Jump to content

Ist die Stimme wichtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich ist die Stimme sehr wichtig.
Geschrieben
Über eine Männerstimme, die nach Minimouse klingt, lache ich.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Thrasha982:

Habt ihr schonmal Erfahrungen gemacht, bei denen ihr auf eine Stimme total abgegangen seid und achtet ihr auf die Stimme (Farbe, Klang, Tiefe und Höhe, etc.?)

Abgegangen im nichtsexuellen Sinne ja. Ich achte neben der Stimmlage und dem Klang auch darauf, wie jemand spricht. Ich habe beruflich z. b. mal mit einer Frau einer anderen Behörde telefoniert und war da wegen ihrer angenehmen Stimme und ihrer lockeren Art schon angetan, wir haben dann eine Weile über unsere Arbeit gequatscht, so als wären wir gute Kollegen, war schon sehr nett. Ich hatte auf Arbeit auch schon Rechtsanwälte in der Leitung, wo ich gedacht habe "was für eine tolle Stimme (no Homo)" 

Dialekt ist meist okay, wobei ich hochdeutsche Aussprache bevorzuge... was im Chiemgau echt kompliziert ist 😁😁

Geschrieben
Also ich liebe gute Männerstimmen und reagiere sehr darauf. Aber bei meiner Auswahl ist es kein Kriterium. Da wäre es nur ein Bonus.
Geschrieben
Natürlich ist Stimme wichtig. Quakige oder piepsige Stimmen sind der Abtörner.
Geschrieben

Ich mag schöne (Männer)Stimmen. Hat derjenige dann auch noch was zu erzählen, dann kann mich eine Stimme echt in ihren Bann ziehen. 

Meinen Partner lernte ich hier kennen. Nach unserem ersten Telefonat dachte ich "Wow, der Mann könnte dir auch das Telefonbuch vorlesen." 

Geschrieben

Oh ja. Ich habe schon erlebt das mich eine Stimme sehr fasziniert hat. Dann gibt es wieder Stimmen, die sich sehr gefühllos und derb anhören. 

 

Geschrieben
Nach dem Foto ist die Stimme fürs erste Kennenlernen sehr wichtig.
Geschrieben
Schon durch die Stimme spürt man, ob es passen könnte. Eine schöne Stimme macht doch Lust, den Mann real kennenzulernen. Ich lege großen Wert auf eine schöne Männerstimme.
Geschrieben
Der Klang ist mir unwichtig. Prinzipiell erregt es mich aber, wenn ein Mann gut reden kann 😋
Geschrieben
Ich könnte durchdrehen wenn ein Mann eine männliche Stimme hat 🤭
Geschrieben
Ja doch, eine schöne, tiefe Männerstimme hat was... aber ausschlaggebend sicher nicht, für mich. Wobei eine sehr ruhige, "feminine" Stimme definitiv das aus eines weiteren kennenlernen wär.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde Männer mit einer tiefen, warmen Stimme extrem sexy...

Und wenn er dann auch noch was zu sagen hat und/oder mir schmutzige Sachen ins Ohr flüstert: 🥰

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Für mich ist Stimme sehr wichtig. Ich sach immer....auch mit der Stimme muss man können :-D
Geschrieben

Die Stimme finde ich interessant, aber als Entscheidungskriterium habe ich sie noch nicht benutzt. 

Besonders hohe und piepsige Stimmen bei Frauen, taugen mir nicht, schlimmer aber finde ich das was gerne mit "rauchig-erotisch" beschrieben wird. Tiefe, kratzige Stimmen die ich mit alten Frauen assoziiere. Interessanterweise gilt das aber nicht für meinen Heimatdialekt, wenn ich eine (Süd-)tirolerin reden höre, dann schmelze ich dahin, trotz oder wegen des kehligen Krächzens, das uns sprachlich auszeichnet. 
Der Dialekt, der zu einem gewissen Grad und in manchen Gegenden auch die Sprachmelodie beeinflusst, ist sehr wichtig für mich, und ich setze mich auch für dessen Erhaltung ein. Gleichwohl ich mit den wenigsten deutschen Dialekten etwas anfangen, sie teilweise sogar abstoßend finde. 

