Jump to content

Betrug / Betrogen / Beurteilt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gott, treu sein ist das leichteste der Welt. Und es ist/war nicht nur die in Fehler sondern mehrere wenn es zum Betrug kam. Redet einfach miteinander und wenn euer *Drang* so groß ist das ihr nicht mehr zu Rechnungs fähig seid dann trennt euch. Schätze manche Leute sind halt Tiere 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb LetsGooooo:

Schade das es in deinem Alter noch zu so welchen Situationen kommen muss ohne das ich das böse oder Abwertigend meine

Jetzt mal ganz ehrlich zu dir. Ich habe außer mich selbst, noch niemals in meinem Leben einen Menschen betrogen. :$

Wie kommst du darauf?

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Imperatorin:

Hier gehts nicht um mich. Und ich pfeif auf gute Tips. Danke. Mein Leben ist toll... 

Ich habe dir ja keinen Tipp gegeben .... und wenn alles Tuttifrutti ist, dann wird sich der Balder sehr darüber freuen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Doch wäre es nicht sinnvoller, wenn man anspricht, was fehlt/vermisst wird/ändern möchte/ .... --> beliebig erweiterbar.

Fehlt Sex? Fein, dann sprecht einfach darüber, dass es fehlt und/oder man mehr Sex benötigt.

Das impliziert ja, das man noch nicht gesprochen hat. 

Manchmal gibt es Umstände, die ein (erneutest) Reden unmöglich machen oder anders ausgedrückt, es würde den Partner noch viel tiefer in den Abgrund ziehen, wenn nicht sogar "zerstören" (ich wähle bewusst so dramatische Wörter, weil das Leben manchmal dramatisch ist)

Ich möchte meinen Ehemann aber nicht weiter in den Abgrund ziehen....

Mir ist bewusst - käme es heraus, wäre es eine Katastrophe. 

Und das ist wie von dir geschrieben die Pest und die Cholera....😕

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Das wird aber leider viel zu oft vom Part dem in einer Beziehung sexuell nichts fehlt erwartet. Noch dazu haben viele Aussenstehende diese Meinung.

Faire Lösungen wie eine (einseitig) offene Beziehung oder die Trennung sind oft nicht gewünscht.

Eine offene Beziehung ist für manche sehr schwierig. Mich eingeschlossen. 

Ich würde mir von meinem Partner (wenn ich einen hätte) auch eher Treue wünschen.

Zumindest würde ich aber Ehrlichkeit erwarten.

Man sollte das Gespräch suchen und sich auch selbst hinterfragen .

 

Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist die Entschuldigung des Fremdgehers , er sei einfach besoffen gewesen und wäre angemacht worden.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Redet einfach miteinander und wenn euer *Drang* so groß ist das ihr nicht mehr zu Rechnungs fähig seid dann trennt euch

Bla bla bla..das sind einfach Floskeln.."redet miteinander".... Und viel zu einfach gedacht...

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ausserdem bin nicht ich das Problem, sondern die schlechte Welt, aber die kann ich nicht ändern. Sprich mich bitte nicht mehr auf vertrauen an, bis jemand den du liebst und vertraust, der deine Kinder umgebracht hat. 

Ich hasse diese Vertrauens-Diskusion.

Wenn du diese Vertrauensdiskusion hast, dann beteilige dich doch nicht daran.

Das Forum bietet doch noch andere Themen

Geschrieben

 

vor 44 Minuten, schrieb cx69:

Das Thema beschäftigt den TE sehr. Verallgemeinerungen nutzen aber am wenigsten.

Ja heute beschäftigt mich mal spontan das Thema. Verallgemeinerung sehe ich überhaupt nicht?

Hier hat doch jeder seine eigene Meinung. Warum sollte ich mir sagen, mir geht es gerade dreckig, obwohl es mir absolut gut geht?

Ich muss da nichts verarbeiten, wirklich nicht. Bin halt nur etwas wissbegierig. Vor allem auf die Begründungen. :$:wave:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb katy71:

Wenn du diese Vertrauensdiskusion hast, dann beteilige dich doch nicht daran.

Das Forum bietet doch noch andere Themen

Ich darf meine meinung sagen, ohne dass auf einmal alle auf mir rumhacken.

