mehr. 😂

Genau rauh vom extremen rauchen.. und dazu noch das husten und räuspern.. wo man es so "herrlich" unappetitlich heraushört.. wie sich der Belag gerade gelöst hat 😝

Geschrieben

Hmm. Ich hatte eher den Eindruck, dass die Partnerinnen abgehen, wenn ich sprach oder ins Ohr flüsterte, weil ich sprach und was ich sagte, aber nicht, weil meine Stimme erregend wäre. Hmmm, vielleicht liegt's doch an der Stimme...

Geschrieben
Der Stimmklang (und die Art, zu sprechen) ist ein sehr wichtiges Kriterium für mich - nicht nur im sexuellen Kontext. Mag durchaus auch an meinem Beruf liegen, aber soweit ich mich erinnern kann, war das schon immer so. Steht gleichauf mit dem „Nasenfaktor“, also dem sich-riechen-mögen. Und in der Tat habe ich vor einiger Zeit jemanden kennengelernt, deren Stimme mich sehr begeistert und in meinen Ohren wunderschön klingt. Nicht nur in Alltagssituationen ;)
Geschrieben
Ist das der Werbeblock des Tages? Für mich ist die Stimme nicht unwichtig, aber es gibt definitiv Wichtigeres.
Geschrieben

Stimmen sind einem mehr oder weniger gegeben. Wer mit seiner Stimme hadert, kann aber auch daran arbeiten, wobei die Fistelstimme sicher nicht zum Bass wird.

Ich selbst bin kurz vor Mechthild Großmann und habe mir eine etwas höhere Stimme antrainiert, nicht zuletzt, weil ich telefonisch im Beruf oft mit "Herr xy" angesprochen wurde. Meine Kollegen fanden es lustig.

Eine Zeitlang habe ich junge Frauen in der Büroausbildung unter meinen Fittichen gehabt. Da passierten für mich, insbesondere bei einer, teils ganz wundersame Dinge. Haben wir eben noch ganz normal über dienstliche Sachverhalte gesprochen, so änderte sich das schlagartig, wenn das Telefon klingelte und sie das Gespräch annahm. Die Stimme änderte sich von jugendlich hell auf piepsig hoch, fast Kindchenstimme. Darauf angesprochen, meinten sie, dass sie doch besonders freundlich klingen wollte. Da war nun auch viel verständliche Unsicherheit dabei. Wenn ich aber manche Stimme erwachsener Frauen höre, denke ich, sie seien aus diesem Stadium nie herausgekommen.

Wen also die eigene Stimme nicht zufriedenstellt oder man bemerkt, dass man deswegen eher abgelehnt wird, sollte sich mal über ein Stimmcoaching informieren.

Sorry für den Teil OT. Ich mochte immer eher Männer mit sonoren Stimmen. :coffee_happy:

Geschrieben
Mir ist die Stimme der Frau egal obwohl ich es immer etwas komisch finde wen sie sehr dunkel ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Bicolour:

Da passierten für mich, insbesondere bei einer, teils ganz wundersame Dinge. Haben wir eben noch ganz normal über dienstliche Sachverhalte gesprochen, so änderte sich das schlagartig, wenn das Telefon klingelte und sie das Gespräch annahm. Die Stimme änderte sich von jugendlich hell auf piepsig hoch, fast Kindchenstimme. Darauf angesprochen, meinten sie, dass sie doch besonders freundlich klingen wollte

so eine kollegin habe ich auch...wenn die einem erfreut mitteilen will, wie schön es ist, dass man aus dem urlaub zurück ist, wird ihre stimme automatisch gefühlte drei oktaven (mindestens) höher und sie verfällt in eine art singen...auch im gespräch mit kunden....mir rollen sich da regelmäßig die fußnägel hoch und ich hab auch schon oft zu ihr gesagt, sie soll sich doch bitte mal in normaler stimmlage freuen

bearbeitet von mondkusss
×
×
  • Neu erstellen...