 

Geschrieben
Ohhhh jaaa. Eine schöne Männerstimme ist sehr geil. Wobei schön ja sehr subjektiv ist. Für mich ist es. Die Weise in der er spricht, der Klang, am liebsten Tief, aber auch nicht zu tief. Hachja. Ich habe schon Männer gehört, die hätten mich "nass reden" können. 😅🙈 Aber sowas ist selten. Die meisten haben einfach eine wohl klingende Stimme und eine tolle Art zu reden. Plus ist auch Dirty Talk, wobei es da auch grosse Abtörner für mich gibt.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb marisa40:

 Nur wenn die Sprache oder Dialekt schon Entenpelle erzeugt, was nutzen da noch andere Elemente?! 

...dann ist sofort Sense!

Geschrieben
Oh jaaaa. Ich liebe tiefe Männerstimmen. Ich hatte einen Freund dessen Stimme mich schon am Telefon völlig erotisiert hat.Ein Mann kann superattraktiv sein, wenn dann aber eine piepsige, sehr hohe oder quäkende Stimme rauskommt, wenn er den Mund aufmacht, hilft das Aussehen auch nichts Und richtiges sächsisch ist bei mir der absolute Lustkiller ( ich hatte schon zwei sehr begabte nette junge Sachsen, aber sie haben nicht stark gesächselt und sehr wenig geredet ;-) !) Ich habe vor einem Date auch immer gerne eine Stimmprobe, von mir gibt es auch immer Sprachnachrichten. Ich habe auch eine etwas tiefere Stimme. Ich ertrage selbst bei Frauen sehr piepsige oder hohe Stimmen schlecht. Es kann ja niemand etwas für seine Stimme, aber ich hatte öfters eine Kundin im Cafe, Frau um die 40 mit ganz piepsiger Kinderstimme. Da stellen sich mir immer die Nackenhaare. Ich finde zB auch Annett Louisan als Sängerin und Frau toll, kann aber ihre Lieder wegen der Stimme nicht hören.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb WeißeLöwin:

Oh jaaaa. Ich liebe tiefe Männerstimmen. Ich hatte einen Freund dessen Stimme mich schon am Telefon völlig erotisiert hat.Ein Mann kann superattraktiv sein, wenn dann aber eine piepsige, sehr hohe oder quäkende Stimme rauskommt, wenn er den Mund aufmacht, hilft das Aussehen auch nichts Und richtiges sächsisch ist bei mir der absolute Lustkiller ( ich hatte schon zwei sehr begabte nette junge Sachsen, aber sie haben nicht stark gesächselt und sehr wenig geredet ;-) !) Ich habe vor einem Date auch immer gerne eine Stimmprobe, von mir gibt es auch immer Sprachnachrichten. Ich habe auch eine etwas tiefere Stimme. Ich ertrage selbst bei Frauen sehr piepsige oder hohe Stimmen schlecht. Es kann ja niemand etwas für seine Stimme, aber ich hatte öfters eine Kundin im Cafe, Frau um die 40 mit ganz piepsiger Kinderstimme. Da stellen sich mir immer die Nackenhaare. Ich finde zB auch Annett Louisan als Sängerin und Frau toll, kann aber ihre Lieder wegen der Stimme nicht hören.

So so, die Nackenhaare 😅

Geschrieben
Vielleicht lösen tiefe Stimmen Schwingungen im Körper aus, so wie ein Kontrabaß und werden deshalb als sehr angenehm empfunden.Insbesondere wenn ein einem mit so einer Stimme ins Ohr raunt.
vor 2 Minuten, schrieb Kleiner_lila_Ball:

So so, die Nackenhaare 😅

Deine Stimme mag ich sehr, da stellen sich andere Haare ;-).

×
×
  • Neu erstellen...