Hier gehts um den Verfasser.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Karin247:

Bla bla bla..das sind einfach Floskeln.."redet miteinander".... Und viel zu einfach gedacht...

Weil es ganz einfach simpel ist. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb katy71:

Man sollte das Gespräch suchen und sich auch selbst hinterfragen .

Nach meinen persönlichen Beobachtungen hat sichs in solchen Beziehungen oft ausgeredet, die Problematik kommt beiden Parts schon zu den Ohren raus, also werden die Augen verschlossen und es wird geschwiegen.

Es wird sich alles sonst schön geredet, diese Paare sind angeblich in sooo glücklichen Beziehungen.

Der Rest ist einfach und für beide Parts in solchen Beziehungen bequem, der dritte Part der mitspielt und das unterstützt wird ggf gefunden.

Somit sind alle drei beteiligten Parts ihrer Meinung nach aus der persönlichen Verantwortung raus.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Karin247:

Das impliziert ja, das man noch nicht gesprochen hat. 

Manchmal gibt es Umstände, die ein (erneutest) Reden unmöglich machen oder anders ausgedrückt, es würde den Partner noch viel tiefer in den Abgrund ziehen, wenn nicht sogar "zerstören" (ich wähle bewusst so dramatische Wörter, weil das Leben manchmal dramatisch ist)

Ich möchte meinen Ehemann aber nicht weiter in den Abgrund ziehen....

Mir ist bewusst - käme es heraus, wäre es eine Katastrophe. 

Und das ist wie von dir geschrieben die Pest und die Cholera....😕

 

👍

Mit dieser Aussage können die Singles nicht viel mit anfangen und vom täglichen Alltag  ............haben sie nix gehört. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Karin247:

Das impliziert ja, das man noch nicht gesprochen hat. 

ja und nein.

Man kann miteinander gesprochen haben und kam zu keiner Lösung. Ebenso kann man miteinander gesprochen haben und es gab keine Einigung.

 

Zitieren

Manchmal gibt es Umstände, die ein (erneutest) Reden unmöglich machen oder anders ausgedrückt, es würde den Partner noch viel tiefer in den Abgrund ziehen, wenn nicht sogar "zerstören" (ich wähle bewusst so dramatische Wörter, weil das Leben manchmal dramatisch ist)

Würde es Dich nicht in den Abgrund ziehen, wenn ihr ein gemeinschaftliches Konto habt und er das Konto leer räumt und im schlimmsten Fall noch ein Darlehen auf die ETW/Haus ohne Dein Wissen aufnimmt?

Ja, ich habe bewusst mal nicht den Sex als Beispiel gewählt. Denn es geht mir um Unehrlichkeit. Und das kann man auch außerhalb von Sex sein.

Wenn ich bei der Sexualität bleibe, hast Du immer die Wahl:

a) Du bleibt körperlich treu

b) Du hast Sex mit einem anderen Mann ohne das Wissen Deines Mannes

c) wennn Du Dich für a) entscheiden würdest, würde es Dir mit der Zeit nicht mehr gut gehen. Denn der Mensch braucht körperliche Zuwendung und seine Streicheleinheiten. Und die Sexualität gehört meist dazu (Ausnahmen bestätigen die Regel)

d) entscheidest Du Dich mit einem anderen Mann Sex zu haben ohne das Wissen Deines Mannes, so lebe mit den Konsequenzen die entstehen, wenn er es raus bekommt.

Ja, dann mag das Pest oder Cholera sein.

Und es kann sehr gut sein, dass eine Trennung ins Haus steht. KANN, muss nicht.

 

Zitieren

Ich möchte meinen Ehemann aber nicht weiter in den Abgrund ziehen....

Gegenfrage: Warum lässt Du Dich in den sogenannten Abgrund ziehen?

 

Zitieren

Mir ist bewusst - käme es heraus, wäre es eine Katastrophe. 

Stimmt, auf beiden Seiten.

 

vor 2 Minuten, schrieb Felixharmlos:

👍

Mit dieser Aussage können die Singles nicht viel mit anfangen und vom täglichen Alltag  ............haben sie nix gehört. 

Falsch! Zumindest bei mir.

Denn ich war in einer Ehe und zog die Konsequenzen. Daher darf ich mir auch ein Urteil erlauben auch wenn es nicht das ist, was man gerne hören bzw. lesen mag.

