Jump to content

Betrug / Betrogen / Beurteilt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Felixharmlos:

So sollte man sich auch verhalten und nicht immer  von oben herab. ..

Die Ursache weshalb ,wieso. ....man fremde Haut sucht ist manchmal ganz einfach zu verstehen. 

Leider lässt sich nicht jeder in den Kopf gucken 🤗..

Ich hoffe Du meinst nicht mich mit "von oben herab", denn ich finde, das würde mir nicht gerecht werden...........zumindest nicht in diesem Thread ;)

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Weil es ganz einfach simpel ist. 

 

Und woher weißt du, ob nicht schon längst stundenlange Gespräche stattgefunden haben?

 

Einige hier, machen es sich wirklich sehr sehr einfach in Ihren Antworten und wie ich schon schrieb, ich glaube einige hier haben noch nie eine wirklich lange Beziehung geführt und haben das Gefühl der Liebe nur in Bruchteilen erlebt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb aikido:

Es kommt ja immer auf die Einzelsituation drauf an. / So einfach ohne jegliche Hintergründe von Schuld zu sprechen, ist sehr schwierig.

Ich bin mir manchmal wirklich nicht sicher, da ich echt niemanden Verurteilen möchte, es aber für mich selbst ganz klar und eindeutig definieren kann.

Ich mache das auch nicht von Einzelsituation abhängig, sondern von dem Faktor Betrug. Hier ist natürlich von Bedeutung, ob es feste Prinzipien gibt.

Ich habe diese und würde Betrug einfach nur als Respektlosigkeit mir gegenüber behandeln. Es gäbe somit für mich persönlich, überhaupt keinen Ansatz zur Vergebung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Ich hoffe Du meinst nicht mich mit "von oben herab", denn ich finde, das würde mir nicht gerecht werden...........zumindest nicht in diesem Thread ;)

Doch ich meine genau dich mit von ''unten hinauf ''...,weil du hast es verdient 😆..

Ist ein Witz und ich greife hier keine Personen an, obwohl es einige mal etwas härter  bräuchten.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

ist augenscheinlich das kleinere Übel, bevor das große Übel ans Tageslicht kommt.

Das ist für mich wieder so eine allgemeine Floskel. Nein....es kommt nicht immer heraus. Das stimmt nicht. 

Sorry...es klingt unfreundlich, soll es aber gar nicht sein.

vor 19 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Es gäbe somit für mich persönlich, überhaupt keinen Ansatz zur Vergebung.

Du hast noch nie einem Menschen vergeben? 

Ganz ehrlich: das ist hart, kalt, unmenschlich und nicht empathisch. 

Mag sein, das es Menschen gibt, die ohne Fehl und Tadel sind, das heißt im Umkehrschluss doch nicht, Fehler nicht vergeben zu können. 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Felixharmlos:

Doch ich meine genau dich mit von ''unten hinauf ''...,weil du hast es verdient 😆..

Zum Glück sind Gedanken frei. Manche sollte man für sich behalten.

Wobei, könnte ich Gedanken lesen, würde ich im Zirkus auftreten...

Aber ich bin ja nur rötlich gefärbt ... ;)

 

vor 4 Minuten, schrieb Felixharmlos:

Ist ein Witz und ich greife hier keine Personen an, obwohl es einige mal etwas härter  bräuchten.

Solange Du es höflich verpackst, kannst Du auch einen schärferen Ton anschlagen ;)

Man/N kann ja auch einem Menschen mitteilen, was man von ihm hält, ohne gleich ausfallend zu werden.

Halte Doch einfach Deine Aussage wie einen Mantel hin, wo man reinschlüpfen kann und manchmal bedankt man sich auch dafür *schmunzel*

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Welche Randgruppen sind das denn?

