Jump to content

Ist die Stimme wichtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wo ich was vorschlage, darfst du mir überlassen. Auch wenn du mir das nicht zutraust. 

bearbeitet von marisa40
Satzbau getauscht
Geschrieben

Das war doch ganz lieb gemeint. Warum fühlst du dich denn angegriffen? Hast du etwa das Gefühl, dass ich dich anmachen will?

Geschrieben
Ohja beides.. Es gibt männliche Stimmen die klingen für mich wie Musik🎶😏 und es gibt männliche Stimmen die mir förmlich weh tun in den Ohren 😥 Zu hoch, zu rauh.. Kriterien sind wie gesagt der Klang insgesamt.. aber ebenso die Aussprache d.h. es gibt Dialekte.. und dazu zählt auch starkes berlinern.. womit ich gar nicht zurecht komme 😩 Selbst wenn er mir optisch richtig gut gefällt..
Geschrieben

Ach was... Hauptsache der Körper passt. Ich bin froh, wenn sie still ist.

Geschrieben

Ich erinnere mich an eine ansehnliche Frau, von damals Friendscout, sie war das Bueromaedel in einer Autowerkstatt. Stimme und Ausdruck spiegerlten ihren Arbeitsplatz wieder. Live haette sie mich moeglicherweise betoert, aber am Telefon war es das K.O..

Von der Stimme des Dates meines Lebens habe ich mehrere WhatsApp Sprachnachrichten. Wer die Person wirklich ist, habe ich erst erfahren nach dem die Verabredung beim Spanier geplant war. Eine Stimme wie Milch und Honig. Ich habe sie mir gerade erneut angehoert. Es ist Tubular Bells bei den Stimmen!

Geschrieben

Allerdings weißt du sicherlich auch, dass die Stimme durch die jeweiligen Übertragungskanäle massiv verfälscht werden kann...

Geschrieben
Unbedingt, ich habe mich sogar auf Grund der Stimme in jemanden verliebt, mit dem ich nur telefoniert habe.
Geschrieben
MrNiceGaius mit der Aussage schießt du dich aber bei mir ins aus 😖 ob gutes Aussehen und vllt auch angenehme Stimme🎶
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Malguckenmalnicht:

Allerdings weißt du sicherlich auch, dass die Stimme durch die jeweiligen Übertragungskanäle massiv verfälscht werden kann..

Ich habe WhatsApp vor und nach dem Date und es war Tubular Bells I , II und III! :jumping:

Es hoerte sich immer gleich an.

Das Automaedel hat vielleicht Pech gehabt aber wir haben eine so schoene Sprache, die kann man auch benutzen und deutlich aussprechen.

Geschrieben
@MrNiceGaius, nicht dein Ernst, oder? Wie bist du denn darauf?
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb MrNiceGaius:

Ach was... Hauptsache der Körper passt. Ich bin froh, wenn sie still ist.

MrNiceGaius mit der Aussage schießt du dich aber bei mir ins aus 😖 ob gutes Aussehen und vllt auch angenehme Stimme🎶

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Littleshadow:

@MrNiceGaius, nicht dein Ernst, oder? Wie bist du denn darauf?

Ich war nur ehrlich.

vor 1 Minute, schrieb Symphonie78:

MrNiceGaius mit der Aussage schießt du dich aber bei mir ins aus 😖 ob gutes Aussehen und vllt auch angenehme Stimme🎶

Ah ja, interessant...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrNiceGaius:

Ich war nur ehrlich.

Ah ja, interessant...

Traurig 

Geschrieben
Das ist dann der Punkt, wo man sich dazu trainiert Meeresrauschen zu hören, wenn jemand spricht... Eine Freundin trainiert mich ohne ihr Wissen ziemlich gut darin...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MrNiceGaius:

Ich war nur ehrlich.

Ah ja, interessant...

Krass 👀 also ich mag es zwar auch nicht wenn man(n) nur zuckerlieb zu mir ist. Aber mich so kalt und nichtachtend behandeln lassen 😟 Nein ebenfalls nicht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Symphonie78:

Krass 👀 also ich mag es zwar auch nicht wenn man(n) nur zuckerlieb zu mir ist. Aber mich so kalt und nichtachtend behandeln lassen 😟 Nein ebenfalls nicht. 