Ich urteile aber verurteile nicht. Das ist ein großer Unterschied

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich darf meine meinung sagen, ohne dass auf einmal alle auf mir rumhacken.

Hier gehts um den Verfasser.

Natürlich darfst du deine Meinung sagen und ich hacke nicht auf dir rum

Bei dem Verfasser bzw dessen Thema geht es um Betrug und somit um Vertrauen. 

Da wundert es mich nunmal daß du dich daran beteiligt, wenn du solche Diskussionen hasst. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Hier gehts um den Verfasser.

Nönööö, jetzt schieb mal nicht alles auf mich. Ich möchte dieses Vertrauen auch nicht.

Mit Vertrauen hat mein Betrug / Betrogen / Beurteilt überhaupt nichts am Hut. :P

Aber du hast schon Recht, man sollte einfach nur bei Ansichten bleiben. :$:wave:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Gegenfrage: Warum lässt Du Dich in den sogenannten Abgrund ziehen?

Das lasse ich nicht, ganz bewusst nicht. Habe ich doch gar nicht gesagt. Es ist sein eigener Abgrund, für den er absolut nichts kann. 

 

vor 7 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

so lebe mit den Konsequenzen die entstehen, wenn er es raus bekommt.

Das meinte ich damit, das ich eine Entscheidung getroffen habe, weil ich erwachsen bin. 

Letztendlich sind wir uns ein wenig einig: es bleibt Pest oder Cholera. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Made-a-Mistake:

Ich würde diese Seite nicht als Beispiel nehmen da sich hier zum größten Teil nur die Rand Gruppen befinden. 

Welche Randgruppen sind das denn?

Die, welche sich erlauben, entgegen der Norm zu denken?
Die, welche trotz der Niveaulosigkeit von einigen, sich immer noch hier tummeln und mit anderen sehr gute Gespräche führen?
Die, welche Sex als etwas großartiges ansehen, und gerne ihren Horizont erweitern möchten? 

oder doch eher die, welche immer alles schlecht reden?
oder die welche hier den großen Moralhammer schwingen?
oder die, welchen jeden erstmal sofort ans Bein pinkeln, ohne nachzudenken?
 

wenn du letztere meinst, dann mag es stimmen, dass es der Großteil ist.

Geschrieben

@Karin247 wenn es sein eigener Abgrund ist, warum kann er nichts dafür? Verstehe ich nicht.

Aber gut, wird wohl sicher zu intim und persönlich. Ich respektiere, dass Du nicht näher darauf eingehen willst :)

Geschrieben

Eine Beziehung geht man idealerweise nur mit einem Menschen ein, mit dem man eine möglichst große Schnittmenge hat. Sprich: wo so viele Gemeinsamkeiten da sind dass nur ganz wenige Kompromisse gemacht werden müssen.

Das ist jetzt aber eher theoretisch, weil Menschen sich in der Praxis mit der Zeit doch meistens unterschiedlich entwickeln und selten zusammen stehen bleiben. Die Menge der Gemeinsamkeiten nimmt mit der Zeit i.d.R. eher ab als zu während die Kompromisse die gemacht werden müssen um die Beziehung am Leben zu halten sich immer weiter häufen. Das kann so weit gehen dass Menschen ihre Beziehung irgendwann als regelrechtes Gefängnis wahrnehmen.

Ich tu mich daher immer sehr schwer damit Fremdgehen als unmoralisch abzustempeln. Wer Symptome verurteilt ohne die Ursachen zu hinterfragen macht es sich zu einfach.

 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Es ging mir weniger um Hilfe, sondern einfach nur um verschiedenste Meinungen sowie Ansichten mit begründetem Blickwinkel.

Situation ist und bleibt für mich Betrug. Halt nur Interessant zu lesen, wie andere Personen Vorsatz und Schuld definieren.

Oder vielleicht sogar nach festen Prinzipien handeln.

Es kommt ja immer auf die Einzelsituation drauf an.

So einfach ohne jegliche Hintergründe von Schuld zu sprechen, ist sehr schwierig.