Die, welche sich erlauben, entgegen der Norm zu denken?
Die, welche trotz der Niveaulosigkeit von einigen, sich immer noch hier tummeln und mit anderen sehr gute Gespräche führen?
Die, welche Sex als etwas großartiges ansehen, und gerne ihren Horizont erweitern möchten? 

oder doch eher die, welche immer alles schlecht reden?
oder die welche hier den großen Moralhammer schwingen?
oder die, welchen jeden erstmal sofort ans Bein pinkeln, ohne nachzudenken?
 

wenn du letztere meinst, dann mag es stimmen, dass es der Großteil ist.

Wow du hast ja ne verdrehte Ansicht. Ich meine alle die die natürlich von dem Standard abweichen. Damit meine ich nicht ausschließlich anders orientierte sondern auch die Menschen mit Bonus Kilo. Halt die die abweichen. 

Und übrigens alle meckern und weinen und alle werden kritisiert. Nur weil du anders bist macht dich das weder mutig noch zum Pionier der vor seiner Zeit denkt 

Geschrieben
Natürlich habe ich meine Prinzipien sowie auch meine Grundsätze ,was mein persönliches Leben betrifft. Falls irgendjemand meint, aus irgendwelchen Gründen, jetzt irgendwie sich eine dritte Person oder sogar vierte oder was weiß ich wie viel in eine Beziehung mehr rein zu bringen, ist es ganz alleine seine Sache. Denn es sind denjenigen seine Gründe seine Prinzipien und sein Leben. Nur wird mitunter und auch gerne meine offene Art zu denken leicht mit mir und meine eigenen persönlichen Vorstellung von meinem Grundsätzen gerne in einen Topf geworfen. Was mitunter schon sehr amüsant für mich ist, das eine hat mit dem anderen nichts zwingen was damit zu tun. Ich persönlich bin der Meinung ich bin nicht verantwortlich für andere ihr Leben und deren Entscheidung, sondern nur für mein Leben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Wow du hast ja ne verdrehte Ansicht. Ich meine alle die die natürlich von dem Standard abweichen. Damit meine ich nicht ausschließlich anders orientierte sondern auch die Menschen mit Bonus Kilo. Halt die die abweichen. 

Warum ist meine Ansicht verdreht und nicht deine?
Ich finde hier sind jede Menge Leute die ganz normal sind und weit weit entfernt von Randgruppen (und gemessen an den absoluten Zahlen sind das eher der Großteil).

Wer legt denn fest, was Standard ist? Was ist die Norm? Und ab wann sind es Bonus-Kilo? Nach BMI? Nach Werbung? Nach Broca?

HIER ist es ja teilweise Standard, ohne Punkt und Komma zu schreiben, Groß- und Kleinschreibung wird missachtet. Bin ich jetzt Randgruppe, weil ich versuche das einzuhalten (solange nicht die Autokorrektur dazwischen haut)?

 

Und anders zu sein erfordert schon Mut. Denn jedem nach dem Schnabel zu reden und mit dem Strom zu schwimmen ist erheblich viel einfacher und leichter. Da braucht man keine Angst haben vor ungerechtfertigten Angriffen. Wenn allerdings anders sein zu bedeutet, dass ich mir Gedanken mache und meine eigene Meinung auch vertrete, und diese auch begründen kann ohne Standardfloskeln zu nutzen, dann bin ich sehr gerne anders.

bearbeitet von Quaerendisque
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Und woher weißt du, ob nicht schon längst stundenlange Gespräche stattgefunden haben?

 

Einige hier, machen es sich wirklich sehr sehr einfach in Ihren Antworten und wie ich schon schrieb, ich glaube einige hier haben noch nie eine wirklich lange Beziehung geführt und haben das Gefühl der Liebe nur in Bruchteilen erlebt.

Da has du vollkommen recht, man kann es viel komplizierter machen als es ist. Fakt ist betrügen, fremdgehen oder hintergehen wie du es auch nennen möchtest hilft nicht. Die meisten fühlen sich danach sogar schlechter als zuvor. 

Und ja die Antwort ist einfach und simpel, die Umsetzung ist schwer und unangenehm. 