Das interessiert mich noch viel weniger.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Thrasha982:

achtet ihr auf die Stimme (Farbe, Klang, Tiefe und Höhe, etc.?)

Jo🤘

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MrNiceGaius:

Das interessiert mich noch viel weniger.

Du kennst doch sicher die Redewendung "Wer f***** will muss freundlich sein" Ich finde den Spruch eigentlich doof.. und doch besagt er die Wahrheit! Denn sehr viele Frauen mögen es wenn ein Mann (ja ich muss es zugeben vor allem mit deinem Aussehen) charmant zu ihr ist.

Mache dich doch nicht durch dein unsympathisches Verhalten unattraktiv.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Littleshadow:

Also in deinem Profil forderst du die jeweilige Frau ja sogar dazu auf, mit dir zu reden. Man könnte glatt drauf reinfallen. 

Scheint so...

vor 2 Minuten, schrieb Symphonie78:

Du kennst doch sicher die Redewendung "Wer f***** will muss freundlich sein" Ich finde den Spruch eigentlich doof.. und doch besagt er die Wahrheit! Denn sehr viele Frauen mögen es wenn ein Mann (ja ich muss es zugeben vor allem mit deinem Aussehen) charmant zu ihr ist.

Mache dich doch nicht durch dein unsympathisches Verhalten unattraktiv.

Warum redest du noch mit mir? Ich habe dir doch schon mehrmals zu verstehen gegeben, dass mich nicht interessiert, was du zu sagen hast.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Symphonie78:

Du kennst doch sicher die Redewendung "Wer f***** will muss freundlich sein" Ich finde den Spruch eigentlich doof.. und doch besagt er die Wahrheit! Denn sehr viele Frauen mögen es wenn ein Mann (ja ich muss es zugeben vor allem mit deinem Aussehen) charmant zu ihr ist.

Mache dich doch nicht durch dein unsympathisches Verhalten unattraktiv.

Vielleicht hat er genau damit Erfolg!?🤷

Geschrieben
Wie ich schon zu Anfang schrieb.. Ja die Stimme ist ein wichtiges Entscheidungskriterium.. Jedoch wenn die Person von ihrer Art und Denkweise unsympathisch wirkt.. nützt es trotzdem nichts selbst wenn Alles andere sehr gut passt.
Geschrieben
Stimme ist nur ein Faktor der wichtig wird bei einem Tete a Tete. Handy, Skype geben erste Anzeichen.... Tonhöhe zB. Aber erst wenn man sich sieht und miteinander spricht, ergibt sich, für mich, daraus ein komplettes Bild. Dabei sind dann Wortwahl, Stimm-Modulage, Tonhöhe entscheidend. Ich mag zB. keine piepsigen Stimmen oder sehr hohe Stimmlagen, findet man zB. bei Amerikanerinnen oft oder Asiatinnen..... dann törnt mich eine durchgängige Stimmfarbe ab....wenn jemand wie bei manchen Predigten erlebt immer in der gleichen monotonen Stimmlage spricht ohne Betonungen=furchtbar.... Stimme kann so lebendig sein, farbenfroh und erotisch. Ja man kann sich in eine Stimme verlieben. Aber eben nur life, meine ich. Habe mal eine richtig tolle, hocherotische Altstimme in unserem Customerservice gehört, die Frau wollte ich unbedingt kennenlernen, die kalte Dusche kam, als ich dann bei uns in der Firma die Dame traf. Sie war 72, Rentnerin, die sich noch etwas dazuverdienen und ihrer Homemade Langeweile entgehen wollte! Ich war damals 38.... Just my 2 copper, Thuffir
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bolero2000:

Vielleicht hat er genau damit Erfolg!?🤷

Das bezweifeln ich. Einfalls kurzfristig.

Geschrieben
Sehr sogar, eine tiefe stimme ist nicht meins. Ich bevorzuge eine weiche feminine Stimmfarbe.
×
×
  • Neu erstellen...