Geschrieben

Das große Problem, warum diese Diskussionen, zum Thema "Fremdgehen" immer ausufern, ist in meinen Augen, dass es für Viele wohl in festen Beziehungen scheinbar nur eine "Betrugsform" zu geben scheint, nämlich die Sexuelle.

Wer selber jedoch in einer Langzeitbeziehung ist oder wahr, sollte eigentlich aus Erfahrung wissen, dass es unzählige andere Möglichkeiten gibt einen Partner zu betrügen, zu verletzen und zu demütigen, die mit Sex null-komma-null zu tun haben.

Den meisten "Seitensprüngen" gehen solche "asexuellen" Betrugsformen durch den Partner/die Partnerin voraus...

Geschrieben

@Seelenwanderin danke .das wollte ich gerade schreiben, das ist hier zu öffentlich und geht letztendlich niemanden hier an. 

Ich wollte nur erklären, das es manchmal wirklich so ist, das man sich für das vermeintlich kleinere Übel entscheidet (und hofft, das es das kleinere Übel bleibt) und nicht immer das mit "einfach reden" zu lösen ist. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

ja und nein.

Man kann miteinander gesprochen haben und kam zu keiner Lösung. Ebenso kann man miteinander gesprochen haben und es gab keine Einigung.

 

Würde es Dich nicht in den Abgrund ziehen, wenn ihr ein gemeinschaftliches Konto habt und er das Konto leer räumt und im schlimmsten Fall noch ein Darlehen auf die ETW/Haus ohne Dein Wissen aufnimmt?

Ja, ich habe bewusst mal nicht den Sex als Beispiel gewählt. Denn es geht mir um Unehrlichkeit. Und das kann man auch außerhalb von Sex sein.

Wenn ich bei der Sexualität bleibe, hast Du immer die Wahl:

a) Du bleibt körperlich treu

b) Du hast Sex mit einem anderen Mann ohne das Wissen Deines Mannes

c) wennn Du Dich für a) entscheiden würdest, würde es Dir mit der Zeit nicht mehr gut gehen. Denn der Mensch braucht körperliche Zuwendung und seine Streicheleinheiten. Und die Sexualität gehört meist dazu (Ausnahmen bestätigen die Regel)

d) entscheidest Du Dich mit einem anderen Mann Sex zu haben ohne das Wissen Deines Mannes, so lebe mit den Konsequenzen die entstehen, wenn er es raus bekommt.

Ja, dann mag das Pest oder Cholera sein.

Und es kann sehr gut sein, dass eine Trennung ins Haus steht. KANN, muss nicht.

 

Gegenfrage: Warum lässt Du Dich in den sogenannten Abgrund ziehen?

 

Stimmt, auf beiden Seiten.

 

Falsch! Zumindest bei mir.

Denn ich war in einer Ehe und zog die Konsequenzen. Daher darf ich mir auch ein Urteil erlauben auch wenn es nicht das ist, was man gerne hören bzw. lesen mag.

Ich urteile aber verurteile nicht. Das ist ein großer Unterschied

So sollte man sich auch verhalten und nicht immer  von oben herab. ..

Die Ursache weshalb ,wieso. ....man fremde Haut sucht ist manchmal ganz einfach zu verstehen. 

Leider lässt sich nicht jeder in den Kopf gucken 🤗..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Karin247:

Ich wollte nur erklären, das es manchmal wirklich so ist, das man sich für das vermeintlich kleinere Übel entscheidet (und hofft, das es das kleinere Übel bleibt) und nicht immer das mit "einfach reden" zu lösen ist. 

Es ist augenscheinlich das kleinere Übel, bevor das große Übel ans Tageslicht kommt.

Wie auch immer, ich verurteile nicht. Ich schreibe meine Meinung und Sichtweise, die nicht immer konform geht. Doch ich respektiere das was jeder macht, solange es nicht gegen das Gesetz ist.

Und jeder ist für sich selbst verantwortlich ;)

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich darf meine meinung sagen, ohne dass auf einmal alle auf mir rumhacken.

Natürlich darfst du deine Meinung sagen. Das Forum lebt von Meinungen und Diskussionen. 

Es ist kein persönlicher Angriff, wenn jemand deine Meinung hinterfragt oder in Frage stellt. 

Beziehe nicht alles auf dich, dann kann man es hier herrlich aushalten. 😉

×
×
  • Neu erstellen...