Mit einem Gespräch ist es auch nicht getan. Du musst aber die Probleme die man hat mitteilen, besprechen und Lösungen /Wege finden wie ihr beide  glücklichsten sein könnt. Wenn aber etwas verschwiegen wird oder nicht gelöst werden kann muss man sich halt trennen. So schmerzhaft es sein mag, denn auf magischer Weise lösen sich keine Probleme und was wäre sonst die Alternative? Die nächsten 10 Jahre unglücklich sein und sich dann trennen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Zum Glück sind Gedanken frei. Manche sollte man für sich behalten.

Wobei, könnte ich Gedanken lesen, würde ich im Zirkus auftreten...

Aber ich bin ja nur rötlich gefärbt ... ;)

 

Solange Du es höflich verpackst, kannst Du auch einen schärferen Ton anschlagen ;)

Man/N kann ja auch einem Menschen mitteilen, was man von ihm hält, ohne gleich ausfallend zu werden.

Halte Doch einfach Deine Aussage wie einen Mantel hin, wo man reinschlüpfen kann und manchmal bedankt man sich auch dafür *schmunzel*

Ich trage bei diesem Wetter keinen Mantel 💥💥 und ich denke es sollte ein Tipp werden. Wenn ich einer Frau etwas

mitteilen möchte ,dann kann ich es nicht ordentlich verpacken  und ausfallend werden ist nicht so meine Art. 

Soll ich mal ausfallend werden und mit schmutzigen Wörtern  um mich werfen? ??

Ich nagel dich an der Türzarge fest und. .....

😅und. .....😆und weiter

du. ....😲😲😲😲.,man. ..Jetzt 

Dieses hat mein Handy geschrieben, oder mein Hirn ist etwas leer .

bearbeitet von Felixharmlos
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Fakt ist betrügen, fremdgehen oder hintergehen wie du es auch nennen möchtest hilft nicht. 

vor 5 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Wenn aber etwas verschwiegen wird oder nicht gelöst werden kann muss man sich halt trennen. So schmerzhaft es sein mag, denn auf magischer Weise lösen sich keine Probleme und was wäre sonst die Alternative? Die nächsten 10 Jahre unglücklich sein und sich dann trennen? 

 

Nein...Fakt ist, das mein Fremdgehen mir sehr wohl geholfen hat, weiterhin meinen Mann zu lieben und für ihn da zu sein. 

Manchmal gibt es keine Lösung. Das ist auch Fakt. 

Und nein, es geht tatsächlich auch so, das man glücklich so ist bzw überzeugt ist, den besten Weg gewählt zu haben 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Felixharmlos:

Ich nagel dich an der Türzarge fest und. .....

OT: :flushed:

vor 3 Minuten, schrieb Felixharmlos:

😅und. .....😆und weiter

du. ....😲😲😲😲.,man. ..Jetzt  

Wann und wo?

Lass Dir Zeit, ich geh jetzt erstmal zum Friseur, kann also dauern :smiley:;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Fakt ist betrügen, fremdgehen oder hintergehen wie du es auch nennen möchtest hilft nicht. Die meisten fühlen sich danach sogar schlechter als zuvor. 

Woher hast du diesen Fakt? Kannst du mir dazu Quellen nennen?

Studien besagen, dass (in Deutschland) ca. 15% aller Menschen mindestens einmal im Leben fremdgehen. Davon bleiben ca. 40% der Seitensprünge unaufgedeckt.
Das widerspricht deiner Aussage. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

vor 7 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Mit einem Gespräch ist es auch nicht getan. Du musst aber die Probleme die man hat mitteilen, besprechen und Lösungen /Wege finden wie ihr beide  glücklichsten sein könnt. Wenn aber etwas verschwiegen wird oder nicht gelöst werden kann muss man sich halt trennen. So schmerzhaft es sein mag, denn auf magischer Weise lösen sich keine Probleme und was wäre sonst die Alternative? Die nächsten 10 Jahre unglücklich sein und sich dann trennen? 

Und wenn die Lösung ist, der eine hat eine Affäre und der andere will es vielleicht gar nicht merken?
Und wenn dann beide eben NICHT unglücklich sind?
 

Ich verstehe deinen Standpunkt, aber gerade weil es um eine Beziehung zwischen ZWEI Menschen geht, gibt es auch keine Generalfloskel und schon rein gar kein Standardpatent, wie man reagieren sollte. Denn jeder Mensch ist nun mal eine eigenständige Kreatur. Und sich dann hinzustellen, und anderen mit einer Floskel einreden zu wollen, sie wären einfach nur zu dumm, sich richtig zu verhalten, finde ich persönlich sehr überheblich

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb frankenfurie:

Für mich ist Betrug unverzeihlich und führt zum sofortigen Ende ... ohne wenn und aber. Wenn das Vertrauen weg ist, hat eh alles keinen Sinn mehr. Eine zerbrochene Vase, welche man klebt ist auch nicht mehr wie vorher. Und wenn man ein Blatt Papier zerknüllt und hinterher glatt streichen will... wird es das auch nicht mehr. Das ist MEINE persönliche Meinung... auch wenn ich hier in der Minderheit bin und belächelt werde...

Verstehe ich gut, weil ich früher auch so gedacht habe .... Und dann macht man Erfahrungen und überdenkt seine Prinzipien,weil man feststellt, daß man einen Menschen unglaublich liebt.

Und tatsächlich kann das funktionieren. Und die Knitterfalten gehören jetzt zu meinem/unseren Leben dazu und ich finde,sie stehen mir gut.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

OT: :flushed:

Wann und wo?

Lass Dir Zeit, ich geh jetzt erstmal zum Friseur, kann also dauern :smiley:;)

Lass dir mal die Locken strack bügeln 😆und 

ich bagger mal weiter an Ihr.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Quaerendisque:

Woher hast du diesen Fakt? Kannst du mir dazu Quellen nennen?

Studien besagen, dass (in Deutschland) ca. 15% aller Menschen mindestens einmal im Leben fremdgehen. Davon bleiben ca. 40% der Seitensprünge unaufgedeckt.
Das widerspricht deiner Aussage. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wo widerspricht das meiner Aussage? Ich sagte das die meisten sich danach schlechter fühlen als davor. Nicht wie häufig wie was passiert. 

Wenn beide nicht glücklich sind und kein Ausweg in Sicht ist sollte man sich trennen. 

Und wie bitte soll denn deine eine Seite wissen das die andere ihren Segen zur Affäre gegeben hat aber nichts davon wissen will ohne es vorher gesagt zu haben? Klingt nach einer sehr bequemen Lüge. 

Reden ist nunmal der einzige Weg. Wenn du deine Partnerin hintergehen musst damit du sie weiterhin lieben kannst hast du ganz andere Probleme. 

Überheblich ist nichts daran aber bitte gebe mir ein Beispiel wie du ohne reden ein Problem löst was dich zum betrügen leitet 

Geschrieben
Ich persönlich habe für Menschen die ihre Beziehungs- oder Ehepartner hintergehen keinerlei Verständnis. Man spielt mit offenen Karten oder gar nicht. Ist meine sexuelle Liebe zu einem fremden Körper groß, mein Partner möchte diese Vorliebe aber nicht offenen ausleben bzw. Teilt dies nicht, muss ich mir überlegen was mir wichtiger ist. Meine Partnerschaft oder meine sexuelle Befriedigung. Jemanden, den ich angeblich so sehr liebe und mit ihm/ihr mein Leben verbringen möchte, dann zu belügen und zu hintergehen, ist respektlos. Ich lebe mein Leben nach den Grundsätzen von Ehre, Stolz, Respekt, Ehrlichkeit und Loyalität. Menschen die diese Grundsätze nicht ebenso teilen und leben haben weder in meinem Freundeskreis geschweige denn hier als Kontakt was in meinem Dunstkreis verloren.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

 Ich sagte das die meisten sich danach schlechter fühlen als davor.

Woher weißt du das? Schreiben die dir alle und sagen, es geht ihnen schlecht?

Die Überheblichkeit liegt darin, einfach mal " Reden hilft" in den Raum zu werfen. Und ich kenne so einige, die haben schon sehr viel mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin geredet, ohne eine Lösung zu finden. Und doch ist in diesen langjährigen Partnerschaften soviel mehr an Glück und Harmonie, als das eine Trennung ein vernünftiger Ausweg wäre.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Woher weißt du das? Schreiben die dir alle und sagen, es geht ihnen schlecht?

Ja. 

Und danke das du mir recht gibst 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Epeisodion:

 Ist meine sexuelle Liebe zu einem fremden Körper groß, mein Partner möchte diese Vorliebe aber nicht offenen ausleben bzw. Teilt dies nicht, muss ich mir überlegen was mir wichtiger ist. [...] Ich lebe mein Leben nach den Grundsätzen von Ehre, Stolz, Respekt, Ehrlichkeit und Loyalität. 

Respektlos und Respekt sind hier sehr häufig strapazierte Worte.

Zollt dein Partner dir Respekt, wenn er deine Wünsche und Sehnsüchte nicht akzeptiert?
Ist es loyaler zu sagen, ich verzichte, als zu sagen, dann mach?
Liebe ich jemanden mehr, wenn ich ihn dränge zu verzichten, als wenn ich ihm erlaube es auszuleben?
 

Geschrieben

@Made-a-Mistake und @Epeisodion

Ich meine das jetzt nicht überheblich oder ähnliches, wirklich. 

In eurem Alter habe ich genauso gedacht. Reden etc. ansonsten Trennung. 

Aber das Leben und die Erfahrungen dazu und eine fast 30 jährige Beziehung macht etwas mit einem und dann ändern sich gewisse Prinzipien. 

Reden bringt nicht immer eine Lösung. Manchmal gibt es keine Lösung. 

Und tatsächlich gibt es so langjährige Beziehungen, die sind trotzdem so wertvoll,das man sich nicht einfach trennt ( und das hat nichts mit Haus etc zu tun)

"Ehrfürchtig, stolz, respektvoll, ehrlich und loyal" darf und muss ich auch mir selbst gegenüber sein und dann abwägen - wie weiter oben schon geschrieben: Pest oder Cholera. 

 

Und nebenbei bemerkt ( habe ich im Forum schon öfter gesagt): die Menschen, die am lautesten betonen, das sie ja so ehrlich sind, sind fast immer die größten Lügner ( meine Lebenserfahrung)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Made-a-Mistake:

Ja. 

Und danke das du mir recht gibst 

Oh, gut sorry, ich wusste nicht, dass du die bundesweite Anschreibstelle für gefrustete Fremdgänger bist. Aber auch gut, dass du dann die Zahlen weißt, wieviele dich nicht anschreiben.

 

Und ich wüsste nicht, wo ich dir Recht gegeben habe, fasse das aber mal so auf, dass dir die Argumente ausgegangen sind, und du die Diskussion beenden möchtest.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Oh, gut sorry, ich wusste nicht, dass du die bundesweite Anschreibstelle für gefrustete Fremdgänger bist. Aber auch gut, dass du dann die Zahlen weißt, wieviele dich nicht anschreiben.

 

Und ich wüsste nicht, wo ich dir Recht gegeben habe, fasse das aber mal so auf, dass dir die Argumente ausgegangen sind, und du die Diskussion beenden möchtest.

Doch doch, selbst die die sich nicht bei mir melden sagen mir es. Ich kann diese Gedankenwellen nämlich mit meinem fluxkompensator aufgreifen. 

Das hier ist keine Diskussion da du nur alles in Frage stellst zu einem schon fast lächerlichen Punkt. Und du hast mir auch keine Alternative zum reden gegeben. 

Das ist die einzige Lösung. Und wenn man auf keinen Nenner kommt trennt man sich. Und sry an all diejenigen die sagen das fremdgehen denen geholfen hat, denn das glaube ich einfach nicht 

×
×
  • Neu erstellen...